... des Depots vor einer (vielleicht gerade kommenden ?) krisenhaften Entwicklung in den globalen Finanzmärkten halte ich für gut geeignet:
- Schon lange Jahre ist China der weltgrößte Produzent und Verbraucher der seltenen Erden, und bestimmte die Preise. - Glaubt man an den Fortgang der sich mehrenden Anzeichen, dass China einen eigenen Goldstandard schaffen wird und seine Währung durch den - dem globalen Finanzsystem ach ja immer noch weltweit so sehr Orientierung, Sicherheit und Stabilität gebenden - US-Dollar nicht mehr drücken lassen wird, würden hier die Preise sicher mit als erstes steigen. Auch ausserhalb Chinas. - So eine Entscheidung Chinas, den Wert der eigenen Währung zu erhöhen und vom Dollar abzukoppeln, wenn Sie denn einmal klar formuliert werden sollte, könnte hier (wie auf dem ganzen Edelmetallmarkt) auch sehr sehr plötzlich weltweit alles .....
Eigentlich mag ich es so nicht wirklich hoffen.
Aber was solls, für die eigene Absicherung, macht das schon Sinn, alle Möglichkeiten auch real einzukalkulieren - und hier zu investieren.
Das sicherlich auch vorhandene Potential im Uran- Markt bei diesem Unternehmen ist für mich bei diesem Unternehmen eher nachrangig. Obwohl es ja immer gut ist mehrere Standbeine in verschiedenen Märkten zu haben. Das erhöht die Stabilität.
|