Premiere jetzt kaufen ?

Seite 16 von 35
neuester Beitrag: 01.05.07 20:44
eröffnet am: 25.10.05 14:58 von: sneaky Anzahl Beiträge: 863
neuester Beitrag: 01.05.07 20:44 von: mabo704 Leser gesamt: 111693
davon Heute: 37
bewertet mit 7 Sternen

Seite: 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 35   

05.01.06 18:26

300 Postings, 6782 Tage letnies gibt richtig viele Dummschwätzer

es ist schon unglaublich was die Leute Arena alles zutrauen. Und dann gehen Sie noch davon aus dass alles billiger wird.

Es ist schon lachhaft, dass Arena in kürzester Zeit mehr Kunden werben möchte als Premiere....für so einen Vorschlag/ Plan würde in jeder seriösen Firma derjenige wegen akuten Schwachsinns sofort gefeuert/eingewiesen werden....

Premiere/Kofler haben gerade mal die Hälfte geschafft, und dass wirklich mit allen Mitteln (zum Teil auch wirklich dubiosen). Wie sollen die das denn schaffen?

Dann müssen Sie mit vielen Partnern zusammenarbeiten, so dass Sie auf viele Stimmen hören müssen, was Entscheidungen lähmen wird....

Ich lache mir nen Ast wenn Kofler auf Umwegen irgendwie die Senderechte bekommt....

Und übrigens: Arena will/muss Geld verdienen, also warten wir doch mal ab, was das dort kosten soll.......

Natürlich ist die Aktie spekulativ, aber wir sind nicht Ende 1999 und reden hier nicht von einem Unternehmen der Neweconomy, bei dem die Luftblase geplatz ist. Premiere ist ein funktionierendes Unternehmen!
Zudem gibt es kein Sonderkündigungsrecht, wenn ein Programminhalt wegfällt, lest mal eure AGBs...

Es wird sich sowieso bald was tun am fernsehmarkt, da vermehrt Gerüchte im Umlauf sind, das SAT1 und Pro7 plant, ebenfalls verschlüsselt zu senden (also PayTV)-wird natürlich sofort dementiert. Und dann werde ich mir sehr gut überlegen, für welche Inhalt ich was bezahle und werde mir den einzigen Profi am Markt leisten......

Also erst mal abwarten und die Füsse ruhig halten.....

(Vielleicht sind die Dummschwätzer auch Fondmanager, die nur den Kurs drücken und dann bei 8,50 zuschlagen werden)

Mein Tip: Premiere nächstes Jahr bei mindestens 22.- Euro...  

05.01.06 18:35

8274 Postings, 6814 Tage pomerolmuss ich dir recht geben,

einige möchten sie gern für unter 10€,das Tief bei 13,52 auf Tagesschluss Basis sollte ein guter Widerstand sein.Wer jetzt hier unten ob nun 13 oder 14 bis 15€ rein ist macht nichts falsch.Hier werden zwangsläufig Meldungen kommen(ob unwahr oder wahr)die den Kurs treiben.War doch überall so (Primacom etc.)Schon im Mai haben wir die 17€ mal gesehen,jede Wette.  

05.01.06 19:07

2302 Postings, 7466 Tage grazerin österreich sagt man..

"was der Bauer nicht kennt frisst er nicht!"

glaube daher,dass bei weiten nicht so viele leute augenblicklich von premiere zu arena überwechseln.
und bevor sich einige dazu entscheiden,wirds schon eine lösung geben,wie auch premiereseher die bundesliga wieder sehen können.
daher sag ich auch premiere bis sommer locker wieder bei 20 euro.  

05.01.06 19:40

3516 Postings, 8850 Tage baanbruchKarstadt ist am Ende !


Es sieht rabenschwarz aus. Im Einzelhandel geht es seit
Jahren bergab. Die Kreditlinie wird wohl nicht verlängert werden.

etc. etc. etc. !

Von ca. 6,50 Euro als Tiefpunkt zur Superdummschwätzerzeit vor gerade
mal etwas mehr als 1 Jahr auf aktuell fast 15 ist weit mehr als 100%.

Nach dieser sich immer wieder wiederholenden Börsenregel hätten wir
bei Premiere jetzt also Chancen bis auf 28 bis 30 im Frühjahr 2007.

 

05.01.06 22:02

1017 Postings, 6827 Tage FactsOlnyFußball-Premiere

Beim Tanken konnte ich ich heute sehen, dass direkt an der Kasse von Aral-Tankstellen Premiere-Abos angeboten werden.
Die Werbung ist völlig auf Fußball ausgerichtet.
Als ob nichts gewesen wäre.  

05.01.06 22:12
1

419 Postings, 6873 Tage fraedrichIch weiss ja nicht ob ihr es geblickt habt.

Premiere hat keine BL REchte mehr!!!!

Ihr wollt es einfach nicht wahr haben.

Wie kann man nur so dumm sein.
 

05.01.06 22:14

374 Postings, 6778 Tage alfa119...habe leider keine Antwort bekommen:-(

... nochmal meine Frage:


lt. Roos benötigt Arena zur Refinanzierung 6-10 Mio Kunden.
Premiere hat es in 12 Jahren gerade mal auf 3,4 Mio gebracht.


Wo genau soll eigentlich das Potenial herkommen?


...achso, Sat 1 und RTL wollen jeweils 3€ für ihr digitales Programm:-)
hier wird sich einiges bewegen und Kofler wird der grosse Gewinner sein:-)
 

06.01.06 13:02

300 Postings, 6782 Tage letniRE: ich weiß ja nicht ob ihr es geblickt habt

falls du es nicht verstehst: Die Rechte kann man nicht anschauen, dazu braucht man nen Fernseher und nen Reciever mit Smartcard. Hast Du überhaupt ne Ahnung was für ein Aufwand es ist das alles bereitzustellen und zum Laufen zu bringen? Keiner der jetzigen PremiereKunden wird gleich bei Arena unterschreiben, so lange es mit seinem Vertrag bei Premiere nicht geklärt ist, und dass kann dauern (das sind aber genau die Leute die die Bundesliga sehen wollen.Bei der Berechnung der 6 Mio (Fantasie)-kunden von Arena sind aber genau die 3 Mio (oder ein Teil davon)beinhaltet.

Dann musst die Sendungen erstmal produzieren! Ich kenne den Laden hier im Rhein Main Gebiet ("easy" heisst der, sind jetzt nach Köln gezogen, ein Teil vom Zusammenschluss mit Arena). Die haben nen paar Kabelkunden hier und sonst nichts. Deren spots erinnern an Kombination aus 9live und TRT - einfach unprofessionell und lachhaft (nur weil sich ne Blodine auf nem Sofa räkelt schliesst kaum jemand nen KabelVertrag mit denen)
Also musst Du erst mal die Logistic haben, um aus allen Stadien überhaupt senden zu können. oder meinst Du die schicken Leute mit ner Handycam los?

In 6 Monaten ist das nicht machbar......
zumindest nicht ohne Partner (Und wenn du die news verfolgt, hat Kofler kurz nach dem Verlust der Rechte den Vertrag mit der Firma verlängert, die für Premiere genau diese Dienstleistung erbringt-glaubst Du das war zeitlicher Zufall? Kofler hat garantiert ne Wettbewerbsklausel in diesem Vertrag, dass Sie nicht mit jemand anderen arbeiten dürfen....

Zudem benötigt auch die Telekom für ihre Rechte (Internet) die Sendungen (sprich Bilder und Moderation...) Oder meinst Du auch die schicken eigene Kamerateams in alle Stadien...)
Mir scheint es eher so als hast Du keine Ahnung ( nach dem Motto, der Strom kommt aus der Steckdose und das Wasser aus dem Wasserhahn...und wenn Du den Wasserhahn rausziehst Siehst Du die Bundesligaspiele....

Am Ende wirds noch passieren, dass keiner die Spiele übertragen kann....dann wirds erst recht lustig!

Bevor Du Leute als Dumm darstellts solltest Du vielleicht mal die Hintergründe bedenken, sonst steht man ganz schnell selber recht blöd da....  

06.01.06 13:09
1

419 Postings, 6873 Tage fraedrichna wenn ihr meint.

dann schaun wir mal was da kommt. Ich jedenfalls weiss was 5 Kabelnetzbetreiber in Kooperation machen können.
Und ihr wisst es auch bald.  

06.01.06 13:15

374 Postings, 6778 Tage alfa119...ach fraedrich

ja, wir wissen es...
...primacom wird bald explodieren.
wir freuen uns dann alle mit dir, ...über deine buchgewinne!  

06.01.06 13:24

419 Postings, 6873 Tage fraedrichach ja

Premiere schon wieder im Minus.

Wenn Premiere im Boot sitzten würden, dann wären wir nicht in der nähe des Allzeittiefs.
Der Kurs hat immer recht.

Ich lag bis jetzt richtig als ich bei 16 zum Ausstieg geraten habe.

Also wer ist jetzt der Dumme!?

Arena kann mit KDG,EWT, ISH, Primaocm ect. ect. kooperieren. Über diese ganzen Partner können sie über Satelit und Kabel genug Haushalte erreichen. Man wird jedem Kunden eine neue Box zur Verfügung stellen ( Bei der Menge im Einkauf ca. 30 Euro ) und ne neue Smardcard. Das ganze in HDTV und einer sicheren Verschlüsselung.

6 Mio x ca. 40 Euro = 240 Mio. ( Das rechnet sich schon für 3 Jahre) Das rechnet sich sogar sehr gut.  

06.01.06 13:35

300 Postings, 6782 Tage letniach ja......

so kann man natürlich auch rechnen.....

ich verdiene im Monta z.B. 5000 Euro, dann kann ich ja 5000 Euro ausgeben.

Keine Steuern, keine Kosten nix....

Im Hinterkopf sollte man behalten, dass die Kabelgesellschaften alle ausnahmslos Private Equity-Firmen gehören, also Firmen die Fonds für Anleger herausgeben und Renditen von 25% bis 150% erwarten.

Das heißt einerseits: Geld zum Investieren ist da. Zum anderen ist aber die Lust von Private Equity-Firmen für langfristige Investitionen nur sehr begrenzt. Irgendwann, meistens nach 3,4 Jahren, werden die Beteiligungen verkauft.

Was meint Ihr warum die von 6 Mio Kunden in kürzester Zeit reden (müssen), damit die Investoren nicht gleich aussteigen und den Laden weiterverkaufen.......wäre doch der Brüller....



 

06.01.06 13:38

419 Postings, 6873 Tage fraedrich@letni

Du bist echt luschdig. Bleib einfach weiter investiert dann wird sicher alles gut.
Mir soll es recht sein.  

06.01.06 13:58

300 Postings, 6782 Tage letniwo findet man eigentlich arena und partner im www

Hat irgendjemand urls wo man irgendwas findet? ich meine eigene Seiten, keine Newsseiten oder Analystenmeinungen.....

www.arena.de ist hoffentlich nicht richtig, denn dann mache ich mir ernsthaft sorgen..  

06.01.06 14:01

44542 Postings, 8631 Tage Slaterin der Euro am Sonntag

war ein Bericht über den Holländer, der für den Rechte Kauf verantwortlich ist  

06.01.06 14:15

374 Postings, 6778 Tage alfa119@ freadrich

ok, ich versuche es nochmal sachlich:-)
da ich selbst premiere besitze (als kunde und net als aktie) und die ganze aktion schon von anfang an mit grossem interesse verfolge möchte ich dir mal meine meinung widergeben.
der faire wert für premiere, sofern es den überhaupt gibt, war vor der rechtevergabe bei ca 25€.
egal wie es ausgegangen wäre, der premierekurs wäre in den keller gegangen, weil 360 mio einfach zuviel sind.
nun kam es für den aktienkurs noch schlimmer, ich bin aber der meinung, dass wohl zwischen 12 und 13€ der boden sein müsste.
nun das problem, sie haben keine bundesligarechte.
das ist ein riesenproblem, ohne frage!
der andere hat die rechte und keine kunden, ...zumindest noch keine kunden!
richtig ist auch, das arena wohl sehr viele haushalte abdecken könnte und wohl auch wird.
das ganz entscheidende ist doch aber, wieviele kunden gewinnen sie dazu?
ich persönlich kann mir vorstellen, dass ich für jedes auswärtsspiel meines vereins bei arena bezahle. max 2€ pro spiel.
premiere werde ich aber trotzdem behalten, zumal es ja nun billiger werden wird.
ich lese was von 6 mio kunden die arena benötigt.
aha, ...mit welchem umsatz pro monat?
wo kommen die 6 mio kunden her?
ich wäre ein potenieller kunde mit 4€ pro monat für 2 auswärtsspiele...
das mit dem pay tv markt in deutschland ist in etwas so wie mit am. football.
premiere hat es nach vielen jahren auf angeblich 3,4 mio gebracht.
nun kommt arena und schafft es in 3 jahren auf 6 mio?  
aha
...und das alles auch rentabel?
die bundesligarechte sind für einen pay tv anbieter ein absolutes muss in deutschland, aber sicher net um jeden preis, da hat der kofler schon völlig recht.
das einzige was für mich nun noch sinn machen würde wäre, dass premiere eine übernahmeschlacht ins haus steht.
da kann aber bei aktuellen 13 oder 14€ net mehr viel nach unten passieren.
was genau aber macht arena, wenn die erforderlichen 6 mio kunden mit dem nötigen umsatz net kommen?
ich persönlich sehe auf sicht von 5 jahren keine 2 grossen pay tv anbieter in deutschland, dass gibt der markt net her.
ich war mit premiere sehr zufrieden, auch wenn ich net immer mit allem einverstanden war.
ich könnte mir vorstellen, dass sie nach einem jahr die rechte zu wesentlich günstigeren konditionen zurückbekommen.
irgendwie ist es doch wie bei den handyverträgen. da kommen immer billigere auf den markt, gewinnen paar kunden mit dubiosen angeboten und irgendwann sind sie pleite.
ich werde das mal mit primacom weiter verfolgen, weil ich dir net unterstellen möchte, dass du völlig unrecht hast!
bei mir war dieser tage eine wahnsinns spitze nach unten(bei primacom). war das ein fehler im system?
abschliessend möchte ich dir noch schreiben, dass alle hier wissen, dass du sehr viel von primacom hälst, vlt. sogar paar stücke von besitzt.
aber dieses ständige gepushe geht einen auf den keks!
wenn du von denen überzeugt bist, dann warte es ab. am ende wirst du sehen, ob du richtig lagst oder net!  

06.01.06 14:17
1

419 Postings, 6873 Tage fraedrichWillst du es nicht kapieren.

Arena braucht keine Website. Sie haben nur die Rechte gekauft.
Ausstrahlen werden das andere Firmen die in Kooperationen mit Arena treten werden.
Sprich Kabelnetzbetreiber.
 

06.01.06 14:18

4572 Postings, 7405 Tage pinkie12345@fraedrich

ändlcih bringt das einer mal auf den Punkt..  

06.01.06 14:22

419 Postings, 6873 Tage fraedrichsorry

Aber wenn ihr mich fragt wie Arena das hinbekommen will muss ich ja von dem ein oder anderem KAbelnetzbetreiber sprechen.
Oder soll KArstadt die BL ausstrahlen?? tztztztztz

Das ist dann kein gepushe sonder nur eine Möglichkeit die aufzeichne.



 

06.01.06 14:51

702 Postings, 7654 Tage börseninsider10Es gibt aber 15 Millionen

Haushalte die kein Kabel Haben !!!

Und auch kein Kabelmedia !  

06.01.06 15:07

300 Postings, 6782 Tage letniKabel oder nicht ist egal

dass nicht alle Kabel haben spielt keine Rolle, da auch Arena zusätzlich über Sat senden muss (das ist Bedingung vom DFB), insofern müssen Sie sowieso mit nem Anbieter zusammenarbeiten. Ohne diese Zusage hätten Sie die Rechte nicht bekommen.
Das setzt aber Arena wiederrum unter Zeitdruck....


Im Übrigen vergessen alle bei der Diskussion, dass die Bundesliga ja auch "kostenlos" (GEZ Abzocke mal verdrängt) via ARD Sportschau Einzug in die Haushalte hält. Da stellt sich die Frage ob wirklich viele überhaupt payTV bzgl. BL haben wollen, wenn man paar Stunden später sowieso die Berichte sieht (das war ja Koflers Argument! Nur Exclusivität rechtfertigt PayTV). Ich denke auch dass wird Arena merken, wenn Sie versuchen Ihre 6 Mio Kunden zu bekommen.....

ich glaube nicht dass Leute 20 Euro für was bezahlen , was 2 Stunden nach Abpfiff in der ARD läuft (natürlich gibt es Freaks die alles Live sehen wollen). Dann doch eher 30.- und dafür exclusiv (und den anderen ne lange Nase zeigen, was ja leider in der Natur des Menschen liegt (ich erinnere mich noch an die Prahlerei der Priemerekunden anfangs........)



 

06.01.06 15:19

702 Postings, 7654 Tage börseninsider10Ab September gibt es keine

Bundesliga im TV .

Lasst euch doch nicht von Kabelmedia so verarschen wofür Premiere über 10 Jahre gebraucht hat wollen die in 1-2 Jahren mit doppelt so vielen Kunden schaffen .

Wer das glaubt ist selig wer nicht kommt auch in den Himmel !  

06.01.06 15:34

9279 Postings, 7488 Tage Happydepotsoll doch egal sein....

fakt ist,sehe ich ab der neuen Bundesligasaison keine Bundesliga mehr bei Premiere,tritt hiermit mein Sonderkündigungsrecht in Kraft.Dies wurde mir Schriftlich von Premiere bestätigt.Und von diesem Kündigungsrecht mache ich dann wenn es soweit ist gebrauch.
Dann sehe ich halt wieder die gute alte Sportschau,oder Sat1 Ran oder wie sie alle heißen.Und ich habe monatlich 43 € gespart.Solange so ein Kofler das sagen hat bei Premiere sehe ich eh Schwarz.Meine begründung liegt darin,das so einer nicht verhandeln kann,wenn man die Bundesliga aus der Hand gibt.Bundesliga ist das A und O für den Fussballfan.Wer das nicht weiß oder erkannt hat,hat an einem Verhandlungstisch nichts zu suchen.Und dann präsentiert er sich noch als schlechter Verlierer.Erst will er mit denen Verhandeln (Arena),dann wieder Verklagen.Ein Witz.  

06.01.06 15:55

374 Postings, 6778 Tage alfa119mich würde mal interessieren wie es nun ...

...mit premiere weiter geht?

anfangen würde ich aber gern am tag der rechtevergabe:-)
ich vermute mal, dass es ganz viele frustrierte premierekunden gibt und wenn sie zu allem überfluss auch noch aktien am tag der vergabe hatten, dann kann ich mir gut vorstellen wie sie gelaunt sind.
verständnis habe ich dafür, mitleid keines:-(
jeder der schon paar tage in aktien investiert ist, muss klar gewesen sein, dass es nur runter gehen konnte. so oder so!
...ausser, der kofler hätte seine vorstellung mit 22:00 sportschau durchbekommen, dann wäre der preis vielleicht noch gerechtfertigt gewesen.

paar fragen werfen sich mir trotzdem auf!
hat die dfl versucht, premiere mit dem angebot von arena, unter druck zu setzen?
...oder wieso wurde 2h vor der bekanntgabe noch einmal die tür für premiere aufgestossen?
wenn arena wirklich die rechte wollte, warum kann ich da nirgend etwas von ihrem konzept lesen?
wenn die kleveren geldgeber von arena so pfiffige kerlchen sind, dann hätten sie premiere shorten muessen bis zum abwinken und bräuchten jetzt keine 6 mio kunden, da sich der kauf schon refinanziert hat:-)
sollten sie es doch so gemacht haben, dann muss ich grossen respekt zollen, dass wäre dann ganz grosses kino!
welchen einfluss haben fondmanager auf die entscheidung von kofler 2h vor ultimo genommen?
was hat kofler im kopf gehabt, als er sich gegen die aktionäre und für die wirtschaftlichkeit des unternehmens ausgesprochen hat?
...oder ging es da nur um persönliche eitelkeit?
wer genau ist eigentlich der gewinner der ganzen geschichte?
ard? dfl? der fussballfan? arena?  primacom?(lt. fraedrich)
mir ist das irgendwie alles zu undurchsichtig und wie schon geschrieben, die dfl gibt hier ein sehr seltsames bild ab.
ich kann doch net ernsthaft 40% mehr geld verlangen und die gleiche exklusivität wie vorher haben wollen.
was hat roos besser kalkuliert als kofler?
das blöde ist, ich kann dem kofler net mal wirklich einen fehler vorwerfen, auch wenn sich sein vermögen mal eben in 10 min halbiert hat, aber das ist ja seine sache.
wie sehen das die fondmanager? war zwar eh net ihre kohle, aber witzig fanden die das bestimmt net. werden die kofler überhaupt nochmal unter die arme greifen?
in welchen raten muss arena die rechte bezahlen und wie lange können sie das bei nichterreichen ihrer kundenzahl durchhalten?
wieviele kunden wird premiere verlieren? -lt. börsenkurs müsste sie sich ja auch halbieren oder hab ich da nen denkfehler? kann premiere mit 1,7 mio kunden überhaupt noch wirtschaftlich arbeiten?

fragen über fragen:-)
wäre euch sehr dankbar, wenn ihr paar antworten geben könntet...

ich glaube die antworten sind sehr entscheident darüber, ob der kurs in richtung 6€ oder richtung 20€ geht.
...und nur darum geht es doch zumindest den premiereaktionären :-)  

06.01.06 16:43

374 Postings, 6778 Tage alfa119hab gerade mal selbst was gefunden...

ist schon paar tage alt und bitte um entschuldigung wenn es schon gepostet wurde!
ich muss zugeben, dass ich davon noch keine kenntnis hatte...
...aber nun wird es für mich noch lustiger:-)
wenn ich dieses interview richtig lese und es kein fake ist, dann will man das paket komplett aufsplitten.
1 spiel bekommt das öffentlich rechtliche
1 spiel vlt. rtl oder sat 1
ich kann für 20€/monat meinen verein sehen
oder 1.liga
oder 2.liga

ich hoffe das das alles net so stimmt und ich hier irgenetwas falsch verstehe...:-(

"Es steht weiterhin die Idee, die Bundesliga für 20 Euro im Monat anzubieten. Dabei hat der Kunde die Möglichkeit, sich ein eigenes Bundesligapaket zusammenzuschnüren. Es gibt die Wahl zwischen 1. Bundesliga, oder 2. Bundesliga, oder möglicherweise auch ein Abo mit dem der Fan die gesamte Saison lang nur das Spiel seines Lieblingsvereins live anschauen kann."

...die wahl zwischen 1. "oder" 2. bundesliga
bei einem "und" zahle ich dann noch mehr?

brüll

hier alles im ganzen:



Arena gibt erste Details zur Bundesliga bekannt

Arena-Chef Bernard de Roos hat in einem Interview mit der “Welt” zum ersten Mal Details über das zukünftige Bundesligaangebot bekannt gegeben. Er sprach über mögliche Programmpakete, die Reichweite seines Angebots und Premiere als möglichen Partner.

Endlich kommt ein wenig Licht ins Dunkel. Obwohl die Arena Sport Rechte und Marketing GmbH Details zu den Bundesligaübertragungen erst im Frühjahr 2006 angekündigt hatte plauderte de Roos in einem Welt-Interview (Donnerstagausgabe) sehr ausführlich.

Das gesamte Interview über betonte er mehrmals, dass er “Fußball für alle” anbieten möchte. Daher habe er in den Verhandlungen um die Rechtevergabe auch die Existenz der Sportschau nicht als Nach- sondern als Vorteil empfunden. Wenn Fußball im Free-TV interessant angeboten wird, kann das auch für das Bezahlfernsehen hilfreich sein.

Es steht weiterhin die Idee, die Bundesliga für 20 Euro im Monat anzubieten. Dabei hat der Kunde die Möglichkeit, sich ein eigenes Bundesligapaket zusammenzuschnüren. Es gibt die Wahl zwischen 1. Bundesliga, oder 2. Bundesliga, oder möglicherweise auch ein Abo mit dem der Fan die gesamte Saison lang nur das Spiel seines Lieblingsvereins live anschauen kann.

Bis es aber erst einmal zur Ausstrahlung kommt hat der neue Sender, der nicht den Namen Arena tragen wird, noch eine Menge Arbeit vor sich. Es muss die technische Reichweite von 40 Millionen Haushalten erreicht werden, was viele Experten aus größtes Problem sehen. Bernard de Roos hingegen ist optimistisch und sagt, man würde die von der DFL geforderte Reichweite sogar noch übertreffen.

Um in den kommenden Monaten möglichst schnell und effektiv zu arbeiten plant Arena eine Menge Partnerschaften. Die Firma an sich hat nur 20 feste Mitarbeiter, dazu kommen noch freie Mitarbeiter und externe Dienstleister. “Deshalb siedeln wir uns auch in München an, wo die personelle Infrastruktur hervorragend ist. An den Spieltagen sind dann sicher 160 oder 170 Leute für uns tätig.” Um erfahrene Mitarbeiter ins Team zu holen kann er sich auch das Abwerben von Premieremitarbeitern ab dem nächsten Jahr vorstellen.


Arena gibt endlich erste Details zur Bundesligaübertragung. Nun steht das Konzept. Jetzt heißt es: Ran an die Arbeit, damit wirklich jeder die Bundesliga empfangen kann. Bild: Photocase

Als zusätzliches Highlight schwebt dem Arena-Chef noch die Einführung von HDTV vor. “HDTV werden wir schon mit unserem Sendestart anbieten, auf jeden Fall mindestens eine Begegnung pro Spieltag.” Die schlechte technische Verbreitung von HDT sieht de Roos zwar noch als Problem, hält ihn aber nicht davon ab seine Pläne in die Tat umzusetzen.

Eine Partnerschaft mit Premiere, die in den letzten Tagen in vielerlei Munde war, schloss Bernard de Roos fast aus. Er möchte niemals nie sagen, hat aber die Bundesligarechte nicht erworben um “sie dann gleich wieder an Premiere zurückzugeben”. Vielmehr stellt sich Arena Partnerschaften mit Kabel Deutschland und einigen Free-TV-Sendern vor. In Frage kommen würden die Öffentlich-Rechtlichen, RTL und Sat.1. Im lägen schon “verpflichtende Offerten von Sendern vor”, konkrete Namen könne er aber noch nicht nennen.

Damit auch jetzige Premierekunden auf das Bundesligaangebot des neuen Pay-TV-Anbieters zugreifen können, soll der Wechsel so einfach wie möglich gemacht werden. “Sie können Ihren bisherigen Decoder samt Smartcard auch für unser Angebot weiter nutzen. Ein Anruf in unserem Call-Center genügt.”

Bleibt die Frage der Finanzierung, die viele Experten als zweites wesentliches Zukunftsproblem bezeichnen. Bernard de Roos schwebt die unglaubliche Zahl von sechs bis zehn Millionen Abonnenten vor, wobei sechs Millionen aber die Minimalgrenze darstellen. Um das Unternehmen in die schwarzen Zahlen zu führen “werden auch Einnahmen aus den Sublizenzen, dem Sponsoring und ein wenig aus der Werbung beitragen.”

Endlich hat das Mysterium Arena, von dessen Existenz vor ein paar Tagen noch niemand wusste, ein bisschen mehr über die Zukunftspläne bekannt gegeben. Nun steht fest, wie die Bundesliga in die Wohnzimmer kommen soll und wie sich Arena die Finanzierung ungefähr vorstellt. Bleibt noch die spannende Frage, ob es Livespiele im Free-TV geben wird. Ein Topspiel am Samstag live auf RTL oder Sat.1 wäre sowohl für Arena als auch für die Bundesliga und die Fans eine lohnenswerte Sache. Warten wirs ab!
 

Seite: 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 35   
   Antwort einfügen - nach oben