@frankoos, ich glaub außer Scansoft hat hier nie jemand geäußert, unter 8 nachkaufen zu wollen. Ich hatte immer gehofft, dass der Uptrend intakt bleibt. Das ist jetzt halt nicht mehr so, und daher sag ich ganz nüchtern, dass ich gerne knapp über 8 nachkaufen würde. Wo du hier Gejammer siehst, ist mir nicht ganz klar. Schade ist es natürlich trotzdem, dass der Trend gebrochen wurde. Wäre in dem aktuellen relativ guten Gesamtmarkt vermeidbar gewesen. Aber sowas bringt natürlich die Kurse unter Druck. Das war am Tag der Meldung klar. Die Frage ist jetzt, wie weit geht's runter. Ich bleib dabei, dass der Bereich 7,7-8,1 € eine sehr breite Unterstützung ist, wo viele kleine und große Unterstützungen sich vereinigen. Unter 7,7 sollte es wenn überhaupt möglichst nur intraday gehen.
@Fundamental, also bei der Finanzstruktur von AJA würd ich die Fördergelder nun weiß Gott nicht als Damoklesschwert bezeichnen. So viel ist das nun auch wieder nicht, was da gezahlt wurde, bei steigenden Umsätzen und Gewinnen sowieso nicht. Geht's du jetzt davon aus, dass die Fördergelder nicht mehr fliessen? Also ich seh den direkten Zusammenhang da nicht unbedingt. AJZ ist in Osteuropa tätig und dort sollen die Schmiergelder geflossen sein. Seit 2008 gehört AJZ nicht mehr zu AJA, und die Fördergelder fliessen für die Erhaltung deutscher Arbeitsplätze in Thüringen. Wobei ich eh davon ausgehe, dass die Fördergelder mit den Jahren niedriger werden. Ich glaub das ist dem Vorstand vielleicht nicht egal, aber mit der Zeit doch echt nebensächlich. Der operative Cashflow ist hoch genug, und wird m.E. die nächsten Jahre deutlich steigen. |