ich schwadroniere erst mal über den dax bevor ich zu anderen dingen komme -------------- ich weiss heute irgendwie nicht wie ich anfangen soll - wenns also konfus werden sollte bitte kurz vors schienbein treten
fangen wir mit einem ärgernis an - es lagen noch fondsanteile aus den letzten jahren einer gesellschaft rum die ich freitag auflösen wollte - da ich da leider eh nie drauf geguckt habe - da ich annahm dass es die nächsten tage ruppig werden kann, dachte ich, die sind eh viel zu teuer raus damit - jetzt ist ein guter zeitpunkt - gesagt getan - kurse gechecked - freitag mittag verkaufsauftrag aufgegeben - heute nun endlich gutgeschrieben - aber leider zum tiefstkurs ?! Immer noch 2stelliger gewinn - waren jetzt nur round 1,5% weniger - aber hallo?
Gut das sie weg sind - 5,6% Ausgabeaufschlag - kam mir irgendwie nie so viel vor - TER 1,52 (!!!) unglaublich dass es sowas heutzutage noch gibt - wer kauft son dreck ausser der doofe mike ? (morningstar-index 3 sterne sagt schon alles und die waren mal der heisse scheiss - alter schwede ) |