Heidelberger Druck will Gas geben..

Seite 22 von 1089
neuester Beitrag: 28.06.24 17:57
eröffnet am: 17.06.11 22:40 von: Schmodo Anzahl Beiträge: 27224
neuester Beitrag: 28.06.24 17:57 von: Neutral123 Leser gesamt: 7727757
davon Heute: 3512
bewertet mit 35 Sternen

Seite: 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 1089   

03.02.13 13:55

81 Postings, 4167 Tage Druckermeisterla vida

Mein Kommentar bezog sich auf Übernahmephantasie Solarindustrie. Sowohl bei Solarworld und HDM steht der Kassenstand auf Ebbe. 3D Drucker ist ein ganz anderes Thema. Heidelberg ist da in keinster Weise involviert.

 

03.02.13 14:26

41 Postings, 4164 Tage La VidaDruckermeister

Solarworld hat damit ueberhaupt nichts zu tun(es gibt viele andere Firmen) und in 3D-Druck ist HDD involviert !!!!!!! HDD investiert in neue Technologien und das ist nicht verkehrt

 

03.02.13 15:15
1

81 Postings, 4167 Tage DruckermeisterLa vida - 3 D Druck

Deine Quelle  ist mit unbekannt, lasse mich aber gerne belehren.  3 D Druck wird zur Zeit im Prototypenbau eingesetzt, d.h. es werden einzelne Objekte dreidimensional aufgebaut. Im eigentlichen Sinne von Druck hat dies nicht zu tun. HDM spricht lediglich von der Möglichkeit 3 D Objekte zu bedrucken, hat aber mit dem eigentlichen Wortschöpfung " 3 D Druck" nichts zu tun. Nenn doch einfach mal Deine Quelle zum nachlesen.

 

03.02.13 17:34

41 Postings, 4164 Tage La VidaDrucker...........

ich will dir ja nicht zu nahe treten aber ich denke du bist short ..... Wir beide bewirken gar nichts am Aktienkurs nur HDD ist eine Weltfirma und ist auf dem richtigen Weg(sehr gut fuer den Standort Deutschland) UND du wiedersprichst dich selber in jedem Post 

 

03.02.13 18:45

513 Postings, 4278 Tage NordseekrabbeLa Vida

@  nur HDD ist eine Weltfirma und ist auf dem richtigen Weg

und - wir werden noch viel Freude an HDD haben.Wem es nicht gefällt,
auch egal.  

03.02.13 19:09

8312 Postings, 4633 Tage jogo1A... von coba gibt 2€ weiterhin als KZ

 ...das wären ja nochmal 20% Kurssteigerung. Da frage ich mich bloß, ob die noch vor der Bekanntgabe der endgültigen Zahlen und vor allem der Aussichten für 2013/14 noch kommen! Ich bin eher skeptisch und bleibe weiterhin an der Seitenlinie.

der Glücksritter 

 

03.02.13 22:07
2

642 Postings, 4767 Tage Schmodomöchte La Vida

 nicht zu nahe treten. Aber wenn man so wenig Fachwissen hat, sollte man nicht solche Dummheiten verbreiten. Dabei andere Teilnehmer auch noch beleidigen. Lass bitte diese unqualifiezierten Versuche Dein Invest zu rechtfertigen. Hast wohl irgenwo was aufgeschnappt, was nach "drucken klingt" und machst hier eine breite Brust. Schalt mal deine Hirnwindungen ein. Wenn dem so wäre was Du hier verbreitest, würden die Investoren bei Heidelberg Schlange stehen. Und die HDM würde nicht horrend hohe Zinsen am Kapitalmarkt zahlen müssen.

 

 

04.02.13 01:17

41 Postings, 4164 Tage La VidaSchmodo

ich habe niemanden beleidigt und moechte dies auch garnicht meine Hirnwindungen sind normal(Beleidigung von DIR) alles andere ist dein Problem MfG

 

04.02.13 08:58
2

412 Postings, 4244 Tage Chäcka@Druckermeister

Dies hier ist ein spezieller Thread. Gefühlte 80% der Schreiber (ich habe sie einmal "spätpubertäre Börsenzocker" genannt) kennen HD nur vom Namen her und denken, dass so eine bekannte Firma mit einer so langen Tradition auch automatisch werthaltig sein müsste. Von diesen usern kommen dann Beiträge wie "Wenn heute die 1,65 geknackt werden, geht es hoch auf 1,92". Diese user fühlen sich angegriffen, wenn Leute aus der Praxis berichten oder erzählen, wie es in dem Unternehmen tatsächlich aussieht. Im Gegenteil: Informationen werden als "bashing" gewertet, die einzig und allein den Zweck haben, die Aktie "schlecht zu reden". Stattdessen werden dann eigene "Informationen" gestreut, die aber in erster Linie auf Missverständnissen beruhen (z.B. das mit dem 3-D Druck). Fordert man die Schönredner auf, die Behauptungen zu unterlegen, kommt nichts. Von daher: Nicht ärgern sondern weiter von deinen Erfahrungen berichten!

Ach ja, gerade ist nach der OAN-Gruppe auch die Euradius-Gruppe zum Insolvenzgericht. Beide Namen werden den o.g. 80% nichts sagen.

 

04.02.13 09:31
2

513 Postings, 4278 Tage NordseekrabbeChäcka:

@ wenn Leute aus der Praxis berichten oder erzählen, wie es in dem Unternehmen tatsächlich aussieht.

Wenn Leute aus der Praxis kommen,will das nicht
heißen,dass sie Ahnung von Börse haben.

NK  

04.02.13 11:00
1

537 Postings, 4244 Tage HubraumSo ein schöner Tag

Unsere HDD kämpft sich schön wieder zurück.  

04.02.13 11:43
2

412 Postings, 4244 Tage Chäcka@Nordseekrabbe

...und wenn Leute keine Ahnung von der Praxis haben heißt das in diesem thread nicht, dass die Börse verstanden wird ;-)

Ich erwähnte das früher schon einmal: Ich wäre froh gewesen, wenn mich damals jemand zu SwissAir, Baan oder Flowtex mit Informationen aus der Praxis versorgt hätte. Aber offensichtlich muss jeder selber seine Erfahrungen machen.

 

04.02.13 12:07

513 Postings, 4278 Tage NordseekrabbeChäcka:

@ Aber offensichtlich muss jeder selber seine Erfahrungen machen.

Nur von der eigenen Erfahrung kannst du lernen.

Habe selbst in einem sehr großen Unternehmen gearbeitet.Wie es finanziell
um dieses Unternehmen stand,hat keiner vorab erfahren,Wenn,dann haben
wir das auf Belegschaftsversammlungen zu hören bekommen aber dann war
es eh schon offiziell und stand in allen Schmierblättern.

Wenn nichts gegenteiliges bekannt wied,hat der Kurs immer Recht.

NK  

04.02.13 17:43
1

6713 Postings, 5266 Tage weltumradlersalut heidelberger,

auch wenn es gross keinen interessiert habe ich heute, wie schon mehrfach angekündigt, das 2. viertel meiner hdm anteile verkauft, und warte jetzt erst mal den weiteren verlauf der woche ab. die indizes bzw. der dax hat heute bekanntlich über 2% eingebüßt und aufgrund der korruptionsvorwürfen in spanien bzw. italien könnte es schon sein, dass die eurokriese wieder mehr in den fokus gerät als zuletzt. dass dies sich dann nicht gerade beruhigend auf die einzelnen kurse auswirkt haben wir zuletzt ja zu hauf gesehen.

interessant war dennoch die stärke unserer hdm und bei freundlichem umfeld wären heute vielleicht sogar die 1,70 eus bereits wieder fällig gewesen.

gruss weltumradler, der gegen den strom schwimmende.......  

05.02.13 09:39
1

236 Postings, 5793 Tage basketmc@Druckermeister.....

.....grüße dich, ich möchte mehr über Deine Branchenerfahrungen lesen. Mein Go hast Du. Lass Dich nicht beirren. Ich habe auch HDM-Aktien, heisst aber noch lange nicht, dass ich mich nicht kritisch mit den fundamentalen Themen eines Unternehmens + Branche auseinandersetze. Allen einen schönen Tag.  

05.02.13 21:06
2

28 Postings, 4284 Tage dubidanur interessehalber...

ich zähle mich zu den obengenannten 80% und hätte 2 Fragen

wäre der umstieg auf 3D Druck wirklich so schwierig ?
Sieht für mich aus wie eine CNC-Maschine die flüssigen Kunststoff verteilt...
sollte doch für Unternehmen in der Königsdisziplin des Maschinenbaus ein lösbares Problem sein

wieso stemmt HDM noch die eine oder andere kleinere Übernahme, wenn die Situation so hoffnungslos ist?  

05.02.13 22:43
7

81 Postings, 4167 Tage DruckermeisterDas Handwerk der schwarzen Kunst-der Absturz

Warum befinden sich plötzlich massenweise Druckereien in der Insolvenz ?  Dazu muß man etwas weiter ausholen. Druckereien in Deutschland und europaweit haben sich in  in den 80zigern eine goldene Nase verdient. Es gab keine Konkurrenz auf Augenhöhe, kein Internet, keine SMS, keine Laserdrucker, nichts. allenfalls BTX, Bildschirmtext, von der Deutschen Post, Unterfiliale Telekom. So konnte man wunderschön den Kuchen aufteilen. 1993  begann das Internet allmählich in der Öffentlichkeit Wurzeln zu schlagen, aber für gestandene Druckereibesitzer war dies allenfalls eine lächerliche Randerscheinung,aber keine Konkurrenz., e-mail ? a geh, so a schmarrn.Und die Druckmaschinenhersteller überschlugen sich gegenseitig in einem ruinösen Wettbewerb in der Superlative was Schnelligkeit, Zuverlässigkeit und Größe betraf, bis heute. Auch hier gab es damals  jede Menge Konkurrenz unter den Herstellern: HDM, MAN Roland, König, Bauer, Edelmann Practica, Miller, Planeta, Rotaprint, Albert Frankenthal, Adast, Solna, Ryobi, Komori, Sakurai etc. Aber nur wenige aus der Fachwelt hatten es damals verstanden, was für eine explosive Gemengelage außerhalb der Druckbranche am entstehen ist. Dazu mußte 1996 erst mal ein fremdenbrancher IT-Experte aufs Parkett treten, und der Fachwelt mal zeigen, wie so etwas funktioniert: Alles ist lieferbar, für jeden, an jeden Ort. Die Keimzelle aller Online Druckereien war geboren: Vistaprint . Stammsitz in den USA, mittlerweile auch Produktionsorte in Australien, England, Holland, Spanien usw.  Und noch einmal 8 Jahre gingen ins Land bis ein deutscher Quereinsteiger 2004 den Online Druckdienstleister Flyeralarm gründete und seitdem mit wenigen anderen professionellen Onlinedruckereien den Druckmarkt europaweit aufmischt und den gestandenen Druckereibesitzern das Fürchten lehrt. Orte spielen keine Rolle mehr, Arbeitskräfte produzieren in   Teilen Europas für nen Appel und ein Ei.  Ein mir bekannter Druckereibesitzer, hat seine moderne Heidelberg Speedmaster eingemottet,( will sie nicht verkaufen, weil er zu wenig dafür bekommt), er nimmt aber weiterhin Druckaufträge an, läßt online bei Flyeralarm produzieren, hat die Drucksachen nach 3 Tagen und schlägt 100 % auf den EK Preis drauf und ist dabei noch immer unter seinen Produktionskosten. ER muß sich nicht mehr mit nörgeligen Druckern auseinandersetzen und hat wenig Stress. Und genau dies ist das Problem der Druckmaschinenhersteller.  Viele " Druckdienstleister " nagen mittlerweile an dem Kuchen, der durch steigende Werbetats im Internet eher kleiner geworden ist. Jeder bietet plötzlich "Full Service " an, 4-farbig, 6-farbig, gerne mit Dipersionslack. Und hinter diesen Druckdienstleistern  stehen dann Kleinstdruckereien, Werbeagenturen, Kopie-shops, Mediengestalter, Quereinsteiger  usw. und keiner investiert jemals in eine Druckmaschine, warum auch. Ist überhaupt nicht finanzierbar durch die Hausbank.Dies ist für viele die einzige Möglichkeit überhaupt am Markt zu überleben.

Warum  sind Online Drucksachen so superbillig - Und warum profitieren die Maschinenhersteller nicht davon. Davon berichte ich demnächst. Ist aber alles nur meine persönliche Meinung.

 

05.02.13 23:07
1

6713 Postings, 5266 Tage weltumradler@druckermeister

super beitrag - danke.......

ist doch für alle gut, wenn insider wie du berichten und das schönste an der sache ist, dass dies recht seriös und neutral geschieht.

schweinezyklus kann vielleicht ja auch auf den ganzen druckbereich zutreffen.

gruss weltumradler, der gegen den strom schwimmende.....  

06.02.13 09:14

718 Postings, 5806 Tage SchluckspechtInteressanter Beitrag, Druckermeister,

aber auch die Onlinedruckereien müssen ja von irgendwoher ihre Maschinen beziehen!

 

@ all:

Geht´s morgen nach den Zahlen wieder steil abwärts?

 

06.02.13 09:17

537 Postings, 4244 Tage HubraumAufwärts!

Nach den Zahlen gibts nur eine Richtung aufwärts!
Weiß jemand wann die veröffentlich werden?  

06.02.13 09:33

537 Postings, 4244 Tage HubraumDampf

auf dem Kessel! Bin mal gespannt wie weit wir heute ansteigen.  

06.02.13 09:35

411 Postings, 4192 Tage MelodieVon Aufwärts reden

 aber nicht wissen wie man die Termine findet. Kopfschüttel!

 

06.02.13 09:45
1

412 Postings, 4244 Tage Chäcka@dubida

3-D Druck hat weniger etwas mit Druck als mit Spritzguss zu tun. Theoretisch könnten viele Maschinenbauer in das Geschäft einsteigen. Neue Geschäftsfelder sind allerdings risikoreich und dei umfangreichen Investitionen müssen mit Eigenkapital finanziert werden. Und das ist bei HD nicht so reichlich vorhanden. Was aber für mich noch schwerer wiegt und dagegen spricht, ist die Tatsache, dass es bei der Vermarktung der 3-D Drucker keinerlei Synergieeffekte gäbe. Und der Aufbau von neuen Vertriebswegen dürfte derzeit jeden DM-Hersteller überfordern.

 

06.02.13 10:01

537 Postings, 4244 Tage HubraumDann teile uns bitte

den Termin mit? Morgen früh hab ich gelesen aber keine Uhrzeit.  

06.02.13 10:09

236 Postings, 5793 Tage basketmc@Druckermeister....

.....ja genau, mit welchen Maschinen drucken dann die Online-Druckereien? Sehr geiler Artikel, weiter so!!!  

Seite: 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 1089   
   Antwort einfügen - nach oben