das Posting und die namentlichen Nennungen sind zwar für ein anderes Forum bestimm aber ich stelle es hier gerne mal ein,
wie hier manche User über das Management herziehen zeigt nur dass in Deutschland dummheit gott lob nicht bestraft wird,
Ich bringe es mal auf den Punkt! mit jedem anderen Management hätte die 3W Power AG vor gut einem Jahr garantiert Insolvenz angemeldet, sämtliches Aktienvermögen wäre vernichtet gewesen, ohne wenn und aber,
Ende 2013 war die 3W Power AG maßlos überschuldet, man verbrannte pro Quartal 10-20 Mio. Cash und war defakto Pleite, ein Ausweg war praktisch nicht vorhanden, ich selbst schrieb im November 2013 dass eine Insolvenz in den nächsten 2-3 Monaten sehr wahrscheinlich sei,
was dann kam war ein neues Management das im Demzember 2013 praktisch blind in das Unternehmen einstieg und investierte, die Überlebens wichtigen Schritte die von Februar bis August gesetzt wurden zähle ich hier nicht mehr auf, im Prinzip war es aber eine mission impossible,
ich bleibe dabei, dass 3W Power aktuell noch am Aktienmarkt ist und nicht in Isolvenz geschickt wurde ist eines der wenigen positiven Wunder am deutschen Aktienmarkt,
so, nun wird es aber nochmals heftiger, 3W Power wurde hier von der ersten Zeile an als Turnaround Wert beschrieben, "hohe Risiken - hohe Chancen"
wer hier an den ganz schnellen Erfolg glaubt liegt völlig falsch, die 3W Power AG ist in vielen Ländern tätig, hat einige 100% Tochter Unternehmen und eine "alt" eingesessene Struktur, das kann man nicht von heute auf morgen ändern, sowas dauert Monate, vielleicht 1-2 Jahre mindestens, wer also denkt 3W Power könnte schon bald wieder richtig gesunden liegt leider völlig falsch,
solch ein großes Unternehmen mit rund 10.000 Mitarbeitern Neu auszurichten dauert einfach,
für 2014 wird nächste Woche nochmals ein riesen Verlust präsentiert werden, auch Anfang 2015 wird man wohl noch in den roten Zahlen stecken, wer also Unsicher ist, und davon gibt es hier genug soll bitte die nächste Tage in aller Ruhe verkaufen, die kommenden Zahlen werden eher dreckig werden,
ich persönlich dachte Anfang-Mitte 2015 könnte der turnaround, der break even geschafft werden, mittlerweile verschiebe ich das auf Ende 2015 Anfang 2016 nach hinten,
Warum? die 3W Power AG erzielt rund 30% des Umsatzes in der Öl und Gas Branche, der Beispiellose Ölpreisverfall wird auch bei 3W Power seine spuren hinterlassen, praktisch alle Firmen haben die letzten Monate Ihre Budgets zusammen gestrichen,
weiters erzielt man rund 20% der Umsätze in Russland und der Ukraine, beide Länder stecken aktuell in der Rezession,
beide Faktoren werden die Geschäftsentwicklung von 3W Power im laufenden Jahr ordentlich belasten, über eine halbwegs schwarze Null im laufenden Jahr würde ich mich schon freuen, auch ein kleinerer Verlust wäre für mich kein Beinbruch,
für beide Negativen Faktoren kann das Management natürlich nichts und diese waren Ende 2013 so auch nicht vorhersehbar,
also, wer erwartet das die 3W Power AG schon aktuell wieder nachhaltige Gewinne schreibt der verkaufe lieber da er Enttäuscht wird, für alle anderen die 1-2 Jahre Geduld haben heißt es einfach bitte Halten, |