Piraten = anarchische Nerds & freies Internet, freier Drogenhandel CDU/CSU = Die Guten, die haben Ahnung von Wirtschaft und Merkel! SPD = Die Scheinheiligen, haben HartzIV eingeführt und den Kapitalmarkt liberalisiert Die Grünen = Die Ökofreaks im Schafswollpulli, haben den Strom teuer gemacht Die Linken = Die Bösen, die wollen nur unser Aller Geld aufm Kopp haun. FDP = Die haben Ahnung von Wirtschaft aber machen Politik der Reichen AfD = Die wollen uns vor dem EURO-Wahnsinn retten, weil der EURO an Allem Schuld ist.
Schublade wieder zu!
Ich finde es immer wieder amüsant, wie wenig informiert die Menschen sich irgendwelchen Parteien und Parteimeinungen anschließen, ohne dabei zu wissen, dass sie nicht selten genau das Gegenteil von dem wählen, was sie eigentlich selbst wollen.
Ich mein, die Piraten stehen nicht nur für ein freies Internet, da steckt sehr sehr viel mehr dahinter, weit mehr als z.B. eine Partei wie die AfD in ihrem Wahlprogramm stehen hat, welches letztendlich nicht mehr als eine Renovierung bestehender alter Strukturen und Politik ist aber eben keinen Neubau oder tiefgreifenden Veränderungen beinhaltet.
Die Piraten wiederum haben zwar nicht viel konkrete Dinge in ihrem Wahlprogramm stehen, doch ergibt sich allein aus deren Kernforderungen automatisch eine neue Art der Politik mit neuen Strukturen, denn gerade die Forderung bzw.. Durchsetzung von Transparenz in Politik und Wirtschaft würde endlich die Mauscheleien deutlich einschränken und vor allem diese große immer noch gelebte Scheinheiligkeit ein Ende setzen. Man sieht doch u.a. im Fall Hoeneß, dass Transparenz zwingend erforderlich ist, denn wäre das Steuerabkommen angenommen worden, so würde man die Problematik Steuerflucht nicht diskutieren und weiterhin eine heile Welt leben, welche in Wahrheit aber genau das Gegenteil ist.
In diesem Punkt fehlt mir bei der AfD ein wirklich neuer politischer struktureller Ansatz, denn im Grunde ist die AfD nur eine Nachbesserung verfehlter heutiger Politik. Das Problem sehe ich da weniger an einzelnen Parteien, vielmehr an einer veralteten Struktur und Herangehensweise. Solange man Mauscheln kann, solange einige wenige Parteimitglieder das große Ruder Deutschlands in Händen halten, solange wird auch die AfD nach anfänglichen Nachbesserungen wieder der Macht verfallen und Politik im eigenen Sinne machen.
Nein was wir brauchen ist sehr viel mehr Transparenz, welche die ganzen fragwürdigen Taten in Politik und Wirtschaft endlich offenlegen. Ich denke ein Politiker oder Unternehmen würde gar nicht mehr darüber nachdenken zu mauscheln, weil die Medien jene Politiker, Parteien sowie Unternehmen "zerreißen" würden. Belohnt würde dann endlich mal jene Partei und Politiker und Unternehmen, welche eben korrekt bleiben und nicht mauscheln. Zudem denke ich würde es auch mal die Denke der Menschen allmälig verändern und man endlich mal davon ablassen, dass Andere Menschen z.B. ein Herr Hoeneß oder auch so mancher Politiker ein Traum von Mensch sein müssen, der man selbst gern wäre, der man selbst aber meist nicht ist.
Fazit: AfD ist für mich keine wirkliche Alternative, wiederum aber Allemal besser als CDU oder SPD. |