obs morgen News gibt, ist doch im Prinzip sekundär. Und zu deiner Liste: Frage Nummer 1.) ist einfach, weil wo sollen die Aktien schon herkommen, was kommt denn deiner Meinung nach noch in Betracht? Die müssen natürlich von Terax kommen und die haben laut SEC-Filings das Recht zur Ausgabe von bis zu 300.000.000 Aktien! (Ja genauso steht es dort: 300 Mio.)
Frage Nummer 2 ist rethorisch gesehen in beide Richtungen zu beantwortbar. a.) es wirkt sich positiv aus, da niemand zusätzlichen Profit verweigern wird. b.) Es wirkt sich negativ aus, weil der Profit letztendlich vom Kurs abhängt, und was nützen dir 2 Aktien, die weniger wert sind als 1 Aktie zu 6,75$ ?
Frage Nummer 3.) Falsch gestellt: wie wird der Umtausch ausgeführt wäre passender zu dem Zusatz 1:2,XXX. Du erwartest doch nicht ernsthaft, das du für deine z.B. 1000 Terax zu kk2,5€ 1000 dazu bekommst und die dann insgesamt 2000 Terax (wert 5000€) dann sagen wir mal im Verhältnis 1:2,5 also 800 Westar (Ausgabekurs ca. 20€) = 16000€ = 640% Gewinn für dich getauscht bekommst ? Das kannst du Knicken. Und als Mensch der sich an der Börse bewegt, solltest du wissen dass das Utopie ist. Rechne also mal mit Wertverrechnung 1:1. Frage Nummer 4.) Beantwortet sich daher von selbst. Nein, denn wenn es Terax als AG nicht mehr gibt, ist die Aktie ab dem Moment auch nichts mehr Wert. Deshalb findet ja die Umwandlung in Westar Aktien statt. Du kannst also niemals auf deinem Depot wertloses Papier liegen haben, denn die Übernahme ist als Umwandlung rechtlich so ausgeführt!!! ( Das ist ja einer der Punkte die in den Foren oft angeführt werden, das der investierte Betrag von einem auf den anderen Tag futsch sein könnte, bzw. der Wert der Aktie 21 Cent hätte. Nee, am Tag als die Aktien von Westar praktisch gekauft wurde, da stand der Kurs bei 0,21$ (26.04.07) und diese Papiere sind heute genauso viel Geld wert, wie Deine auch, nämlich den heutigen Kurswert. )
Frage Nummer 5.) Wenn eine Mitteilung durch eine Neuere quasi ersetzt wird, so wie das hier der Fall ist, verfällt die Gültigkeit der ursprünglichen Angaben. westar schreibt am 8.6. Stichtag sei der 21. Juni, sagt aber in den zwei folgenden Meldungen ausdrücklich ALLEN am Tage des Symbolwechsels Aktionären explizit Dividende bzw 1 zusätzliche Aktie zu. Daher hat auch der 21.6. keine Bedeutung mehr für das Anrecht auf Erhalt oder nicht.
So ich geh´jetzt ins Bett, ich muss um 4 Uhr wieder raus. Ich hab nämlich noch einen ganz normalen Job und den will ich auch behalten.
Ein letzter Satz noch: Wer es sich leisten kann, sollte das Geld stehen lassen oder nur seinen Einsatz rausnehmen. Erstens stützt das den Umwandlungstagskurs und zweitens werden die richtigen Gewinne, und ich meine richtige Gewinne, erst danach eingefahren, wenn die Vorkommen erschlossen werden. Dagegen werden die momentan in Aussicht stehenden 150 oder 200% wie türkische Lira gegen britische Pfund aussehen.
Naja, war ja schon von Anfang an meine Meinung, deshalb will ich euch jetzt nicht weiter langweilen.
Also bis dann.
Gruß
Hans
P.S. Hennep01, Alles Gute zum Geburtstag! Einen schönen Tag und viele bunt eingepackte Geschenke wünsch ich Dir !!!
|