Vical - Der Neuanfang

Seite 20 von 38
neuester Beitrag: 25.04.21 02:13
eröffnet am: 14.08.13 14:50 von: silberfisch Anzahl Beiträge: 936
neuester Beitrag: 25.04.21 02:13 von: Ankejmrya Leser gesamt: 163728
davon Heute: 30
bewertet mit 4 Sternen

Seite: 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 38   

13.10.14 16:53

990 Postings, 4251 Tage Elferiva+ 20% ... News?

Was ist hier heute los?

Realtime 1,30 $ bei grandiosen Umsätzen...  

13.10.14 17:05

2521 Postings, 4992 Tage silberfischGewaltig

Ich hab´s auch gerade erst gesehen. Bis jetzt gibt es keine NEWS. Vielleicht hat ja der Vorstand Aktien gekauft und Insider haben davon mitbekommen. Was ich ja sonst nur zum Spaß mal geschrieben hatte, weil es eine Vorstandskaufaktion zum Jahresanfang ja schon gab.
Das Volumen ist riesig, aber natürlich kann es auch wieder passieren, dass der Anstieg schnell wieder abverkauft wird. Tageshoch aktuell 1,37$. Im Moment 1,28$. Hoffen wir mal, dass wir zum Handelsschluss nicht wieder mit leeren Händen da stehen.  

13.10.14 21:36
1

990 Postings, 4251 Tage ElferivaGerüchteküche

brodelt bei Vical.

Hier mal reingucken. ZB Seite 24 zum Stand 'ebola vaccine, phase 1'
http://www.phrma.org/sites/default/files/pdf/vaccines2012.pdf  

13.10.14 22:43

56 Postings, 4004 Tage Corporate_Raiderkeinen impfstoff

Das arzneimittel wurde damals eingestellt

Es wird keinen Impfstoff von vical bzgl ebola geben

Die 12% sind reine zockerei  

13.10.14 23:33

2521 Postings, 4992 Tage silberfischDa war der Aufwärtsschub

Wie gestern geschrieben, musste diese Woche unbedingt ein Aufwärtsschub her, um das Allzeittief bei 1,01$ nicht zu sehen. Und den Schub haben wir heute gesehen.
Aber das war kein Vical-Alleingang. Im Prinzip ist der komplette Biotech-Sektor heute durch die Decke geschossen, warum auch immer. Und das bei sehr schwacher US-Börse, die bis zum Handelsende immer weiter absackte.
Charttechnisch hat der Montag bei Vical deutliche Spuren hinterlassen. Mit dem Tageshoch von 1,37$ machte die Aktie erst nahe meiner bekannt ausgemachten Schlüsselmarke bei 1,40$ halt. Ich hatte ja vor wenigen Stunden noch eher Skepsis an den Tag gelegt, ob wir zum Schluss nicht wieder mit leeren Händen da stehen könnten. In der Tat kam es wieder zu einem recht zügigen Abverkauf, der bei 1,16$ endete. Da war die Enttäuschung schon groß. Nachdem die Börsen dann aber weiter abtauchten und Vical dann doch noch mit 1,21$ und einem Mega-Volumen von 5,3Mio Aktien aus dem Handel ging, geht der Tag doch sehr in Ordnung.
Darüber hinaus wurde nicht nur der rote Keil verlassen, sondern auch der grüne Abwärtstrendkanal nach oben durchbrochen. Das ist eigentlich ein gutes Zeichen sein, was einen erneuten Anstieg bis zunächst 1,40$ erwarten ließe.
Aber wie oft war am nächsten Tag die Euphorie komplett verschwunden, und der gesamte Gewinn wieder im Eimer. Möge es diesmal bitte anders sein.  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 17%) vergrößern
vical.png

14.10.14 07:59

990 Postings, 4251 Tage Elferiva#479

Das Thema 'hsv' nicht vergessen (siehe #471).

Was auch immer gespielt wird, es könnte jeden Vicl-Anleger erfreuen.


PS: @silberfisch Vielleicht kommt Biotechnologie ja wieder in Mode. Der Sektor hat lange genug ein Schattendasein gefristet.  

14.10.14 23:03

2521 Postings, 4992 Tage silberfischEinen Schritt zurück und doch doppelt gewonnen?

Das es nach dem schönen Montag heute wieder nach unten ging, ist jetzt nicht gerade das ultimative Ergebnis. Aber vielleicht war es trotzdem ein Weg weisender Tag. Dazu muss man sich mal das Chartbild anschauen.
Nach dem Tageshoch von 1,27$ sahen wir das Tagestief bei 1,13$, hier verlief die rote Keiloberbegrenzung, und den Schlusskurs bei 1,17$ exakt auf der Oberbegrenzung des grünen Abwärtstrendkanals. Es könnte sich heute also eine doppelte Ausbruchsbestätigung ereignet haben. Wie gesagt, es könnte. Die Ausschläge sind im Moment sehr hoch, auch das Volumen. Und da ist alles möglich.  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 17%) vergrößern
vical.png

15.10.14 09:14

56 Postings, 4004 Tage Corporate_Raider@Elferiva:

hsv = Herpes


Ebola = definitiv nicht hsv. ;)
nicht verwechseln.

 

15.10.14 10:39

990 Postings, 4251 Tage Elferiva#483

Keine Sorge, das habe ich nicht.

Im Gegenteil, ich wollte deutlich machen, dass es eben nicht nur um Ebola geht. Einige Anleger sind sicherlich wegen der jüngsten Meldung zum Thema 'Herpes' auf den Wert aufmerksam geworden ("Vical Granted Six U.S. Patents for HSV-2 Vaccines").


Was anderes, die 3Q14-Zahlen kommen in 2 Wochen?  

15.10.14 11:13

2521 Postings, 4992 Tage silberfischQ3-Zahlen

Ja, die Zahlen werden in 2-3 Wochen erscheinen.  

16.10.14 00:57

2521 Postings, 4992 Tage silberfisch"Völlig losgelöst von der Erde"

Peter Schilling lässt grüßen.
Als ich abends von Arbeit kam, hatte ich schon im Radio von dem sehr schlechten Börsentag gehört. Und da hatte ich mich gefragt, wie weit wohl Vical gefallen sein muss. Das Allzeittief könnte erreicht worden sein. Ich war fast ein wenig erschrocken, was ich zu sehen bekam. Vical drehte nach oben weg und konnte mit 1,25$ per Schlusskurs einen Tagesgewinn von fast 7% ergattern. Da tut sich viel Schadenfreude breit, wenn man sich die vielen gebeutelten Werte des Tages anschauen muss. Und so scheint der gestrige Tag wohl tatsächlich ein Weg weisender Tag gewesen zu sein. Der rote Keil ist endgültig verlassen, der bekannte grüne Abwärtstrendkanal hat keine Bedeutung mehr und spielt ab sofort keine Rolle mehr. Ganz im Gegenteil, nun liegt ein sehr breiter orangefarbend dargestellter Aufwärtstrend vor. Ziel 1,40$.  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 17%) vergrößern
vical.png

17.10.14 10:40

2521 Postings, 4992 Tage silberfischAusruhtag

Schlusskurs gestern 1,22$, also ein kleines Minus. Wichtig war eigentlich nur, dass Vical den Anstieg dieser Woche nicht wieder leichtfertig aus der Hand gibt. So kann sich die Aktie locker im breiten Aufwärtstrendkanal halten. Widerstand ist aktuell an der 200-Tage-Linie um 1,27$ zu finden. Darüber lockt automatisch die Schlüsselmarke bei 1,40$.
 
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 17%) vergrößern
vical.png

18.10.14 10:37

2521 Postings, 4992 Tage silberfischWenige Worte

Gestern hat Vical nicht von den starken Kursgewinnen der Märkte profitieren können. Das kann uns in dieser Woche allerdings egal sein. Stand letzten Freitag 1,08$, und nun 1,22$. Das ist ein Wochenplus von über 10%. Damit bringt sich die Aktie wieder in eine bessere Position, um nächste Woche vielleicht einen Angriff auf die 1,40$ zu wagen. Der breite Aufwärtstrendkanal würde dies schon ermöglichen, die Indikatoren sowieso. Denn die stehen im neutralen Bereich.  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 17%) vergrößern
vical.png

18.10.14 10:57

2521 Postings, 4992 Tage silberfischWochenchart

Die grüne Trendlinie hat sich als starke Unterstützung gezeigt. Gut, dass ich diese Trendlinie nicht aus den Augen verloren hatte.
Der Intraday-Kurzausflug auf 1,06$ aus der vergangenen Woche entpuppte sich als Fehlsignal. Damit setzte sich meine Hoffnung durch. So wurde das Allzeittief von 1,01$ nicht gesehen.

 
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 17%) vergrößern
vical.png

22.10.14 10:57

2521 Postings, 4992 Tage silberfischZeit für eine neue Aufwärtswelle

Nach den ersten beiden Handelstagen dieser Woche lässt sich eine typische Konsolidierungsflagge erkennen. Da solche Flaggen nicht sehr lang sind, erwarte ich noch in dieser Woche den Beginn einer neuen Aufwärtswelle bis 1,40$.  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 17%) vergrößern
vical.png

24.10.14 22:50

2521 Postings, 4992 Tage silberfischFlagge zerrissen

Die Konsolidierungsflagge wurde heute in den Schrank gelegt, denn der Ausbruch ist zum Wochenschluss geglückt. Daraus resultierend erwarte ich eine starke neue Handelswoche.  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 17%) vergrößern
vical.png

24.10.14 22:54

2521 Postings, 4992 Tage silberfischFalsches Chartbild

Hier ist das richtige zum letzten Beitrag.  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 17%) vergrößern
vical.png

27.10.14 14:40

2521 Postings, 4992 Tage silberfischWochenchart

Kurz vor dem Wochenstart gibt es noch schnell den Wochenchart. Im Moment liegt ein aufsteigendes Dreieck vor. Oberkante und Schlüsselmarke ist und bleibt 1,40$. Die Aktie ist schon zweimal daran abgeprallt. Damit hat die 1,40$ stark an Bedeutung gewonnen. Umso größer werden die Jubelschreie sein, wenn diese Marke überwunden wird.  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 17%) vergrößern
vical.png

29.10.14 21:36

2521 Postings, 4992 Tage silberfischDer Beginn einer kleinen Rallye?

Auch wenn es im Chart anders aussehen mag, der Aufwärtstrendkanal hat noch immer Gültigkeit. Eröffnungs- und Schlusskurse lagen stets im Trendkanal. Der heutige mit 1,21$ ohnehin. Und das auf Tageshoch in letzter Sekunde. Ich erwarte weiter eine Aufwärtswelle bis 1,40$.
Morgen kommen bekanntlich die Quartalszahlen gegen 11.30Uhr unserer Zeit. Von negativen Überraschungen ist nicht auszugehen. Es wird wohl so kommen, wie immer in letzter Zeit. Ein kleiner Verlust pro Aktie von max. -0,05$, das Cash-Vermögen wird nur gering abnehmen, wobei die Einnahmen durch Lizenzen wohl erneut steigen dürften. Vical ist und bleibt finanziell gut aufgestellt.  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 17%) vergrößern
vical.png

30.10.14 12:14
1

3284 Postings, 4912 Tage geldistmeinsZahlen!

http://ih.advfn.com/p.php?pid=nmona&article=64224293

wie erwartet ein Verlust von $ 0,05 Umsatz erneut gegenüber dem Vorjahr kräftig gestiegen!

 

31.10.14 07:07

2521 Postings, 4992 Tage silberfischKeine Überraschung

Bei den Quartalszahlen kann man sich auf Vical verlassen. Es wurde erneut bestätigt, dass das Unternehmen sehr gesund durchfinanziert ist. Der Umsatz wurde gegenüber dem Vorjahr mehr als verdoppelt, der Jahres-Cash-Burn wird deutlich geringer ausfallen, als von Vical für 2014 erwartet. Cash-Vermögen noch immer über 51Mio $. Das lässt Einen doch sehr entspannt in die nahe Zukunft blicken.
Die Aktie hat sich gestern den positiven Daten nicht angenommen. Nach einer Eröffnung bei 1,20$ kam es zu einer Hängepartie bis 1,13$, nur um am Ende auf Vortagesniveau bei 1,21$ zu schließen. Damit bleibt der Aufwärtstrendkanal weiter gültig.
Heute muss aber was kommen, sonst wird es am Montag schon schwer, den Trendkanal zu halten.  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 17%) vergrößern
vical.png

31.10.14 21:49

2521 Postings, 4992 Tage silberfischEs ist was gekommen

Heute musste eine gute Ausgangsbasis für die nächste Handelswoche geschaffen werden.
Und es hat geklappt. Mit 1,25$ beendet Vical die Woche und den Monat auf Monatshoch (Schlusskursbasis). Und wenn eine Aktie auf einem Hoch schließt, kommt meist noch etwas nach.
Charttechnisch hat sich also der breite Aufwärtstrendkanal bewährt.
Die weiße Kerze könnte nun der Auftakt der von mir erwarteten Aufwärtswelle bis 1,40$ sein. Dafür muss aber noch die 200-Tage-Linie übertroffen werden.  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 17%) vergrößern
vical.png

31.10.14 22:07

2521 Postings, 4992 Tage silberfischWochenchart

Auch hier schaut es sehr gut aus. Die Aktie konnte die rote Abwärtstrendlinie überwinden. Darüber hinaus wurde mit dem Wochentief von 1,13$ der Keil wunderbar bestätigt. Ziel bleibt weiter 1,40$.  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 17%) vergrößern
vical.png

Seite: 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 38   
   Antwort einfügen - nach oben