D.Logistics - Wie geht es heute weiter????

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 09.04.02 20:48
eröffnet am: 27.02.02 08:51 von: FranzS Anzahl Beiträge: 36
neuester Beitrag: 09.04.02 20:48 von: Kritiker Leser gesamt: 4575
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 2  

27.02.02 08:51

2779 Postings, 8513 Tage FranzSD.Logistics - Wie geht es heute weiter????

Was ist euere Meinung? Sind heute nochmal einige Prozente zu holen???

Grüße
FranzS  
Seite: 1 | 2  
10 Postings ausgeblendet.

27.02.02 13:11

4392 Postings, 8192 Tage Guido@Franz

Tröste Dich, ich Idiot bin auch bei 2,28 gestern raus, Kaufkurs 2,01, na wenigstens kein Verlust.
Ansonsten schaue ich nur hinterher und staune!!  

28.02.02 09:31

2779 Postings, 8513 Tage FranzSHeute geht es wieder nach oben, unglaublich o.T.

28.02.02 09:35

415 Postings, 8101 Tage JeffJa, ich staune auch nur noch...

bin aber auch nicht mehr drin und werde den Wert erstmal
nur beobachten...Denn genauso schnell kann die Aktie auch wieder einbrechen wenn neg. News kommen...und der Adhoc
von gestern trau ich auch nicht......

Gruß

Jeff  

28.02.02 09:38

192 Postings, 8095 Tage tinchen100d logist.

Es geht runter juhu  

28.02.02 09:48

25196 Postings, 8586 Tage modjo, auf 3,93 (+12%) *g* StoppLoss nachgezogen o.T.

28.02.02 09:59

10587 Postings, 8635 Tage 1Mio.€NEUER MARKT/D. Logistics steigen weiter


NEUER MARKT/D. Logistics steigen weiter

  D. Logistics setzen ihren Kursanstieg in einem schwachen Gesamtmarkt
fort. Der Wert konnte nach Einschätzung von Händlern bereits in den
vergangenen Tagen auf Grund einer Kombination von positiv bewerteter
Meldungen und Short-Eindeckungen kräftig zulegen. Bis 9.51 Uhr klettern D.
Logistics um 12,5 Prozent auf 3,95 EUR. +++ Manuel Priego Thimmel
  vwd/28.2.2002/mpt/tw



 

28.02.02 16:34

5952 Postings, 8467 Tage grenkeKursziel auf kurze sicht 6€

Jetzt kann mann lachen oder weinen ,aber ich habe mir mal die arbeit gemacht ,und mir sämtliche Quartalsberichte von D Log runtergeladen.Also ich finde es eine frechheit wie die Analysten einen wert doch runterprügeln ohne sich auch nur eine spur darum zu kümmern wie das Unternehmen nun wirklich da steht.
Tatsache ist das die Fa. D LOG mit über 6000 Mitarbeitern einen Konzenumsatz von 600-700 MIO Euro in 2001 Erwirtschaftet hat.Wenn man nun bedenkt das durch den Anschlag von New York der gesammte Luftverkehr für fast 3 Monate stillgelegt war und und das D LOG fast 30 % seiner einnahmen dort erwirtschaftet dann liegt es doch auf der Hand von wo der gewinneinbruch kam.
Aber jetzt schreiben alle Risikopapier usw. usw, Der neu eingesetzte Vorstand konnte gar nicht anders reagieren ,er hatte halt nur nackte zahlen vor sich und hat diese dann ohne ausblick auf 2002 veröffentlicht,was meiner meinung nach  falsch ist. Richtig wäre gewesen direkt mit der Gewinwarnnung den weitern ausblick 2002 mitbekanntzugeben , und ich glaube hier werden mir einige recht geben das es hier gar nicht so schlecht aussieht.Die Fa. D LOGISTICS ist ein hochprofitabeles Unternehemen das halt nur durch höhre gewalt in zahlungsschwierigkeiten geraten ist . Richtig wäre hier doch als Aktionär der Firma die bis dato noch nicht entaüscht hatte sein Vertrauen auszusprechen ,und es doch bitte nicht in einen Topf mit Firmen zu schmeißen die nachweislich riesig verlust ausweisen und ihre Anleger hinters licht führen.

Eine nichtzuverkennende Tatsache ist das die Fa D LOG einen Supstanzwert von 15€ je Anteilschein hat und was dann, bedenkt man die Wachstumsausichten zu einen Realen Kurs von 20-25 € führen dürfte.Angesichts des schlechten Börsenumfeldes und der Ewigen Unkenrufen der angeblichen Staranalysten sehe ich kurzfristig Potenzial bis ca. 6€ auf sicht von 6 Moanaten denke ich das wenigstens ein Kurs um den Supstanzwert angebracht wäre.

P.S ich bin selbst überzeugter Aktionär der D LOGISTICS AG und habe hier nicht vor eine Kauf oder verkaufemfehlung auszusprechen,ich bitte nur bevor man sich ein Urteil bildet sollte man sich auch mal die Hintergründe anschauen.         (Jahres&Quartalsberichte)  

28.02.02 17:06

25196 Postings, 8586 Tage modSprüche dazu:

- Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

- Reich ist man erst dann, wenn man sich in seiner Bilanz
um einige Millionen Dollar irren kann, ohne das es auffällt.

- Entscheidend ist nicht, was in der Bilanz steht, sondern was nicht drin steht.

- Wer Bilanzierungsspielräume ausnutzt, ist ein Schwein.
Wer es nicht macht, ein Idiot.
 

28.02.02 17:33

2042 Postings, 8390 Tage Falcon2001Ich mach keine Sprüche dazu,

aber Lob an grenke, da denkt ja einer mit. Schwer beeindruckend.
Leider ist Börse derzeit nichts weiter als der Schmelztiegel der Emotionen. Verständlich, wir haben ein katastrophales Börsenjahr hinter uns gebracht. Mir tut jetzt noch der Popo weh, so wurde ich verhauen. Das muss erst mal verarbeitet werden. Aber ohne Baise keine Hausse und umgekehrt. Ich sehe nirgends mehr ein Anzeichen, das DLogistics in ernsthafter Gefahr wäre. Die Finanzierung steht wieder, Das Unternehmen mach zwar einen kleinen Gewinn, aber das ist doch schon sehr erfreulich.
Einer Thiel kann Dlog auf lange Sicht wohl nicht mehr das Wasser reichen. Aber das ist auch nicht mein Ziel. Schliesslich ist Thiel auf 20 und Dlog auf 3 Euro. 6-7 Euro sind schnell mal wieder drin. Der Wert des Eigenkapitals pro Aktie allein ist über 9 €. Ich halte die schätzung von 15 € fair value deshalb für angemessen. Und wie viele Tage wird es denn noch heissen, das die Gewinne nur durch Shorteinkäufe entstehen? Bullsh.... Das sind keine Shorties mehr. Am ersten Tag, lass ich mir das ja noch sagen. Aber inzwischen wäre ein Shortie der 4 Tage am Stück drauflegt um sich einzudecken ein echter Versager. Das sind still und Heimlich ein paar Institutionelle, die hier auch ein wenig mitmischen wollen.  

28.02.02 17:46

25196 Postings, 8586 Tage modLieber Falcon,

ich bin noch drin, billig eingestiegen. Mein StoppLoss liegt beim SL von gestern.
Aber ich trau diesen Abenteurern nicht. Was ist, wenn die übermorgen oder so verkünden, z.B. 100 Mio Verlust gemacht zu haben in 2001? Z.B. durch Rückstellungen wie Mühl.
Verlust = Verzehr des EK, das weisst Du!
Bilanz ist - wie bekannt - eine Zeitpunktrechnung. So kann mit den vielen Bilanzierungswahlrechten und
-bewertungsspielräumen schön manipuliert werden. Das sie pleite gehen - Du weisst ja, 2 Konkursgründe - glaube ich jetzt auch nicht, aber buchhalterisch ein schlechtes 2001 hinlegen, um alle Grausamkeiten hinter sich zu haben, wäre schon möglich.
.. und dann wird der Kurs.....

Viele Grüsse
 

28.02.02 18:03

4361 Postings, 8365 Tage Wikingeres waren doch nur leerverkäufe

aktien verkaufen die man nicht hat,
dann günstig kaufen und wieder zurück geben.
also was wollt ihr denn?

ob das noch lange geht ist die frage,
leerverkäufe steht auf dem prüfstand.

finanztreff.de mfg wikinger finanztreff.de  

28.02.02 18:06

25196 Postings, 8586 Tage modWird behauptet. Ich behaupte,

Hübner hat im grossen Stil als Nicht-Mehr-Insider Kasse gemacht, um dann seinem Unternehmen ein Darlehen zu geben.  

28.02.02 18:07

2042 Postings, 8390 Tage Falcon2001@mod

:-) :-) :-) lol

ich musste echt schmunzeln. Ich sehe Dich geistig mit "zittrigen Händen" jede Bewegung der Aktie mit machen (Hält mein Stopp Loss - schwitz - kann ich noch halten, soll ich nachkaufen oder alles weg? ). Du isst nur noch Suppe, weils schneller geht und man die zur Not auch schnell trinken kann. und hast wohl schon 10 Privatdedektive auf den Vorstand von DLog angesetzt. Aha, jetzt tankt er nur für 20 € seinen Mercedes auf. Wenn das kein schlechtes Ohmen ist. In der nächsten Ausgabe der Prior Börse steht dann bestimmt "In Branchennahen Kreisen munkelt man, das die Betriebsstoffe in der Bilanz dramatischen Abschreibungen unterliegen".
Oh, jetzt setzt er sich gemütlich auf eine Parkbank. Hat der kein schlechtes Gewissen einfach nur rum zu sitzen und nix zu schaffen? Was wenn jetzt Börse Online schreibt......
"In Insiderkreisen wird vermutet, das es zu Kurzarbeit kommen könnte".
Und jetzt - AAAAAARRRGGGGHHHHH er KAUFT sich einen Hot Dog. Das gibt bestimmt im nächsten Quartalsbericht wieder einen exorbitanten Rückgang der Liquiden Mittel".
Nervös immer mit dem finger auf dem Send Button der Verkaufsorder wartet mod jede Sekunde auf die Hiobsbotschaft.

Meine Güte Mod, komm zu mir nach Basel, wir trinken gemütlich einen Schümli-Kaffee und relaxen. Dann erkläre ich Dir mal, das nicht immer alles an der Börse so heiss gegessen wird, wie es gekocht (oder hochgekocht) wird. Auch wenns kaum zu glauben ist, nicht jede Bilanz ist gefällscht und nicht überall steckt ein Flowtex Skandal. Aber konkret zu Dlog: Der Jahresbericht wird schlecht. Das wissen wir doch alle. Und was jeder schon weiss macht mich nicht mehr heiss. Wenn Hübner und Co noch Leichen im Keller hätten, meinst Du nicht, Die wären bei den letzten mega schlechten Nachrichten nicht auch noch mit rein gekommen? Jetzt ist erst mal Ruhe im Affenstall, Hübner muss erst mal wieder positive Nachrichten bringen um seinen "Putsch" gegen den Ex-Vorstand zu rechtfertigen. Die Aktionäre erwarten etwas positives, sonst gibt es auf der nächsten HV ein Blutbad (bitte nur im geistigen Sinne).

Ich hoffe ich hab Dich ein wenig aufgebaut. Und jetzt runter mit dem Finger vom Sell Button :-))))
 

28.02.02 18:24

25196 Postings, 8586 Tage modAber lieber Falcon,

für mich ist DLog-Spekulation nur ein ganz kleiner Fisch.
Hast Du noch nie mit StoppLoss-Marken gearbeitet?
Mich interessiert hier mehr die Story.
Da gibt es kein Zittern oder Bangen.
Ich arbeite mit anderen Grössen, z.B. grosse Mengen
von DCX bei 46,5 verkaufen, bei 45,5 einkaufen und bei 46,5 (z.Zt.)
wieder verkaufen.
Dazwischen poste ich gern mal, um meine verschütteten Kenntnisse aufzufrischen.
Auf Deine Einladung komme ich gern zurück, aber ich muss demnächst einen (beruflich bedingt) grösseren Ausflug machen, was ich eigentlich gar nicht will.

Viele Grüsse    

28.02.02 18:37

2042 Postings, 8390 Tage Falcon2001Na da bin ich ja beruhigt.

Beruflich bedingter grösserer Ausflug, den Du nicht willst? (Flucht?) nicht das gleich wieder gemunkelt wird. -War natürlich nur Scherz-.
Mein Kaffeautomat sei Dein :-)  

28.02.02 18:40

25196 Postings, 8586 Tage modKeine Chance, bin Teetrinker! MfG o.T.

01.03.02 11:55

7149 Postings, 8779 Tage Levkemod - Kurve bekommen ?

und rechtzeitig durch Stopp-Loss raus ?

Viele Grüße
Levke  

04.03.02 10:44

2042 Postings, 8390 Tage Falcon2001Whow, sind bei Dlog aber viele Zocker im Wert drin

Und alle verkaufen auf Gedeih umd Verderb :-)
Warum eigentlich? Es gibt ja nix neues zu Berichten.  

04.03.02 12:16

3263 Postings, 9074 Tage DixieD.Logistics: verkaufen

D.Logistics: Verkaufen
 
Die Analysten von German Business Concepts vergeben für D.Logistics das Votum 'Verkaufen'.

Der Logistikdienstleister habe die Prognosen deutlich verfehlt. Statt eines vom Unternehmen prognostizierten EBITs von 46,9 Millionen Euro sollen es nach vorläufigen Zahlen nur maximal 4 Millionen Euro für das Gesamtjahr 2001werden. Nach den Zahlen des dritten Quartals 2001 habe es noch besser ausgesehen. Aber Abschreibungen hätten deutlich belastet und zudem sei die Geschäftsentwicklung in den SegmentenIT-/E-Commerce, sowie Airport Services deutlich unter Plan verlaufen.

Risiken würden sich zudem weiterhin in der Bilanz der Gesellschaft verbergen. Trotz der Nachricht, ein kurzfristiger Liquiditätsengpass sei überbrückt worden, könnten die hohen Verbindlichkeiten in der Bilanz zukünftig schlagend werden und möglicherweise zu erneuten Problemen führen, falls die Kreditgeberplötzlich nicht mehr hinter der Gesellschaft stehen sollten. Des weiteren stünden noch hohe Forderungen in der 9-Monats-Bilanz. Sollten sich hier Abschreibungsbedarfe ergeben, könnte dies zu weiteren Liquiditätsproblemen führen.

Die doch deutlichen Kurserholungen der letzten Tage sind nach Ansicht der Analysten nur von spekulativen Käufen getrieben und fundamental vor dem Hintergrund des aktuell doch sehr hohen Risikos nicht gerechtfertigt. Daher biete sich nach den aktuellen Kursanstiegen der Verkauf der Aktie an.


04.03.2002 - 10:38 Uhr
 

04.03.02 12:54

4361 Postings, 8365 Tage Wikingerzu wieviel prozent nutzen die analysten

es aus?
sie sagen verkaufen und kaufen dabei dann günstig ein!

meistens oft oder immer ?


finanztreff.de mfg wikinger finanztreff.de  

04.03.02 13:04

2042 Postings, 8390 Tage Falcon2001Immer......

.....weil Analysten ganz sicherlich nicht auf das Wohl des Kleinanlegers bedacht sind, sondern vor allem Eigene Interessen verfolgen. Es gibt zwar löbliche Ausnahmen, aber die sind doch, Hand aufs Herz, eher selten. Meistens meines Erachtens sollte man wirklich nach der Formel

Strong sell = Hmmm könnte wirklich was dran sein, lieber vorsichtig
Sell = OK, Kann man kaufen
Hold = Was ist denn das für eine Bewertung? +-0 Gewinn? Warum dann halten?
Buy = Oh Oh, die Aktie ist schon gestiegen, jetzt muss noch gepusht werden.
Strong Buy = Oh schreck, gleich kommt die Vernichtende AdHoc.  

04.03.02 14:04

3263 Postings, 9074 Tage Dixie*lutvl* :-))) o.T.

05.03.02 09:48

4361 Postings, 8365 Tage Wikinger@ falcon2001 da haste genau recht

@ all meint ihr das man wieder rein kann und reich werden kann?


finanztreff.de mfg wikinger finanztreff.de  

08.04.02 23:08

93 Postings, 8148 Tage majgmajgD.LOG steigt wieder

... aufpassen, Einstieg nicht verpassen !  

09.04.02 20:48

7114 Postings, 8301 Tage KritikerD'Log - de Lok. ist

noch gar nicht vorgespannt. Glaubt mir, ihr habt noch lange Zeit.
Vor einigen Wochen habe ich hier behauptet: "steigt bis zum Herbst"!
Und dabei bleibe ich, denn jetzt wird erst mal Thiel geprügelt - und das dauert.
Vergleich: D'Log soll 2002 ca. 2 Mio Gewinn machen - und gute Umsätze - und steht jetzt bei 2,3 (!?). Sucht mal im NM eine Aktie nahe diesem Kurs, die GEWINN macht - na???
Das meint - Kritiker.  

Seite: 1 | 2  
   Antwort einfügen - nach oben