Heidelberger Druck will Gas geben..

Seite 19 von 1089
neuester Beitrag: 24.06.24 13:51
eröffnet am: 17.06.11 22:40 von: Schmodo Anzahl Beiträge: 27208
neuester Beitrag: 24.06.24 13:51 von: Manro123 Leser gesamt: 7708553
davon Heute: 3090
bewertet mit 35 Sternen

Seite: 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 1089   

30.01.13 14:26
2

2887 Postings, 4413 Tage the greekHey chäka,...

von wem wirst du denn für deine Basherei bezahlt????
Hoffe für dich, dass es sich lohnt...

 

30.01.13 14:42

2887 Postings, 4413 Tage the greek...ich kann mich nur wundern,

..dass sich soviele - angeblich schlaue - Investoren, sich dermaßen von einer - aus meiner Sicht - zweifelhaften "Beratungsgesellschaft" über den Tisch ziehen lassen...nur meine persönliche Einstellung und mein Recht auf freie Meinungsäusserung...........

 

30.01.13 14:50

2887 Postings, 4413 Tage the greek..und das..

mit einem so einfältigen Spruch: "Abwärtsbewegung voraus...?"

Sorry, aber wenn ihe euch nur auf Analystenmeinungen beruft und keine Ahnung von Fundamental- und Kennzahleananalyse habt, dann solltet ihr lieber Lotto spielen, dann ist nach der Wahrscheinlichkeitsrechung, die Chance grösser einen "Gewinn" zu machen------

 

30.01.13 14:57
2

412 Postings, 4240 Tage Chäcka@the greek

Es ist nicht ganz einfach, wenn man seine Position selbst mit Fakten unterlegt und der Gegenüber stellt einfach unbegründete Behauptungen auf oder argumentiert mit Bauchgefühl. Also: ich würde gerne dazulernen: Bitte begründe, woraus sich der Aufwärtstrend ableitet. Komm aber bitte nicht mit irgendwechen Bollinger-Bändern oder so. Ich meine Fakten.

Falls du besser informiert sein solltest als ich wäre ich dir auch sehr dankbar, du würdest in meiner Faktensammlung Fehler nachweisen. Wie gesagt, ich lerne gerne dazu. Bashing heißt bewusst unwahre Behauptungen aufstellen. Ich mache so etwas nicht. Bitte belege deinen Vorwurf.

Danke.

 

30.01.13 15:18
2

1313 Postings, 4359 Tage andrea1234567war ja klar der absturz

die aktie ist ohne fundamentalen gründen gestiegen..  

30.01.13 15:47
1

537 Postings, 4240 Tage HubraumAbwarten

Spätestens wenn die Zahlen nächste Woche veröffentlich werden wissen wir Kleinanleger mehr.
Meiner Einschätzung nach, sollten diese eher positiv ausfallen, sonst hätte man sich wohl kaum in den letzten Wochen so eingedeckt + die Dimensional Fund Advisors LP, Austin, Texas, USA

Denke eher dass wir da nächste Woche schon bei 2€ stehen.  

30.01.13 15:54
1

557 Postings, 4561 Tage VerkaufeNIXBörse ist zum Glücksspiel geworden :(

30.01.13 15:59
2

5 Postings, 4163 Tage doc.poHeidelberger Druck

.....also ich habe heute nachgekauft, und zwar ordentlich....bin gespannt, wie es weitergeht.....allen viel Glück

 

30.01.13 16:01
1

412 Postings, 4240 Tage ChäckaWenn sie ewtas wüssten, wären´s keine Analysten

 

Anbei ein netter Artikel zum Thema aus dem Handelsblatt:

Warum Regen künftige Aktienkurse besser vorhersagt als andere Parameter

Mit der Niederschlagsmenge können Sie die Aktienkurse viel besser vorhersagen als mit vielen traditionellen Bestimmungsgrößen.

Angesichts der vielen ungeeigneten Börsenprognose-Größen ist es kein Wunder,wenn die meisten Kapitalmarktexperten bei ihren Voraussagen irren. Das Scheitern hat freilich noch andere Gründe. Jeder fürchtet um seinen Job. Wer beispielsweise bei einer Bank beschäftigt ist, wird sich hüten, mit extremen Prognosen auf sich aufmerksam zu machen. Wenn er falsch liegt, kann ihn das den Arbeitsplatz kosten. Unter Karriereüberlegungen ist die sinnvolle Strategie: Immer gedämpft optimistisch sein, Kurse und Indizes in einem Jahr um fünf bis zehn Prozent höher als heute schätzen. Wenn es  danebengeht, kann man auf die Konkurrenten verweisen. Die arbeiten genauso defensiv und liegen dann auch daneben.

 

 

30.01.13 17:13
3

81 Postings, 4163 Tage DruckermeisterVon der Außenlinie

verfolge ich diese Beträge schon länger, heute habe ich mich nun mal angemeldet um auch meine Sichtweise in Zukunft darzulegen. Ich bin gespannt auf Anfang Februar und bin mir ziemlich sicher, daß hier einige ganz schön in die Röhre kucken werde. Ich  bin Druckermeister und arbeite seit über 30 Jahren in diesem Gewerbe, habe viele technische Umwälzungen miterlebt und ich kann nur sagen  in Kleinunternehmen und im Mittelstand der Druckbranche sieht es rabenschwarz aus. Banken geben keine Finanzierungen mehr, Auftraggeber fallen von heute auf morgen weg und Aus die Maus.Allein letztes Jahr gab es im Umkreis von 100 km von meinem Standort  5 Insolvenzen  mit anschließender Schließung. Hochwertige Technik wird anschließend über Auktionen verramscht. In vielen kleineren Druckereien stehen mittlerweile nur noch uralte aber sehr gut funktionierende Heidelberger und sehr sehr viele Ryobi und Komori Druckmaschinen.

 

30.01.13 17:25

642 Postings, 4763 Tage SchmodoNun @the greek

Du stellst Chäcka in die Ecke eines Lügners. Schlimmer noch, Du unterstellst Ihm er würde dafür auch noch bezahlt. In der Sache selbst bringst Du hier nur wenig ein. Alle Zeilen die er hier schreibt sind fundiert. Er kennt die Szene sehr gut. Dies lese ich aus seinen Beiträgen. Nicht zu hundert %. Denn die wahre Lage ist eher noch besch……      Es ist in der Tat so, dass wenn man in solchen Foren wie hier, nicht mit den Wölfen heult, sich auf seinen eigenen Sachverstand beruft, die Augen und Ohren öffnet,  und dann zu anderen Schlüssen kommt, als das was die Wölfe hier heulen (bei Dir schon eher nachheulen), wird ans Schienbein gepinkelt. Weil man es nicht besser kann. Vor allem aber braucht man einen der „schuldig“ ist, wenn sich der Wind in eine Richtung dreht, starker Regen aufkommt und die Wäsche auf dem eigenen Balkon dadurch nass wird.

Du solltest Dich entschuldigen. Was ich aber nicht erwarte von einem "Nachheuler"

Schmodo 

 

30.01.13 17:49
1

6713 Postings, 5262 Tage weltumradlersalut heidelberger,

salut druckauskenner... und allen interessierten.

es gibt hier investierte, die vom drucken bzw. deren maschinen keinerlei ahnung haben, und meistens positiv bzw. hoffnungsvoll posten. jene sind vermutlich erst neu investiert, meine erste posi wurde z.b. juni letzten jahres aufgebaut, und dadurch auch NOCH im gewinn.

dann gibt es jene investierte, welche einfach frusterlebnisse bereits mit heidelberger hinter sich hatten/haben und vieles negativ reden. he leute, heute ist der 30.01.2013 und es interessiert mich keine bohne was vor 1, 2 oder 5 jahren schief gelaufen ist. diesen experten stelle ich gerne mal eine frage, die hoffentlich befriedigend beantwortet werden kann. welches unternehmen macht es denn besser?, wieso?, warum und dann werde ich mir mal deren kursverläufe derer letzten jahre anschauen. ein "ehemaliger oder immer noch"weltmarktführer ist logischerweise gross und somit zumeist unflexibel. sollte unser unternehmen vom untergang der hdm überzeugt sein würden wir mir Sicherheit unsere Partnerschaft gegenüber diesem kündigen..... es macht ja überhaupt keinen sinn umsätze zu pflegen die evtl. nicht beglichen werden können.

@ckäcka, mir fällt auf, dass du dich dann zu worte meldest, wenn es hier drunter und drüber geht. wo warst du denn in den letzten wochen? habe keine Posts von dir gelesen im Gegensatz zu anderen Insidern. vor schmodo habe ich achtung, auch schätze ich seine Posts - DEINE bisher noch nicht. auch habe ich ihn gefragt, ob ich in SEINEM thread posten darf? er hat dem zugestimmt. wo ist eigentlich Konkubine geblieben.....?! - auch so ein "schreiervergraulter" der sichtlich gernervt war/ist.

dem neuen ceo sollte auf alle fälle ne Chance gegeben werden und spätestens ende des jahres ist m.m.n sein welpenschutz abgelaufen.

gruss weltumradler, der weder pushing noch bashing duldet........  

30.01.13 18:09

8312 Postings, 4629 Tage jogo1noch ist viel Luft nach unten...

...ohne gute Aussichten wird es  wohl weiter nach unten gehen! Start zum Höhenrausch war ja so um 1€. Man muß sich ja fragen, wer hat den Kurs so weit hoch getrieben. Kleinaktionäre eher nicht, also doch vielleicht die Jungs der Allianz? Wenn das Eintritt was ich vermute wird es doch eher Richtung Süden gehen. Naja, bei der Bekantgabe der Zahlen und vor allem der Zukunftprognosen wird man mehr wissen.

der Glücksritter

 

30.01.13 18:10

557 Postings, 4561 Tage VerkaufeNIXWo ist Konkubine ?

30.01.13 18:11
1

6713 Postings, 5262 Tage weltumradlerDeutliche Abwärtsbewegung voraus?

"Bei der Aktie von Heidelberger Druck hat sich seit unserem letzten Chartcheck nicht allzu viel getan. Die Aufwärtsbewegung, begonnen Ende November bei 0,92 Euro, wurde noch leicht ausgebaut. Das neue Verlaufshoch liegt bei gestern erreichten 1,74 Euro, womit endgültig die breitere Widerstandszone unterhalb von 1,80 Euro ins Visier gekommen ist. Einen ernsthaften Breakversuch hat es hier noch nicht gegeben, stattdessen droht der Aktie nun die starke Dynamik der vergangenen Wochen verloren zu gehen – nachdem der Kurs sich beinahe verdoppeln konnte, eine allerdings auch wenig überraschende Entwicklung für die Aktie von Heidelberger Druck.

Damit wachsen die Risiken einer massiven Gegenbewegung nach unten, wenn der Anteilsschein des Druckmaschinenbauers nicht kurzfristig neue dynamische Kaufsignale generiert. Die Chartzonen zwischen 1,52/1,61 Euro und 1,73/1,80 Euro bleiben also kurzfristig entscheidende Marken, nach unten hin zugleich das mögliche Kursziel einer moderat ausfallenden Konsolidierungsbewegung."

hierzu der link

http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...-abwaertsbewegung-voraus

auch wenn chäcka nichts vom bb wissen will ist heute nichts dramatisches passiert - für mich eine logische folge des abnormalen kursverlaufes der letzten wochen. ich für meinen teil hatte ja befürchtet, dass es bis zu den zahlen unruhig werden wird habe dennoch mein 2. viertel noch nicht verkauft. vom tagestief ging es immerhin wieder 4,5% nordwärts - zumindest haben wir nicht auf tagestief geschlossen. sollten wir am freitag auf sk basis auf heutigem niveau enden würde ich diese woche als konsolidierungswoche bezeichnen.

gruss weltumradler, der gegen den strom schwimmende.... - die strömung nimmt wieder zu, vermutlich schneeschmelze aufgrund der frühlingshaften temperaturen.  

30.01.13 18:14

2887 Postings, 4413 Tage the greek..Chäcka...

..sorry, wollte dich in keinster Weise diskreditieren.

Du schreibst sehr sehr seriös und überzeugend - eine Druckerei ist nicht wie die andere (Anpassung an moderne Medien, (nach-)geschultes Personal, flexible Rüstzeiten, schlankes Management (inzwischen), etc....

Der aktuelle Kursknick beruht doch nicht auf Fundamentaldaten, da gibt es mal wieder einen sog. Anlageberater, der einen Furz von sich gegeben hat und die Aktie aus Kalkül in Keller geschickt hat. Hierdurch lassen sich so viele "Investoren" ins Bockshorn jagen, dass es einfach weh tut........

 

30.01.13 18:15
3

6713 Postings, 5262 Tage weltumradler@jogo1

scheinst wohl short zu sein.....

vor wochen hast du fast "geheult" nicht investiert zu sein... - hast uns allerdings alles gute auf dem weg gen norden gewünscht.

den penny werden wir m.m.n erst wieder sehen, wenn einer bei hdm das licht ausmacht......

gruss weltumradler, der gegen den strom schwimmende......  

30.01.13 18:22

557 Postings, 4561 Tage VerkaufeNIXDas Land wird das !Licht ausmachen"

nicht zulassen ;)  

30.01.13 18:40
1

2887 Postings, 4413 Tage the greeknur noch ein letztes Wort..

ich glaube, dass hier im Forum keiner die Historie des Unternehmens so richtig studiert hat - o.k. jeder mag zu einer Investitionsentscheidung kommen, wie er/ sie will.
Fakt ist, hier handelt es sich um ein Traditionsunternehmen, welches viele "ups and downs" erlebt hat. Seit der Umstrukturierung ist Heideldruck aber auf einem sehr gut Kurs.

Wer in der Lage ist Bilanzen und BWA's auszuwerten, wird feststellen, dass HD den turnaround mit beachtlichen Fördergeldern hingebracht hat und diese fliessen nur nach ausgiebiger Prüfung der Fortführungschancen eines Unternehmens. Die Voraussetzungen bei Heideldruck waren und sind gegeben...mehr möchte ich dazu nicht beitragen...

Jeder ist seines Glückes Schmied.........so long.......

 

 

30.01.13 18:42

2887 Postings, 4413 Tage the greek..spricht Bände, für den, der Ahnung hat..

30.01.13 18:42
2

412 Postings, 4240 Tage Chäcka@weltumradler

Warum ich so wenig gepostet habe? Ich frage mich eher, warum hier so viel gepostet wird. Die meisten Beiträge tragen wenig zur Erkenntniserweiterung bei. Stattdessen wird durch Beiträge wie "demnächst knacken wir die 3" und so ähnlich Euphorie verbretet, die einigen hier die Sinne zu vernebeln scheint. Weniger ist manchmal mehr. Und ob du meine Beiträge magst, ist für mich nicht so wichtig. ich finde nur, dass ein paar Informationen auch bei Aktienspekulationen nicht dümmer machen. (deswegen freue ich mich mich über Schmodos Beiträge)  Die Bewertung und die Konsequenzen und die Lernkurve daraus sind ja jedem selbst überlassen.

 

30.01.13 18:43

2887 Postings, 4413 Tage the greek..sorry, meine natürlich die W/U -Formation

30.01.13 20:26

8312 Postings, 4629 Tage jogo1@weltumradler

...ich wünsche natürlich jeden Investierten auf den Weg Richtung NORDEN viel Glück, auch wenn ich den Einstieg damals verpasst habe. Ich hatte ja damals schon mehrmals Gewinne rausgezogen und dachte die Seitwärtsbewegung wird sich bis zu den Zahlen hinziehen. Ich wollte nur auf die Gefahr hinweisen, das nach so ein schnellen großen Kursanstieg die Wahrscheinlichkeit eines größeren Kursrücksetzer immer größer wird. Gerade jetzt vor Bekanntgabe aller Fakten (Zahlen und vor allen die Aussichten!)

der Glücksritter  +++ riesen Gewinne wünsch ich jeden von euch, auch die Erkenntnis sie zu realiesieren, denn was man in der Hand hält ist besser als was auf dem Bildschirm (PC) sieht! +++

 

30.01.13 23:49

642 Postings, 4763 Tage SchmodoMöchte nicht,

dass wir uns hier gegenseitig zerfleischen. Wenn Teilnehmer unter der Gürtellinie  angegriffen werden, muss dass angesprochen werden. Für meine Person stehe ich nach wie vor, zu meinem ersten eröffnendem  Beitrag. Es hat sich nichts geändert. Namen haben sich in vielen Positionen geändert. Es wird aber weitergewurschtelt wie bis her. Oft genug noch ahnungsloser. Wenn Menschen welche gerne 35 Stunden die Woche arbeiten möchten. Dies, mangels Angebot aber immer öfter nicht  möglich ist; dann ist was faul am Apfel Heidelberg, den hier die meisten als den Glanzapfel 2013 verkaufen wollen. 

 

31.01.13 08:06

42014 Postings, 8753 Tage Robinund heute

weitere Konsolidierung. Große UNterstützung bei Euro 1,40 - 1,45  

Seite: 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 1089   
   Antwort einfügen - nach oben