Auto- und Batterien-Herstellers BYD

Seite 439 von 616
neuester Beitrag: 09.05.24 11:57
eröffnet am: 30.09.09 10:05 von: micha1 Anzahl Beiträge: 15394
neuester Beitrag: 09.05.24 11:57 von: DK57 Leser gesamt: 5888361
davon Heute: 3464
bewertet mit 31 Sternen

Seite: 1 | ... | 437 | 438 |
| 440 | 441 | ... | 616   

29.11.21 12:36

554 Postings, 1345 Tage SoIsses01BYD bekommt weiteren Wettbewerber

Mal was anderes als Omikron. In China gibt es ab 2024 einen weiteren EV Hersteller: Xiaomi
https://www.onvista.de/news/...-werk-fuer-e-autos-in-peking-498420027
Vom Haushaltsgeräte und Smartphone Hersteller zusätzlich zu einem EV Hersteller, der EV Markt wird noch vielfältiger und Smartphone Hersteller "mutieren" auch ......  

29.11.21 12:38

3258 Postings, 1154 Tage HöllieAsien ist uneinheitlich

ein paar Werte im Minus, ein paar im Plus. Beim Minus spielt vermutlich immer noch der Dämpfer für Didi eine Rolle, bei den anderen hat sich der erste Schrecken wg. Corona gelöst.

Wenn sich die ersten Omikron-Erkenntnisse festigen, können wir optimistisch bleiben ;-)  

29.11.21 13:11

8 Postings, 1259 Tage MurksbertNeuer Auftrag

Die Busgesellschaft Egged aus Israel hat bis Ende 2022 100 12m Busse bei BYD bestellt.  

29.11.21 14:01
1

3418 Postings, 1416 Tage slim_nesbitzunehmend schwieriger einzupreisen

wir haben ja gesehen, wie schnell BYD hopst, wenn in den USA was positives - wenn gleich noch ohne jegliches Ergebnis - angekündigt wird.
Auf der anderen Seite hat die Ampel schon ihren ersten Zonk aus China kassiert. Dabei hat Scholz eigentlich nur vorgestellt, dass er der amerikanischen Diplomatie i. S. China folgen will.
Und jene hat uns letzte Woiche doch noch ein paar BYD-$ reingespült.
Die fehlenden Erfahrung und ich schätze auch das fehlende, diplomatische Geschick von Baerbock kann hier zum Risikofaktor werden.  
Egal wie man es dreht, es gibt weder ein klares und noch ein logisches Bild. China wäre bereit, den Konflikt in den Handel zu schleppen. Selbst jene Unternehmen, welche nicht unmittelbar betroffen wären, wären über den Wertpapierhandel betroffen. Beide Seiten können sich das aber gar nicht leisten. Beide Optionen (Taiwan allein zu lassen oder die Klimawende aufzuschieben) sind für die USA nicht gangbar.
Sieht erstmal wie eine richtige Schach-Zwickmühle zugunsten Chinas aus..
Hierum geht es:
https://www.bloombergquint.com/politics/...rman-coalition-over-taiwan  

29.11.21 21:51

318 Postings, 1065 Tage DK57Walmart wird BYD Yuan EVs einsetzen

Walmart wird BYD Yuan EVs einsetzen... in Costa Rica
Wann in den USA?
BYD Yuan Pro Elektrofahrzeuge in Costa Rica
29. November 2021 um 15:05 Uhr ET

BYD setzt seine Expansion in Lateinamerika und der Karibik fort und führt seine  batteriebetriebenen Blade-Modelle in Brasilien, Mexiko, Kolumbien, Uruguay, der Dominikanischen Republik, Costa Rica und den Bahamas ein.

Zuletzt hat das Unternehmen 29 BYD Yuan Pro EV (lokal S1 Pro EV genannt) in Costa Rica an Walmart (Walmart de México y Centroamérica) geliefert , die laut Pressemitteilung die größte New Energy Vehicle-Flotte des Landes ist .

Die Walmart-Flotte wird voraussichtlich nächstes Jahr um weitere BYD-Yuan erweitert. Wir fragen uns, ob die US-Sparte in Zukunft auch Autos von BYD einsetzen wird?

Richard Vargas, CAM Biformat Operations Director von Walmart, sagte:

„Walmart strebt an, bis 2040 in allen seinen Betrieben weltweit emissionsfrei zu sein, und die Integration dieser Elektrofahrzeuge ist ein Schritt in Richtung auf diese Verpflichtung. 47,6 % unserer Light Vehicles-Flotte werden im nächsten Jahr elektrisch betrieben, und wir möchten andere Organisationen motivieren, diesen Wandel zu vollziehen und gemeinsam gegen den Klimawandel zu kämpfen.“

BYD Han debütiert in Kolumbien
Unterdessen hat BYD in Kolumbien das Han- Modell auf den Markt gebracht , das sich der Tang-, Song-, Yuan- und der e-Serie anschließen wird.

Laut BYD wurden in Kolumbien mehr als 1.000 Plug-in-Autos bestellt und alle werden bis Ende 2021 ausgeliefert. Händler gibt es in Städten wie Bogota, Medellin und Pereira.

Das Unternehmen hat auch eine kumulierte Anzahl von 1.550 Elektrobus-Bestellungen erhalten und erobert 96,5 % des lokalen EV-Busmarktes.

„Bisher hat BYD mehr als 1.550 batterieelektrische Busse in Kolumbien bestellt, die über 96,5 % des Elektrobusmarktes des Landes und 99 % des Marktes in der Hauptstadt Bogota ausmachen.

MOTORYSA bietet in Kolumbien eine vollständige Palette an BYD-New-Energy-Pkw an, darunter Premium-SUVs wie der TANG und SONG Plus DM-i sowie die meistverkauften New-Energy-Pkw wie der YUAN EV und die e-Serie. BYD hat Bestellungen für über 1.000 New Energy Pkw erhalten und wird diese bis Ende 2021 ausliefern."


 

29.11.21 21:57

318 Postings, 1065 Tage DK57BYD Batterieelektrischen Müllwagen in New Jersey

BYD setzt die ersten batterieelektrischen Müllwagen in New Jersey ein
Jersey-Stadt

Der Elektro-Lkw-Hersteller BYD Motors hat angekündigt, fünf seiner batterieelektrischen Müllfahrzeuge nach New Jersey zu liefern, was seiner Meinung nach der erste derartige Einsatz in diesem Bundesstaat war.

Die Flotte besteht aus zwei BYD 8R-Müllwagen der Klasse 8 mit einem 25-Kubik-Yard-Verdichteraufbau und drei BYD 6R-Müllwagen der Klasse 6 mit einem 10-Kubik-Yard-Verdichteraufbau, so das in Los Angeles ansässige Unternehmen .


Die Lieferung der elektrischen Müllwagen von BYD nach Jersey City, NJ, wurde begonnen, der Rest ist bis Ende des Jahres, wie BYD feststellte.

Der BYD 8R trägt einen 250-kWh-Akku und hat eine Reichweite von 60 Meilen oder etwa 600 Pickups und kann in zweieinhalb Stunden mit DC-Schnellladung aufgeladen werden. Der BYD 6R hat einen 211-kWh-Akku und eine Reichweite von 80 Meilen und kann nach Angaben des Unternehmens in zwei Stunden aufgeladen werden.

Gleichzeitig berichtete BYD, dass Hudson County Motors Inc. aus Secaucus, NJ, einer der größten Lkw-Händler im Norden von New Jersey, der erste Lkw-Händler von BYD Motors in den USA ist — Transport Topics  

30.11.21 16:23

1236 Postings, 1016 Tage BigMöpDeswegen geht die Aktie so ab, krass

Schon eine enorme Erholung von nicht mal tiefen Korrekturen :)  

01.12.21 11:05
2

893 Postings, 1765 Tage TestthebestBYD baut Händlernetz in Indien aus

02.12.21 13:25
1

3258 Postings, 1154 Tage HöllieWirklich beachtlich

wie sich der Kurs im schwierigen Umfeld hält. Mein bester Wert derzeit :-))  

02.12.21 16:45

1236 Postings, 1016 Tage BigMöpMeiner auch :)

Schon krass wie sich der Wert hält beim Ausverkauf von TSLA; LUCID; LiAuto; NIO.
Daran sieht man es ist eben nicht nur eCar-Aktie sondern viel mehr drin :)  

03.12.21 08:19

1213 Postings, 3909 Tage ArmasarVielleicht sollte man das nochmal sagen...

BYD ist NICHT von Delistingproblemen betroffen weil der Titel in Schanghai, notiert also eine normale Aktie ist, erkennbar am CNE am Anfang der WKN. Darum bekommen wir auch eine wenn auch mickrige Dividende.

Tencent usw. sind VIEs die auf den Caymans gelistet sind, also keine Aktien sondern Kontrakte (erkennbar am Kürzel KYG, gilt auch für die angeblich "sichere" Alibaba-Aktie. ADRs, also Alibaba, Baidu, JD usw. bekommen nun Ärger. Denn die SEC wird aufgrund des Didi Delistings - das ja US Investoren nicht für ihre Verluste entschädigt - das Verbot aus den letzten Trump-Tagen umsetzen. Das heisst, alle US Hedgefonds müssen diese Positionen bis Jahresende liquidieren sofern sie auskunftspflichtig sind wie JP Morgan oder Blackrock.

BYD könnte ein bisschen mitleiden weil das Drama mal wieder zeigt wie gefährlich chinesische Investments sind. Mittelfristig sollten sie aber eher profitieren weil sie investierbar bleiben - es sei denn, der Handel mit chinesischen Titeln wird komplett verboten, unmöglich ist nichts.  

03.12.21 10:03

2860 Postings, 1465 Tage koeln2999@Armasar

Da ich auch Alibaba, Geely (mir war nie bewusst dass da auch keine Aktie ist) und JD halte sind die ja alle in Gefahr.

Delisting bedeutet ja nicht "Enteignung", sondern Tausch gegen echte Aktien in Hongkong wie ich das verstanden habe. Aber klar ist auch dass der Kurs fallen würde.
Korrekt?

Nun kann das Delisting so weit ich das verstehe ja erst Ende 2024 kommen - also in 3 Jahren.
Du schreibst hier nun dass US Hedgefonds schon dieses Jahr raus müssen. Wir sehen bei Alibaba starke anhaltende Verluste. Es wurde gesagt dass das Verlustrealisierungen zum Zweck des Ausgleichs von Gewinnen bei anderen Aktien zum jahresende ist. Wenn es aber so ist dass Hedgefonds generell raus müssen, dann stellt es sich ja dramatisch für die VIE dar.
Könnte das eine Chance für BYD sein weil die dahin umschichten?
 

03.12.21 15:33

1236 Postings, 1016 Tage BigMöp@köln: wir werden erstmal sehen

Wie DIDI das anstellt mit Listing in HK oder Peking/Bejin und ob die holder von ADR's überhaupt irgendwelche HK-Papiere oder so bekommen, weil wie kommst du drauf, dass die Firma in der Pflicht ist ADR auf z.B. CN-classA/B Aktie umzuschichten?! Du darfst imo die 'neuen' china Aktien dann neu kaufen? Oder hat heute irgend wer Infos bezügich was mit ADRs passiert nach dem DELISTING Prozess?  

03.12.21 16:09

1236 Postings, 1016 Tage BigMöpJup BYD wird von USA mitgesrissen, aber

nicht so shclimm wie ADR's... Mal schauen ob die mein Kauflimit heute erreichen...
 

03.12.21 17:27
2

1311 Postings, 6206 Tage ikaruzRekordauslieferung im November 91.829 NEV's

Kein Plan wie das machen.

Mai: 33k
Juni: 41k
Juli: 50k
August: 61k
September: 71k
Oktober: 81k
November: 91k

Im Januar waren es rund 20k, also dieses Jahr wohl eine Verfünffachung der Auslieferungen.  
Angehängte Grafik:
ffrrksqvqaix0ki.jpeg (verkleinert auf 38%) vergrößern
ffrrksqvqaix0ki.jpeg

03.12.21 17:33

1236 Postings, 1016 Tage BigMöpKrasser wachstum

:) Zumindest nach diesen Zahlen...  

04.12.21 16:01

98 Postings, 1400 Tage DIEGO Armandovöllig irrational,

die aktuelle Panik...  

04.12.21 17:18

2860 Postings, 1465 Tage koeln2999Panik bei BYD?

Ab wo sollte man nachlesen?  Was meint ihr? Gestern Abend hats gejuckt, aber es waren ja nur 10% Rückgang  

05.12.21 13:21
2

3258 Postings, 1154 Tage HöllieDie Panik

betrifft nicht speziell BYD, sondern fast alle Werte. Chinesische Aktien, Techwerte und Solarwerte sind stärker betroffen als andere. Von Touristik ganz zu schweigen.

Das wird sich meiner Meinung nach schnell wieder legen und die Kurse wieder hochgehen. Es ist viel "freies" Geld vorhanden, man kann aber kaum noch Sachwerte zu vernünftigen Preisen kaufen.Und an der Börse werden sich die Anleger auf Marktführer (in dieser Gruppe ist BYD dabei) und Werte mit hohen Dividenden verlegen.

Ich fühle mich bei BYD gut aufgehoben bei meinem Anlagehorizont von mind. 2-3 Jahren.  

06.12.21 06:14

1213 Postings, 3909 Tage ArmasarMal sehen ob heute schon Erholung kommt...

...Zahlungsausfall bei Evergande lässt wieder Fragen nach der Gesundheit der chinesischen Wirtschaft an sich aufkommen. Die PBoC hat aber schon gesagt dass sie im Bedarfsfall einspringt - den heimischen Investoren, nicht den ausländischen. BYD hat zwei Herausforderungen: 1) das Konsumvertrauen der Chinesen und 2) ob KGVs von 155 im jetzigen Marktumfeld noch toleriert werden. Aber sie führen die Liste der Patentbesitzer im EV-Bereich an, noch vor Tesla. Also schaffen die Investitionen wirklich einen Mehrwert.  

06.12.21 12:30

3258 Postings, 1154 Tage Höllienach Erholung sieht es nicht aus

eher schon nach neuen Kaufkursen. Da muß ich diese Woche mal genau hingucken.

Ein wenig enttäuscht bin ich ja schon vom Kursverlauf, da hätte ich mit mehr Stabilität gerechnet.  

06.12.21 12:45

1236 Postings, 1016 Tage BigMöp@Höllie: die Aktie ist absolut stabil

Verlgeiche mal mit Verläufen von: BABA, NIO, xiaomi, LiAuto...
Na wenn BYD nicht stabil ist, dann weiss ich auch nicht, welche andere China-Aktie 'stabiler' ist.
Mein Kauflimit von 31 wurde eben auch nicht erreicht :-(  Macht nix ich warte weiter, um nachzukaufen. Mir scheint der Kurs bei momentan tief-rotem HangSeng doch eher zu 'stabil' hoch zu sein ;-)  

06.12.21 12:50

236 Postings, 2695 Tage TradewatcherFaktoren die negativ pushen

Die Fed hat erklaert eine schaerfere Zinspolitik im durchsetzen zu wollen. D. h. Spekulationsgeld zu billigsten Zinsen wird teuerer werden.
Das wirkt sich natürlich auf die Werte klar aus und das einige Chinawerte die am amerikanischen Stockmarket gelistet sind blockiert werden sollen, ist ein wichtiger Punkt...evtl auch noch etwas Unsicherheit wegen Virus und seine Auswirkungen auf die Wirtschaft.  

06.12.21 12:50

2852 Postings, 2880 Tage aktienmädelBigmöp

Nun sollte der Abverkauf aber langsam Ende, sonst siehts chartmässig nicht nicht aus.  

06.12.21 15:52

1236 Postings, 1016 Tage BigMöpJA scheint auch so zu sein :)

Und USA macht an dem Wert auch nix negatives, NIO z.b. ist mit TSLA syncron abgetauchst, aber NIO hing leider schon immer an TSLA mehr negativ als positiv btw. :-/  

Seite: 1 | ... | 437 | 438 |
| 440 | 441 | ... | 616   
   Antwort einfügen - nach oben