Zitat: Glaubt ihr da draußen wirklich alle ernsthaft daran, wenn der Dax demnächst nach unten abschmiert ( m.E. schon ab nächster Woche - spätestens aber 2 Tage nach dem Amtsantritt von Obama ), dass die Coba Aktie dann nochmal nach oben geht Verstehe ich nicht: Ich denke, gerade Obama hat sich vorgenommen, die amerikanische wirtschaft wieder flott zu machen und er weiß, daran wird er gemessen. Das nächste Paket kommt und wenn es nicht hilft, kommt das nächste usw. So richtig helfen wird sich nur die Wirtschaft selbst, durch Bereinigungen (Übernahmen, Konkurse etc.), denn Geld drucken ist auch keine Lösung. Die Coba geht nicht unter, auch wenn wir Kurse von unter 5,30 sehen. An der Coba dann wieder Geld zu verdienen, ihr erinnert euch, Gerüchte über Gerüchte, Kurse von 45,- haben wir schon gesehen, diesen Spielball macht sich keiner kaputt. Ich denke eher, in den Dreck treten bis Blut kommt und dann wird Geld verdient. Irgendjemand schrieb hier, lieber aus Angst Verluste realisieren und schnell wieder einsteigen, ich glaube er relativierte selbst, das gelingt einem Kleinaktionär nur sehr selten. Meine Buchschulden haben die Kaufsumme fast aufgefressen, ich warte auf die 45,-. Gruß urbommel |