herrscher2
Das Facc mit AT&S parallel läuft wusste ich nicht. Bin sehr unerfahren, erst seit halben Jahr beschäftige ich mich mit Aktien. Kenne nur 8 österreichische Werte etwas besser. Bin verteilt angelegt 3x USA, 3x China, 1x Russland, 1x Israel, 1x Irland, 1x Deutschland, 2x Österreich usw.
Ich war kurz in Iqiyi investiert, bei 28 Euro rein, lief bis ~44, im fallen bei 36 raus. Hatte vor Iqiyi mehrere Jahre zu halten. Bin aber komplett raus weil das läuft mit Huya ziemlich paralell. Beide wurden beworben, zusammen auf mehreren Webseiten. Jeden Tag ging es zuerst irre rauf, danach runter, alles passierte fast zeitgleich. Fand ich komisch. Dachte so wie du an Manipulation.
AT&S hat wesentlich höheres Eigenkapital als Facc. Daher man bekommt deutlich mehr für den selben Preis. Aber AT&S finde ich aus "Anfängersicht" momentan riskanter als Facc.^^ Eben weil Facc soviele Aufträge hat vs. Elektronik, Leiterplattenbau. .. weiss nicht :) Hab mir AT&S noch kaum angesehen, kenne nur grob die Zahlen, müsste noch die komplette Webseite und Foren durchackern. Verteilung von Eigenkapital zu Schulden ist bei beiden etwa gleich. Facc hat etwas höhere Kurzfristige.
Ich kenne Anleger die lesen sich keine einzigen Q-Berichte durch. Nur was so im Teletext steht. Mein Vater ist so einer. Der schaut nur auf die Kurszahlen, wenn es für ihn niedrig aussieht wird nachgekauft. ^^
Hier meine Aufzeichnungen zu AT&S und Facc: Die 2018er Zahlen sind von mir grob hochgerechnet. zbs. Cashflow von Q1 einfach mal 4 gerechnet, oder Halbjahr mal 2, keine Ahnung ob man das so macht. Ich machs halt so :) |
Angehängte Grafik:
001.gif (verkleinert auf 28%)