von 20% abgebaut werden. Es kann auch durch eine längere Seitwärtsbewegung geschehen. Sicher ist der derzeitige Anstieg etwas heftig und lädt zum Traden ein. Diese Versuchung verspüre ich natürlich auch, habe ihr aber noch nicht nachgegeben. ;) Ich schrieb ja schon mal, dass ich prinzipiell eher für langsamere Anstiege ohne scharfe Korrekturen bin.
Ein Anstieg von 10-20% in wenigen Tagen lockt natürlich immer Zockertypen oder etwas netter gesagt Momentumtrader an, die dann ihre SL zu eng setzen, und bei Morphosys typischerweise gleich wieder abgefischt werden, wie vermutlich heute morgen geschehen. Eine echte Korrektur ist das natürlich nicht.
(Die die über 55 gekauft hatten hatten vermutlich ein SL bei 53-53,50 gesetzt, gleich wurde sie von ihren Aktien wieder getrennt.)
Andererseits nimmt der Markt Neubewertungen (durch fundamentale News) manchmal recht radikal vor, besonders wenn Fonds einsteigen, man vergleiche z.B. mit dem Bet and Win Chart Anfang-Mitte 2005. Da ging es von unter 20 auf über 60 (>+200%) praktisch ohne Rücksetzer. Überkauftheit interessierte da keinen. Ich möchte mal den Trader sehen, der da zwischendrin richtig ein und aussteigen konnte.
Bei Mor könnte in den nächsten Wochen auch noch die ein- oder andere News kommen, (Koop in Japan?) vor oder nach der BPK, vor allem wird es aber auf diese BPK ankommen, wie die Guidance für 2006 (optimal wäre natürlich auch ein Wort zu 2007, keine Zahlen, sondern Strategie ..) den Analysten und Anlegern vermittelt wird.
Muss natürlich jeder selbst wissen, ob er jetzt traden bzw. Gewinne sichern möchte. Einen 60er Put hat die DB ja leider nicht auf Lager um zu sichern bis man steuerfrei ist. :-(
|