Also nur wegen den Chart verkaufen oder die Ziele verkleinern, finde ich auch unsinnig. Ich war damals bei Infineon bei 8 Euro oder so eingestiegen BEVOR das Teil erstmal unter 1 Euro gefallen ist. Heute würde ich wahrscheinlich auch aussteigen aber dafür gabs auch andere Gründe als den Chart. Aber im Endeffekt ist es gut gegangen.
Wenn der Markt bekommt was er will, kann eine Aktie genauso schnell hoch schießen, wie die fällt. Wichtig ist nur, dass das passiert, deshalb bewerte ich persönlich vor allem auch die Manager, ohne die gehts nicht. Daher sehe ich TMV auch ziemlich risky aber mit Potenzial.
Bayer würde ich zb. nicht mit der Kneifzange anfassen, zwar haben die jetzt nen neuen aber der redet ja auch nur - wenn auch ab und an mal das richtige... Monsanto hätte man schon vor 8 Jahren weg schmeißen sollen oder besser - gar nicht erst kaufen und es ist nunmal deren Job und deren Verantwortung das vorher zu überlegen, dafür bekommen die ihr stattliches Geld. Aber ich hab auch oft den Eindruck, Manager lässt man in Deutschland mehr Fehler durch gehen als eine Putzkraft, die nur einen winzigen Bruchteil von dem Geld verdient. Was man nehmen muss, um die dann auf der Hauptversammlung noch zu entlasten, wie damals bei Bayer, weiß ich nicht. |