war höchstens eine Flatulenz oder eine Blase. Da war etwas weniger Substanz dran als an meinem Angebot, demnächst die Deutsche Lufthansa zu übernehmen (so ähnlich wie Papenburg und Salzgitter, das war schon untauglich aber trotzdem viel seriöser als das Halozyme "Angebot").
Seinerzeit hat Halozyme Hr. Wojczewski (so seine Auskunft auf der HV) eine eMail geschickt und zwei Stunden später konnte er es in den Agenturmeldungen im www lesen. Dann hat man intern kurz überlegt, wie man auf das (in meinen Augen 1. viel zu niedrige 2. unsittliche und 3. völlig unverbindliche) Angebot eingehen wolle, und bevor man sinnvoll auf die Mail antworten konnte, war den Medien zu entnehmen, daß Halozyme das nie ernst gemeinte Angebot schon wieder zurückgezogen hat.
Ich würde Hr. Wojczewski dies und das und jenes vorwerfen wollen, aber in Bezug auf das "Übernahmeangebot" wäre mein Vorwurf höchstens "Warum haben Sie Halozyme nicht gleich derbe geantwortet, wo die sich den Wisch hinschieben können?". (das entspräche aber weder seiner Person (so, wie ich ihn nun wahrgenommen habe) noch seinen Verpflichtungen, er darf da nicht spontan antworten)
Das, was Hylozyme da veranstaltet hat war schlicht und einfach unseriös. Weitere Mails von denen gehören ungelesen in den Spam-Ordner. Wenn die etwas wollen, können sie 30% der Aktien kaufen und dann ein echtes Pflichtangebot machen, oder einfach sterben gehen.
Also da verkaufe ich lieber jetzt zu 7,10€ und realisiere meinen Verlust und denke darüber nach, zu 6,90€ zurückzukaufen als seinerzeit an Halozyme für 11,50€ (oder so) verkauft zu haben. |