ok, dann auch zur Daseinsberechtigung von HFs und LVs. Sie sind nicht nur böse, in der Tat, und (ja auch Gotham) haben mal einen wirklich schimmen Finger den Gar ausgemacht, ja! Bilanzfälschungen und sonstiger Schmu gibt es bei einzelnen Firmen und auch institutionelle Anleger sind nicht davor gefeilt. Deswegen bin ich auch nicht per se gegen Leerverkäufe, sie geben mir ja oft neue gute Einstiegsmöglichkeiten. Aber hier liegt der Fall ja klipp und klar anders: Es ist eine durch und durch hinterhältige und offensichtliche Verleumdungskampagne, um den Kurs zuerst dank der Automatismen im Börsenhandel, dann durch die Stop-Losses, die eigenen Leerverkäufe, die Panik und das Abwarten der Anleger zu drücken.
Ich habe dadurch seit gestern nachmittag 10% Gewinn gemacht und wenn ich an einen Horizont von mehreren Monaten denke, bin ich mir sicher, dass der (auch wegen der Dividende) nochmals ordentlich steigt.
Und wenn ich hier so manche Beiträge lese, allen voran Kostolany und nba, dann handelt es sich hier um unreflektierte Gedankengänge. Du dein Beitrag passte in diesen Kontext von heute früh. Ich sehe nun ein, dass dieser Angang von mir dir gegenüber voreilig war. |