Premiere jetzt kaufen ?

Seite 14 von 35
neuester Beitrag: 01.05.07 20:44
eröffnet am: 25.10.05 14:58 von: sneaky Anzahl Beiträge: 863
neuester Beitrag: 01.05.07 20:44 von: mabo704 Leser gesamt: 111686
davon Heute: 30
bewertet mit 7 Sternen

Seite: 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 35   

24.12.05 15:48

1226 Postings, 6779 Tage zoka101Ja ist denn schon Weihnachten?

Ho-ho-hooo.
Ich geh erst am Dienstag wieder rein, ich brauch gesunden Schlaf.  

25.12.05 18:22

9616 Postings, 7483 Tage WalesharkDoch Übernahme??

News-Überblick
Hier finden Sie alle aktuellen Nachrichten zu verschiedenen Themen zeitlich sortiert.
News - 25.12.05 15:49
Kofler hält Übernahme von Premiere für möglich

Nach dem Verlust der Fernseh-Rechte für die Fußball-Bundesliga und dem darauf erfolgten Kurssturz der Premiere-Aktie schließt Senderchef Georg Kofler nicht aus, dass sein Unternehmen zum Übernahmeziel werden könnte.



HB FRANKFURT. "Viele Anleger sind offenbar der Meinung, dass das jetzt ein günstiger Einstiegskurs ist", sagte Kofler der "Welt am Sonntag". "Und ich will nicht ausschließen, dass manche Leute an neue Kombinationen denken."

Auf die Frage, ob er einen Übernahmeversuch als schlimm ansehe, antwortete er: "Das kommt auf den Übernehmer an." Nicht äußern wollte sich Kofler zu der Frage, ob auch der neue Bundesligarechte-Inhaber Unity Media den Münchner Bezahlfernsehsender übernehmen könnte. "Ich sage nur: Es wird in den kommenden Jahren ohnehin zu neuen Kombinationen zwischen Medienunternehmen, Telekommunikationsunternehmen, vielleicht auch Infrastrukturunternehmen kommen", führte Kofler aus.

Der aus den Gesellschaften ish und iesy hervorgegangene Kabelnetzbetreiber Unity Media hatte vergangene Woche von der Deutschen Fußball Liga (DFL) den Zuschlag für die exklusiven TV-Rechte für die kommenden drei Bundesliga-Spielzeiten sowie die Satellitenrechte bekommen. Eigens für den Bieterwettbewerb gründete Unity Media den Sportrechtevermarkter Arena. Kofler bekräftigte seine grundsätzliche Offenheit für Kooperationsgespräche mit Arena. "Es liegt nahe, dass die neuen Rechteinhaber mit uns sprechen", sagte er.



Quelle: Handelsblatt.com

 

25.12.05 19:23

3347 Postings, 7510 Tage DautenbachDie stärkste Marke wird überleben

http://www.wams.de/data/2005/12/25/822405.html

"Die stärkste Marke wird überleben - und das ist Premiere"
Premiere-Chef Georg Kofler über den Verlust der Bundesligarechte und die Zukunft seines Fernsehsenders.
Welt am Sonntag: Herr Kofler, der Kurs Ihrer Aktie hat sich fast halbiert. Ist Premiere ein Übernahmekandidat?


Georg Kofler: Viele Anleger sind offenbar der Meinung, daß das jetzt ein günstiger Einstiegskurs ist. Und ich will nicht ausschließen, daß manche Leute an neue Kombinationen denken.


Sie fänden es also gar nicht schlimm?


Das kommt auf den Übernehmer an.


Und wenn der Unity Media hieße?


Dazu kann ich keinen Kommentar abgeben. Ich sage nur: Es wird in den kommenden Jahren ohnehin zu neuen Kombinationen zwischen Medienunternehmen, Telekommunikationsunternehmen, vielleicht auch Infrastrukturunternehmen kommen.


Sie haben bislang immer gesagt, in Deutschland gebe es nur Platz für einen Pay-TV-Anbieter. Ist das überholt?


Kofler: Nein. Die Zukunft wird zeigen, daß diese Aussage richtig ist. Die stärkste Marke wird überleben - und das ist Premiere.


Experten schätzen, daß Sie ein Drittel Ihrer Abonnenten verlieren könnten. Können Sie diesen Verlust überhaupt noch ausgleichen?


Kofler: Wir sind zuversichtlich, daß wir unser Abonnentenniveau von rund 3,5 Millionen halten können. Wir haben nach wie vor Deutschlands größtes Sportangebot, ab September sogar die Champions League exklusiv. Und wir werden bei anderen Sportarten als dem Fußball anbauen.


Hoffen Sie auf eine Kooperation mit dem neuen Rechteinhaber Arena?


Kofler: Es liegt nahe, daß die neuen Rechteinhaber mit uns sprechen. Viele Premiere-Abonnenten könnten das Programm eines neuen Anbieters ohne unsere Mitwirkung gar nicht empfangen. Ich erwarte daher, daß wir zu einer vernünftigen Kooperation kommen.


Was passiert mit Kunden, die ein Premiere-Fußball-Live-Abo besitzen, wenn es zu keiner Kooperation kommt?


Kofler: Wir werden ein Sonderkündigungsrecht einräumen, wenn sich das Programm substantiell verändert.


Das Gespräch führte Tina Kaiser


Artikel erschienen am 25. Dezember 2005
 

27.12.05 21:53

34 Postings, 6779 Tage LivetickerHeute ist Dienstag

So Jungs .. na das nen ich einen starken Wochenauftakt .. die Aktie hat mal so richtig gas gegeben .. :-) knappe 15 Euro am Ende des Tages  .. das läßt auf mehr hoffen ...  

28.12.05 09:05

24163 Postings, 7639 Tage harry74nrwmeinungen heute

amis 1 % gestern, da wäre das drehen an der übernahme doch ein gefundes fressen

14,87 gerade auf 14,91

da haben wohl noch nicht alle gekauf, heute die 15 ?

ECHTE news gibt es ja keine, also decken sich viele noch ein, meine meinung

Rechtschrei bfehler dienen der Belustigung des Lesers
 

28.12.05 09:10

24163 Postings, 7639 Tage harry74nrwOK 15,13 €

will nicht nur den kurs kommentieren,

charttechniker schon wach, was sagt ihr?

Rechtschrei bfehler dienen der Belustigung des Lesers
 

28.12.05 09:16

24163 Postings, 7639 Tage harry74nrwkeiner da , 15,40 und es decken sich mehr ein

Rechtschrei bfehler dienen der Belustigung des Lesers
 

28.12.05 09:40

24163 Postings, 7639 Tage harry74nrw15,60

Premiere-Chef Kofler: Kein Grund zur Panik 28.12

Frankfurt/Main - Trotz des Verlusts der Fernsehrechte an der Fußball-Bundesliga gibt es nach den Worten von Premiere-Chef Georg Kofler keinen Grund zur Panik. " Wir arbeiten hier mit Ruhe und Professionalität" sagte der Chef des Bezahlsenders der " Frankfurter Allgemeinen Zeitung" . " Es gibt auch gar keinen Grund für akute Panik, denn bis September ändert sich am Premiere-Angebot überhaupt nichts" , sagte Kofler weiter. Und ab September habe sein Sender die Champions League exklusiv, warum sollen die Leute scharenweise davonlaufen? Es gebe derzeit gar keinen Grund zu kündigen, sagte er und wies damit Branchenvermutungen zurück, der Sender könne ein knappes Drittel seiner Kunden verlieren.

Wirtschaftsblatt österreich

28.12.2005
Die Top-Five: betandwin, JoWooD, Erste Bank, RI, Premiere
Wohin verlagert sich das Anlegerinteresse? Suchanforderungen bei der WB Online-Chartengine am Dienstag

1. betandwin
2. JoWooD
3. Erste Bank
4. RI
5. Premiere

kaufen die ÖSIS ?

Rechtschrei bfehler dienen der Belustigung des Lesers
 

28.12.05 11:08

1017 Postings, 6827 Tage FactsOlnyEs liegt wohl an der Weihnachtszeit

.. dass sich Größen wie Fuzzi ausgerechnet von mir, der ich weder VWL noch BWL mit heißem Bemühen studiert habe, den Unterschied zwischen Ertrag und Umsatz erklärt haben wollen.

Ach ja, es gibt ja auch Leute, die sich von einem Bäcker die Börse erklären lassen und dafür noch zahlen.

Das bringt mich auf eine Idee. Na Fuzzi, was liegt drin?  

28.12.05 12:52
2

2590 Postings, 7107 Tage brokeboykleiner tipp

sattle nie ein totes pferd. das breitband steht vor der tür (sie rtldsl, kabel, etc) und premiere ist erledigt - wetten?  

28.12.05 13:17

24163 Postings, 7639 Tage harry74nrwWARUM die dann wohl mit TELEKOM

in ein boot gehen wollen?

DSL markt ab 2008 eine sinnvolle erweiterung


der markt kommt...INHALTE muss man halt auch haben


PREM hat sport und mehr

Rechtschrei bfehler dienen der Belustigung des Lesers
 

28.12.05 13:24

2590 Postings, 7107 Tage brokeboyok

inhalte? mit den fussballrechten ist ja nicht sooo geil gelaufen und ausserdem: kennst du aktuell noch irgend welche grossräumig aktive pay-tv-anbieter? in dem moment, in dem der kram breitbandig verfügbar ist entsteht erst ein markt - und dann putzen rtl und pro7 premiere von der platte.  

28.12.05 13:28

24163 Postings, 7639 Tage harry74nrwman wird sehen

da werden allianzen neu gebildet

PREM kann auf den Kursniveau auch geschluckt werden

und vor einer klage ist auch eine friedliche einigung möglich

oder sublizensen ...

bis 08/2006 ist noch viel ZEIT

Rechtschrei bfehler dienen der Belustigung des Lesers
 

28.12.05 14:32

5393 Postings, 8741 Tage BiomediIch werde mal nachkaufen-geht wieder hoch! o. T.

28.12.05 16:29

5393 Postings, 8741 Tage BiomediSie pendelt sich bei 15 Euro ein-zunaechst! o. T.

29.12.05 00:59

8 Postings, 6825 Tage jazzysgeht bestimmt noch auf die 18

heute waren lauter nervöse leute am drücker, so schnell wird sie nicht wieder weiter einbrechen, schliesslich leben sie nicht nur von der bundesliga ...
... werde sicher noch weiter investieren.  

29.12.05 09:28

702 Postings, 7654 Tage börseninsider10Was ist bei PREM11 los

29.12.05 09:48

5215 Postings, 8326 Tage JessycaGute Nachrichten

von Arena. Deshalb geht es runter!

Aktuelle Presseberichten zufolge will Arena, der neue Inhaber der TV-Exklusivübertragungsrechte der Fußball-Bundesliga, binnen drei Jahren mindestens sechs Millionen Abonnenten gewinnen und damit einen fast doppelt so großen Kundenstamm wie der Konkurrent Premiere AG (ISIN DE000PREM111/ WKN PREM11) aufbauen. Dies berichtet die Tageszeitung "Die Welt" in ihrer Donnerstagausgabe.

Wie der Arena-Generalbevollmächtigte Bernard de Roos im Gespräch mit der Zeitung erklärte, sei dies die "absolute Untergrenze." Wie de Roos weiter erklärte, ist Arena bereits bei deutlich weniger als sechs Millionen Abonnenten in der Gewinnzone. Die Tochter des Kabelkonzerns Unity Media hatte vergangenen Mittwoch überraschend von der Deutschen Fußball Liga den Zuschlag für die Rechte bekommen und damit den bisherigen Anbieter Premiere ausgestochen.  

29.12.05 09:53

439 Postings, 7457 Tage The BrainNoch ein Bericht

BUNDESLIGA-ÜBERTRAGUNG

Arena will keine Partnerschaft mit Premiere

Für Premiere sieht es immer schlechter aus. Der Sportrechtevermarkter Arena will dem Sender keine Sublizenz für die verlorenen Bundesliga-Übertragungsrechte anbieten. Stattdessen pflegt Arena große Pläne: In drei Jahren sollen aus rund 100.000 Pay-TV-Kunden sechs Millionen werden.

Frankfurt am Main - Arena-Chef Bernard de Roos strotzt vor Selbstsicherheit: " Wir haben die Rechte nicht übernommen, um sie dann gleich wieder an Premiere zurückzugeben" , sagte er der " Welt" . " Wir wollen eine neue Sendeplattform neben Premiere in Deutschland aufziehen. Aus dem Monopol soll ein Duopol werden."


DDPArena-Chef de Roos: " Ich hoffe, er sieht ein, dass der Rechtsweg der falsche ist"
Nach dem Verlust der Bundesliga-Übertragungsrechte hatte Premiere-Chef Kofler vor Weihnachten mehrfach von einer möglichen Partnerschaft gesprochen. Gleichzeitig hatte der Senderchef allerdings auch Klage gegen die Fusion der Kabelfirmen ish und iesy zur Arena-Mutterfirma Unity Media eingereicht. Doch auch hinsichtlich der Klage zeigte sich de Roos gelassen. " Ich hoffe, er sieht ein, dass der Rechtsweg der falsche ist" , sagte er mit Bezug auf Kofler.

Alle Bundesliga-Spiele werden de Roos zufolge zum Saisonstart 2006 flächendeckend über Kabel oder Satellit empfangbar sein, versprach der Unternehmenschef. Bis dahin wolle Arena seinem Konkurrenten so viele Kunden wie möglich abnehmen. Zu der Frage einer Übernahme von Premiere durch die Eigentümer Arenas sagte de Roos: " Das müssen Sie sie selber fragen. Ich habe jedenfalls in meinem Berufsleben gelernt, dass man nichts ausschließen soll."

Für die kommenden Jahre stellte der Niederländer ein kräftiges Wachstum von Arena in Aussicht. " Ich sehe ein Marktpotenzial von sechs bis zehn Millionen Kunden in Deutschland." Arena wolle in den nächsten drei Jahren mindestens sechs Millionen Kunden haben - auch wenn die Gewinnschwelle bereits bei deutlich weniger Abonnenten erreicht wäre, wie de Roos betonte. Derzeit hat der Kabelnetzbetreiber etwas mehr als 100.000 Pay-TV-Kunden, Premiere kann immerhin auf 3,4 Millionen zahlende Kunden verweisen.    


Gruß
The Brain  

29.12.05 09:55

702 Postings, 7654 Tage börseninsider10Wovon träumt Arena Nachts wie will

die 6 Millionen in 3 Jahren bekommen wenn Premiere in 10 Jahren erst 3,5 Millionen hat  ?

Absolut unrealistisch von Arena ich wette die haben zum Ende 2006 nicht mehr als 800.000 .

Falls die Premiere nicht was ich eher glaube übernehmen !  

29.12.05 13:55

2148 Postings, 6864 Tage GadricPffff

Halte ich auch für völlig sinnfrei, dass Arena innerhalb so kurzer Zeit mehr Abo's holt als premiere...es sei denn, man muss für ein abo nix bezahlen...ja dann ;-)  

29.12.05 16:20

5393 Postings, 8741 Tage BiomediSchon wieder ein dicker Kursrutsch! Was ist los? o. T.

29.12.05 18:52

391 Postings, 6974 Tage schalker75Wenn Arena keine Kooperation eingeht ist Ende

für Premiere. Und im Moment sieht es danach aus. Auch Arena hat noch genug Ziet um eine Infrastruktur aufzubauen. Premiere sollte nicht meinen das sie die einzige Alternative sind. Die Börse hat heute jedenfalls sehr negativ auf die Schlagzeilen reagiert.  

29.12.05 20:28

702 Postings, 7654 Tage börseninsider10Es gibt ausser Bundesliga noch mehr

auf der Welt und wer die Championsliga schauen will muss Premiere haben .

Ausserdem hat Arena bis ende 2006 nicht mehr als 800.000 Kunden was ist los !!!  

29.12.05 21:00

702 Postings, 7654 Tage börseninsider10Arena wird Premiere bis September übernommen haben

das ist doch jedem klar .

Besser und billiger kommen die doch nicht an die Technik und die 3,5 Millionen Kunden ran.

 

Seite: 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 35   
   Antwort einfügen - nach oben