Vical - Der Neuanfang

Seite 22 von 38
neuester Beitrag: 25.04.21 02:13
eröffnet am: 14.08.13 14:50 von: silberfisch Anzahl Beiträge: 936
neuester Beitrag: 25.04.21 02:13 von: Ankejmrya Leser gesamt: 164991
davon Heute: 32
bewertet mit 4 Sternen

Seite: 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 38   

13.12.14 10:29

2521 Postings, 5022 Tage silberfischKleine Richtigstellung

Das Tageshoch belief sich natürlich auf 1,13$, nicht wie angegeben 1,12$.
1,13$ würde den ersten zu überwindenden Widerstand darstellen.  

16.12.14 14:38

2521 Postings, 5022 Tage silberfischFehlsignal

Da sah es doch am Start schon nach dem Ausbruch aus. Von 1,07$ auf 1,09$ stieg die Aktie. Aber dann setzte ein starker Abverkauf ein, der den Kurs bis auf glatt 1,00$ nach unten schmettern ließ. Damit liegt das nächste klassische Fehlsignal vor.
Damit ist fast alles, was zuvor geschrieben wurde, zu den Akten gelegt. Man darf gespannt sein, ob die 1-Dollar-Marke heute unterschritten wird. Im Vorfeld schaut es wieder nicht so gut aus. Dennoch kann es jederzeit zur Trendwende kommen.  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 17%) vergrößern
vical.png

17.12.14 06:30
1

2521 Postings, 5022 Tage silberfischGigantischer Rebound

Also für herzschwache Anleger war das gestern nicht der ideale Handelstag.
Als die Aktie bei 1,00$ eröffnete, war die Welt in Ordnung. Dann ging es 1-2Cent nach unten, wo man sich auch noch sagt: Naja sind halt 2Cent, auch egal. Aber als der Kurs erdrutschartig bis auf 0,89$ fiel, da war der plötzliche Herztod nicht mehr weit entfernt. Vor Allem wusste man noch nicht, ob Das nun das endgültige Tagestief bleiben würde.
Dabei sahen wir eine komplett verdrehte Welt. Die Märkte drehten förmlich auf, während Vical abstürzte, nur um direkt im Anschluss selbst aufzudrehen, während die Märkte von ihren Hochs förmlich abstürzten.
Das war ein gigantischer Rebound von 0,89$ bis auf 1,06$ mit hohem Volumen, Schlusskurs 1,05$. Damit ist die 1-Dollar-Marke bestätigt worden. Aber was viel, viel wichtiger ist, der Sprung über die grüne Abwärtstrendlinie bleibt doch noch im Bereich des Möglichen. Wer hätte das kurz nach Handelsbeginn gedacht. Ich jedenfalls nicht.  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 17%) vergrößern
vical.png

18.12.14 13:25

2521 Postings, 5022 Tage silberfischWo ist der Ausbruch?

Gestern haben wir einen Doji als Candlestick gesehen. Eine Patt-Situation zwischen Bullen und Bären.
Nachdem wir wieder ein hohes Volumen von über 1Mio Aktien zu verzeichnen hatten, bleibt das Interesse an der Aktie hoch. So dürfte es heute doch mal endlich zu einem Weg weisenden Ausbruch kommen. Ich will heute eine schöne weiße Kerze sehen.  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 17%) vergrößern
vical.png

18.12.14 16:32

2521 Postings, 5022 Tage silberfischImmer das Gleiche

Schon wieder sind Bid und Ask vollgeschmettert. Da will irgendjemand den Kurs da lassen, wo er ist. Hoffentlich gehen ihm bald die Aktien aus.  

19.12.14 15:34

2521 Postings, 5022 Tage silberfischTheoretisch Ausbruch

Mit dem Schlusskurs von 1,07$ wurde gestern ein Ausbruchsversuch gestartet. Fehlen tut aber das Volumen, dass mit knapp 500000Aktien auch gern doppelt so hoch hätte sein können. Ich trau dem Ausbruchsversuch noch nicht so ganz.  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 17%) vergrößern
vical.png

21.12.14 17:06

2521 Postings, 5022 Tage silberfischBestätigung

Zum Wochenschluss wurde letztlich der Ausbruch aus dem Abwärtstrend bestätigt, aber mit nur durchschnittlichem Volumen von leicht über 400000 Aktien. Bei wichtigen Ausbrüchen ist regelmäßig ein hohes Volumen zu sehen. So scheint dieser wohl nicht so wichtig zu sein.
Das schließt aber nicht aus, dass nun die Trendwende bereits eingeleitet wurde. Schließlich hatten wir bis Mittwoch fünf Handelstage in Folge mit hohem Volumen gesehen, wo es sehr heiß herging.
Wichtig war die Rettung der 1-Dollar-Marke. Und das ist bravourös gelungen. Der Abwärtsdruck sollte erst einmal weg sein. Nun muss es irgendwie über 1,13$ gehen.  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 17%) vergrößern
vical.png

23.12.14 09:51

2521 Postings, 5022 Tage silberfischEntlang der Trendlinie

Wie letzte Woche schon festzustellen war, wurde der Ausbruch über die grüne Abwärtstrendlinie sehr lustlos vollstreckt. Das Volumen war sehr durchschnittlich.
Gestern betrug das Volumen gar nur magere etwa 134000Aktien. Was will man dazu sagen?
Immerhin wurde gestern der Ausbruch bestätigt, wenn auch grad so eben mit 1,04$.  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 17%) vergrößern
vical.png

25.12.14 22:01

2521 Postings, 5022 Tage silberfischKampf um die Trendlinie

Der Ausbruch über die Trendlinie erwies sich im Nachhinein als Fehlsignal. Die 1-Dollar-Marke wurde am Dienstag exakt getestet, und konnte gehalten werden. Dafür ging der Ausbruchsversuch gestern erneut in die Hose. Mit 1,03$ schloss die Aktie auf der Trendlinie. Wir müssen weiter warten.
In Kürze wird es ohnehin ein neues Trendsignal geben. Von oben drückt mehr und mehr die 38-Tage-Linie, unten will die 1-Dollar-Marke gehalten werden. Also entweder oder.  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 17%) vergrößern
vical.png

27.12.14 11:10

2521 Postings, 5022 Tage silberfischAusbruch vom Weihnachtsmann

Gestern waren die US-Börsen geöffnet, und Vical konnte verlorenen Boden zurück gewinnen. Mit 1,07$ zum Wochenschluss sprang die Aktie sehr deutlich über die Abwärtstrendlinie. Man sieht an der weißen Kerze, dass es sich nun wohl um einen ernsten Ausbruch handeln tut, wenn auch mit dünnem Volumen. Das dürfte aber generell dem Weihnachtsmann geschuldet sein, der die Leute lieber feiern lässt, statt zu handeln.  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 17%) vergrößern
vical.png

30.12.14 12:30

2521 Postings, 5022 Tage silberfischMegarallye ab 1,13$ ?

Ich bin ja immer am Suchen nach Trendwendesignalen und möglichen Chartmustern.
Das der 1-Dollar-Marke dabei eine wichtige Rolle zukommen würde, war von mir schon thematisiert.
Vical ist finanziell gut aufgestellt und wird daher nie unter 1$ fallen, so meine damalige Behauptung. Ja, wir haben den einen Tag erlebt, wo die Aktie bis 0,89$ fiel. Aber per Schlusskurs wurde die 1-Dollar-Marke doch bestätigt, sodass insgesamt gesehen ein großes Fehlsignal vorlag. Danach fiel die Aktie nie wieder unter 1$. Nach den letzten Handelstagen ist eine Aufwärtstendenz zu verzeichnen, die doch sehr der davor zu sehenden Abwärtsdynamik ähnelt. Dazwischen haben wir einen 3-fach-Boden und oben einen Widerstand bei 1,13$.
Vor wenigen Wochen habe ich dem Widerstand keine allzu große Bedeutung gegeben. Aufgrund des erlebten weiteren Chartverlaufes, könnte der Widerstand jedoch zu einem Monster-Deckel mutiert sein. Wenn dem so sein sollte, und der Sprung über 1,13$ gelänge, dann wäre das der Beginn einer neuen Mega-Rallye. Man muss an diesem Tag auf das Volumen schauen. Ist dann ein hohes Volumen vorhanden, dann ist die Kuh vom Eis und lernt wieder das Fliegen.
 
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 17%) vergrößern
vical.png

01.01.15 14:51

2521 Postings, 5022 Tage silberfischZittern zum Jahresschluss

Als ich das Haus gegen 20Uhr verlassen hatte, um zur Silvesterparty zu fahren, lag Vical bei 1,03$, wobei die Märkte auf Vortagesniveau verharrten.
Als ich gegen 3Uhr wieder einkehrte hatte ich zuerst Kenntnis genommen, dass die US-Börsen gerade zum Schluss sehr deutlich nach unten rauschten. Da begann dann das Zittern, ob es für die Vical-Aktie gereicht hat, um zum Jahresende die 1-Dollar-Marke verteidigt zu haben. Alles andere als ein Erfolg dieser Art wäre sehr negativ für 2015 gewesen. Aber es hat locker gereicht. Jahresschlusskurs 1,05$.
Mit den letzten beiden Handelstage hat sich trotzdem der Schwank mit der Mega-Rallye erledigt. So bleibt alles beim alten. Erst über 1,13$ wird es positiver.  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 17%) vergrößern
vical.png

01.01.15 15:27
1

2521 Postings, 5022 Tage silberfischJahreschart

Lassen wir das Jahr 2014 noch mit dem Jahreschart ausklingen.
Insgesamt lässt sich hier aus meiner Sicht kein klarer Chartverlauf erkennen. Man könnte wohl den roten Abwärtstrendkanal ausmachen. Jahreshoch 1,79$, Jahrestief 0,89$.
Es bleibt die Hoffnung, dass wir uns in einem Jahr über andere Dinge unterhalten können, als um die 1-Dollar-Marke. Oberhalb 1,40$ ist Alles möglich. Ich möchte nochmals erwähnen, dass noch immer die Mega-Kurslücke bei 1,79$-3,58$ existiert.  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 17%) vergrößern
vical.png

03.01.15 18:56

2521 Postings, 5022 Tage silberfischGrüner Tag zum Jahresstart

Gestern hat das neue Handelsjahr begonnen. Und es wurde ein grüner Tag. Nach 1,05$ zum Handelsstart, endete der Tag mit 1,07$. Ein immer stärker werdender US-Dollar gegenüber dem Euro stärkt den Kurs auf Eurobasis noch dazu.
Charttechnisch bleibt die 1,13$ bisher aber noch unangetastet.  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 17%) vergrößern
vical.png

06.01.15 14:27

2521 Postings, 5022 Tage silberfischSchlimme Folgen verpasst

Mein lieber Schwan, das war aber ein sehr abenteuerlicher Handel gestern. Mit Griechenland hat man mal wieder ein schönes Fressen gefunden, um die Märkte nach unten rauschen zu lassen.
Glücklicher Weise hatte Vical ja vor Kurzem den Abwärtstrend verlassen, daher war ich der Meinung, dass der Abwärtsdruck vorbei sein dürfte. Und so konnte sich Vical gestern erneut gut behaupten. Am Ende stand ein kleines Minus, Schlusskurs 1,045$. Momentan kann man trotzdem nur eines sagen: Alles über 1,00$ ist gut.  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 17%) vergrößern
vical.png

06.01.15 16:48

2521 Postings, 5022 Tage silberfischJetzt kommt es wieder drauf an

Aktuelles Tagestief 1,00$. Darunter würde automatisch wieder 0,90$ das Ziel.  

07.01.15 15:09

2521 Postings, 5022 Tage silberfischNoch nicht über den Berg

Mit immerhin etwa 800000 Aktien war gestern durchaus Volumen vorhanden. Die 1-Dollar-Marke ist zum Glück mal wieder erfolgreich getestet worden. Tagestief 1,00$, Schlusskurs 1,02$.
Trotzdem merkt man, dass es immer enger wird, und so langsam mal wieder ein kleiner Befreiungsschlag her muss. Die Märkte zeigen aktuell eine Gegenreaktion, mal schauen, ob sich Vical mitziehen lässt.  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 17%) vergrößern
vical.png

07.01.15 15:11

4817 Postings, 7092 Tage martin30smRelevante News?

Wann kommen hier endlich wieder mal Zahlen oder sonstige News?  

07.01.15 17:06

2521 Postings, 5022 Tage silberfischmartin30sm

Die Q4- und Jahreszahlen wird es Ende Januar/Anfang Februar geben, also in 3-4 Wochen. Wann bewegende News kommen, das wissen nur die Insider.  

08.01.15 14:06

2521 Postings, 5022 Tage silberfischWo bleibt die Rettung

Vical hat sich gestern nicht an die positiven Märkte gehangen und statt dessen bockig im Minus geschlossen. Schlusskurs 1,00$.
Und damit geht es heute wieder um Alles. Ein Eröffnungskurs von unter 1,00$ sollte vermieden werden, sonst wird es wieder dunkel.  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 17%) vergrößern
vical.png

08.01.15 14:13
1

9117 Postings, 5032 Tage doschauher,@silberfisch

Du schreibst jeden Tag das selbe. das liest sich, wie das Klammern an einen Strohhalm.
So lange hier Unternehmensseitig keine klaren Aussagen kommen ist alles spekulativ.  

08.01.15 14:57

2521 Postings, 5022 Tage silberfischdoschauher

Dann schreibe ich eben ab sofort gar nichts mehr. Ich melde mich einfach bei Ariva ab. Du wirst sicher dieses Forum am Leben halten können mit deinen 2 Beiträgen pro Jahr.  

Seite: 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 38   
   Antwort einfügen - nach oben