...es tut sich immer weniger. Ruhe vor dem Sturm? Im Verlaufschart läuft der Kurs die letzten Tage in ein Dreieck, auf Schlusskursbasis ist die Tendenz leider leicht fallend. Gestern habe ich schon fest an den Aubruch nach unten geglaubt, aber vorerst bleibts bei einem Ausreißer, der ja nicht der Erste ist. Überraschungen und Ausbrüche passieren meist in Trendrichtung. Eine Bodenformation ist weit und breit nicht zu entdecken.
Ich sehe überhaupt keinen Sinn hier im Moment einzusteigen. Ich würde eher für 6, 8 oder 10ct kaufen als jetzt. Inzwischen kann ich mir aber kaum noch vorstellen, dass der Trend sich umkehrt, ohne dass sich an der fundamentalen Situation grundlegend etwas ändert.
Die fundamentale Situation kann ich jedoch nicht bewerten, jedenfalls nicht direkt. Vielleicht indirekt: Würde die Situation so rosig sein, wie die einzige (!) Nachrichtenquelle immer berichtet, wäre der Kurs nicht so weit gefallen. Wäre es nur eine Frage der Zeit, dass sich die Auftragsbücher füllen, wüssten das eine menge Leute, die an den Tests oder in den Kraftwerken mitarbeiten. Sie wären beim jetzigen Kurs längst für ein Taschengeld eingestiegen. Und die Inhaber der Gründungsaktien würden nicht verkaufen. Sie wissen doch vorher, dass die Zeit bis zum realen Markteintritt abgewartet werden muss. Diese Sichtweise nur mal so als Idee...
Da alles nur Spekulation ist, werde ich bestimmt weiter beobachten, schon aus Neugier was passiert. |