Premiere jetzt kaufen ?

Seite 26 von 35
neuester Beitrag: 01.05.07 20:44
eröffnet am: 25.10.05 14:58 von: sneaky Anzahl Beiträge: 863
neuester Beitrag: 01.05.07 20:44 von: mabo704 Leser gesamt: 111676
davon Heute: 20
bewertet mit 7 Sternen

Seite: 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... | 35   

28.02.06 13:19

282 Postings, 7074 Tage geldrausschmeißerpremiere

wer soll eurer meinung nach premiere übernehmen die deutsche telekom ,die hat selber genug bropleme ,  

28.02.06 13:22

374 Postings, 6778 Tage alfa119ts ts ts

hier gehts doch net um premiere...
...hier gehts um deren 3,5 mio kunden die sie NOCH haben.
ich habe hier mal eine rechnung aufgemacht, was meiner meinung nach der wert pro pay tv kunde sein müsste:-)  

28.02.06 13:28

282 Postings, 7074 Tage geldrausschmeißerda hast du schon recht o. T.

aber wie schon gesagt kabel digital hat ja schon einen großen kunden stamm ,muß ja nicht immer premiere sein ,oder es ist nur ein kanz großer zock und arena will von premiere nur einen patzen geld und alles ist wieder beim alten zwei live spiele ,das erste darf am abend zur gewonnten zeit die bundesliga übertragen und alle wären wieder glücklich und mein depot ist wieder im plus    

28.02.06 14:02

374 Postings, 6778 Tage alfa119Kundenstamm

ergänzt mich, wenn ich etwas übersehen habe:

Unity-Media  0,1 mio pay tv kunden
KDG            0,32 mio pay tv kunden
Premiere      3,4 mio pay tv kunden  

28.02.06 14:03

300 Postings, 6782 Tage letninoch einmal

Arena hat (bis jetzt) kein Konzept (ich meine ein echtes, beweisbares), dass Sie die Vorgaben der DFL bzgl. der BL erfüllen können, und es läuft die Zeit davon.

Hinter jeder idee ist nen Fragezeichen...-keine Sendelizenz, keine Produktion (bzw. Partner hierfür), Satellitenplatform SES fraglich wegen Verbindung zu Premiere (bzw. wird der deal ja noch vor Gericht geprüft).

also, wenn man heute Arena fragt, was sie haben, dann muessten sie ehrlicherweise sagen: nix ausser dem Recht die BL zu senden....
 

28.02.06 14:05

282 Postings, 7074 Tage geldrausschmeißerpremiere

sag mir doch mal was du glaubst wie es kommt , natürlich hat premiere noch so viele kunden aber wie lange noch  

28.02.06 14:17

282 Postings, 7074 Tage geldrausschmeißerpremiere

allso jetzt noch eimal arena hat die rechte bekommen ohne wirklich was in der hand zu haben ,und das sogar billiger als premiere (hatte mehr geboten),ist da jemand wo kofler nicht leiden kann oder was haben die an dem tag im kopf gehabt ,nix . und so schlimm wärs auch nicht gewessen wenn fußball erst um 22uhr läuft ,hab ja videotext ,und die armen kinder von dennen ich selber drei habe ob die so viel ausmachen das man das program gleich jemand anders geben muß  

28.02.06 14:19

374 Postings, 6778 Tage alfa119was ich glaube...

...interessiert keinen.
grundlegend bin ich aber der meinung, dass in deutschland nur platz für einen pay tv anbieter ist.
wir haben hier net die verhältnisse wie auf der insel oder die überm teich.
die ware fussball ist für den pay tv anbieter ein muss.
entweder bekommt premiere noch die rechte,was ich für sehr unwahrscheinlich halte oder die premiere kunden gehen step by step zum neuen anbieter.
das würde aber dauern. der eine bleibt, der andere überlegt noch, der nächste geht sofort usw.
wenn ich dann noch mehrere kleine pay tv anbieter mit ins boot nehme, dann müssen sie sich noch um die premiere kunden streiten....
wenn ich sehe, was ich für mein premiere abo zahle, dann wird ein preis von 20€ zukünftig nicht billiger. ich weiss also net, was das alles soll.
für mich persönlich muss ich sagen, sehe ich, wenn ich fern sehe, zu 90% premiere.
(grosse aussnahme war jetzt olympia)
ich werde da auch ohne bundesliga bleiben, aber schöner wäre es gewesen, buli im paket zu haben...
denen premiere jetzt schon zu teuer war, die werden auch zukünftig kein fussballabo kaufen, da es unterm strich net billiger werden wird, im gegenteil...
 

28.02.06 14:31

300 Postings, 6782 Tage letni@alfa119

da hast du recht mit deiner einschätzung. Nur wie schon erwähnt planen mehrere sender derzeit eine umstellung auf verschlüsselung (siehe oben).Das wird den paytv Markt auch in deutschland beeinflussen.dies hat aber nix mit der bl zu tun.....
daher denke ich sehr wohl, dass viele sich an premiere wenden werden, da sie nun mal (allen spott und vorurteilen zum trotz) das beste programm haben...

bei all unseren diskussionen dürft ihr nicht vergessen, dass bzgl. Faktor BLrechte , die Premiereaktie ihren Arschtritt bekommen hat....also dürfte sich durch den wegfall der bl (der meiner meinung nach noch nicht sicher ist) da nicht mehr viel nach unten bewegen.....  

28.02.06 14:45

374 Postings, 6778 Tage alfa119im posting 588

...habe ich mal eine rechnung aufgemacht, die sich auf den aktuellen gewinn pro kunde bezieht.
wenn es zu grösseren kündigungen kommt, wovon ich ausgehe, dann stimmt diese rechnung net mehr.
lt. der rechnung im posting 588 hat der premiere kunde einen wert von 445€
das mal alles runtergebrochen ergibt ein wert von 18,90€/aktie unter den aktuellen bedingungen.
da es sich aber erheblich verschieben wird, dazu zählen die nicht getätigten ausgaben für bundesligarechte und natürlich die zukünftigen kundenzahlen, muss es zu einer völligen neubewertung kommen.
die kann man aber erst dann machen, wenn absehbar ist, wie das kundenverhalten sein wird.
die kündigungszahlen, die hier im raum stehen, sind wie lottozahlen.
...das kann keiner vorher sagen.  

28.02.06 14:51

374 Postings, 6778 Tage alfa119kursziele

...und wenn ich schon gerade dabei bin:
bei premiere sind kurse von 20€ genauso möglich wie 8€.
es gibt aus meiner sicht genügend argumente premiere zu shorten.
...nur kommt es doch zu einer übernahme, dann würde es mir den shortschein zerreissen, also spekuliere ich auf eine übernahme und bin freitag ausserbörslich in premiere knock out long gegangen.
solange die schlechten meldungen für premiere net nach börsenschluss kommen, komme ich da auch mit gewinn raus:-)  

01.03.06 10:09

300 Postings, 6782 Tage letnipay TV wird kommen!

Astra kassiert Gebühren beim TV-Zuschauer
[Von ftd.de, 09:22, 01.03.06]  Der Satellitenbetreiber Astra will demnächst direkt bei TV-Zuschauern mit Empfangsschüssel für den Zugang zum Fernsehen kassieren. Am Montag kündigte der Konzern aus Luxemburg an, dass er im künftig digital übertragenen Fernsehen die Verbreitung von Zugangskarten und die Kundenverwaltung selbst in die Hand nehmen wolle.

Zuschauer sollten für die Nutzung der Dienstleistung eine Freischaltungsgebühr und ein Monatsentgelt von bis zu 5 Euro zahlen, sagte ein Sprecher. Es gehe darum, "unser Portfolio zu erweitern und auf die Digitalisierung auszurichten", sagte Astra-Chef Ferdinand Kayser. Sobald die TV-Verbreitung auf digitale Technik umgestellt wird, werden nach Planungen der Kabel- und Satellitenfirmen die meisten Sender nur noch verschlüsselt übertragen. Zuschauer brauchen dann - wie heute beim Pay-TV - eine Decodierungskarte und ein geeignetes Empfangsgerät. Mit den Kabelfirmen haben sich die RTL-Familie und Pro Sieben Sat 1 in den letzten Wochen über die Verschlüsselung geeinigt. Vor einigen Tagen sagte Pro-Sieben-Sat-1-Chef Guillaume de Posch, er erwarte, dass diese auch beim Satelliten Realität wird. "Gespräche mit Sendern laufen derzeit", sagt nun ein Astra-Sprecher. Astra nutzt die Digitalisierung, um sein Geschäftsmodell zu ändern. "Die Satellitenbetreiber wollen das gleiche Angebotsmodell wie die Kabelanbieter", sagt der Berliner Landesmedienanstaltsdirektor Hans Hege. "Die Last der Transportkosten wird dabei von den Sendern zu den Zuschauern verlagert." Bisher kassiert Astra bei TV-Sendern für die Übertragung. Zuschauer können sich das Signal per Satellitenschüssel derzeit kostenlos vom Himmel holen.
Auf Distanz zu Premiere
Mit der Ankündigung geht Astra auf Distanz zum Pay-TV-Sender Premiere. Bisher stammen viele Decoder und alle Zugangskarten für digitalen Satellitenempfang von Premiere. Astra hatte 2004 das Sendezentrum von Premiere übernommen und darf seither auch anderen Pay-Sendern Zugang zu der Infrastruktur geben. Allerdings verlangt Premiere dafür 1,70 bis 3 Euro pro Kunde. Das ärgert Wettbewerber. Sie hoffen auf eine Klage des Astra-Konkurrenten Eutelsat, der vor Gericht die Kartellamtsfreigabe für den Verkauf der Premiere-Tochter an Astra anficht. Das Kartellamt untersucht jetzt aufs Neue, ob Sender und Satellitenanbieter die Digitalisierung zur Marktabschottung nutzen. Es prüft dabei auch die Gespräche zwischen Astra mit RTL und Pro Sieben Sat 1. Astras Vorstoß ist daher ein Signal an Kartellamt und Richter. "Astra versucht, den Eindruck zu erwecken, dass es keine Marktabschottung gibt", sagt Heinz-Peter Labonte, der das Verfahren als Chef der Kabelfirma Pepcom verfolgt. Vertreter von Premiere reagieren auf Astras Schritt verschreckt. Sie prüfen, ob sie rechtliche Handhabe haben. Der Streit um die Machtstellung beim digitalen Fernsehen wird auch anhand der Bundesliga-Rechte geführt. Die Firma Arena, die Premiere die Spiele abgejagt hat, braucht für die Verbreitung über Satellit bisher die Premiere-Infrastruktur. Sie muss an Premiere zahlen, wenn sie über Decoder des Abokanals sendet. Das neue Astra-Angebot wäre da eine Alternative. Premiere entgingen so rund 40 Mio. Euro Jahreserlös. Die Zeit ist knapp. Zum Ligastart im August müssten Empfangsgeräte und Zugangskarten für Astras Angebot im Markt sein. "Wir bauen das erst auf, werden aber einiges tun, um die Karten zu vermarkten", sagt ein Sprecher. Binnen Jahresfrist könnten rund drei Millionen Satellitenhaushalte erreicht werden.

Alle Rechte vorbehalten. © FTD



und davon wird premiere profitieren.....die leute werden nicht (flächendeckend) für PrivateZahlen, wenn, dan lieber schon ei richtiges PayTV Programm....  

01.03.06 10:38

719 Postings, 7288 Tage meiderichervon mir gibt es keinen Euro

für Pay - TV. Und ich meine so denken viele Leute.
Fussball schaue ich in der Sportschau. Wenn ich ein Live-Spiel unbedingt sehen will, gehe ich ins Stadion oder in eine Kneipe wo es läuft.
Und im Sommer bei 35 Grad muß ich nicht vor der Kiste sitzen und auch noch viel Geld dafür zu zahlen. Da kann ich besser rausgehen und das schöne Wetter genießen.
 

01.03.06 10:49

300 Postings, 6782 Tage letniist ja schön dass es noch vernünftige leute gibt

aber ich denke deine Einstellung ist nicht repräsentativ....

und wenn bezahlt werden muss, dann wird es genug geben die es tun....

im übrigen losgelöst von der bl....

 

01.03.06 12:16

37 Postings, 6901 Tage DCM75Da wusste doch einer mehr!

Wenn ich mir den Kursanstieg gestern auf 14,6 Euro ansehen, dann drängt sich doch sehr stark der Verdacht auf einen Insider (bzw. Tipp vom Insider) auf.

Find ich nicht gut so etwas !

__________________________________________________
Bundesliga: Premiere und Telekom vor Vertragsabschluss?
28.02.2006

Wie der Branchendienst „Kontakter“ berichtet, stehen der Bezahlsender Premiere und die Deutsche Telekom unmittelbar vor der Unterzeichnung von Verträgen, um bei der Übertragung der Fußball-Bundesliga ab August 2006 für drei Jahre zu kooperieren  

01.03.06 13:42

300 Postings, 6782 Tage letni@dcm75

diesmal war es wirklich bißchen anders...

ich hatte die meldung sehr früh entdeckt und hier gepostet....dann hatte ich mich gewundert, warum sich nix tat. erst nach ner guten stunde kam alles (ein bißchen)in bewegung....

also ich bin kein insider und habe auch nicht genug möglichkeiten auf den kurs einzuwirken  :-)


diesmal denke ich waren es wirklich nur zocker..  

02.03.06 19:13

21117 Postings, 7166 Tage pfeifenlümmelInsider

Insider, die mehr wüssten, würden sich heute bei dem niedrigeren Kurs nochmals eindecken. Es bleibt spannend; selbst wenn die Bundesligaspiele von anderen übertragen würden, hat Premiere ja bereits vertraglich festgelegte Fussballübertragungen ( Champ.- L. ) und ist im Markt fest verankert im Gegensatz zu den eventuell zukünftigen Möchtegernkonkurrenten, die bis jetzt noch auf Genehmigungen hoffen und außer großen Plänen nichts konkretes vorweisen können. Außerdem, wenn bei der Weltmeisterschaft Deutschland so super spielt wie gestern gegen Italien, haben viele vom Fußball allgemein den Papp auf und schauen sich lieber Spielfilme an!
Gruß
Pfeifenlümmel    

02.03.06 23:27

3516 Postings, 8850 Tage baanbruchDt. Telekom und Kundenfreundlichkeit


Ex-Kanzler Schröder und Selbstkritik
Dt Bank Manager und Verantwortungsgefühl
Deutsche Nationalmannschaft und guter Fussball

Ich nehme an, Ihr versteht die Botschaft:

"Außerdem, wenn bei der Weltmeisterschaft Deutschland so super
spielt wie gestern gegen Italien ..."

Wann, bitte wann, hat die deutsche Mannschaft in den letzten Jahren
einmal nicht Super-Scheisse gespielt ?
Und auf verschiedensten Fronten versuchen Händler plumpe Verarsche
á la "und xy-Rabatt wenn die deutsche Mannschaft Weltmeister wird".

Die deutsche Mannschaft wird NICHT Weltmeister werden. Diese Vollflaschen
gehören genau so wenig in den internationalen Wettbewerb wie der
Letzte FC Köln in die Erste Liga.

Insofern halte ich wirklich eine gutes Filmarchiv oder gutes
Unterhaltungsprogramm für weit wichtiger als Klüngel mit dem DFB.
Sollte Premiere weiter abschmieren, wird mein Anteil an dieser
Firma weiter wachsen. Ab wann bin ich nochmal meldepflichtig?
Ab 5%, oder wie?
Ich kann leider nicht sagen "Solarworld zu 2 Euro - ich war dabei".
Aber in 2 Jahren werde ich ab und zu süffig beim Small Talk
einfliessen lassen "Wisst ihr wer damals standhaft und stetig Premiere
zu knapp 13 eingesammelt hat?"
 

03.03.06 11:47

300 Postings, 6782 Tage letnida muss ich aber einschreiten

du vergisst aber, das deutschland ne tunier manschaft ist, d.h. in tunieren werden sie wieder dusel fusel kick vorführen und kahn nimmt seine nichtnachweisbaren drogen/Dopingmittel und hält wieder alles aus dem kasten...... (soll nicht heisssen ich finde das super-im Gegeteil...)

aber lassen wir es dabei, sonst haben wir hier gleich nen Fussballforum... :-)

BAer ich denke trotzdem, dass die BL weiter schon akzeptanz finden wird. Und wenn erst die Ganze lawine der geplanten verschlüsselungen (Pro7,Sat1..) losgeht, wird es spannend, und dann sage ich nochmal, Premiere wird davon massiv profitieren....daher longterm......(selbst wenn die BL noch dieses jahr bei premiere irgendwie laufen sollte, und der aktienkurs auf 20-25 euro steigt, denke ich dass in den nächste 10 Jahren noch mehr drinn ist..

Warum sollen denn Newcomer im PayTV bereich besser/Billiger sein?
Wenn Sie wass senden wollen (wenn sie endlich mal dürfen..), dann brauchen Sie höherwertige Inhalte. Das ist ja auch der Grund,warum Kofler Geld verlangen  muss...
Im extremfall kann das dedeuten, das der Markt der fersehninhalte noch wettbewerbsreicher wird, und die jeweiligen Rechte(Sport/Filme/Doku..) ebenfalls nach oben gehen.....



 

06.03.06 09:05

1226 Postings, 6779 Tage zoka101EM.TV wird Produktionspartner von ARENA

Das EM.TV-Tochterunternehmen PLAZAMEDIA GmbH TV&Film Produktion hat sich mit der ARENA Sport Rechte und Marketing GmbH am 3. März 2006 über eine weit reichende Zusammenarbeit geeinigt. Die Vereinbarung sieht vor, dass PLAZAMEDIA für ARENA die gesamte produktionstechnische Herstellung der von ARENA angebotenen Live- Berichterstattung der Spiele der DFL Deutsche Fußball Bundesliga und 2. Fußball- Bundesliga für die Spielzeiten 2006/2007, 2007/2008 und 2008/2009 übernimmt.

Die Kooperation, die ARENA für die kommenden drei Jahre exklusiv mit PLAZAMEDIA eingeht, sieht ein umfangreiches Leistungsspektrum im Bereich der Außen- und Innenproduktion vor, teilte EM.TV am Montag in Unterföhrung mit. Es beinhalte unter anderem die Bereitstellung der gesamten Produktionstechnik und des Personals bei den Außenproduktionsdienstleistungen vor Ort in den Stadien, bei der Signalheranführung zum Sendezentrum in Ismaning sowie bei der Live-Produktion des Konferenzkanal und der Sendeabwicklung.

Das Transaktionsvolumen sei abhängig von dem seitens ARENA geplanten Programmvorhaben und werde sich über die gesamte Laufzeit vermutlich im mittleren zweistelligen Millionen-Euro-Bereich, zumindest jedoch im niedrigen zweistelligen Millionen- Euro-Bereich bewegen.

Den Angaben zufolge befinden sich EM.TV und ARENA derzeit in Gesprächen über weitere mögliche Kooperationen oder Dienstleistungen.
 

06.03.06 10:12

300 Postings, 6782 Tage letniwie ist das mit exclusiv gemeint?

premiere hat doch auch nen 3 jahresvertrag mit PM abgeschlossen, nachdem diese im dez2005 deren tochter zu 100% übernommenhaben...

ob kofler da auch nen mitsprachercht hat?  ;)


der aufsichtsrat muss noch zustimmen...  

06.03.06 11:03

1943 Postings, 8881 Tage dutchyAm Beispiel Premiere finde ich wieder das Glauben

an Recht und Unrecht wieder. Ist für mich ein dementsprechend "Kundeunfreundliches" Model wie es zur Buche steht. Sie haben sich etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt und sind abgeschmiert. Es gibt in meiner Bekanntenkreis massig Kündigungen. Den außer BL könne sie nicht vorweisen was ich nicht sonst billiger und besser bekomme. z.B. Filme
Bekommt man doch alle als DVD. Leute die dafür noch bei Premiere bleiben sind nicht zu retten. Deshalb ist diese Aktie nur noch ein Zockerpapier. Glaube mir, den Kofler hat sich fett mit shorts eingedeckt.

In dem Sinne

Dutchy

PS. Kündigen bei Premiere ist gar nicht so einfach. Schriflich sowieso und dann einschreiben mit Rückschein. Und dann mußt Du  in jedem Fall nachhaken das der Kündigung auch registriert ist. Mindestens wöchentlich nachfragen. Aber passt auf die finden immer wieder ein Hintertür. Ein Rechtschutz wäre hilfrech

 

06.03.06 11:36

300 Postings, 6782 Tage letni@dutchy

und du bist der Meinung das die "neuen" auf dem Feld BL alles super machen?
Billiger, besser, professioneller....

ich denke wir sollten mal abwarten...

Mein tip (wenn du bl fan bist und diese unbedingt live sehen willst): du wirst im August ganz schnell wieder premierekunde...

:-)

 

06.03.06 13:15

374 Postings, 6778 Tage alfa119keine möglichkeit für premiere mit bl

...irgendwo habe ich am we eine aussage von dem dfl fuzzi seifert gelesen.
leider habe ich die quelle net mehr.
sinngemäß sagte er, dass es für premiere keine möglichkeit gibt, mit der telekom zusammen als zweiter pay tv anbieter die bl zu übertragen.
was auch immer er damit meint oder worauf er sich bezieht.
wenn jemand den kompletten artikel hat, kann er ihn ja mal hier reinstellen.

 

06.03.06 13:28

300 Postings, 6782 Tage letniwas seifert meinte

ist, dass es nicht möglich ist, dass es ein zweites paytv angebot geben kann, welches seine Lizenz aus dem Telekomdeal herleitet.
d.h. was als Lizenz für  Internetnutzung vergeben war, darf nicht über den klassischen Fernseher laufen....

aber die können nix machen, sollte es technisch gelingen, premiere decoder per dsl zu füttern.....(das ist aber nicht möglich...zumindest nicht kurzfristig, und wird auch nicht gemacht werden).

ich denke eher, das premiere direkt noch zugang zur bl bekommt, am 23.03. sind wir schlauer, da muss arena die karten auf den tisch legen....denkbar wird eine verwertung der rechte via satellit als sublizenz für premiere......


mal sehen  

Seite: 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... | 35   
   Antwort einfügen - nach oben