Plasmaselect übernimmt Aventis!!

Seite 7 von 12
neuester Beitrag: 03.05.06 13:27
eröffnet am: 30.04.04 17:54 von: gvz1 Anzahl Beiträge: 294
neuester Beitrag: 03.05.06 13:27 von: TonyWonder. Leser gesamt: 55605
davon Heute: 20
bewertet mit 7 Sternen

Seite: 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 12   

19.09.05 13:39

221 Postings, 7386 Tage RLDJA@ duffy

Und, konntest du den kurzen Absturz zum Nachkaufen nutzen?  

19.09.05 14:21

2550 Postings, 7837 Tage duffyduckja

bei 7,08 und 7,12 nachgekauft

nicht ganz so viele stück wie ich wollte
hatte weiter stücke zu 6,98 kaufen wollen aber nich mehr bekommen  

19.09.05 18:39

221 Postings, 7386 Tage RLDJA@ duffy

Na das geht doch,
hat sich immerhin schon gelohnt! Und wird sich noch mehr lohnen!
Ich bin momentan leider voll investiert,
sonst hätte ich auch mehr geordert!
 

19.09.05 20:10

2550 Postings, 7837 Tage duffyduckja war toll der tag

leider fällt einiges an steuern an (spekulationsgewinn durch stopp loss), wollte länger als ein jahr drinnenbleiben.
meine ersten positionen hatte ich sein feber.  

20.09.05 20:33

2550 Postings, 7837 Tage duffyduckniemand interessiert hier plasma

warum eigentlich

es schauen sich doch einige die aktie hier an, aber daran interessiert ist hier wohl niemand

seit 16:00 keine xetra umsätze, warten alle auf mitte oktober???  

21.09.05 10:52

221 Postings, 7386 Tage RLDJAso üblich

wenn ich mir die Charts von PLS so ansehe, ist es eigentl. immer das selbe Spiel, lange Seitwärtsbewegungen, mit schüben (meist bei Quartalszahlen oder anderen guten NEWS)!
Ich würde daher mal tippen, bis mitte Okt. wird nicht mehr viel passieren!
 

21.09.05 22:02

2550 Postings, 7837 Tage duffyduckwas mir fehlt sind

an wen (krankenhäuser udg.) verkauft plasmaselect seine produkte?
wie sieht der vertrieb genau aus??  

23.09.05 11:46

221 Postings, 7386 Tage RLDJAVertrieb

Du hast es schon auf den Punkt getroffen, der Vertrieb erfolgt über die Tochterunternehmen und PLS selbst,
an Krankenhöuser und andere medizinische Einrichtungen.

Das sind jedenfalls meine Infos!  

23.09.05 11:53

2550 Postings, 7837 Tage duffyduckund warum gibt plasma nie

vertragsabschlüsse etc bekannt.

ander firmen berichten immer wieder von großaufträgen udg.  

26.09.05 14:07

221 Postings, 7386 Tage RLDJAAufträge

Ich könnte mir vorstellen, das PLS einfach nicht riesige Großaufträge an Land zieht!
Vielmehr ordern einzelne Krankenhäuser bei Plasma! Wo gibt es schon Krankenhausketten?
Daher denke ich, wird PLS kaum Aufträge haben , wie z.B. Unternehmen die mit einem Auftrag fast ihren ganzen Jahresumsatz verdienen.  

26.09.05 16:13

2550 Postings, 7837 Tage duffyduck@rldja

da bin ich nicht ganz deiner meinung. Plambeck (ich weiß ander Sparte - aber schau ich mir von Zeit zu Zeit an) schreit sofort wenn ein Windpark verkauft wird.

Ich denke, dass auch die Etablierung in einem Land oder einmal das Nennen von Großkunden der Aktie gut tun würde.

Wem gehört die PLS eigentlich. Im letzten Quartalsbericht wurden die Verwaltungs- u. Vertriebszahlen positiv genannt. Ich war nicht ganz von der Entwicklung  begeistert.  

27.09.05 10:54

221 Postings, 7386 Tage RLDJA@ duffy

In Plambeck war ich vor gut 1 1/2 Jahren investiert, als Sie noch bei über 2 EURO lagen.
Gerade die "Pennystocks" veröffentlichen natürlich alles Material das Sie haben. Ich denke mal, damit der Kurs wenigsten noch etwas hermacht! Wenn schon die Zahlen enttäuschen, sollen meist die News weiterhelfen! Klar können die News positve Aussichten schaffen und sorgen für Transparentz, wenn die fundamentalen Daten aber wie bei Plambeck einfach enttäuschen, würde mich der Wert trotzdem noch nicht reizen.

Bei PLS ist es spiegelverkehrt! Hier wartet alles auf die veröffentlichung der Zahlen, da diese einzige orientierung sind! Würde PLS auch News veröffentlichen, wäre sicher mehr Volatilität im Spiel, ich denke aber, dass das entscheidende die Zahlen sind, und der Kurs sich immer wieder einpendeln würde.

News sind für mich nur dann wichtig, wenn wie du schon gesagt hast, richtige Großaufträe eintreffen, die entscheident für den Jahresumsatz und die Zielerreichung sind!

Man sollte mal eine Studie machen. 100 PLS Anleger mit News + Zahlen , und 100 Anleger nur mit Zahlen versorgen. Ich denke das sich die Kurse zum Zeitpunkt der Zahlen, immer deutlich ähneln!  

29.09.05 19:14

221 Postings, 7386 Tage RLDJAwem gehört PLS!

@ duffy

60% Streubesitz
40% Riggers Holding  

29.09.05 22:40

2550 Postings, 7837 Tage duffyduck@rldja

danke für die info

wo hast du stop loss gesetzt?

bin schon auf die zahlen gespannt  

30.09.05 21:15

221 Postings, 7386 Tage RLDJASL

ich setze prinzipiell keine SL!
Bin bisher immer gut ohne gefahren,
das liegt aber eher daran, das ich in Werte mit hoher Volatilität investiere.
Ich würde PLS erst verkaufen, wenn die Zahlen enttäuschen!
Und dann aber sofort! Da ich das mitte Okt. für unwahrscheinlich halte, werden wir wohl dabeibleiben!

Was ist denn deine Schmerzgrenze bei Kursrückgang?  

02.10.05 19:02

2550 Postings, 7837 Tage duffyduckhab das letzte mal mit stop loss verkauft und

billiger wieder gekauft.
wenn die steuern nicht wären, wärs ja nicht so schlecht gewesen.

ich frag eigentlich, da ich das monat einige zeit bei seminaren verbring und unter tags keine zeit hab mich um kurse zu kümmern.

werd ein stop loss setzten. denke mal, dass dies bei etwa 7 sein wird  

03.10.05 15:00

221 Postings, 7386 Tage RLDJASL

Dann nehme doch die 6.94 EURO, das liegt ja noch 1 Cent unter dem Rücksetzer vom letzten mal und war die Hürde über die 7 EURO!  

05.10.05 16:04

2550 Postings, 7837 Tage duffyduckam xetra haut jemand sein geld raus

7,99?  

11.10.05 10:37

8268 Postings, 8256 Tage gvz1Erst zu Ende lesen, dann immer noch Panik?

Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG

Periodenergebnis

PlasmaSelect AG setzt Wachstumsstrategie in zunehmend kompetitivem Umfeld fort

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


Die PlasmaSelect AG, München, hat auch im dritten Quartal ihre Wachstumsstrategie - trotz zunehmend kompetitivem Geschäftsumfeld - weiterhin erfolgreich umgesetzt.

Der Umsatz nach neun Monaten stieg um 18,9 % gegenüber dem Vorjahreszeitraum auf jetzt 52 Mio. EUR. Das EBIT verbesserte sich in diesem Zeitraum wiederum überproportional um 89 % auf 3,9 Mio. EUR. Saisonal bedingte Orderrückgänge (Ferien) und außerplanmäßige, investitionsbedingte Betriebsstillstände führten im dritten Quartal 2005 zu einem Umsatzrückgang auf 16,6 Mio. EUR gegenüber 18,4 Mio. EUR im Vorquartal.

Während die EBIT-Marge des Infusions- und Spüllösungsbereiches unter einem Preiskampf litt und nach 9 Monaten nur noch 1,9 % erreichte, lag die EBIT-Marge des Generikabereiches mit 27 % nach neun Monaten weiterhin auf einem sehr hohen Niveau.

Mit 0,11 EUR pro Aktie wurde im dritten Quartal nach Kapitalerhöhung das Zielergebnis erreicht; nach neun Monaten liegt das Ergebnis mit 0,33 EUR pro Aktie exakt im Plan. Die PlasmaSelect AG geht davon aus, die Jahresprognose von 70 Mio. EUR Umsatz bei einem EPS von 0,44 - 0,48 EUR erreichen zu können. Je nach Preisaggressivität der Mitbewerber in Deutschland könnte das EBIT mit 5,8 - 6,0 Mio. EUR geringfügig niedriger ausfallen als geplant (Prognose 6,5 Mio EUR). An den mittelfristigen Ergebniszielen hält das Unternehmen weiterhin unverändert fest.

Der vollständige 9-Monatsbericht wird am 17. Oktober 2005 auf der Website der PlasmaSelect AG unter http://www.plasmaselect.de veröffentlicht.



PlasmaSelect AG Pettenkoferstraße 22 80336 München Deutschland

ISIN: DE0005471809 WKN: 547180 Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 11.10.2005

Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad-Hoc-Mitteilung:

Die PlasmaSelect AG, München, hat auch im dritten Quartal ihre Wachstumsstrategie - trotz zunehmend kompetitivem Geschäftsumfeld - weiterhin erfolgreich umgesetzt.

Der Umsatz nach neun Monaten stieg um 18,9 % gegenüber dem Vorjahreszeitraum auf jetzt 52 Mio. EUR. Das EBIT verbesserte sich in diesem Zeitraum wiederum überproportional um 89 % auf 3,9 Mio. EUR. Saisonal bedingte Orderrückgänge (Ferien) und außerplanmäßige, investitionsbedingte Betriebsstillstände führten im dritten Quartal 2005 zu einem Umsatzrückgang auf 16,6 Mio. EUR gegenüber 18,4 Mio. EUR im Vorquartal.

Während die EBIT-Marge des Infusions- und Spüllösungsbereiches unter einem Preiskampf litt und nach 9 Monaten nur noch 1,9 % erreichte, lag die EBIT-Marge des Generikabereiches mit 27 % nach neun Monaten weiterhin auf einem sehr hohen Niveau.

Mit 0,11 EUR pro Aktie wurde im dritten Quartal nach Kapitalerhöhung das Zielergebnis erreicht; nach neun Monaten liegt das Ergebnis mit 0,33 EUR pro Aktie exakt im Plan. Die PlasmaSelect AG geht davon aus, die Jahresprognose von 70 Mio. EUR Umsatz bei einem EPS von 0,44 - 0,48 EUR erreichen zu können. Je nach Preisaggressivität der Mitbewerber in Deutschland !!könnte!! das EBIT mit 5,8 - 6,0 Mio. EUR !!geringfügig!! niedriger ausfallen als geplant (Prognose 6,5 Mio. EUR). An den !!mittelfristigen!! Ergebniszielen hält das Unternehmen weiterhin !!unverändert fest.!!

Zur weiteren Geschäftsentwicklung erklärt der COO, Prof. Dr. Burghard Weidler: "Die wichtigen Zukunftsprojekte entwickeln sich zufriedenstellend. Dies gilt für die Investition in die Herstellung der patentierten Dialysefaser RenaSEP genauso, wie für die Einführung der PET-Flaschen in Italien und die Ausweitung des Generika-Geschäftes auf nationaler und internationaler Ebene."
 

11.10.05 11:38
1

8451 Postings, 7304 Tage KnappschaftskassenSo ist der Markt nun mal!

Wenn man bedenkt das Plasma bis zu 20% innerhalb einer halben Stunde gefallen ist könnte man meinen die Firma würde überhaupt keine Gewinne mehr machen und steht kurz vor dem abnippeln. Und was lesen wir tatsächlich wenn man bis zum Ende auch wirklich alles liest! Das die Umsatzziele für dieses Jahr erreicht werden und das der Gewinn bis zum Jahresende 0,44 - 0,48 Euro , wenn man die AdHoc vom 15.07.2005 / Halbjahreszahlen nachliest, unverändert bleibt. Der einzige Unterschied ist das PlasmaSelct eher am unteren Rand von 0,44 Euro landen wird und nicht wie viele erwartet haben bei 0,48 Euro!

Wenn man das alles genau liest und nachdenkt dann sind heute ein paar wirklich in Verkaufspanik geraten und das völlig zu unrecht nur weil ein paar Zocker wahrscheinlich noch nie ein  einzige Adhoc jemals richtig gelesen haben.

Fazit: Es hat sich nicht allzuviel geändert und man bleibt auf Wachstumkurs nur man wächst ein wenig langsammer und im Jahr 2008 erreicht man statt 20 Millionen Euro Gewinn halt nur 18,5 Millionen Euro Gewinn. Und das wäre im Jahr 2008 bei 16,6 Mio Aktien trotzdem 1,10 Euro Gewinn pro Aktie statt 1,20 Euro! Und trotzdem glaube ich daran das diese Ziele vollständig erreicht werden!

 

11.10.05 11:55
1

6268 Postings, 6851 Tage Fundamental@Knappschaft

Sehe die adhoc ebenfalls nicht zu dramatisch, dennoch stoßen mir drei Punkte etwas auf:

1. der zunehmende Wettbewerb und der damit verbundene Druck auf die Margen
2. sinkender Umsatz in Q3 aufgrund von Ferien - gab`s die in 2004 nicht ?!
3. die neuen Geschäftsfelder entwickeln sich (nur ?) "zufriedenstellend" ...

Positiv sind die weiterhin hohen Margen im Generikageschäft von 27% (wie hoch war die Marge dort bisher ?). Wo sind die Umsätze eingebrochen (im Infusions- oder im Generikageschäft ?)

Dennoch bleibt, dass es keine Gewinnwarnung ist, sondern offensichtlich nur das Erreichen des unteren Randes der Gewinnprognose. Bleibt zu hoffen, dass es wirklich dauerhaft weiter noch vorne geht ...  

11.10.05 12:08
1

221 Postings, 7386 Tage RLDJANachkaufen

sag ich nur! Zumal die das Geschäft mit nem neuen Werk das 2007 in Betrieb geht, etwas gegen den zunehmenden Wettbewerb im Generikageschäf, unternimmt, und so die Ziele, auch realistisch betrachtet werden können!

PS: der Kurseinbruch ist echt ein witz, ich nehmen an zuviele SL um die 7 EURO, so dass ein kurzer Einbruch unumgäglich war. Das wird aber wieder aufgehollt.  

11.10.05 12:16
1

8451 Postings, 7304 Tage KnappschaftskassenVermutlich hat der Gewinnrückgang im

Generikageschäft statt  gefunden. Ich bin z.b. bei der KSK Pharma investiert die selber Generikas herstellt und dort bekommt man solche wichtige Information bereits ein halbes Jahr früher gesagt. Schuld daran waren die Rabattverordungen der Krankenkassen und die sollten im nächsten und letzten Quartal von PlasmaSelct wegfallen.

Die Aussage das sich die neue Geschäftsfelder nur zufriedenstellend entwickelt habe ich auch nicht mit Freude aufgenommen. Und sehe hier ein Zusammenhang mit der investitionsbedingte Betriebsstillstände. Und das auch noch in der Ferienzeit. Das heißt nichts anderes das die gesamte Führungsriege gemeinsam im Urlaub war und Ihnen in dieser Zeit  unter dem Arsch fast die gesamte Firma zum Stillstand gekommen ist.  

11.10.05 12:26
1

8451 Postings, 7304 Tage KnappschaftskassenHallo RLDJA ,

die heute bei ihre SL von 7 Euro nur noch 6,20 Euro für ihre Aktie erhalten haben können ja heute Abend oder Morgen wieder bei 7 Euro einsteigen!



Genau aus diesem Grund arbeite ich nur sehr selten mit SL, weil durch Kursmanipulationen Kleinere Firmen unter 100 Mio. Marktkapitaliesierung immer sehr stark beeinflussed werden können und das in beiden Richtungen.  

11.10.05 12:31

254 Postings, 7033 Tage Punisherplasmaselect

bin jetzt auch dabei.
Marktreaktion auf die ad-hoc viel zu heftig.  

Seite: 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 12   
   Antwort einfügen - nach oben