QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread

Seite 1 von 1307
neuester Beitrag: 21.06.24 14:26
eröffnet am: 01.12.13 14:37 von: MHurding Anzahl Beiträge: 32672
neuester Beitrag: 21.06.24 14:26 von: MHurding Leser gesamt: 4983147
davon Heute: 3107
bewertet mit 97 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1305 | 1306 | 1307 | 1307   

01.12.13 14:37
97

31579 Postings, 4592 Tage MHurdingQuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread

Dieser Thread soll jedem der es ernsthaft will eine Diskussionsplattform geben um Tradingideen, Setups jeglicher Art, Profitabilität, unabhängig vom Timeframe zu diskutieren und die Betonung liegt erstmal auf JEDEM.

Die Ansätze dies zu erreichen sind vielfältig insofern hoffe ich auf rege Beteiligung. Ich glaube dass gerade Erfahrung einen auch manchmal betriebsblind macht insofern kann jeder etwas beitragen - man muss es halt nur wollen.

Mein Vorschlag wäre die Hauptausrichtung Indices zu präferieren - erstmal als ggf fliessende Vorgabe - denn meine eigene Vorliebe ist es auch mal wichtige Einzelaktien zu betrachten.

Meine persönliche Herangehensweise ist dabei die technische Analyse ohne Anspruch auf Vollständigkeit - es wäre schön wenn Dritte Ihre eigenen Kenntnisse/Vorlieben u.ä, mit Bezug auf Börse einfliessen lassen würden.

Dritte begründete Meinungen oder Ideen so sie denn zum Thema passen sind ausdrücklich erwünscht - Alles andere ergibt sich ggf im Laufe der Zeit.

Meine eigene Person soll dabei ausdrücklich nicht im Vordergrund stehen - wenn Camalco die Zeit und Lust findet sich um seinen Thread wieder zu kümmern um den Wildwuchs zu beschneiden - wird dieser Thread überflüssig.

 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1305 | 1306 | 1307 | 1307   
32646 Postings ausgeblendet.

19.06.24 02:05
1

31579 Postings, 4592 Tage MHurdingdax

1.ziel ist im dax erreicht ema 9 und hält vorerst - steigen sie just in time über (achtung neuberechnung morgen) 18141 sollte das nächste logische ziel mbb bei just ~18300 liegen

was hier in so einer typischen lage hilft sind sog retracements  denn typischerweise können da mögliche umkehrpunkte für den hinterkopf angebildet werden - das idealniveau liegt knapp über mbb bei rund 382

aber nun gehts zum daily...  
Angehängte Grafik:
dax_240er_srsi_cc.png (verkleinert auf 34%) vergrößern
dax_240er_srsi_cc.png

19.06.24 02:13
3

31579 Postings, 4592 Tage MHurdingdax daily

.... und da lägen alle möglichen rt´s in der wedge - volumen sagt es war eine wedge - verhalten drückt dies AUCH SO AUS - hiesse rebreak nach false break wie das vor tagen /wochen keine ahnung - bitte mal nachlesen - mal in den raum gestellt wurde

......... dies wär ein kracher denn das heisst: sie müssen statistisch mit hoher wahrscheinlichkeit oben raus - thema rebreak wedge

legt man dies zusätzlich über das bnr wie ich das ja gemacht ahbe die ganze zeit - heisst der einsetzende frühere abprall nach oben am ersten idealreturn am tief vom 03.05. dieses werden sie oben drauf packen - mittelfristiges ziel somit ggf obb daily - idealanlauf wäre dann  19077,38 dort üb und DANN runter

noch ist das nur eine arbeitshypothese - würde aber ggf zu übertreibungen passen die sich im nas und dji andeuten

ergo shorts dort einpacken ?! wir werden es sehen  
Angehängte Grafik:
dax_daily_rt_srsi_cc.png (verkleinert auf 33%) vergrößern
dax_daily_rt_srsi_cc.png

19.06.24 02:21
2

31579 Postings, 4592 Tage MHurdingdax

angesprochene wedge und bnr

https://www.ariva.de/forum/...lgethread-492108?page=1302#jumppos32569

und

https://www.ariva.de/forum/...lgethread-492108?page=1300#jumppos32516

dann braucht ihr nicht suchen ;-) euch ne gute n8

licht aus und so  

19.06.24 08:09
1

2993 Postings, 4319 Tage mrseppInteressante These!

Ich bin gespannt. Erstmal muss die 18300 in angriff genommen werden.
Der Verfall bringt denke ich alles erstmal bis Freitag durcheinander.
Was nächste Woche kommt werden wir sehen.

Der Dow hält sich ja auch ganz tapfer.  

19.06.24 17:46
2

31579 Postings, 4592 Tage MHurdingapple

pk - sie haben sich entschieden nie wieder zu fallen - wie man gut sieht die klügere gibt nach - ema kommt zum kurs

seitwärtskonso - LANGWEILIG  
Angehängte Grafik:
apple_nie_wieder.png (verkleinert auf 47%) vergrößern
apple_nie_wieder.png

19.06.24 19:53

19 Postings, 85 Tage Lightzzz@Mike

Thema Dax: Fragen über Fragen. Was sind rt's? Inwiefern sagt das Volumen etwas über eine wedge aus?  Welches aufgezeigte Verhalten sagt es aus? Rebreak in welche Richtung? Nach oben? Warum rebreak? Weil's nach oben geht, während es erst nach unten ging? Warum false break? Aus gleichem  Grund?

Thema Apple: Was sind pk's?

Dankääää  

20.06.24 02:32
5

31579 Postings, 4592 Tage MHurdinglight

sorry - fangen wir mit dem einfachen an pk´s sind keine pressenkonferenzen´s sondern sollte "ok" heissen :-)

rt´s sind retracements - wenn man stakkatohaft so viel schreibt wie ich neigt man zu abkürzungen die leider nicht jeder versteht - ich vergesse es immer wieder - dafür sorry

rt´s gehen auf den sog. goldenen schnitt zurück - der widerum auf der sog fibonacci-folge beruht .. häh? ja genau - erklärung kommt

der goldene schnitt ist eine "regel" die in ihrer umsetzung oder wahrnehmeung von menschen als besonders harmonisch wahrgenommen wird und in der ganzen natur, mathematik, kunst u.ä. zu finden ist

man spricht vom sog "göttlichen verhältnis" das aufgrund der wahrgenommenen harmonie von menschen in kunst, architektur u.a. dinge transportiert wurde - da man darüber bücher schreiben könnte - ich mich aber bewusst kurz halten möchte ( :-)))))))))  ), bei interesse bitte entweder noch einmal gezielt nachfragen oder googlen - nur soviel sie beschreibt das verhältnis vieler dinger zu einander

nur ein beliebtes beispiel - ist ein mensch ausgewachsen - ist die gesamtlänge/"größe" im verhältnis zur strecke boden bis zum bauchnabel 1,68 - da wie vorher erzählt dieses als harmonisch wahrgenommen wird - ist es eine erklärung warum teenager manchmal optisch als "noch nicht fertig" wahrgenommen werden - "sie haben den richtigen schnitt" noch nicht erreicht denn sie wachsen noch - leider hat dies im laufe der jahrhunderte auch zu unterdrückung geführt da menschen die diesem schnitt nicht entsprachen als "kaputt, falsch, nicht göttlich geschaffen" wahrgenommen und verfolgt wurden

dieser wert ist auch in der sog fibonacci folge zu finden - die mit 0,1 beginnt und fortsgesetzt wird indem die folgende zahl mit der vorhergehenden addiert  - also 0+1=1, 1+1=2, 2+1=3 usw - so entseht eine unendliche abfolge von zalhlen

0,1,1,2,3,5,8,13,21,34 usw usw - teilt man jetzt jeweils die erste zahl ab 2 durch die folgende also 2/3 oder 3/5 usw usw enthält man eine Zahl die den goldenen schnitt umso genauer zeigt je weiter man sich von der 0 entfernt - um es kurz zu machen während 2/3 noch 0,66666 ist ist 21/34 = 0,6176.... also ~0,618 die differenz zu 1 ist 0,382 oder in % ausgedrückt 61,8% zu 38,2% - das ist der goldene schnitt

und der kern deiner eigentlichen frage:

transportiert ins traden hat man der natur folgend festgestellt das kurse nicht unbegrenzt steigen oder fallen - sondern verschnaufpausen einlegen - sie konsolidieren oder nenn es korrigieren die hauptrichtung - heisst fällt ein kurs und die hauptrichtung bleibt short - erholt er sich häufiger bis zu einem punkt der dem "natürlichem gesetz" (ggf einer der gründe warum ctler auch esoteriker genannt werden :-))))))) ) folgt

diese auf den kurs abgebildet nennt man retracements (rücksetzer, ich würde es erholung nennen)

man setzt an markanten punkten an dem eine bewegung offensichtlich beginnt linien bis zum wahrgenommenen tiefpunkt an - meist an einem hoch einer bewegung oder einem tief und ideale bewegungen z.B. bull- und bearflags konsolidieren dann statistsch häufiger bis zu festgelegten werten die nach fibonacci berechnet werden können

diese wären 23,6%, 38,2%,61,8% (oder kurz: 23,6er, 38,2er oder 63,8er) usw und wie im bild gezeigt ....

https://www.ariva.de/forum/...lgethread-492108?page=1305#jumppos32649

....ideale anlaufpunkte um erneut zu korrigieren - sie sind aber kein gesetz also nicht zwingend erforderlich können aber ggf beim setzen eines sl´s oder neuem einstieg in hauptrichtung dienen

sowie der blitz im bild unterhalb - es fällt - korrigiert in gegenrichtung - um dann erneut zu fallen und analog einer bearflag ab dem erneuten fallen die gesamtlänge der vorherigen fallenden strecke - wird man aber ideal so kaum finden - das ist nur theorie

treibt man dieses spiel nun auf die spitze glaubt man damit auch ein ziel ausmachen zu können wenn sie nicht wieder in hauptrichtung laufen - man packt das jeweilige rt einfach oben drauf - also 123,6%, 138,2% usw usw - das nennt man die retracement-ausdehnung

alle klarheiten beseitigt ? man muss das ggf mal sacken lassen und dann nochmal lesen - dann wird es hoffentlich klarer :-) sonst fragen - internet-bedingt kann ich keinen beißen ....  
Angehängte Grafik:
rts_blitz.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
rts_blitz.png

20.06.24 02:40
1

31579 Postings, 4592 Tage MHurdingfiguren und volumen

viele erfolgreiche figuren werden an markanten punkten durch ein steigendes volumen oder volumenspitzen begleitet - taucht kein erhöhtes kauf- oder verkaufsinteresse z.b. bei bruch eines bodens auf . ist die bewegung ggf nicht nachhaltig und wird deshalb als nicht vollständig bezeichnet - man meint damit dass die figur nur zufällig wahrgenommen wird

der mensch neigt dazu in allem muster zu sehen - so versucht das gehirn uns zu helfen - denn bekanntes wird leichter verstanden und nicht als gefährlich kategorisiert - ich glaube ein überbleibsel aus der zeit als wir probleme noch mit steinen, äxten und ausgrenzung lösten - bei manchen also noch nicht so lange her bei dem meisten > 10.000 Jahre

typisches beispiel: guckt man den mond an sehen viele ein gesicht - eine täuschung unseres gehirns - aufs traden projeziert wäre es ggf gefährlich überall bestimmte figurne zu sehen - also hat man sich hilfsmittel geschaffen um dinge zu überprüfen - z.b. volumen der käufe oder verkäufe

google mal volumen und chartmuster oder guck hier...

https://www.beste-trading-plattformen.de/...e-verdeckte-dimension-der  

20.06.24 02:51
1

31579 Postings, 4592 Tage MHurdingund um das ganze abzurunden

gibt es bei wedges eine regel - die besagt:

einmal ausgelöst (also bruch unten oder oben) löst ein rebreak ein derartiges kauf- oder verkaufsinteresse aus (was sich im volumen zeigen müsste) das dies häufig dazu führt das der kurs mind 1 punkt in genenrichtung ausbricht

heisst unten rausgefallen - ziel liesse sich berechnen - und einem re-break in die wedge stellt für shorter die gefahr einer ggf kompletten umkehr des shorttrends in den raum mit bruch oben

verständlich? sonst male isch ein bild dann wird es klarer

 

20.06.24 03:55
2

31579 Postings, 4592 Tage MHurdingachso....

boahh die stromrechnung - licht vergessen

also besser spät als nie - licht aus wegen umwelt und so - keine angst ihr müsst nicht im dunkeln schreiben - isch habe bewegungsmelder gekauft.....  

20.06.24 05:56
1

2993 Postings, 4319 Tage mrseppGigantisch deine Hingabe

Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für MHurding.  

20.06.24 09:02

31579 Postings, 4592 Tage MHurdingmr sepp

die meisten sagen alles ego ;-)  

20.06.24 18:52
1

31579 Postings, 4592 Tage MHurdingapple

erstes ziel fast erreicht - hedge weiter nicht notwendig

1:0 für dark cloud cover  
Angehängte Grafik:
screenshot_2024-06-20_185200.png (verkleinert auf 39%) vergrößern
screenshot_2024-06-20_185200.png

20.06.24 20:21
1

19 Postings, 85 Tage LightzzzUi, Mike - ich danke dir

für deine Mühen, hier alles etwas verständlicher zu machen, Ego hin oder her....ist mir egal :)

Hr. Fibonacci spielt bei mir ab 21:00 erst einmal gegen Spanien.
Das Thema schaue ich mir inkl. rts einmal gesondert an.

Bei den candlesticks gibts ja verschiedene Formationen, die Bestätigungen oder Umkehrformationen abbilden sollen. Mal nennt man es Dark Cloud, manche sagen wohl dazu Umkehrstab oder Ähnliches.

Mit dem rebreak habe ich es nicht ganz verstanden. Bedeutet rebreak, dass es bei z.B. Bruch unter die Unterstützung einen Aufwärtsimpuls gibt (wie ein Trampolin) oder dass das nach Aufstieg wieder runterfällt?  

20.06.24 23:47
4

1950 Postings, 869 Tage aLWAYSaLLiNN_gFibonacci Rebreak Elliot

Mal einen Chart mit einigem drin. Apple 4h allerdings in $$$

Vorgeschichte – steiler Anstieg am 11+12.06. Zum Handelsende gings relativ steil runter.
Hier konnte man das erste Retracement einzeichnen grün und natürlich vorweggenommen erste Ideen ausarbeiten. Sieh Post #32588 Früh aber klar definiert.

Denn danach folgt üblicherweise eine Korrektur und Trendfortsetzung oder ein Trendwechsel.
Theoretisch sehen wir gerade beides aber in verschiedenen Trendgrößen. Aber dazu gleich mehr.

Nach dem neuem ATH, zugleich VH (Verlaufshoch) bei 220$ ist es zur 211,38 runter gelaufen.
Blaue Linie und somit ein erstes ZT (Zwischentief). Sieht man natürlich erst im Nachhinein.
Von dort ging es zurück nach oben bis an 218,94 ZH (Zwischenhoch) orangene Linie.
Bis fast ganz hoch an VH bei besagten 220.

Dort oben hat der Kurs lange verweilt und man konnte weitere Ideen ausarbeiten.
Spekulativ mit engem SL über dem Hoch mit Idee weiterer Korrektur.
ZB eine ABC oder 1:1 Projektion Richtung Süden. Allerdings wenig rentabel, da getriggert, sprich aktiviert wird diese Idee erst bei unterschreiten des letzten ZT und durch den hohen Anstieg ist 1:1 nicht tief genug.
Also entweder Augen zu und rein, SL übers hoch denn ist ja nicht weit weg oder abwarten bis das ZT bricht.

So kam es dann auch. ZT heute gebrochen. Somit haben wir 3 Dinge erledigt.
1. Die Mindestkorrektur ans 38-er Fibo haben wir gesehen
2. Die ABC bis ans 100-er abgearbeitet
3. Mit unterschreiten des ZT einen kleinen Abwärtstrend geboren – aber es ist im Verhältnis zum vorangegangen Aufwärts eine untergeordnete kleinere Trendgröße

Ab hier gibt’s jetzt wieder einige Überlegungen und Ideen wie es weitergehen könnte.

1. Mindestkorrektur beendet, dann geht es wieder hoch und es folgt die Trendfortsetzung des übergeordneten Trends. Mögliches wenn auch auf den ersten Blick optimistisches Ziel wieder eine 1:1 Projektion, allerdings nach oben zur 238.
Erster Anhaltspunkt wäre überschreiten des letzten ZT bei 211,38 denn dann wäre es auf der einen Seite ein Rebreak und laut Elliot eine Überschneidung was das auf korrektiv abwärts bestätigt. Trigger nach oben blau oder orange – SL das heutige Tief.
Würde auch zu Mikes Chart mit Rücklauf an EMA9 passen

Aber Achtung, wäre ja zu einfach, deshalb Möglichkeit Nummero

2. Die Korrektur ist noch nicht vorbei und es macht nur ein neues ZH um danach tiefer in die Fibozone einzutauchen in Richtung 50-61 zu fallen.
Sprich es kommt noch mindestens eine Bewegung des kleinen korrektiven abwärtstrendes.

Auch das ist nicht alles, denn es könnte ja auch weiter abwärts gehen

3. Es könnte ja auch gar keine Korrektur werden sondern der neu geborene kleine Abwärtstrend  könnte sich beschleunigen und auch einen Trendbruch im größerem einleiten.
Dazu gibt es idealerweise keinen Rebreak/Überschneidung und bricht im weiterem verlauf mindestens des Ausgangspunkt der aktuellen Bewegung bei 191,49.

Oder für den Trader die schlimmste Variante, da nervtötend

4. es pendelt sich auf dem Niveau tagelang ohne klare Richtung aus. Dann einfach Finger raus und warten.


Wenn Varante 3 wiederum Achtung, jetzt herauszoomen, dann sieht man das da noch größere Trends sind. So startete die letzte große Bewegung bereits bei 164 nach einer Korrektur.
Dann könnte man alles eine Nummer größer durchspielen mit dem großen Retracement.

Daher immer Schritt für Schritt oder wenn eine größere Strecke umgesetzt werden soll, Posigröße anpassen und SL nachziehen. Denn es kann jederzeit alles ganz anders laufen als geplant.

In einen laufenden Up-Impuls blind reinshorten ohne Stop kann ziemlich gefährlich werden.
In die andere Richtung ist es bekannt unter: Ins fallende Messer greifen.
Einfach abwarten bis man kalkuliert rein kann oder wenn man doch mal was verpasst, andere Chance suchen.
Im Grunde gibt es im Chart zu jeder Zeit viele Möglichkeiten und man kann nur anhand von Mustern und Wahrscheinlichkeiten versuchen zu günstigen Bedingungen reinzukommen.

Kerzenformationen, Umkehrkerzen und co sind in kleinen Zeiteinheiten ein Trendbruch/Wechsel/Bestätigung.
IdR umso größer die Zeiteinheit, des so größer die Wertigkeit eines Signals, sprich eine Umkehrkerze im Daily sagt mehr aus als eine im 5min.

Soviel von mir zu meinen apple Überlegungen. Vielleicht helfen ja mehrere Blickwinkel.

Viel Erfolg zusammen – erst nächste Woche wieder da

Erst wenn man selbst mal alles so aufdröselt merkt man wieviel arbeit es ist - daher

DANKE MIKE für die ständigen ausführlichen Mühen  
Angehängte Grafik:
apple_4h_2006.png (verkleinert auf 66%) vergrößern
apple_4h_2006.png

21.06.24 01:38
1

31579 Postings, 4592 Tage MHurdingalways

sehr schön danke - dazu ergänzend mindestanforderung an bb-theorie und damit verbundene korrektur auch erledigt

dark cloud cover sagte genau das - ja jetzt oder nie wieder - da sind rt´s oder mike´s bb völlig egal - bruch ? egal ob unten oder oben - folgen - das sind die candlestick-infos

oberer bruch ist dann weniger wahrscheinlich - stellt aber das dogma jetzt müssen sie aber in die hinterkammer und befreit damit ein wenig von emotionen wie ich finde

next step wäre dann mbb (mittleres bollinger band) oder eben oben raus durch ema-abprall wir werden es sehen  
Angehängte Grafik:
apple_dcc_.png (verkleinert auf 65%) vergrößern
apple_dcc_.png

21.06.24 01:49
1

31579 Postings, 4592 Tage MHurdinglight

bilder sprechen lassen - es taucht z.b. eine wedge oder ein dreieck auf (bei wedge ist es ausgeprägter)

lassen wir mal weg was wahrscheinlichher wäre - sie fallen unten raus - damit lässt sich ab bruch das ziel errechnen - da ein downbreak weniger erfolg hat als ein upbreak (reine statistik) war das 1ziel wie geschrieben (irgendwo - keine ahnung - ich glaube als Antwort auf sepp) 17992

da berappelten sie sich wieder und re-breakten (ja ich weiss furchtbare wortschöpfung) von unten in die wedge zurück - das ist der alarm - denn dies heißt häufiger sie müssen nun oben aus der wedge mind 1 punkt raus

so war es gemeint - besser ? das werden sie aber nicht in einem rutsch schaffen - da helfen dann ggf wieder die angelegten retracements und bb´s

der idealreturn wäre da bnr vermutet wurde ja in der schraffierten zone - weitere these: da sie das nicht erreichten bisher - ist bei einem return anzunehmen das sie dies auf das ideal der wedge oben drauf legen so kommt man auf round 19xxx punkte  
Angehängte Grafik:
screenshot_2024-06-21_014652.png (verkleinert auf 38%) vergrößern
screenshot_2024-06-21_014652.png

21.06.24 01:55
1

31579 Postings, 4592 Tage MHurdingda wir nicht in die zukunft

gucken können - handelt man die größere wahrscheinlichkeit - wenn sie also erneut die wedge verlassen muss man die these schon hintrefragen und das bnr tritt wieder in den vordergrund

was wissen wir ?

- bnr sind mit hoher wahrcsheinlichkeit keine komplettumkehr
- sie korrigieren den abwärtssog nach oberem return der sich berechnen lässt ideal an dne unteren ehemaliegn absprungpunkten
- sie erreichen mit hoher wahrscheinlichkeit ein neues hoch
- dieses wird verkauft werden - ideal begleitet durch verletzung des bb´s - das dann just in time der trigger ist

sinngemäß so ....

warten wir es ab  
Angehängte Grafik:
screenshot_2024-06-21_015453.png (verkleinert auf 40%) vergrößern
screenshot_2024-06-21_015453.png

21.06.24 02:06
1

31579 Postings, 4592 Tage MHurdingARM 3

erweiterte übertreibung daily und weekly - den handelt man aus sicherheitsgründen NICHT direkt zieht aber sl ran wenn involviert - das hatte ich gemacht udn glaube ich auch hier geschrieben

heute wollten sie nun doch in der spitze glaube ich -10 - somit wieder 3/4 raus

und das jetzt bitte noch ein 3. und 4. und 5. ..... mal :-)))))))

weiter auf liste behalten - auch wenn ai keiner mehr hören kann - es wird DAS bestimmende Thema einer ganzen generation werden - ergo sind die player auf dem markt auch die must-haves von morgen

denkt an apple, an amazon u.a. sie wurde ihr leben lang begashed und stiegen und stiegen und teilten aktien udn stiegen

leute DAS IST EIN TEIL EURER ALTERSVERSORGUNG - hingucken - nicht alles auf einmal - jedes jahr die nächsten 30 jahre - kurshöhe ? egal

es gibt nur einen grund aktien zu kaufen wenn der ausblick passt - hohe kurse ? niedrige kurse ? sind egal

verkaufen ? ja auch - wenn sich die annahmen ändern
-----------

mindesanforderung mit touch ema9 erfüllt - next step und kür mbb und ubb (unteres bollinger) - spielt aber für zocker auf diesem niveau keine rolle mehr - geld sollte schon verdient sein bei -10,9%  
Angehängte Grafik:
arm3_umkehrm__glichkeit.png (verkleinert auf 40%) vergrößern
arm3_umkehrm__glichkeit.png

21.06.24 02:09

31579 Postings, 4592 Tage MHurdingso ....

lch habe mich extra nicht bewegt und  dachte ich sitze hier mal im dunkeln udn warte ob jemand die bewegungsmelder auslöst ..... pffft

licht brennt immer noch - b- ware aliexpress ich kaufe wieder bei amazon

licht aus - schalter ist rechts in hüfthöhe nicht das ihr lange rumstochern müsst ....  

21.06.24 09:17
1

2993 Postings, 4319 Tage mrseppHi Mike, Frage...

Ich interessiere mich für die ARM. Nach dem gestriegen kursturz evt ein guter Einstiegsmoment?

Natürlich sind sie schon gut oben. Aber ist das schon der Gipfel?

 

21.06.24 09:30
1

2993 Postings, 4319 Tage mrseppÜberlegung

Sollte ich durch mein wenig Geld eher in wenigstens so nen 3er Hebel mit Knock out investieren oder gleich die Aktie selber kaufen...

Wenn ich die Aktie so kaufe dann würde ich aber jeden Monat so quasi als Sparplan weitere hinzukaufen...

Dann wäre zwar mein Dax gezocke dahin, aber die Zeit und aufmerksamkeit die man dafür braucht ist echt schwer für mich zusammenzubekommen.  

21.06.24 10:06
1

2993 Postings, 4319 Tage mrseppZahlen

Puhh, hab mir mal die Quartalszahlen und den Ausblick angeschaut.
Vielleicht bin ich etwas altmodisch, aber dafür steht der kurs echt ziehmlich weit oben.
Auf der Basis kaufe ich doch nicht und warte eher auf einen niedrigeren Einstieg.
Ich habs einfach mal wieder versäumt...  

21.06.24 11:44

31579 Postings, 4592 Tage MHurdingsepp

wann der richtige zeitpunkt ist weiss man nie - und ja das sind viel vorschusslorbeeren eingepreist - ich würde die als "sparplann" kaufen - es gibt anbieter wie trade republic da kannste teilstücke kaufen also nen festen betrag sagen wir 100,- und du kriegst  0,667 anteile - kaufkosten 1,-  - ko´s swürde ich nicht nehmen da aktien ein langfrstinvest sind und die finazierungskosten bei ko´s auch wenn man sie nicht sieht viel zu teuer sind

wenn du das so als sparplan machst ist der presi egal da du auf lange sicht immer mal teuer und billig kaufst - fallen sie 20% - who cares - gibt es halt mehr anteile - steigen sie 20% gibt es halt weniger

ich habe apple mal für 6,- gekauft und damals galten sie als teuer nur um einen vergleich zu haben  

21.06.24 14:26
1

31579 Postings, 4592 Tage MHurdingApropos Apple

apple hat ema heute bestätigt - hiesse short muss drunter wer das tradet - ich neige dazu den short antizyklisch im bb zu verbieten da die techs häufig nur das mindestmaß an übertreibungen abbauen

wir haben es bei apple schon gesehen -und ein hedge ist auf idealniveau nicht notwendig verbrenn nur geld

ergo next trigger ema9

chart liefere ich am we nach  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1305 | 1306 | 1307 | 1307   
   Antwort einfügen - nach oben