die Mail gibt relativ wenig her !!
We are still waiting for the legal opinion on the placement.
Nachdem die SEC wohl die Regularien für ein Private Placement gelockert hat um es kleineren Firmen zu ermöglichen leichter an Gelder zu kommen, ist es für diese auch sinnvoll gworden diese “Placements” genau überprüfen zu lassen damit man am Ende keine böse Überraschung erlebt !! Schliesslich wollen die Geldgeber in aller Regel nicht nur die Absicherung ihrer Gelder sondern noch einen ordentlichen Risikozuschlag.
Da die Verhandlungen über dieses PP bereits seit Monaten laufen, ist es doch schon ein klein wenig merkwürdig das man immer noch nicht zum Abschluß gekommen ist.
Außerdem stellt sich die Frage welche Gegenleistung DIA erbringen muß !!
Die Gelder sind schon seit Monaten klar ???
Vor Monaten stand DIA bei ca. 1 Cent......das wären für 700K € rd. 70 Mio. Aktien. Unvorstellbar das DIA 70 Mio. Aktien abgibt (oder es gibt bald eine fette Überraschung). DIA hat nur 62 Mio. Aktien draußen....und davon gehören > 30 Mio. dem Freefloat.
So kann es eigentlich nicht laufen !! Oder die Investoren begeben sich mit nur 20 Mio. Aktien zufrieden....das würde aber bedeuten das sie das Risiko tragen das DIA mindesten 3-4 Cent schafft + x Cent damit man zur Gewinnerseite gehört. Auch schwer vorstellbar.
Oder bekommen die Investoren eine Gewinnbeteiligung ??
Fakt dürfte sein das die Investoren eine Summe X anstreben.....die sich aus den investierten 700K € und einem Gewinn/Aufschlag zusammen setzt.
Ist die Frage wie das realisiert wird.....und welche Zugeständnisse DIA machen musste !!
Oder man hat wie von mir vermutet bereits frühzeitig seine Aktien bekommen und durfte sie bei einem evtl. Hype verkaufen. Jetzt waren im Hype aber nur ca. 5-6 Mio. Aktien „unterwegs“....zu wenig um ein größeres Paket abzuwerfen.
Vielleicht laufen derzeit Nachverhandlungen die alles in die Länge ziehen ??
Ich habe einige Rückfragen gestellt....u.a. wer „Jim“ ist.....ich kenne nur einen „James“ Lehmann ;-)
Franz ;-) |