Casper: 2,53 Mio für 16/26 cent das Stück Dr. Wolfertz (über Intec) 5,52 Mio für 16 cent Loose 1,7 Mio für 16/26 und ein paar für 34,7 cent Schulze 1,62 Mio für 16/26 cent Bernd Luft 3,3 Mio für 16 cent das Stück
Die o.g. Aktien zu 16 cent das Stück waren die verbleibenden "neuen Aktien" für die das Bezugsrecht damals nicht ausgeübt wurde.
Laut AEG Pressemitteilung vom 16.8.2014 sollten die verbleibenden Aktien jedoch den bisherigen Anleihengläubigern angeboten werden. Ich selbst bin Alt- und Neuanleihengläubiger und hatte mich damals bereit erklärt weitere Aktien zu kaufen. Als ich später AEG kontaktierte und nachfragte, weshalb diese nicht wie vorgesehen, den Anleihengläubigern angeboten wurden, erhielt ich die Aussage , dass "die Pressemeldung "den Sachverhalt nicht zutreffen wiederzugeben scheint" und "dass die verbliebenen Aktien von „einem Gremium“ an“ zuverlässige Investoren“ zugeteilt wurden.
Intressant ist, dass dieses "Gremium" offensichtlich lediglich aus Boardmitgliedern bestand und sich selbst als „zuverlässige Investoren“ bestimmten. (Siehe Auflistung oben)
Die Boardmitglieder, welche maßgeblich an der damaligen finanziellen Miesere von 3W-Power beteiligt waren, stecken sich im Hinterzimmer mal schnell ein paar Millionen Euro zusätzlich in die Taschen. Ob das rechtens war oder moralisch einwandfrei möchte ich nicht entscheiden.
Die große Sauerei war damals, meiner Meinung nach, dass das ganze stillschweigend absegnet wurde und zwar von "unserm" gemeinsamen Vertreter Team Treuhand GmbH.
"Berater" der Team Treuhand ist Close Brothers Seydler Bank AG, zufällig auch die begleitende Bank für das "ordnungsgemäße" Bookbuilding-Verfahren war, womit sich der Kreis schließt....
|