länger bei AAP dabei...damals war es in meinen Augen eine Investition...mittlerweile muss ich zugeben, ist's eine Spekulation...ich glaub aktuell ist das Hauptproblem, dass ein oder sogar vermutlich zwei Fonds (wenn ich mir das Volumen über die letzten Wochen anschaue/Stimmrechtsmitteilungen sind in dem Zusammenhang durchaus auch aufschlussreich) rausgehen. Und wie es ausschaut ohne Rücksich auf Verluste. Warum machen die das? Weil sie müssen, da AAP vom Prime in den General wechselt und das bei manchen Fonds im Kriterienkatalog drinsteht, dass sie nur in Unternehmen mit ausführlicher Berichtspflicht investieren dürfen. Also müssen die in der Regel innerhalb von 3 Monaten das Portfolio dementsprechend bereinigt werden. Was sagt uns das? Das AAP momentan in meinen Augen unter Wert gehandelt wird...Aber: Wie das Beispiel Mologen zeigt, kann AAP auch Pleite gehen und bei 35 Cent kann man auch keine Kapitalerhöhung durchführen...außer man macht eine Kapitalherabsetzung, was meist nicht so dolle ist...wie gesagt, Chance / Risiko ist momentan bei AAP maximal...ich kann mir eine Verdreifachung aktuell genauso gut vorstellen wie einen Totalverlust...ich bin das Risiko bereit einzugehen...muss aber jeder selbst für sich entscheiden... |