Plasmaselect übernimmt Aventis!!

Seite 1 von 12
neuester Beitrag: 03.05.06 13:27
eröffnet am: 30.04.04 17:54 von: gvz1 Anzahl Beiträge: 294
neuester Beitrag: 03.05.06 13:27 von: TonyWonder. Leser gesamt: 54671
davon Heute: 38
bewertet mit 7 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
10 | 11 | 12 | 12   

30.04.04 17:54
7

8256 Postings, 8210 Tage gvz1Plasmaselect übernimmt Aventis!!

Entschuldigung Plasmaselect übernimmt nur den Haemaccel-Produktbereich!

Die PlasmaSelect AG hat am Freitag mit der Aventis Pharma Deutschland GmbH die Verträge zur Übernahme des Haemaccel-Produktbereiches unterzeichnet.

Demzufolge wird die TheraSelect GmbH, eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der PlasmaSelect AG, von der Aventis Pharma Deutschland GmbH die weltweiten Zulassungen (92 Länder) und Vertriebsrechte des Aventis Volumenersatzmittels Haemaccel übernehmen. Gleichzeitig wird TheraSelect die Produktionsanlagen für Haemaccel in Marburg von der Aventis Behring GmbH übernehmen.

Die innerhalb der PlasmaSelect AG zum Geschäftsbereich Hospital Solutions gehörende TheraSelect erwirbt auch den Markennamen Haemaccel(R) und ist zukünftig zur weltweiten Nutzung desselben berechtigt. Aventis erzielte mit Haemaccel in 2003 einen Umsatz von 11,8 Mio. Euro.

Der wirtschaftliche Übergang ist für Anfang Mai 2004 geplant. Über den Kaufpreis wurde zwischen den Vertragsparteien Stillschweigen vereinbart.

Die Aktie von PlasmaSelect notiert aktuell mit einem Plus von 4,39 Prozent bei 4,28 Dollar.

 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
10 | 11 | 12 | 12   
268 Postings ausgeblendet.

01.03.06 21:16

2545 Postings, 7791 Tage duffyduckPlasma und die ewigen negativen Überraschungen

Ich habe bereits vor ca 3 (Posting 192) geschrieben und vorgerechnet, dass das prognostizierte Ebit bei den Umsatzzielen kaum erreichbar sein wird (lest auch mal in Posting 125 nach). Trotzdem bin ich dabeigeblieben.
Dachte vielleicht, dass die schon wissen was sie tun und was sie prognostizieren und glaubt an eine pos. Überraschung.

Dann wurde meine niedrige Prognose des EBITS wahr und als draufgabe hat das Unternehmen noch ...
Ich hab wieder gelernt.

Das der Bericht auf der Internetseite noch immer nicht downloadbar ist und die genauen Zahlenerst in einem Monat bringen wollen, zeigt wohl weitere Kompetenz.

Ich denke das Modell ist totzdem vielversprechned. Interessant wird vor allem was die Kooperationen bringen.
Und vor allem wann.



Zwei Seelen wohnen ach in meiner Brust - weiß nicht ob ich jetzt alle wegschmeißen soll (bin alles in allem in etwa bei einem gewinn von 0)  

02.03.06 15:22

8256 Postings, 8210 Tage gvz1Empfehlung KZ 9,90 €

02.03.2006 13:19
PlasmaSelect AG: buy (First Berlin)
Die Analysten von First Berlin stufen die Aktie von PlasmaSelect ISIN DE0005471809/ WKN 547180) weiterhin mit "buy" ein.

Die gestern von PlasmaSelect vorgelegten vorläufigen Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2005 hätten, um Einmalaufwendungen bereinigt, leicht unter den Analystenerwartungen gelegen. Der Aktienkurs, der sich schon vor Bekanntgabe der Ergebnisse schwach entwickelt habe, habe anschließend um fast 10% nachgegeben. Die negative Kursreaktion hänge nach Analysteneinschätzung eng mit den unvorhergesehenen Einmalaufwendungen zusammen, über die sich das Unternehmen nur verhalten geäußert habe.

Nachdem die Analysten von First Berlin aber mittlerweile mit der Geschäftsführung gesprochen hätten, würden sie die Fundamentaldaten nach wie vor als überzeugend ansehen: Das Kerngeschäft laufe gut, und die langfristigen Wachstumsaussichten würden intakt bleiben. Die Analysten würden die gestrige Kursreaktion daher für überzogen und den aktuellen Zeitpunkt für eine gute Gelegenheit halten, eine Kursschwäche zum Einstieg zu nutzen.

Die Analysten von First Berlin bleiben bei ihrer "buy"-Empfehlung für die Aktie von PlasmaSelect und sehen das Kursziel nach wie vor bei 9,90 EUR.
Analyse-Datum: 01.03.2006
 

02.03.06 15:29

8256 Postings, 8210 Tage gvz1Typisch ANALysten!

02.03.2006 13:19
PlasmaSelect AG: akkumulieren (Independent Research)

Der Analyst Matthias Engelmayer von Independent Research stuft die Aktie von PlasmaSelect AG (Nachrichten/Aktienkurs) (ISIN DE0005471809/ WKN 547180) von "kaufen" auf "akkumulieren" herab.

Die PlasmaSelect AG habe am Dienstag die vorläufigen Zahlen für das vergangene Geschäftsjahr 2004/05 (zum 30.11.) veröffentlicht. Dabei habe auf Umsatzebene mit 69,9 Mio. Euro (+15,9% gegenüber Umsatz 2003/04) die Unternehmensprognose (70 Mio. Euro) erreicht werden können. Die optimistischere Umsatzprognose der Analysten von 74,0 Mio. Euro sei dagegen um 6% verfehlt worden. Die nach den 9M-Zahlen revidierte Ergebnisschätzung für das Geschäftsjahr 2004/05 (EBIT von 5,8 bis 6,0 Mio. Euro nach zuvor 6,5 Mio. Euro) sei deutlich verfehlt worden (EBIT 2004/05: -21% auf 3,2 Mio. Euro).

Die endgültigen Zahlen zum Geschäftsjahr 2004/05 würden Ende März publiziert. Die Analysten würden damit rechnen, dass sich der starke Preiswettbewerb im Bereich der Infusions- und Spüllösungen auch in Q4 2004/05 fortgesetzt habe (EBIT-Marge 9M 2004/05: -0,8 Prozentpunkte auf 1,9%). Der bisherige Ausblick der Unternehmensführung (Umsatz von 86,1 Mio. Euro in 2005/06; EBIT von 9,55 Mio. Euro in 2005/06) sei bei der Präsentation der vorläufigen Geschäftsergebnisse nicht bestätigt worden. PlasmaSelect rechne im laufenden Geschäftsjahr mit einem zweistelligen Umsatzplus bei einem überproportional ansteigenden EBIT.

Die Analysten hätten ihre Prognosen für die Geschäftsjahre 2005/06 und 2006/07 überarbeitet: Umsatz 2005/06e: 78,8 (alt: 88,9) Mio. Euro; EBIT 2005/06e: 6,3 (alt: 9,9) Mio. Euro; Umsatz 2006/07e: 88,7 (alt: 106,6) Mio. Euro; EBIT 2006/07e: 7,3 (alt: 13,0) Mio. Euro. Zudem würden die Analysten den fairen Wert je Aktie von 8,82 auf 5,42 Euro senken. Das derzeitige Upside-Potenzial liege bei 12%.

Die Analysten von Independent Research stufen die PlasmaSelect-Aktie von "kaufen" auf "akkumulieren" herab und senken das Kursziel von 8,80 auf 5,40 Euro.
Analyse-Datum: 02.03.2006
 

02.03.06 15:31

2545 Postings, 7791 Tage duffyduckschade nur dass first berlin

nicht auch nur akkumulieren gesagthat

dann würd ich doch glatt nachkaufen, dann wäre der weg frei nach oben  

02.03.06 16:15
3

8451 Postings, 7258 Tage KnappschaftskassenWoher der Analyst Matthias Engelmayer

nur die Zahlen für die Geschäftsjahre  2005/06 und 2006/07  bereits her hat! Da wird doch nicht jemand so richtig säuerlich seinen Bericht geschrieben haben. Und wenn ich bei W : O so den einen oder anderen Kommentar dazu nehem dann weiß doch eigentlich jeder welcher Threadschreiber dieser besagte Analyst ist. Da kann man nur zum fazit kommen: "Auch Analysten sind nur Menschen"  

02.03.06 16:34
2

1334 Postings, 7402 Tage tradixDabei wird aber komplett auf die Inder vergessen

...kann mir nicht vorstellen, dass der gute Mann weis welche Umsätze da zu erzielen sind und wie sich das Geschäft entwickeln kann – und deshalb kann man diese Schätzungen nur als Vermutung bezeichnen, glaub nicht dass hier die Inder berücksichtigt sind, es sei den der Gute hat eine hervorragende Glaskugel und ein paar Rechenzwerge, die das in 3 Tagen ausrechnen.  

03.03.06 17:07

48 Postings, 7352 Tage SolidIch bin von Plasmaselect überzeugt,

man muss mal die nächsten Zahlen abwarten und kann sich dann wahrscheinlich freuen.
Halte den jetzigen Kursrutsch für übertrieben, jedenfalls ein Interessanter Wert.
Da ich für 5,70 € gekauft habe, lass ich mich mal in den nächsten Monaten (hoffentlich positiv) überraschen, sonst hilft nur ein Nachkauf ;-)  

14.03.06 14:33

8256 Postings, 8210 Tage gvz1Gute Aussichten Umsatzanstieg erwartet!

PlasmaSelect AG (Nachrichten/Aktienkurs) : Vorläufige Zahlen des Geschäftsjahres 2005 der PlasmaSelect AG

14.03.2006

Der Umsatz des abgelaufenen Geschäftsjahres 2005 der PlasmaSelect AG beläuft sich auf nunmehr 69,0 Mio. EUR. Der leichte Rückgang gegenüber der bereits gemeldeten vorläufigen Umsatzzahl von 69,9 Mio. EUR um 0,9 Mio. EUR erklärt sich durch interne Umsätze, die im Rahmen der Konsolidierung zusätzlich eliminiert werden mussten und durch zusätzliche Erlösschmälerungen, die umsatzmindernd zu berücksichtigen waren.

Das EBIT im Gesamtjahr 2005 beträgt 3,1 Mio. EUR. Die starke Abweichung gegenüber der Ergebnisprognose erklärt sich durch Wertberichtigung von Lagerbeständen in Höhe von 0,9 Mio. EUR, ergebniswirksame Verbuchung nicht aktivierungsfähiger Entwicklungskosten in Höhe von ebenfalls 0,9 Mio. EUR sowie sonstige Korrekturen (u. a. bei Rückstellungen) in Höhe von 0,5 Mio. EUR. Der nicht cashwirksame Ergebniseffekt beläuft sich auf insgesamt 2,3 Mio. EUR.

Die bereits im Jahresverlauf hohe Marge im Generikabereich konnte auch im vierten Quartal gehalten werden, so dass dieses Segment 7,0 Mio. EUR EBIT erzielte. Dies unterstreicht die Richtigkeit der eingeschlagenen Geschäftsstrategie.

Im Bereich "Infusionslösungen" ist das EBIT im Gesamtjahr durch Preisaggressivität von Mitwettbewerbern gefallen. Dies war ein wesentlicher Grund für die Rücknahme der Ergebnisprognose im Oktober 2005. Auch fiel der überwiegende Teil der Lagerwertberichtigungen in diesen Bereich. Zudem ist anzumerken, dass das Segmentergebnis "Infusionslösungen" in 2004 erheblich durch sonstige betriebliche Erträge (4,2 Mio. EUR) nach oben verändert wurde und damit die Vergleichbarkeit erschwert.

Im Bereich "Sonstige" konnte bei leichtem Umsatzanstieg das negative EBIT des Vorjahres reduziert werden. Im Bereich "Sonstige" sind im Übrigen sämtliche Holdingkosten enthalten.

Das Ergebnis pro Aktie beläuft sich in 2005 auf 0,30 EUR und liegt aufgrund der genannten Einmaleffekte unter der Prognose von 0,44 EUR - 0,48 EUR.

Im abgelaufenen Geschäftsjahr konnte der Cash Flow aus laufender Geschäftstätigkeit von 0,8 EUR auf 1,9 EUR gesteigert werden, der Free Cash Flow war mit + 1,7 Mio. EUR positiv.

Im laufenden Geschäftsjahr, welches bereits am 1. Dezember 2005 begonnen hat, erwartet die Gesellschaft - beginnend im zweiten Quartal - einen Umsatzanstieg gegenüber dem Vorjahr im zweistelligen Bereich. Das EBIT wird in 2006 überproportional zum Umsatz ansteigen.

Das Ergebnis pro Aktie im laufenden Geschäftsjahr wird im Bereich 0,35 EUR - 0,40 EUR erwartet.
 

14.03.06 15:34
1

109985 Postings, 8780 Tage Katjuscha2006 könnte ein Übergangsjahr werden

Durch die höhere Aktienanzahl und den negativen Einfluss in Sachen Steuern fällt das EPS noch relativ gering aus. Auch operativ dürfte es erst 2007 mit den Asienaktivitäten wieder sehr interessant werden. Schafft man dann zusätzlich den Verlustbringer noch in die Gewinnzone, ist 2007 mit einem erheblichen Umsatz-und Gewinnwachstum zu rechnen, und dann eben auch wieder EPS-Wachstum.

Denke mal der Asblick des Vorstands auf 2006 ist sehr realistisch. man wächst weiter prozentual zweistellig, und das Ebit muss ja nach den Sonderfaktoren 2005 überdimensional in 2006 steigen.

Denke mal dass ein EPS von 38-40 Cents realistisch ist, und dann 2007 auf 47-50 Cents zu steigen. Was die Anleger daraus machen, muss man mal abwarten. der Vertrauensverlust ist natürlich nach den letzten beiden Quartalen ziemlich groß, so daß ich mir kurzfristig nicht so viel erwarte. Andererseits ist die Aktie mit einem KGV von 12 für ein Wachstumsunternehmen nicht gerade teuer. Ein Boden könnte man also auf dem jetzigen Niveau durchaus bilden können. Wenn nicht, gehts auf 3,5 € abwärts, aber das wären dann klare langfristige Kaufkurse, es sei denn die Bilanz hat wirklich noch Leichen im Keller.

Wenn alles in Ordnung mit den Bilanzposten ist, dürfte man eigentlich 2007 deutlich höhere Kurse sehen, aber wer investiert heutzutage schon mit Sicht auf mehr als 12 Monate. Leider die wenigsten Anleger.  

20.03.06 17:22

6269 Postings, 6720 Tage FredoTorpedotschüß - ich habe mich ab heute bis auf

weiteres aus diesem Wert zurück gezogen. Mit einem trändenden Auge (wenn ich an den Stand von 8 € denke) aber doch noch im grünen Bereich.

Ist mir z.Z.zu ungewiß.

Gruß
FredoTorpedo  

21.03.06 12:12
1

8451 Postings, 7258 Tage KnappschaftskassenGenau das habe ich auch gemacht!

Diesen Bullshit von Seiten der PlasmaSelect höre ich mir nicht mehr länger an und was meine Verkaufsentscheidung sogar verstärkt hat dass institutionelle  Anleger gegenüber Kleinanleger absichtlich besser informiert werden. Kleinanleger werden hier wie die dumme Schafe behandelt und mit absicht unzureichend informiert.

Vorstände und die ganze Verwandschaftsblase bei PlasmaSelect erzählen uns doch nur Märchen und füllen sich selber die Taschen mit unseren Geld!

Ich höre mir diese Lügen nicht mehr länger an!

 

Fazit: Totaler Vertrauenbruch gegenüber den Aktionäre durch Bilanztricksereien!

 

23.03.06 11:13

221 Postings, 7340 Tage RLDJAIch bin raus...

zwar gerade noch zu 5.60, aber jetzt nochmal einsteigen, ich denke da gibt es momentan bessere Investments auf dem Markt.

@Knappschaft: wenn Plasma doch so schlecht ist,weas treibst du dich denn noch hier im Forum rum? Hast du noch Bestände? Ansonsten kann ich das nicht nachvollziehen, dass du hier ständig übertriebene Aussagen posten musst!  

23.03.06 12:59
1

1334 Postings, 7402 Tage tradixna wenn alle raus gehen geh ich rein

die bad news dürften eingepreist sein, 4,5€ scheint zu halten und es spricht einiges dafür, dass sich das Papier (wenn nicht 2006) 2007 wieder in Richtung 8€ begeben wird (Kooperationen, etc.). Glaube das die Chancen besser stehen als die Risiken, und auf derzeitigem Niveau nicht hoch bewertet.  

23.03.06 14:43

2545 Postings, 7791 Tage duffyduck@rldja

ich bin auch raus und informiere mich trotzdem im forum

die aktie kann ja trotzdem heiß sein; aber infos sammeln wie Knappschaft schadet doch nicht.  

27.03.06 10:26

1334 Postings, 7402 Tage tradixDoppelbodenbildung bei 4,50€? o. T.

27.03.06 12:37

221 Postings, 7340 Tage RLDJA@ duffy

Ich treib mich hier ja auch rum, weil ich noch interesse habe.

Aber Kanppschaft...'s posting sind eigentl. alle zum einen übertrieben und zum anderen frei erfunden. Wenn alles stimmen würde was K.. schreibt, wäre der gesamte Vorstand und AR wohl schon längst im Knast und PLS vor Jahren pleite gegangen, also bitte, den kann ich einfach nicht ernst nehmen.  

27.03.06 12:43

8451 Postings, 7258 Tage KnappschaftskassenJedem seinen Glauben!

Und weil das so ist kann auch hier jeder seine freie Meinung äußern!


Ich für meine Person habe verkauft und glaube nicht mehr den Worten des Vorstandes!  

27.03.06 12:58

2545 Postings, 7791 Tage duffyducklest mal die alten postings von mir

ich hab immer vorher darauf hingewiesen, dass beispielsweise das ebit bei dem umsatz ... nicht erreicht werden kann.
das sollte einem jedem aktionär wohl hier klar gewesen sein. wie der vorstand sowas veröffentlichen kann frag ich mich auch.

vielmehr war es dann noch so, dass sie nicht mal die von mir geschätzten zahlen erreicht haben. und wieder ein sonderding da und eines dort und einmalaufwände....

es ärgert mich selbst, dass ich so lange drinnen geblieben bin.
hätte ein schönes plus.
jetzt wars halt wieder mal ein nullsummenspiel

aber was ich auch denke
in der aktie steckt schon noch potential --> aufgrund der tätigkeitsfelder
und ich halte plasma (falls die herstellung der dialysatoren wirklich so kostengünstig ist) als absoluten übernahmekandidaten

und wieder einmal eine weitere eigenen meinung im forum  

29.03.06 13:43

1334 Postings, 7402 Tage tradixGegenbewegung beginnt nach Doppelboden 4,5€ o. T.

25.04.06 09:37

6269 Postings, 6720 Tage FredoTorpedohat sich Plasma wieder gefangen oder

kennt jemand von euch beue Nachrichten ?

Kurs und Umsätze scheinen ja wieder leicht zu steigen. Vielleicht ist es nur ein Strohfeuer aufgrund irgenteiner Empfehlungen.

Werde noch ein wenig mit einem Wiedereinstieg warten.

Gruß
FredoTorpedo  

25.04.06 10:48

4 Postings, 6547 Tage neuerTraderAlso ich denke ...

der Kurs wird sich wohl erstmal bei 5 halten, zumindestens bis zum Dreimonatsbericht bzw. der HV Ende Mai. Ich bin vor ein paar Tagen eingestiegen weil ich denke das Plasma mit dem jetzigen Kurs trotz schlechterer Prognosen doch deutlich unterbewertet ist und bessere Zahlen vorlegt als erwartet.

Achso da ich seit heute dabei bin erstmal ein Hallo an alle hier im Forum.

Gruß neuerTrader  

28.04.06 20:47
1

6268 Postings, 6805 Tage Fundamentalwarum die Zahlen wohl nachbörslich kamen ...

28.04.2006 - 19:01 Uhr                    DGAP-Adhoc: PlasmaSelect AG - Quartalsergebnis

Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

Die PlasmaSelect AG berichtet einen leichten Rückgang des Quartalsumsatzes in 2006 auf 16,2 Mio. EUR nach 16,8 Mio. EUR im 1. Quartal 2005. Dieser Umsatzrückgang wurde überwiegend durch den Bereich Infusions- und Spüllösungen verursacht, während die Bereiche Generika (+4,2 % gegenüber Vorjahr) und "Sonstige" (+10,9 %) weiter wuchsen. Bedingt durch die geringeren Umsätze konnte das EBIT gegenüber Vorjahr nicht gehalten werden und sank auf 0,8 Mio. EUR (Vorjahr 1,3 Mio. EUR). Deutlich geringere sonstige betriebliche Erträge verstärkten den Unterschied zum Vorjahr noch. Durch Wegfall latenter Steuerzuschreibungen verringerte sich das EPS auf 0,01 EUR nach 0,10 EUR im 1. Quartal 2005.

Trotz des unter Plan liegenden Ergebnisses des 1. Quartals ist der Vorstand überzeugt, bei deutlich steigendem Umsatz ab dem 2. Quartal (Generika-Neueinführungen), in Verbindung mit enger Kostenkontrolle, bzw. Kostenreduktionen die Ziele des Jahres 2006 zu erreichen.

Ende der Adhoc-Mitteilung

Erläuterungstext:

"Der Wettbewerbsdruck im Infusions- und Spüllösungsbereich hat sich auch noch im Dezember 2005 und Januar 2006 fortgesetzt", erklärte Prof. Weidler, COO der PlasmaSelect AG. "Seit Februar beobachten wir allerdings eine Stabilisierung der Situation. Unsere Strategie ist weiterhin valide, da wir bei den Generika eine EBIT-Marge von 26,2 % generieren konnten. Angesichts weiterer Neueinführungen im Generikabereich gehen wir - bei deutlichem Anstieg des Umsatzes ab dem 2. Quartal - von entsprechend überproportionalen EBIT-Anstiegen aus."

DGAP 28.04.2006

 

28.04.06 21:36

1145 Postings, 6663 Tage TonyWonderfulKlingt doch fgut!

Wenn das schwache Quartal nicht schon eingepreist ist, dann weiß ich es auch nicht!! Bewertung unter EK! Tell me why! Das Unternehmen ist profitabel und hat Zukunft! Echt lächerlich diese Hysterie hier!  

02.05.06 14:52

8451 Postings, 7258 Tage KnappschaftskassenWas daran gut sein soll weiß ich auch nicht so

recht! Bei solche Quartalzahlen sehe ich eine Überbewertung dieser Firma! Und das alles bei angeblicher Kostenkontrolle  bzw. Kostenreduktionen!

 

03.05.06 13:27

1145 Postings, 6663 Tage TonyWonderfulÜberwertung? Aha! Interessant! Hehehe o. T.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
10 | 11 | 12 | 12   
   Antwort einfügen - nach oben