Premiere jetzt kaufen ?

Seite 24 von 35
neuester Beitrag: 01.05.07 20:44
eröffnet am: 25.10.05 14:58 von: sneaky Anzahl Beiträge: 863
neuester Beitrag: 01.05.07 20:44 von: mabo704 Leser gesamt: 111680
davon Heute: 24
bewertet mit 7 Sternen

Seite: 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 35   

20.02.06 22:04

419 Postings, 6873 Tage fraedrichDieser Letni

hofft ja immer noch, dass Premiere hier noch was reissen kann. he he he
Ich kaufe Premiere bei 8 Euro.  

21.02.06 00:03

778 Postings, 8729 Tage positiverTräume sind Schäume o. T.

21.02.06 11:31

21117 Postings, 7166 Tage pfeifenlümmelGeheimnisse

Gut, dass fraedrich sein Kauflimit verraten hat( bei 8 Euro gesetzt ). Werde meins dann auf 8,01 Euro seztzen, sonst kauft er mir alle Aktien weg! Befürchte nur, dass ich lange auf das Erreichen dieses Limits warten muss, wahrscheinlich muss ich noch erst die nächste Währungsreform abwarten.
Gruß
Pfeifenlümmel  

21.02.06 12:48

1226 Postings, 6779 Tage zoka101Arena-Sprecher de Roos: Kein Plan B mit Premiere

``Arena-Vertreter Bernard de Roos hat einer Sublizenzierung der Bundesliga-TV-Rechte an Premiere eine Absage erteilt. „Wir haben eine Sendelizenz beantragt“, sagte de Roos am Montagabend in Berlin. Auch habe man dafür einen Plan B vorbereitet.´´  

21.02.06 13:40

1226 Postings, 6779 Tage zoka101ProSiebenSat.1: Interesse an Bundesliga - Premiere

``Der Chef von ProSiebenSat.1, Guillaume de Posch, hat das Interesse seiner Sendergruppe an einem möglichen Lizenzerwerb vom Kabelnetzbetreiber Arena zur Ausstrahlung der Fußball-Bundesliga bekräftigt. "Wenn ein vernünftiges Angebot auf den Tisch kommt, werden wir bieten, aber nicht um jeden Preis", sagte de Posch am Dienstag in München. Arena habe noch keine Entscheidung getroffen, wie eine mögliche Sublizensierung aussehen könnte. Zur Zeit würden daher keine Gespräche mit Arena geführt.´´  

21.02.06 14:52

300 Postings, 6782 Tage letnida ist doch alles muell

ich meine nicht eure postings sondern was die Herren der beteiligten Unternehmen (de roos vornan) allesamt von sich geben.

Erst sagt de Roos, man werde keine Sublizenzen abgeben, dann sagt er man würde keine an Premiere abgeben..dann wird alles dementiert....

Am ende kriegt der die (SUB) Lizenzen der die Kohle zahlt, und dass wird kofler sein...

De Roos ist doch ne Lachnummer, erst kriegt er überraschend und völlig unvorbereitet den Zuschlag für die Rechte. Nach 2 Monaten gehen Sie auf Suche nach nem Programmboss (Jocic) (der selber schon mehrfach gescheitert ist-siehe ettliche comments), dann lassen Sie sich 2 Monate Zeit um dann endlich ne Sendelizenz zu beantragen....


Ist denen jetzt aufgefallen, das man Rechte nicht senden kann? Wo wollen die eigentlich die infrastruktur aufbauen und leute einstellen....(kommt jetzt bitte nicht damit, die kann man zukaufen-das weiss ich, aber das dauert und kostet, da alle verdienen möchten, und de roos ja unter 20 euro die bl anbieten will-wie das gehen soll weiss er wahrscheinlich selber nicht).

Das ganze geht noch soweit dass die englischen Investoren den Laden abstossen und die Rechte weiterverkaufen, wenn da nicht bald ergebnisse kommen.....  

21.02.06 19:23

381 Postings, 7454 Tage hutchletni

DANKE........endlich mal einer der sagt, was Sache ist........Lachnummer pur......Kofler hat Premiere wieder vorangebracht.......und jetzt wollen sich dieser Looser......ich nenne keine Namen... das ist ja strafbar.......anbiedern Premiere auszuspielen........meine Meinung ganz klar......unter dem Strich siegt PREMIERE.........  

21.02.06 21:07

11820 Postings, 7487 Tage fuzzi08keine Lizenz für ARENA?

Offenbar drohen ARENA bei der Bemühung um eine eigene Sendelizenz massive
Schwierigkeiten: die Landesmedienanstalt Nordrhein-Westfalen, bei der ARENA
die Lizenz beantragt hat, legt sich quer - aus guten Gründen.
FOCUS schreibt heute:

"Der neue Inhaber der TV-Übertragungsrechte der Fußball-Bundesliga, Arena,
will seinen Sendebetrieb im Juli mit einem Testlauf starten. Wie FOCUS
berichtet, hat Arena bei der nordrhein-westfälischen Landesmedienanstalt
einen Antrag auf Erteilung einer eigenen Sendelizenz gestellt. Beantragt
wurde FOCUS zufolge die maximale Laufzeit von zehn Jahren für ein „digitales Spartenprogramm mit Mehrkanalfunktion“. Das Prüfverfahren der Medienwächter
dauert mindestens vier bis acht Wochen. Die Bundesliga-Saison beginnt am 11.
August.

Die Bundesliga-Pläne des Kölner Kabelnetzbetreibers Unity Media und seiner Sportrechteagentur Arena stoßen bei Medienaufsehern auf Bedenken. „Da droht
ein unfairer Wettbewerb", sagte Hans Hege, der Direktor der Medienanstalt
Berlin Brandenburg MABB der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“.

Die Quersubventionierung von Programmrechte-Einkäufen aus Netzgebühren wie
im Fall von Unity müsse verhindert werden. Ansonsten könnten die etablierten Fernsehsender aus dem Markt gedrängt werden, warnte Hege. „Premiere ist
möglicherweise nur das erste Opfer", sagte der Medienaufseher. "  

22.02.06 06:47

374 Postings, 6778 Tage alfa119ich kann dem ganzen net mehr folgen...

"In sechs Wochen sind die Schlüsselfragen entschieden", kündigte Sandhu an. Dazu gehörten auch das Marketing und das Pricing.

diese 6 wochen laufen am freitag ab. wenn ich aber nun eine sendelizens beantrage und weiss noch garnet ob und unter welchen auflagen ich sie denn überhaupt bekomme, wie kann ich da schlüsselfragen klären, geschweige was zu marketing und pricing sagen???

langsam habe ich das gefühl, da geht ein kleines kind in den spielzeugladen, kauft sich einen ball und möchte samstags in der bundesliga mitspielen.

das wird für die fussballfans ein unbefriedigendes ende nehmen:-(  

22.02.06 16:51

300 Postings, 6782 Tage letnischön ruhig bleiben....

sieht wohl so aus, dass premiere doch noch ein wörtchen mitzureden hat, wer über astra was sendet.

durch entscheidung OLG DD heute ist premiere bei der ganzen sache nicht nicht weg vom fenster.........

wenn es ganz blöd läuft können die bl rechteinhaber ihre rechte vielleicht nur noch freien sendern (non-payTV-sendern) anbieten, und dass die Summe aufbringen werden/wollen sei dahin gestellt......

ich wette darauf dass premiere ab august die bl senden wird...........

ps. surfen in den news macht echt spaß heute................  

26.02.06 21:04

374 Postings, 6778 Tage alfa119aus EamS

Was der Telekom jedoch noch fehlt, ist eine Sendelizenz für Live-Übertragungen. "Wir streben Kooperationen mit TV-Sendern an", heißt es dazu lapidar aus der Zentrale. Die Gerüchte hingegen schießen ins Kraut. Denn mit einem mutigen Schritt könnte der Telekom-Chef seine Fernseh-Visionen schon sehr bald in die Tat umsetzen. Der angeschlagene Pay-TV-Sender Premiere besitzt einiges, was der Telekom fehlt: eine Sendelizenz, ein eingespieltes Produktionsteam, weitere Filmrechte – vor allem aber 3,5 Millionen Kunden, die bis jetzt mit Beginn der nächsten Bundesliga-Saison auf ihren Kick verzichten müssen.

Dem Pay-TV-Sender droht somit eine Kündigungswelle. Seine Aktionäre haben also größtes Interesse an einer engen Kooperation. Ge-spräche mit Premiere hat die Telekom bereits bestätigt. Viele Investoren wetten inzwischen auf eine Übernahme von Premiere durch die Bon-ner. Der Zock könnte aufgehen: Die Gelegenheit ist günstig, ein Kauf bei rund 1,2 Milliarden Euro Marktkapitalisierung des Senders kein Problem für die Telekom. "Wenn es Ricke mit Triple-Play ernst meint, dann schlägt er zu", sagt Analyst Rothauge. Angesichts der schlechten Börsen-Performance wächst der Druck zu entschlossenem Handeln. Bislang gilt der Telekom-Chef bei Investoren zwar nicht gerade als aggressiv. Doch Ricke hat eine Vision. Auch wenn er etwas blaß aussieht – unterschätzen sollte man ihn nicht.  

26.02.06 21:29

374 Postings, 6778 Tage alfa119arena könnte gehörig unter druck geraten...

...sollten an den grüchten von EamS was dran sein, dann kommt arena gehörig unter druck.
wenn sie premiere noch mit ins boot nehmen, ...bekommen sie bares geld.
versuchen sie es ohne premiere und die werden wirklich von der telekom übernommen, dann bekommen sie im schlimmsten fall net mal die kunden für ein fussball abo.
dann werden die unrealistischen 6 mio kunden für arena noch unrealistischer...
es wird eine sehr interessante woche werden, ...für fussballfans genauso wie für aktionäre.  

26.02.06 22:43

374 Postings, 6778 Tage alfa119milchmädchenrechnung:-)

da ja wohl ab morgen die grosse zockerrei auf die premiereübernahme losgeht, mache ich euch mal eine rechnung auf.
bezogen auf folgenden artikel vom 14.02.2006:

Bis heute sind die Zahlen der Briten wegweisend für Kontinentaleuropa: Mit 7,88 Millionen Abonnenten zählt BSkyB heute mehr als doppelt so viele Kunden wie etwa die deutsche Premiere. Und auch die Geschäftszahlen sprechen für sich. BSkyB macht je Abonnent 800 Euro Umsatz und einen operativen Gewinn von 160 Euro. Bei Premiere sind es 308 Euro Umsatz und 38 Euro operativer Gewinn je Kunde.

BSkyB wird aktuell mit 14 mrd bewertet
das entspricht einem wert pro kunde von 1780€
da der operative gewinn bei premiere je kunden nur bei 25% von BSkyB liegt, ergibt sich ein wert pro premierekunde von 445€
445€ * 3,5 mio kunden = 1,55 mrd marktkapitalisierung / 82 mio aktien

= 18,90€

ich tippe auf ein übernahmeangebot zwischen 17€ und 20€ pro aktie.  

27.02.06 08:11

374 Postings, 6778 Tage alfa119DB9223...

...wird aktuell mit 3,22/3,42 getaxt. das liegt genau bei dem schlusskurs vom freitag.
der spread ist aber ein witz, typisch DB  

27.02.06 09:59

1200 Postings, 7203 Tage dreamerTB0CPE

gefällt mir besser...  

27.02.06 10:18

374 Postings, 6778 Tage alfa119lol

...muss mich da wohl irgendwo verrechnet haben:-)
habe mich doch ernsthaft dazu verleiten lassen, bei dem himmelfahrtskommando, in long zu gehen.
naja, fraedrich wirds freuen, kann er sich dann lustig machen...  

27.02.06 10:22

300 Postings, 6782 Tage letniganz ruhig bleiben

da kommt schon noch bewegung rein......

wir haben zeit.....die anderen nicht...



kofler ist verdächtig ruhig, dass war auc so, bevor er damals die aktion Kirch/paytv-premiere veröffentlichte....

also werden wir einfach abwarten, kann noch ne wochedauern....






 

27.02.06 10:26

300 Postings, 6782 Tage letniist doch interessant

dass arena vor 2 wochen die meldung über gespräche mit premiere sofort und sehr aggressiv wiedersprochen haben..

jetzt wo behauptet wird, astra sei für arena nicht mehr erste wahl, kommt nix.

Astra hat gerade dementiert, aber sehr dürftig...

Fact ist, arena läuft die zeit davon....

premiere wird zum zuge kommen, im übrige auch ohne telekom....

Ein Szenario wäre denkbar: die Telekom übernimmt premiere, dann wäre sie ale problememlos, aber selbst dan liegen wir weit über 20 Euro...  

27.02.06 13:19

1188 Postings, 9007 Tage vanessaxNe Frage zu Telekom-Übernahme:

Telekom würde durch die Übernahme die Sendelizenz bekommen, soweit klar. Die Telekom hält aber nur die Rechte für die BL fürs Internet, oder ? Also würden diese wieterhin bei Arena liegen.

Ich glaube auch immer mehr daran, dass die Bundesliga auch im nächsten Jahr wieder bei Premiere laufen wird. Die Zeit wird für Alternativen langsam wirklich knapp.  

27.02.06 14:53

374 Postings, 6778 Tage alfa119@vanessax

Als einer der möglichen Telekom-Partner gilt Premiere. Der Abo-Sender, durch den Verlust der Bundesligarechte schwer getroffen, würde gern als Sublizenznehmer übers Internet doch noch seine Fußball-Fans bedienen. Damit sie allerdings weiterhin die Spiele auf dem Fernseher verfolgen können, müßte ihnen eine neue Set-Top-Box ins Haus geliefert werden, die das TV-Gerät mit dem DSL-Anschluß verbindet.
 

27.02.06 17:40

300 Postings, 6782 Tage letnina also geht doch

Premiere kommt mit Telekom ins Geschäft
Die Pay-TV-Plattform Premiere und die Deutsche Telekom stehen unmittelbar vor der Unterzeichnung von Verträgen, um bei der Übertragung der Fußball-Bundesliga ab August für drei Jahre zu kooperieren. Das berichtet der 'Kontakter' in seiner heutigen Print-Ausgabe. Die Telekom besitzt für die Spielzeiten 2006 bis 2009 die Internet-Rechte. Die Bekanntgabe von Details wird in Kürze erwartet.

Premiere könnte mit dem neuen Partner den Verlust der Bundesliga-Pay-TV-Rechte zumindest teilweise kompensieren. Laut 'Kontakter'-Informationen sollen den Premiere-Abonnenten so genannte Streamingboxen der Telekom-Tochter T-Online angeboten werden. Sie kommen bereits beim T-Online Vision Paket zum Einsatz, das Entertainment, Surfen und Telefonieren über eine DSL-Leitung verspricht. Premiere-Kunden mit DSL-Anschluss könnten so ab August alle Bundesliga-Begegnungen live unter dem Label Telekom wie gewohnt auf TV-Bildschirmen verfolgen. Dem Vernehmen nach sollen für die Berichterstattung weiterhin die Premiere-Bundesliga-Spezialisten zum Einsatz kommen. Teilen der Redaktion in Unterföhring sollen bereits Verträge der Telekom-Gruppe vorgelegt worden sein, heißt es.

Profitieren sollen beide Seiten. Erworben hatte Telekom-Chef Kai-Uwe Ricke die Rechte, um den Verkauf von DSL-Anschlüssen anzukurbeln. Die Telekom hat knapp acht Millionen DSL-Kunden und will bis 2008 rund fünf Millionen neue Kunden gewinnen. Mit der Premiere-Partnerschaft könnte neben hochkarätigem Fußball auch eine anerkannte Pay-TV-Marke Kunden zu DSL locken. Die Vermarktung der Werbeumfelder soll unterdessen bei Premiere liegen. 30 Prozent der Erlöse, ist zu hören, sollen an die Telekom überwiesen werden. Premiere bestätigte auf Anfrage lediglich, dass man 'Gespräche mit allen Partnern' führe. Der Sender war Ende 2005 im Bieterverfahren um die Pay-TV-Rechte an der Fußball-Bundesliga der Unity-Media-Tochter Arena unterlegen.



 

27.02.06 20:31

374 Postings, 6778 Tage alfa119artikel vom juli 2005

Die schnelleren Internet-Zugänge sind derzeit vor allem für Anwender interessant, die in kurzer Zeit große Datenmengen bewegen wollen. Für viele DSL-Anwender sind die heute verfügbaren 3 MBit/s jedoch bereits mehr als genug. Um die Vorteile der neuen Technik voll auszuspielen, müssen die Anbieter Mehrwert verkaufen, der den Kunden die schnelle Leitung schmackhaft macht. Jenseits der 3-MBit/s-Marke bleibt HDTV-Streaming als einzige sinnvolle Anwendung übrig, denn Fernsehen in herkömmlicher Auflösung lässt sich bereits mit 2 MBit/s übertragen. Da neue Dienste auch neue Umsätze bedeuten, werden die Angebote nicht lange auf sich warten lassen.

Ein offener Schlagabtausch zwischen TV-Kabel- und DSL-Betreibern ist vorerst nicht zu erwarten, auch wenn die Teilnehmer der beiden Gruppen begehrliche Blicke auf die Fleischtöpfe der jeweils anderen werfen. Beim Griff in Nachbars Schüssel haben die TV-Kabelbetreiber die Nase sogar ein wenig weiter vorne, solange die DSL-Anbieter mangels Multimedia-Inhalten nicht massiv ins Unterhaltungsgeschäft einsteigen.


...wenn sich das jetzt mal nicht ändert!  

28.02.06 00:07

1226 Postings, 6779 Tage zoka101@letni Quelle? o.T.

28.02.06 09:32

300 Postings, 6782 Tage letni@alfa119

danke für die quellenangabe, hatte ich vergessen.......


im übrigen wird das nicht das einzige sein, wo Kofler (wahrscheinlich) zum Zuge kommt. In anderen Foren werden schonen Infos dikutiert, nachdenen die DFL angeblich eine Neuausschreibung der rechte zumoindest vorbereitet. Quellen habe ich leider dazu noch nicht gefunden.....

wenn dem so sein sollte, wird kofler weniger zahlen muessen als geplant (max. Arenagebot).....ich denke auch er wird dann von seiner Forderung der exclusivrechte abweichen.....damit wäre er der retter der BL (so würden dass zumindest viele empfinden)....
Und falls das mit der Tkom klappt, hat er gleich ein neues Geschäftsfeld aufgetan....

Dürfte sich dann, was zukunftschancen PayTV angeht positiv auf Aktie auswirken...

Und eines ist nicht zu vergessen. Anscheinend denken wirklich immer mehr Sender (Pro7,Sat1,RTL) an die einführung von Verschlüsselung und damit PayTV....
dann aber dürfte der Kundenzuwachs bei Kofler sicher sein, denn wer wird den für Private zusätzlich geld bezahlen (kann sich auch leicht auf 10 - 15 Euro summieren)...

es bleibt also spannend.......belei wir dran....
 

Seite: 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 35   
   Antwort einfügen - nach oben