Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 18 von 2157
neuester Beitrag: 03.06.24 10:02
eröffnet am: 17.07.09 08:12 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53919
neuester Beitrag: 03.06.24 10:02 von: extrachili Leser gesamt: 5468112
davon Heute: 892
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 2157   

05.08.09 12:05

18 Postings, 5420 Tage Melody376?

Ananas, wieso wäre es unseriös zu sagen: "es gab diese oder jene Nachricht" oder "ich habe absolut keine Ahnung" oder "es gab gerüchte" oder "es sind die bevorstehenden Q-Zahlen"
oder habt Ihr einfach auch keine Ahnung?
Gruß  

05.08.09 12:20

588 Postings, 5495 Tage PollyannaMelody376

Ich glaube daran liegt es - wir haben keine Ahnung wie man google benutzt ;)

Schau doch die News an und fang an diese auch zu lesen! Conergy hat nicht viel rausgebracht! Und die Gerüchte die vor kurzem wieder belebt wurden sind auch schon von 2006!

Ich kann dir nur meine Meinung zu Conergy kunt geben:

Q-Zahlen fallen besser aus als erwartet
MEMC und Conergy einigen sich
Siemens hat doch interesse bzw. LG hat seine eigenen Löcher gestopft und hat wieder interesse an das Werk an der Oder
Conergy und die Dresdner einigen sich erneut auf eine neue Kreditvergabe
Dresdner Anteile werden an XY veräußert mit Zustimmung der Conergy AG
2010 geht Ammer und der ehem. Infinion Mitarbeiter übernimmt Ammer´s Position
Conergy ist immer noch von Focus Money auf buy gestuft

Aber was wirklich passiert!? Keine Ahnung.

Bild dir deine eigene Meinung - Keine Kuafempfehlung!  

05.08.09 12:25

18 Postings, 5420 Tage Melody376polly

Vielen Dank, das ist doch mal ne Antwort. Der Grund meiner Frage ist der, dass ich nämlich keine news gefunden habe, obwohl ich weiß, wie man mit google umgeht ;-) aber ich dachte, dass ich vielleicht etwas überlesen hätte oder so. Ich dachte, dass Sinn eines Forums der Infoaustausch zwischen Leuten, die besser informiert sind als andere ;-)
Also danke nochmal....  

05.08.09 12:53

2157 Postings, 6691 Tage Sanierer@Chalifmann

hier vergleichst Du aber indirekt Äpfel mit Birnen.....damals hing der Markt in einer fetten Übertreibung....da waren bei fast allen Werten locker 60 - 70 % des Wertes reine heiße Luft....davon kannste aber zur Zeit nicht ausgehen.....Sicherlich, zugegebenermaßen ist bei Conergy ein gesunder Spekulationsaufschlag eingepreist. Der wird sich aber nicht bei den von Dir angegebenen ca. 90% bewegen.

Gruß  

05.08.09 12:58

30793 Postings, 6656 Tage Ananasmelody376 ,deine Frage war ob wir diese Woche

2 Euro sehen, denke ich jedenfalls und die zubeantworten kann wohl keiner.
Doch hier , wenn du diesen Link anklickst, kannst du alles Relevante von Conergy lesen --ohne zu googeln.
http://www.finanznachrichten.de  

05.08.09 13:08

18 Postings, 5420 Tage Melody376ananas

Öhm nein, nicht wirklich...ich hatte gefragt, ob jemand weiß, warum der Kurs Mitte Juli von 50 auf 70 Cent hochgeschnellt ist. Ob es auf Grund von Fakten oder Nachrichten geschehen ist oder aus welchen Gründen auch immer. Ich bin noch relativ neu in Sachen Aktien, deswegen die Frage. Auch kenne ich nicht alle Möglichkeiten Infos aus dem Netz zu ziehen. Wieso Du darauf kommst, dass ich wissen will, ob wie die Woche 2 Euro sehen, verstehe ich nicht??? Bin zwar neu, aber so dumm bin ich ja nu auch nicht.
Wenn Ihr das wüsstet, dann hättet Ihr bestimmt besseres zu tun, als tag täglich irgendwelche Messages zu posten...nehme ich mal, oder einfach zuviel Zeit!
Gruß

Melody  

05.08.09 16:14

5050 Postings, 7841 Tage h1234an die 0,73 €us

glaube ich für heute nicht mehr,aber wer weiß.Imposant sind immer wieder die großen Stückzahlen die gekauft werden.Oder es betreibt einer den finanziellen Suizid.Da glaub ich aber auch nicht dran,eher das es von einer Minute auf die andere anfängt zu laufen.Doch an welchen Tag zu welcher Zeit?Spannend bleibt es doch, so soll es auch sein.  

05.08.09 17:02

4787 Postings, 5632 Tage krofiHi Mitinvestierte,

nach einer laengeren Zeit melde ich mich wieder. Bin gerade im Urlaub, aber verfolge weiterhin die Entwicklung unserer Conergy Aktie. Fuer diese Woche ist es wichtig, dass die Aktie nicht unter die 0,66 Euro Marke faellt, ist mit einer positiven Nachrichtenflut in den naechsten Wochen eine nachhaltige Entwicklung nach oben zu rechnen. Das hier grosse Einkaeufe stattfinden habe ich auch erkannt und dass laesst viele Spekulationen zu. Vielleicht stehen bald Uebernahmegeruechte im Raum und diese ueben ja bekanntlich einen `hoellischen Einfluss`auf auf unsere Aktie. Einen schoenen Tag euch allen. Euer Krofi.  

05.08.09 17:08

30793 Postings, 6656 Tage AnanasGuten Resturlaub krofi und erhole dich

gut damit du die bevorstehenden Gewinne genießen kannst.  

05.08.09 17:17

4787 Postings, 5632 Tage krofidanke Ananas

ich werde meinen Urlaub defenitiv geniessen. Nochmals an alle. Habt Geduld was Conergy angeht. Diese Aktie hat Potential, sonst waere ich hier nicht investiert. Dies ist keine Kaufempehlung, aber schaut euch die Bilanzen an. Wartet den 13.08. ab und viele Dinge werden dann offensichtlicher sein. Also wie gehabt, dies ist keine Aufforderung zum Kauf nur eine Anregung die Aktie genau zu studieren und eigene logische Schluesse zu ziehen. Einen wunderschoenen Abend euch allen. Euer Krofi  

05.08.09 17:45

5050 Postings, 7841 Tage h1234sollte Krofi Ananas und meine wenigkeit uvm.

mit der positiven Entwicklung des Kurses Recht haben,was nicht sein muß,wird sich zum Ende der Woche ein festerer Kurs entwickeln.Dafür stehen die gehandelten Stückzahlen.
Denn einen schönen Feierabend wo auch immer  

05.08.09 18:30

40 Postings, 5421 Tage BigbertlGeduld

Bei Conergy brauchen wir noch etwas Geduld! Wenn ich jetzt aber andere heutige Kursverläufe anschaue, unglaublich. AIG, CIT, Citigroup,Qimonda, Akamai. Ich glaub, ich hatte mit denen auch einen guten Riecher. Also Geduld!!!  

05.08.09 19:47

30793 Postings, 6656 Tage AnanasNa gut, wenn du meinst!

Noch einen schönen Abend an alle User.  

05.08.09 20:47

2176 Postings, 8896 Tage CrashPantherWenn es runter geht, geht es gleich massiv nach

oben. Dies zumindest habe ich bei AirBerlin, CoBa, Citi, Roth & Rau usw. beobachtet, vielleicht versucht man, dadurch die Kleinaktionäre rauszuboxen, aber hier sollte man drin bleiben, denn die 1 haben wir bald wieder vor dem Komma, das ist sicher. Das Unternehmen zieht die Konsequenzen und das kann der Markt nicht ignorieren.
-----------
Good Times CP

Steigende Ölpreise schöpfen Kaufkraft ab, fallende Börsenkurse auch. Aber die meiste Kaufkraft wird vom Finanzamt abgeschöpft.
Ich mache lieber Totalverlust, bevor ich AGS zahle ;).

05.08.09 21:04

55 Postings, 5490 Tage odisconergy kann nichtmal die 0,7 anständig halten.

06.08.09 05:25

30793 Postings, 6656 Tage AnanasGuten Morgen , die Straffung der Vorstände

zeigt einmal mehr das es Conergy ernst ist mit der Kostenersparnis. Conergy einst ein sehr volatiler Titel ist jetzt einzementiert wie kein anderer Aktie im Tecdax. Die Aktie bewegt sich zwischen 68-70 Cent ,--und das schon seit Wochen--hin und her. Er müßte demnächst zu einer Explosion kommen ---zu einer entladung--, ansonsten implodiert die
Aktie wohl noch. Dies könnte schon nächste Woche passieren wenn die Quartalsergebnisse bekannt gegeben werden.
Conergy strafft Struktur - Ebene unter dem Vorstand fällt fast komplett weg
20:04 05.08.09

HAMBURG (dpa-AFX) - Das Hamburger Solarunternehmen Conergy (Profil) strafft seine Struktur und streicht nahezu die gesamte Ebene unterhalb des Vorstandes. Die einzelnen Landesgesellschaften sollen künftig enger an Vertriebsvorstand Philip von Schmeling gebunden werden, die sogenannten Regionalleiter müssen gehen, sagte ein Sprecher der TecDAX (Profil)-Gesellschaft der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX am Mittwoch und bestätigte damit einen Bericht des "Handelsblatt" (Donnerstag). Mit dem Umbau möchte das Hamburger Unternehmen zum einen seine Kosten senken, zum anderen soll der Zugriff des Vorstands auf die einzelnen Länder verbessert werden.

Die für das Geschäft in den USA und Kanada verantwortlich Managerin Kim McLawhorn sowie Zentraleuropa-Chef Jochen Kirmaier werden das Unternehmen verlassen. Gehen wird auch Vedat Gürgeli, zuständig für Südeuropa. Von der Neuordnung ausgenommen ist Asien. Der dortige Regionalchef Marc Lohoff werde auf seinem Posten bleiben, hieß es. Grund für die Ausnahme sei, dass das asiatische Geschäft aufgrund der Entfernung und Komplexität nicht vom Stammsitz in Hamburg gesteuert werden könne.

NÄCHSTE PHASE DES UMBAUS

Mit dem Wegfall der Führungsebene unter dem Vorstand leitet Conergy-Chef Dieter Ammer die nächste Phase des Konzernumbaus ein. Zuletzt hatte er angekündigt, dass das Unternehmen auf die veränderten Marktbedingungen reagieren müsse.

Seit der Fast-Pleite Ende 2007 kämpft Conergy um seine Existenz. Ammer übernahm damals die Geschäftsführung und versucht seitdem, das Ruder herumzureißen. Er trennte sich von zahlreichen Geschäftsfeldern und konzentrierte Conergy auf das Solargeschäft. Allerdings blieb der einstige Börsenstar Conergy auch 2008 tief in den roten Zahlen stecken. Erschwert wird eine Erholung des Unternehmens durch die angespannte Lage der gesamten Solarbranche. So war der Umsatz im ersten Quartal 2009 um 70 Prozent auf 65 Millionen Euro eingebrochen. Das Unternehmen legt am 13. August die Zahlen fürs zweite Quartal vor./nl/he

Quelle: dpa-AFX  

06.08.09 08:44
1

30793 Postings, 6656 Tage AnanasSeit gestern bin ich mir sicher das ich auf das

richtige Pferd ---Conergy---gesetzt habe.
Es ist in der letzten Zeit immer wieder zu beobachten , das die Unternehmen die schon faßt Pleite gegangen sind , letzentlich doch die besten Pferde im Stall sind.
Gestern hat zB. AIG ( beiden ich auch investiert war--leider zu früh , wiedereinmal, ausgestiegen bin) mit 63 % Tagesgewinn der Überflieger war. So war es auch bei Aixtron, Dialog-Semi und auch bei Infineon, und vielen anderen Werten, um hier nur mal einige zu nennen.
Man darf einfach nicht auf negativ Schlagzeilen gänzlich hören, sondern sein Gefühl folgen und wie ich schon schrieb , nicht zu früh aussteigen um anderen das Feld zu überlassen.
Bescheidenheit bei Gewinnen ist ja schön und gut, doch ein bißchen" Gier" sollte auch da sein um ein paar Grieben mehr zu bekommen.
ich , persönlich, war schon zu oft bescheiden, damit ist jetzt Schluß, entweder Top oder Hop.  

06.08.09 09:06
1

654 Postings, 7421 Tage MrSpok@Zwilling Ananas

So gehts mir auch. Aixtron, Infineon beide viel zu früh verkauft. Passiert mir nicht wieder. Conergy wird seinen weg gehen. Erwartet wird ein Umsatzeinbuch von 50%, vielleicht gibt es ja eine Überraschung, wenn einmal die Richtung stimmt geht es mit Warp 10 Richtung 5 Euro.

Spok  

06.08.09 09:15
1

30793 Postings, 6656 Tage AnanasDas sind die News die ich und ihr lesen wollt

20 Mio. Auftrag , rein im Sack und der Kurs ich bin gespannt!

06.08.2009 09:05
Conergy verkauft zwei Solarparks in Spanien - Volumen: 20 Millionen Euro
Das Hamburger Solarunternehmen Conergy  hat zwei Solarparks mit einem Gesamtvolumen von vier Megawatt in Spanien verkauft. Zudem gebe es eine Vereinbarung mit dem Investor Solaer für die Entwicklung weiterer Großprojekte, teilte Conergy am Donnerstag mit. Nach Angaben von Solaer hat der vier Megawatt-Auftrag ein Volumen von 20 Millionen Euro. Die beiden Solarparks entstehen in den Regionen Mucia und Extremadura. Sie sind zusammen 33 Hektar groß, das entspricht 42 Fußballfeldern. Die 19.000 Solarmodule aus der Conergy-Fertigung in Frankfurt/Oder sollen gut 2.100 Haushalte mit Strom versorgen./nl/wiz

AXC0073 2009-08-06/09:05  

06.08.09 09:28

5050 Postings, 7841 Tage h1234guten morgen zusammen

dann wollen wir uns doch diesmal nicht vom Pferd abwerfen lassen.Mit solchen Papieren kann ich auch mithalten,"war" nun mal bescheiden. ;-)Hoffe nur das es wirklich das richtige Pferd ist.Der Tag sieht  bis jetzt gar nicht mal so mies aus,wer weiß ob wir die 0,73 sehen.
Allen einen erfolgreichen Tag.  

06.08.09 09:53

635 Postings, 5557 Tage Lango@h1234

richtig angenehm hier mal von (Tages-)Zielen von ,73 zu hören...

Scheint langsam als finden sich hier die realisten im Thread zusammen.  

06.08.09 10:11

27078 Postings, 6000 Tage brunnetaConergy: Neue Spanien-Projekte

Das Solarsorgenkind Conergy meldete den Verkauf von zwei Solarparks. Entwarnung kann dadurch jedoch noch lange nicht gegeben werden.
Nach tiefroten Zahlen, Klagen gegen das Management und Problemen mit überdimensionierten Rohstoff-Lieferverträgen gibt es wieder einmal Positives von Conergy zu berichten. Der Solarmodulhersteller und Projektierer hat den Verkauf von zwei Solarparks mit einem Volumen von vier Megawatt beziehungsweise 20 Millionen Euro gemeldet. In diesem Zusammenhang seien weitere Großprojekte möglich. 19.000 Conergy-Solarmodule sollen gut 2.100 spanische Haushalte mit Strom versorgen.

Einsparungen

Gleichzeitig ist Conergy bemüht, die Kosten zu senken, um den hohen operativen Verlust einzudämmen. Wie das Handelsblatt berichtete, werden die für das Geschäft in den USA und Kanada verantwortliche Managerin Kim McLawhorn sowie Zentraleuropa-Chef Jochen Kirmaier das Unternehmen verlassen. Nachdem verschiedene Regionalleiter wegfallen, soll künftig direkter an Vertriebsvorstand Philip von Schmeling berichtet werden.

Spannend wird die Vorlage der Quartalszahlen am kommenden Dienstag. Nach einem extrem schwachen ersten Quartal sind die Erwartungen nicht hoch.

für Zocker

Aus fundamentaler Sicht ist die hoch verschuldete Solarfirma nicht zu empfehlen. Lediglich Intraday-Trader sollen sich mit dem volatilen Zockerpapier befassen.

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...te-_id_43__dId_10723609_.htm
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Das Warten ist die grausamste Vermengung von Hoffnung und Verzweiflung, durch die eine Seele gefoltert werden kann.
Devise: "Kaufen, wenn alle anderen verkaufen"

06.08.09 10:55

27078 Postings, 6000 Tage brunnetaSolarparks mit 19.000 Conergy PowerPlus Modulen

Hamburg (ots) - Die Hamburger Conergy Gruppe hat zwei Solarparks mit einem Gesamtvolumen von 4 Megawatt an die spanische Solaer verkauft. Baubeginn der Großprojekte ist bereits in den nächsten Wochen. Beide Parks werden mit Conergy PowerPlus Modulen aus der firmeneigenen Fertigung in Frankfurt (Oder) ausgestattet - und garantieren so echtes "Made in Germany." Darüber hinaus haben Conergy und Solaer eine Vereinbarung über die gemeinsame Entwicklung weiterer Großprojekte im spanischen Markt geschlossen.

Die Solarparks "Almudema" und "Los Pilones" werden in den spanischen Region Murcia und Badajoz errichtet, wo Conergy bereits die 1,5 und 2 MW starken Großprojekte "La Junquera" und "Aledo" fertiggestellt hat. Zum Ende der Bauzeit wird "Los Pilones" mit seinen rund 2,6 Megawatt Gesamtkapazität eine Fläche von 15 ha umfassen. Das mit seinen 1,6 MW etwas kleinere "Almudema" kommt auf rund 18 ha. Zusammen sind beide Parks so groß wie rund 42 Fußballfelder.

Bei beiden Projekten kommt höchste Ingenieurskunst "Made in Germany" zum Einsatz. In den nächsten Wochen werden dort 19.000 Solarmodule vom Typ "Conergy PowerPlus 220" aus der firmeneigenen Herstellung in Frankfurt (Oder) installiert - hochqualitative Module, die Photovoltaik lukrativ, einfach und sicher machen. Diese produzieren dann ab Inbetriebnahme täglich rund 4,2 Millionen Kilowattstunden sauberen Sonnenstrom; 27 Conergy eigene IPG-Wechselrichter speisen diesen dann ins öffentliche Netz.

So versorgen die Anlagen mehr als 2.154 Haushalte mit sauberer Energie und sparen zugleich über 213.150 Tonnen des Umweltgiftes CO2. Genau so viel wie 30.000 Autos ausstoßen würden, wenn jedes von ihnen einmal um die ganze Welt führe. Doch die beiden Solarparks leisten nicht nur einen Beitrag zum Klimaschutz. Bau und vor allem Wartung und Betriebsführung der beiden Megawatt-Klasse-Anlagen schaffen mittel- und langfristig auch neue Arbeitsplätze in den spanischen Regionen. Nach Fertigstellung der Parks wird Solaer diese an Privatinvestoren verkaufen.

Conergy und Solaer wollen in Zukunft bei Großprojekten stärker zusammenarbeiten und Teile davon auch gemeinsam realisieren. Solaer CSO Ignacio Arganza dazu: "Die Solaer Gruppe installiert, kauft, verkauft, besitzt und betreibt Photovoltaikanlagen auf der ganzen iberischen Halbinsel. Unsere Investitionen sind hoch profitable Finanzprodukte mit minimalem Risiko - bereits heute profitieren über 400 Kunden von unseren Leistungen. Mit Conergy setzen wir in unseren Solarparks auf hochqualitative Produkte und echtes Engineering "Made in Germany". Vor allem mit Conergys PowerPlus Modulen garantieren wir unseren Kunden profitable und zugleich qualitativ hochwertige Spitzenprodukte."

Conergy Spanien Chef Luis Jimenez ergänzt: "Wir freuen uns sehr über die Möglichkeit, mit der Solaer Gruppe in Zukunft noch enger zusammenzuarbeiten und gemeinsam weitere Solarparks im spanischen Markt zu entwickeln. Denn auch nach der Deckelung des Fördervolumens bietet Spanien für Photovoltaik nach wie vor gute Voraussetzungen. Firmen, die sauber geplante und einwandfrei ausgelegte Projekte im Registrierungsverfahren einbringen, haben stets gute Chancen, die begehrten Projektzuschläge zu erhalten. So konnte Conergy in den ersten beiden Registrierungsverfahren zur Vergabe von Großprojekten bereits einige Projekte für sich verzeichnen. Mit dem Bau dieser Großprojekte werden wir in der zweiten Jahreshälfte zügig beginnen."

http://www.finanznachrichten.de/...-spanische-solaer-verkauft-007.htm
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Das Warten ist die grausamste Vermengung von Hoffnung und Verzweiflung, durch die eine Seele gefoltert werden kann.
Devise: "Kaufen, wenn alle anderen verkaufen"

06.08.09 10:58

5050 Postings, 7841 Tage h1234eine Pleite

sieht anders aus.Trotzdem brauchen News nicht doppel oder dreifach hier gesetzt zu werden.Man ist ja nicht ganz blöd.  

Seite: 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 2157   
   Antwort einfügen - nach oben