auf die per BM erhaltenen Fragen...
wie ich schon vor Tagen berichtet habe, hatte ich meine Barricks und Goldcorps verkauft... es waren keine paar Aktien... und die Verluste entsprechend groß gewesen...
das Geld hatte ich erst mal in Evotec investiert, dort mit einem schönen Plus kurz danach verkauft...
Barrick zurück gekauft, mit einem deutlich besseren EK, ein Teil des Geldes dann in Yamana investiert, wo ich schon mit paar zehntausenden Aktien bei 2,09€ eingestiegen war... und den Rest wieder in Evotec investiert, wo mein EK leider ü.14€ war...
gestern alle Yamanas für 2,41€ verkauft... damit (Evotec und Yamana Kuaf / Verkauf) habe ich die ganzen Verluste aus Goldcorp und Barrick vernichtet, und dazu noch genug Profit generiert...
dann ein Teil des Geldes zum Aufstocken von Evotec benutzt, wo ich meinen EK dort schön nach unten korrigiert habe...
Goldcorp werde ich weiterhin nicht kaufen, besser gesagt noch nicht kaufen... ich möchte erst mal genug Cash zur Verfügung haben... und wenn Goldcorp steigt, ist auch kein Problem, ich bin bereit die Aktie für bis zu 10,90€ zu kaufen, ungefähr mein alter EK, aber erst mal möchte ich mehr Klarheit haben
außerdem bin am Überlegen wieder ins Gas zu investieren.. GP, dafür vielleicht sogar meine Barricks wieder verkaufen, wo ich momentan im Plus bin
ich bin aber noch am Überlegen...
wenn du aber kein Cash brauchst... und eh mit deinen Goldcorps große Buchverluste hast, solltest du gut überlegen, ob es sich lohnt hier zu verkaufen... erst wenn du eine klare Strategie hast, was du mit dem Geld machen wolltest / könntest, so dass du deine Verluste glatt machst...
das Risiko, dass das nicht klappt, solltest du immer in Betracht nehmen... ich hatte das auch... aber ich hatte mir gesagt, wenn das nicht gut ausgeht, kann ich damit leben... es wäre mir letztendlich Wurscht... ich lebe nicht von der Börse, das hier ist für mich wie ein Hobby und Spaß... wenn ich aber an meine Tahoes denke, ist es weniger Spaß... damals war ich leider nicht mutig genug, dort rechtzeitig zu verkaufen... und die Buchverluste sind immer größer geworden
ich hoffe, ich konnte damit ein wenig helfen, SG und viel Erfolg, egal welche Entscheidung du treffen wirst
und noch was... mit der von vielen gehofften Jahresendrallye rechne ich nicht gar nicht... es sind bis Silvester eh nur noch wenige Tage ... man sollte mit keinem Wunder rechnen... und ebenso nicht mit einem Crash ;-) |