... was ich mir privat von einem Teil meines Qi-Gewinns hole, ist mir auch klar. Auf die Anmerkungen einiger Neider gehe ich jetzt bewusst nicht ein.
Ich wollte nur mal deutlich machen, dass es auch andere Möglichkeiten von Investitionen gibt. Und die machen wesentlich mehr Spaß. Außerdem brauche ich persönlich Abstand zu Qimonda, weshalb ich mit meinem Zocker-Kapital die nächste Zeit hier definitiv nicht investieren werde.
Wenn man gewisse Gewinne mit einer Aktie gemacht hat, sollte man (außer bei kerngesunden Langzeit-Invests) rausgehen. Sonst hat man nicht den nötigen Abstand um nüchtern zu analysieren. Und der ist sehr wichtig. Hier sind sehr viele, mit rosaroter Brille bewaffnet, in Qimonda verliebt. Ich hoffe nur, dass keiner mit geliehenem Geld zockt. Das endet böse bei Totalverlust, der definitiv wahrscheinlich ist. Schaut euch die gestrigen Selbstmord-Nachrichten von Adolf Merckle an.
Leute! Blickt besser auf die Fakten. Wer von euch hat den letzten Unternehmensbericht gelesen? Schaut euch mal die Bilanz an! Absoluter Wahnsinn! Qimonda hat den letzten Bericht für Mitte Dezember angekündigt. Die Zahlen sind noch nicht raus. Warum wohl? Die Insolvenz steht ohne Rettungspaket vor der Tür. Anlagevermögen müsste anders bewertet werden, wenn das Paket nicht kommt. Das sind fundamentale Daten. Im aktuellen Kurs ist der Kredit schon eingepreist.
Wer meint, dass durch meinen Forumsbeitrag der Aktienkurs bewegt wird, tut mir leid. Glaubt mir, wenn das wirklich gehen würde, würde ich 100 Mitarbeiter beschäftigen, die den ganzen lieben Börsentag lang nichts anderes machen als zu bashen oder zu pushen.
Ich für meinen Teil bin hier raus und setze darauf, dass Öl und Metalle teurer werden. Dadurch werden Solar bzw. Windenergiewerte interessant. Außerdem sind Düngemittel interessant. Schaut euch die Weizenpreisentwicklung im letzten Monat an. Wenn man da die Bilanzen der oben genannten Werte studiert, weiß man, warum man bei Qimonda nicht investiert sein will. |