Habe beides gelesen. Insgesamt eher enttäuschend. So wie ich das verstehe, soll die Vollproduktion erst Ende 2012 erreicht werden (gemäss Investor Fact Sheet: "18 Mo schedule to full scale production"). Hoffe dies ist gemeint seit der Mineneröffnung im Mai 2011 und nicht von April 2012 an. Dies ist dann eine weitere Verzögerung von ca. 6 Monaten, da das MG Mgmt ja mitgeteilt hat, dass dies während dem Q2 2012 erreicht werden soll.
Ich gehe mal davon aus, dass wir das Pre-IPO/IPO in Hongkong spätestens in den nächsten 6 Monaten erwarten dürfen oder eher müssen. Da MG im Jahr 2 (ab Mai 2012) Investitionen von ca. $ 27 Mio. tätigen muss, sind sie auf eine Kapitalerhöhung (Pre-IPO/IPO) schon fast angewiesen, da dies wegen der Verzögerung kaum mehr durch die Goldverkäufe erwirtschaftet werden kann.
Ich denke, die anstehende Kapitalerhöung (kurzfristig natürlich immer schlecht für die bisherigen Aktionäre) sowie die Verzögerung könnten für den Kursrückgang verantwortlich sein. Hoffentlich können die nächsten Zahlen überzeugen bzw. die Unzenzahl erhöht werden. Dies ist meiner Meinung nach unbedingt notwendig, da seit dem August 2011 keine monatliche Erhöhung der Unzenzahl stattgefunden hat, was ja irgendwie nicht nachvollziehbar ist (Goldgehalte sind ja leicht gestiegen im Q1). |