Die Ernüchterung ist eingekehrt. Ich habe die letzte Zeit oft gezweifelt und mir gedacht, das ich für die bisherige Performance der letzten gut 14 Monate auch einen x-beliebigen Nasdaqwert hätte nehmen können und wäre nicht schlechter gefahren.
Was hat mich zu Ambac gebracht. Der Post, die Story und die über allem thronende Gier nach dem schnellen Geld, der viele an die Börse bringt aber die meisten von denen aufgrund herber Enttäuschungen ihr zeitlebens wieder den Rücken kehren.
Letztendlich habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben, dass sich in den kommenden Monaten noch was kurstechnisch Positives tut. BlackRock und Vanguard haben hoffentlich ihre Analysten gut arbeiten lassen.
Auch wenn das jetzt eine absolute Spinnerei von meiner Seite ist, aber momentan habe ich das Gefühl, dass der Kurs künstlich unten gehalten wird.
Entweder ist unser Investment-Case Müll (Aus 4 Mrd. bei Cofina wurde noch eine knappe Milliarde, wo mir das erste Mal das Essen ausm Gesicht gefallen ist) oder der Markt bleibt sehr lange irrational.
Das nach dem 1. Quartalsbericht 2019 die Korken knallen und der Kurs in die Höhe schnellt wage ich auch zu bezweifeln. Die wenigen Analysten ( Mark Palmer, BTIG etc.) wissen auch was im Köcher ist und kennen die Zahlen. An der Börse wird die Zukunft gehandelt und ich glaube nicht das bekannte Sachen wie die 1 Milliarde an neuen Cofina-Anleihen mit der Bekanntgabe im 1. Q. 2019 und die Zuschreibung aus der Auflösung der Rückstellung Kurs treiben, zumal das ja Fakten sind.
Das sind so meine Gedanken der letzten Wochen.
Ich wünsche allen Investierten einen massiven Kursanstieg in den kommenden Monaten
Long Ambac
|