Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Seite 1200 von 1200
neuester Beitrag: 13.11.24 16:35
eröffnet am: 26.07.13 11:40 von: Scansoft Anzahl Beiträge: 29986
neuester Beitrag: 13.11.24 16:35 von: OneLife Leser gesamt: 8759495
davon Heute: 103
bewertet mit 116 Sternen

Seite: 1 | ... | 1196 | 1197 | 1198 | 1199 |

11.11.24 14:40
4

9388 Postings, 6887 Tage Hardstylister2Nächstes Jahr hohes zweistelliges

Ergebniswachstum, das klingt doch gut.  

11.11.24 15:14
1

145 Postings, 625 Tage chaseCC in Farbe - toll!

11.11.24 16:36
2

3842 Postings, 1284 Tage unbiassed@Pinktrainer

Weil der Umsatzmix sich mehr aus dem Poolergeschäft als aus Dr.Klein Wowi&REM Capital zusammengesetzt hat.  

12.11.24 12:09
1

17807 Postings, 7022 Tage ScansoftRein in die Kartoffel, raus

aus der Kartoffel. Ist klar.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

12.11.24 13:07
2

6448 Postings, 5426 Tage JulietteWarburg stuft Kartoffel von Hold" auf "Buy" hoch

"...Das Analysehaus Warburg Research hat Hypoport (Hypoport Aktie) von "Hold" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel auf 290 Euro belassen. Der deutsche Hypothekenmarkt habe sich im dritten Quartal weiter erholt, schrieb Analyst Marius Fuhrberg in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Nach der jüngsten Kursschwäche böten die Aktien des Finanzdienstleisters wieder genug Aufwärtspotenzial für eine Kaufempfehlung. In den nächsten zwei Quartalen sei zwar wenig Unterstützung durch einen verbesserten politischen Rahmen zu erwarten, doch dann könne eine neu gebildete Regierung in Deutschland vielleicht einen positiven Effekt haben...":

https://www.ariva.de/news/...-hypoport-auf-buy-ziel-290-euro-11437295  

12.11.24 14:22

25996 Postings, 1198 Tage Highländer49Hypoport

Die Hypoport-Aktie legt am Dienstagmorgen um über +8% zu und ist damit klarer Spitzenreiter im Mid-Cap-Index MDAX. Haben die Zahlen des Immobilienfinanzdienstleister überzeugt und können Anleger nun auf weitere Kurssteigerungen hoffen?
https://www.finanznachrichten.de/...cht-das-fuer-ein-comeback-486.htm  

12.11.24 20:51
8

293 Postings, 4402 Tage TirolerBubSchlussstrich

Ich habe heute und gestern nach mehr als 7 Jahren Hypoport-Aktionär meine letzten Stücke verkauft.

Ich emfand den CC gestern sehr enttäuschend. Die Kernaussagen, die zu meinem Verlaufn geführt haben waren:
- Value wird auch 2025 Verluste machen
- de facto hat Europace in Q3 Marktanteile verloren. Auch wenn Slabke beteuert, dass es nur an der Deutschen Bank liegt, glaube ich, dass es nicht die ganze Wahrheit ist. Im Q2-CC meinte er, dass mit Q3 dieses Jahr der Basiseffekt vorbei sei. Das habe ich in Q3 nicht gesehen
- Versicherungsgeschäft weiter extrem zäh. Selbst bei ePension sind die Zuwachsraten sehr überschaubar
- ein hohes zweistelliges EBIT-Wachstum in 2025 rechtfertigt die Bewertung nicht

Ich werde das Unternehmen weiterhin verfolgen und bin gespannt wie sich die Aktie entwickelt. Ich glaube, aber dass noch ein paar enttäuschende Quartale folgen werden und der Aktienkurs die 200€ auch nochmal von der anderen Seite sehen wird.

Meine ersten Aktien hatte ich 2017 für 19,50€ gekauft. Im Durchschnitt habe ich 53€ für meine Aktien gezahlt. Im Nachhinein ist es natürlich ärgerlich, dass ich nicht mehr bei Kursen >600€ verlauft habe.

Nun gilt es die nächste Hypoport zu suchen!  

12.11.24 22:18

237 Postings, 3707 Tage pQ1aTirolerBub

Danke für die Zusammenfassung und deiner Sicht der Dinge. Viel Erfolg mit deinen Invests.

bin auch am überlegen weiter abzubauen

ich glaube du bist schon seit 2015 dabei? denn das war damals das letzte Mal dass es solche Kurse gab  

13.11.24 09:03
6

6448 Postings, 5426 Tage Juliette@TirolerBub

Ich kann dich schon verstehen nach den aufreibenden letzten Monaten beim Hypoportkurs und der vergangenen schlechten Parameter am Immo-Markt, und das Q4 und Q1 2025 könnten noch zäh werden, aber langfristig gesehen....

"..ein hohes zweistelliges EBIT-Wachstum in 2025 rechtfertigt die Bewertung nicht..."
schreibst du.

Sollten die Jahre nach 2025 ein ebenso starkes Gewinnwachstum aufweisen (wovon ich ausgehe), rechtfertigt das die Bewertung allemal, eben aufgrund der Aussicht auf starkes Wachstum. Die Voraussetzungen dafür sind jedenfalls geschaffen und perspektivisch so gut wie fast nie. Mit Vorraussetzungen meine ich  die verschlankte Kostenstruktur bei Hypoport, der Aufwärtstrend bei dem (sich immernoch im Tal befindenen) Immobilienmarkt und die Aussicht auf eine stark verbesserte, immofreundlichere Wirtschaftspolitik mit Anziehen der deutschen Wirtschaft im Allgemeinen durch eine neue Regierung Anfang nächsten Jahres.  

13.11.24 11:48
1

3842 Postings, 1284 Tage unbiassedTransaktionsvolumen mit +25%

war in etwa gleich wie der Markt im Juli/August. Durchschnittliche Laufzeit (Zinsbindung) ist aber -7% gesunken, hierauf nimmt Europace ja eine Gebühr. Deshalb sind die Einnahmen etwas unter dem Transaktionsvolumen.  

13.11.24 16:35
5

410 Postings, 4090 Tage OneLifeCC

Ich habe den CC tatsächlich ganz anders wahrgenommen. Bin auch schon länger dabei, war zwischendurch jedoch immer mal wieder nicht investiert. Fand die Aussagen sehr bullish. Sowohl in Bezug auf das neue Jahr, als auch in der mittelfristigen Perspektive.Ich vergleiche die aktuelle Situation am Immobilienmarkt gerne mit der IT-Situation bei uns in der Verwaltung (trifft vermutlich auch auf andere Verwaltungen zu): jahrelang hat man zu wenig in diese Bereiche investiert und nun möchte man auf Teufel komm raus mit hohen Budgets digitalisieren, automatisieren und KI zum Einsatz bringen. Dieser Druck wird sich auch im Immobilienmarkt zwangsläufig irgendwann entladen (müssen). Ca. 600-800.000 Wohnungen werden schätzungsweise zwischen 2022-2025 zu wenig gebaut sein. Zum ohnehin vorhandenen Bedarf von 400.000 Wohnungen jährlich.
Daneben wird auch die Versicherungsbranche, ähnlich träge wie unsere Verwaltung, sich dem Digitalisierungsdruck nicht entziehen können. Hier ist man bereits EBIT-profitabel unterwegs und wächst eben langsam. Man wächst aber.

Heute schon zweistelliges EBIT-Wachstum ankündigen zu können… sogar deutlich zweistelliges Wachstum… welches Unternehmen kann das schon in diesen unsicheren Zeiten, die von einem schwachen Wirtschaftswachstum geprägt sind?
Klar, man kann die Aussage relativieren, da man noch auf einem niedrigen EBIT-Niveau steht. Aber es ist erstmal eine zuversichtliche Aussage.

Der Blick auf die Bewertung hmmm… schwierig. Nüchtern betrachtet ist man sicherlich hoch bewertet. Der Blick relativiert sich, wenn man bedenkt, dass derzeit noch verlustbringende Unternehmen quersubventioniert werden. Würde man sich über Nacht von allen Bereichen außer Europace verabschieden, würde die tatsächliche Ertragskraft sichtbar. Und die verdient eine sportliche Bewertung. Sonst laufen wir Gefahr, dass uns irgendeine PE-Bude diese Perle zu günstig wegschnappt.

Ich gehe davon aus, dass man 15-20% EBIT-Marge bei ausgereiften Plattformen schaffen sollte (Untergrenze). Bei unterstellten  850-1.000 Mio. Umsatz in 5 Jahren landen wir im besten Fall bei 200 Mio. EBIT. Muss jeder selbst entscheiden, was so ein Unternehmen dann wert sein darf (zumal Cashflow-stark). Ein 20faches Multiple wären 4 Mrd. Marktkapitalisierung. Halte ich für machbar und leite daraus mein Kursziel ab (wird natürlich laufend hinterfragt).Mal läuft der Kurs voraus, mal hinterher.  

Seite: 1 | ... | 1196 | 1197 | 1198 | 1199 |

Antwort einfügen - nach oben