Dialog - Performancesieger 2007?

Seite 15 von 1081
neuester Beitrag: 28.09.18 15:11
eröffnet am: 03.03.07 13:35 von: RHJInternatio. Anzahl Beiträge: 27012
neuester Beitrag: 28.09.18 15:11 von: Dicki1 Leser gesamt: 3295607
davon Heute: 479
bewertet mit 45 Sternen

Seite: 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 1081   

11.01.09 23:55

2109 Postings, 6191 Tage BrucknerDialog ist momentan die beste Aktie überhaupt !

Fehler ist mir unterlaufen - was vielleicht gut ist:

Ich meinte "Kurs wird sich vervielfachen" !!!

Viele Produkte, wo Dialog Chips drinn sind,
haben gerade Hochkonjunktur, selbst in der Krise !

Viele Produkte, wo Dialog Chips drinn sind,
erobern gerade den Massenmarkt !

Und das bei einer extrem unterbewerteten Firma, die mehr Cash als Bewertung hat,
hochprofitabel ist (knapp 40% Gewinnmarge), gepaart mit sattem Umsatzwachstum,
quasi ein Small Cap, der in ganz neue Regionen aufsteigen kann !!!
Der CEO (übrigens weltklasse der Mann) geht von einem Umsatzwachstum von jetzt 150 Mio. €
bis 400 Mio. € die kommenden Jahre aus -
falls das eintritt - DANN IST POLEN OFFEN (vom Kurs her) !!!
Gute Nacht
EUER BRUCKNER,
der nicht alles weiß, aber immer mehr !
KAUFEN - DIALOG MUSS MAN EINFACH KAUFEN -
noch bevor die Masse merkt, was das für ein Wert ist !!!  

12.01.09 09:57

54 Postings, 5713 Tage DomingusWerter Bruckner...

Jetzt reichts mir mit Deinem fanatischen Aktienpushen.
Hab Dich gemeldet. Nur heisse Luft und Großbuchstaben, mehr kommt nicht von Dir.  

12.01.09 14:42

554 Postings, 6680 Tage RHJInternational@gsas

Wenn größere Stückzahlen hier bei Dialog über den Tisch gehen ohne das der Kurs auch nur zuckt, deutet meistens einen "Tausch" von Institutionellen an.

Meine Annahme aus dem Beitrag 347 bestätigt sich heute doch wieder einmal: Bis dato (14:37 Uhr) gerade mal 520 Stück!! auf Xetra gehandelt. Und Du erinnerst Dich noch an den 09.01. Da erden 2 mal 44.000 Stück ins Bid gestellt und - ruckzuck - werden diese bedient.

Und diese "merkwürdigen" Aufkäufe hat man in der Vergangenheit hier schon häufiger gesehen, auch mit ganz anderen Stückzahlen (mal waren es 70.000, ein anderes mal 134.000). Aus meiner Sicht mehr als Zufall.

Was die Investoren (oder Zocker) damit bezwecken - tja, da bin ich auch überfragt. Sehe darin auch keinen Sinn, den Kurs nicht hochkommen zu lassen, aber anscheinend kann man auch so Gewinn damit machen.  

12.01.09 17:03

1139 Postings, 6027 Tage gsasinternational

deine darlegung kann vielleicht richtig sein aber ein tausch von guten aktien was bringt doch nur etwas wenn die anderen gleichwertig oder besser sind,  wer tauscht will sich auch nicht verschlechtern, merkwürdig ist dies allemal, da hat der bruckner vielleicht eine richtige idee gehabt, die sammeln alles was sie kriegen und in livetrading sehe ich ein aktienpaket schneller und kann dann ein grosses aktienpaket zu einem einzigen preis schnell kaufen,.domingus ich finde deine haltung gegenüber bruckner nicht gut ,dies ist ein forum wo jeder schreiben kann.lass ihn doch fanatisch schreiben er ist eben überzeugt von der aktie aber den kauf entscheidet jeder selbst für sich,wenn man nicht überzeugt ist soll man auch keine aktie kaufen.die aktien die er empfiehlt sind auch nicht alle schlecht blos zapf kreaktion würde ich nicht kaufen die liegen im rechtsstreit mit mattel,aber er gibt wenigstens anregungen und jeder kann dann in ruhe vergleichen ob im die aktie passt oder nicht. wenn einer sich garnicht auskennt kann es hilfreich sein oder ein anhaltspunkt  

13.01.09 16:44
1

554 Postings, 6680 Tage RHJInternationalAktuelle Eischätzung

Eine aktuelle Eischätzung von GBC Research zu 32 Cash Aktien u.a. Dialog:

Dialog Semiconductor: Viermal schwarz

Auch bei der in Kirchheim/Teck ansässigen Dialog Semiconductor waren die Insider im letzten Jahr bis auf zwei Ausnahmen ausschließlich auf der Käuferseite. Ein Grund ist mit Sicherheit der erfolgreiche Turnaround – der Hersteller von Chips für mobile Endgeräte und die Automobil- und Industrieelektronik schreibt seit vier Quartalen wieder schwarze Zahlen und dürfte die erfolgreiche Geschäftsentwicklung nach Aussage von Dialog-Chef Jalal Bagherli auch im vierten Quartal fortgesetzt haben. Ein anderer dürfte der hohe Free-Cashflow sein: Er lag in den vergangenen zwölf Monaten (per 30.9.) bei stattlichen 9,37 Millionen Dollar (6,89 Millionen Euro). Die Nettoliquidität liegt damit umgerechnet – Dialog bilanziert in US-Dollar – bei 0,46 Euro je Aktie, was 81 Prozent des aktuellen Marktwertes entspricht. Aufgrund zahlreicher neu gewonnener Entwicklungsaufträge ist der Halbleiterspezialist auch für 2009 zuversichtlich. Analysten rechnen mit einem Umsatzanstieg von 14 Prozent auf 119,5 Millionen Euro, der Gewinn je Aktie soll von 0,06 auf 0,10 Euro klettern. Das 2009er-KGV von 6 ist angesichts der hohen Nettoliquidität eine Einladung zum Einstieg.  

13.01.09 17:31

554 Postings, 6680 Tage RHJInternationalzu der in der o.a. Analyse

ist villeicht noch zu bemerken, dass der Umsatz von rund 120 Mio. Euro nicht erst in 2009 anfallen wird, sondern schon in 2008 und der Gewinn von 0,10 Euro ebenfalls schon in 2008 wohl anfallen wird (genaue Zahlen wie gesagt am 25.02). Das 2009er-KGV von 6 relativiert sich mit den aktuellen Analysteneinschätzungen, dieses liegt aktuell sogar nur bei 4!  

13.01.09 20:32

2109 Postings, 6191 Tage Brucknerdialog ist Der Wert 2009 überhaupt !

diese aktie müßte jetzt schon um 100% höher stehen,
das ist das mindeste,
nur ein ergebnis von leerverkäufern,
die gar nicht genug anteile von dialog bekommen können !

später dann, wenn die taschen voll sind,
wird sie laufen gelassen - höher und höher und
offen gelegt, warum der wert immer noch zu billig ist bei 4 Euro !!!
Kaufen - richtig fett !  

13.01.09 20:37

54 Postings, 5713 Tage Domingusmann mann bruckner

schon wieder nur leere Worthülsen... haben Die Dich nicht schon gesperrt ?  

13.01.09 21:02

1139 Postings, 6027 Tage gsasgbc research

rechnet auch mit 120 mill. sind bei einem umrechnungskurs von 1,4  168 mill. us dollar wären ein gewinn von 58 mill. umsatz in Q4. auch 2009 wird bei dialog ein interessantes jahr.  

13.01.09 23:37

2109 Postings, 6191 Tage BrucknerDialog im Vergleich mit Aixtron !

jetzt mal Fakten und nichts als Fakten !
Aixtron wird momentan mit dem 2fachen Jahresumsatz bewertet !
Gewinnmarge 10 % !

Dialog wird momentan mit 0,2fachen Jahresumsatz bewertet !
Gewinnmarge knapp 40 % !

Das Umsatzwachstum wird meiner Meinung nach bei Dialog viel höher liegen als bei Aixtron !

Nehmen wir mal an, Dialog würde das gleiche Recht bekommen von der Bewertung wie Aixtron,
dann würde der Kurs heute schon bei sage und schreibe
6 EURO liegen !!!

Nur mal so zum Nachdenken !!!
Nicht vergessen: Dialog ist genau dort mit seinen Chips vertreten,
die momentan eine Sonderkonjunktur haben !  

14.01.09 12:59

41 Postings, 5581 Tage schlockmein senf

 

ich poste die ganze zeit bei wo. keiner schreibt. jetzt schreib ich mal hier.

hatte gsas posting gelesen, wonach er von einem insider efahren hat, q4 sei bombastisch. dann schreibt er: insider war anrufer bei ir?

hab ich das richtig verstandne?

ist ja wohl nciht dein ernst gsas oder? 

 

 

 

 

14.01.09 13:44

41 Postings, 5581 Tage schlockgsas

 

nicht falsch verstehen. deine postings find ich prima....

 

 

 

14.01.09 13:48

41 Postings, 5581 Tage schlockgssas

"hier sind die zahlen Q3 ,2008, umsatz 43,96,umsatzkosten25,9mill, vertrieb 2,7mill.  verwaltung 3,4 mill. forschung10,8 mill. ergibt ca 1,9 mill. gewinn . ich rechne mit 14 mill. über Q3.  meine angenommenen zahlen für Q4 umsatz 58 mill. umsatzkostem 30,0 mill. vertriebsk. 3,9 mill., verwaltungsk. 4,8 mill. , forschungsk.14,8 mill. gewinn 4,5 mill., ergibt   plus 2,2 mill aus den 3 quartalen 6,7 mill. dies müsste meiner meinung die bandbreite sein 0,13-0,15 cent gewinn pro aktie . "

warum sollten die fe kosten um 50% steigen? denke das niveau von 11 mio sollte auch in q4 gehalten werden. oder?

 

 

14.01.09 16:55

1139 Postings, 6027 Tage gsasschlock

meine quellen sind freunde, die wiederum sind bankanalysten bei 3 verschiedenen banken in deutschland ,  der vierte sitzt in london, der fünfte in den usa und von der ausgelagerten ir abteilung in frankfurt bekomme ich auch die neuesten nachrichten. was sind bei dir fe kosten und was für ein niveau von 11 mill. sollte gehalten werden ,ich liege 14 über Q3, das musst du mir besser erklären ,steige nicht ganz durch. und die zahlen die du aufgeführt hast sind meine eigene einschätzung  

14.01.09 17:24

554 Postings, 6680 Tage RHJInternational@gsas

schlock meint die Forschungskosten, die Du von Q3 auf Q4 um 40 % erhöht hast.

Wobei es sicher nicht falsch wäre, gerade diesen Bereich weiter zu fördern, weil jede Krise geht irgendwann mal zu Ende!!  

14.01.09 17:53

1139 Postings, 6027 Tage gsasinternational

ich rechnete mit erhöhten forschungskosten wegen der neuen plattformen für serienfertigung ,zukunftsforschung fur hybridtechnik, neuen nochmals verbesserten stomsparprodukten,die forschung ist ein wegbereiter für umsatzwachstum usw. jetzt geht biathlon an habe keine zeit mehr  

14.01.09 18:31

41 Postings, 5581 Tage schlockgsas


ich hab dich zitiert deswegen die "".
 
auf der website hab ich die letzte präsentation angeschaut. das "targeted operating model" zielt auf 20% vom umsatz rd kosten. ich glaube eher dran, dass die rd ausgaben absolut erst mal gleich bleiben. 
 
hast du interesse, deine informationen mit uns zu teilen? 
 
hast du z.b researchberichte der covernden banken, die du zur verfügung stellen kannst?
 
westlb, dz...
 
würde mich oder uns freuen!
 
gruß 
 
 
 
 

14.01.09 20:02

1139 Postings, 6027 Tage gsasanalyse

wlb equity markets  vom 5.1.2009 eps0,13,ebidta 13,6, ebit5,3. dz eps0,08 ,ebitda 11,3 ebit4,3 bin die nächsten 6 tage geschäftlich weg , viel spass  

16.01.09 13:20
1

2109 Postings, 6191 Tage BrucknerDialog wird der Wert 2009 werden !

in diesem Kurs sind schon drei Jahre Vollrezession enthalten,
doch das wird so nicht kommen,
denn schon im Frühjahr dürfte die Kreditkrise überstanden sein !

Dann dürfte es ganz ganz schnell gehen bei Dialog,
denn Dialog ist ja so etwas von unterbewertet,
da müßte man schon ein neues Wort dafür erfinden !

MK niedriger als Cash ohne Bankschulden -
und das bei gutem Wachstum und unglaublicher Gewinnmarge von 40 % !!!

So einen Wert - der noch dazu an einer Sonderkonjunktur partizipiert (i-phones, Smartphones E-paper, OLEDs usw.),
findet man einmal in zehn Jahren mit so einem wirklich sehr sehr hohem Kurspotential !
KAUFEN bevor die Masse es schnallt !  

16.01.09 14:08
1

54 Postings, 5713 Tage DomingusUnseren täglichen Bruckner gib uns heute....

Wieder mal nichts als Kaufparolen von Bruckner - Du wiederholst Dich sogar schon.
Und langsam nervst Du echt.  

16.01.09 14:18

2109 Postings, 6191 Tage BrucknerDialog geht bald ab wie Schmidts Katze !

der Markt nervt mindestens genauso -
der überall eklatant und wie bei Dialog völlig zu Unrecht nach unten übertrieben hat !

Deshalb hat ja gerade diese Aktie so ungeheueres Potential nach oben !

Dieser Kurs von Dialog ist nicht nur ungerecht -
sondern man muß hier schon eher das Wort kriminell einsetzen !

Diese Shorties - die nicht genug von diesen Anteilen bekommen können zu spottbilligen
Kursen - sind meiner Meinung nach KRIMINELL !
Und der Langfristaktionär - der viel Geld verloren hat - muß mit seinen Steuern nun zusätzlich
dieses kriminelle Pack auffangen !!!
Ein Skandal - ich fordere die Bevölkerung zu einem Totalkonsumverzicht auf !
Damit auch die Verantwortlichen kein schönes Leben mehr haben !
Nur so kann man sich gegen dieses Ausbeutertum von Banken und Politik-Verwaltern wehren !
(denn nichts als billige Verwalter sitzen in unserer Regierung - Beck, Merkel, Glos - lauter Gesichtsbaracken -
im physiognomischen Sinne !)
Fazit:
Dialog - auf zum wirklichen inneren Wert bei 40 % Gewinnmarge bei starkem Wachstum -
auf zum inneren Wert von 4-5 €URO - und keinen Cent weniger !
Denn der CEO erwartet zusätzlich neben den guten Gewinnen ein Wachstum von derzeit 140 Mio. €
auf 400 Mio. € !!!
Und spätestens dann weist Dialog einen Gewinn im Jahr von der heutigen kompletten Bewertung auf !!!
AMEN !!!  

16.01.09 14:19

1662 Postings, 5846 Tage madschuhuns Lieber Bruckner

der Pusher schlechthin hier im Forum kannst einfach nicht lassen! Wie gehts deiner IQ-Power?  

16.01.09 15:41

554 Postings, 6680 Tage RHJInternational@Bruckner

Nichts für ungut - aber wie Dom.. schon sagte, es nervt langsam.

Wir alle wissen, das DLG unterbewertet ist, dass wird auch nicht durch deine monotone Litternei besser. Du hast ja schon 2 Threads zu diesem Thema eröffnet, werde deine "Ergüsse" bitte dort los. Auch wenn Du zum xten Mal hier schreibst, wird kein Share hier mehr gekauft!  

16.01.09 16:24

2109 Postings, 6191 Tage BrucknerLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 19.01.09 20:32
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 12 Stunden
Kommentar: Pushversuch

 

 

18.01.09 00:56

3902 Postings, 5884 Tage sharpals@Bruckner

... aufhören , die aktie zu pushen. Es bringt nichts .....

Ich glaube eher, daß sie so bleibt, bis die kriese vorbei ist. ... das teil hat mir bisher 70% verluste gebracht. Und werde froh sein, wenn das wider bei 0 angelangt ist. 

Leider gint es momentan keine unabhängigen nachrichten. 

 

Seite: 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 1081   
   Antwort einfügen - nach oben