und eben am PC eingetroffen. Ich muss dazu sagen, dass ich kein geübter HVgänger bin. Meine Aktionärsvita ist auch nicht seitenfüllend. Aber ich bin inzwischen sehr interessiert aber zahlentechnisch eher unterentwickelt. Ich war leider nie ein Zahlenmensch, aber ich lerne ja noch. Ich muss sagen, dass mir der heutige Tag auch nochmal einen kleinen Kick gegeben hat. Und dafür bin ich echt dankbar. Jeder sollte wenn möglich für sein Kapital einstehen, auch, wenn die Abstimmungsverhältnisse eigentlich geregelt sind. Bei meinem Blick durch den Saal habe ich leider gedacht, wer gibt sein Geld jemandem und interessiert sich dann nicht mehr dafür?? In der Vergangenheit habe ich die HVs gemieden, dort hingen mir einfach zu viele, "IchhabemaleinpaarMitarbeiteraktienbekommen" und bin meinem Unternehmen bis zur Pension treu geblieben, rum. Jüngere Aktienkultur ist leider Fehlanzeige in Deutschland -oder - vielleicht gut so für eine nachrückende andersorientierte Generation? Aber hier und da waren wirklich sehr Interessierte auch jüngeren Datums. Wikifolio lässt grüßen.
In Teilen muss ich Scent ein wenig widersprechen, es liegt halt im Auge des Betrachters, aber grundsätzlich kann ich ihm in allen Punkten Recht geben. Hr. Klein ist einfach ein Showact, aber in meinen Augen "die Reinkarnation der Aktienkultur"...und dafür muss man ihm auch ein wenig Applaus schenken, auch wenn man nicht alles gutheißen mag, er liefert, hakt nach und ist wohltuend zielorientiert, gleichwohl manchmal ein wenig über das Ziel hinausschießend. Imponierend waren auch sämtliche weiteren Personen. Frau Ste(e)g gebündeltes Fachwissen gepaart mit Ruhrpottmentalität. Geradeaus - gnadenlos, don´t give me questions- give me answers. Gleichfalls Herr Freitag. Tüngler mit einem erfrischenden und pointierten Eröffnungsstatement, hörenswert den Finger in die Wunde legend. Dr. Oliver Kraus für mich der Mann des Tages mit Rückfragen zu persönlichen und familiären Verhältnissen der handelnden Personen sowie der naheliegenden Nähe von Elector/vA./Balda.. Schade, die Antworten zu seinen Fragen habe ich leider nicht mehr hören können.... Und noch auf ein Wort....hier war ja immer die Rede von einem Börsenmantel, wenn das operative Geschäft von Balda verkauft ist. Heute habe ich für mich einmal einen Alleinvorstands"mantel" gesehen. Der VV als Reproduzent und Zeilenknecht des BackOffice. Trau ich mir auch zu, auch wenn ich keine Ahnung habe. Nettofazit HV heute 1: muss man mal erlebt haben, Netto 2: Passt auf euer Geld auf. Additiv: Scent: demnächst gibt´s eine Rose fürs Revers, hätte dich gerne kennen gelernt. auf eine PN
|