JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL.

Seite 73 von 367
neuester Beitrag: 05.08.23 17:50
eröffnet am: 31.01.08 12:15 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 9158
neuester Beitrag: 05.08.23 17:50 von: Fisi Leser gesamt: 3587753
davon Heute: 1176
bewertet mit 24 Sternen

Seite: 1 | ... | 70 | 71 | 72 |
| 74 | 75 | 76 | ... | 367   

03.03.20 19:36

37 Postings, 1519 Tage s0378Ölpreis kann noch sinken

Ich habe gerade eine Analyse gelesen, dass der Ölpreis durchaus noch bis 39/42 $ sinken könnte. Der Gesamtmarkt stimmt mich derzeit auch skeptisch, wenn eine Zinssenkung um 0,5 Prozent kein echtes Feuerwerk aufkommen lassen. Man darf sich an der Börse die Sache nicht schön reden. Auch RDS kann durchaus auf 15 Euro fallen. Daher ist derzeit RDS nur unter langfristigen Gesichtspunkten ein Kauf. Daher immer noch Kapital in der Hinterhand behalten!  

03.03.20 21:26
2

1396 Postings, 2641 Tage KalleZab

einem gewissen Preis machen die Frackers dicht. Sie sind schon dabei.
RD nicht. Und RD ist nicht nur Öl sondern macht noch in Gas, erneuerbare E., Transport usw..
China holt das nach. Spätetens 2 Halbjahr.
Jetzt kommt erstmal die OPEC ......
Alles unter 25 ist mittelfristig ein Kauf.
Wir sind hier bei RD und nicht bei einer kleinen Frackingfirma.
Divi ist bei denen Pflicht.
 

03.03.20 22:16

1495 Postings, 5918 Tage oranje2008@Apocalypse_1 / s0378:

Es kann vieles, na und?

Gerade @Apocalypse_1 habe ich arg meine Zweifel, dass du weißt, wie du Fundamentaldaten bewerten sollst. Sonst würdest du hier nicht immer mit deinen Downside-Ängsten herumlaufen.

Nochmal: Die Divi ist bei 50 USD / Barrel erwirtschaftet. Fällt der Preis darunter, ist das kein Beinbruch, da es 1) genügend Reserven gibt, 2) es eher ein temporär Abfall wäre, da viele Marktteilnehmer solche Preise nicht lange überleben.  

04.03.20 00:25
1

774 Postings, 2871 Tage Der clevere Investo.Größte Position im Depot

Hab hier für meine Verhältnisse dick nachgelegt. Fühle mich sehr wohl bei Shell zu unter 20,00€. Bald stehen US Wahlen an. Bin hier sehr long.  

04.03.20 08:37

263 Postings, 1864 Tage Apocalypse_1lieber oranje - fundamentals vs. sentiment

ich schätze deinen fundamental-orientierten, homo oeconomicus Ansatz u. ja, ich hab da etwas Ahnung davon wie man diese bewertet, da ich einen Handelsakademie-Abschluss, einen Bachelor in Rechts & Wirtschaftswissenschaften u. einen Master in Geisteswissenschaften hab.
Meine Aussagen hab ich auch deswegen so gemacht, weil der Markt schon seit längerem nicht mehr die Fundamentals im Blick hat (sonst wären nicht so viele Titel überbewertet). Hier spielt einfach das Sentiment eine entscheidende Rolle u. aktuell u. in nächster Zukunft wird die negative Stimmung weiterhin eine gewaltige Kursbremse für RDS u. Co. sein (hast du schon jemanden gehört: Wow geil, ich investier in Öl!), und das auch ohne Corona.
Nur wenn RDS glaubhaft u. profitabel etwa von Wasserstoff, erneuerbaren Energien profitieren sollte, würde der Wind drehen, dann hätten nicht nur Divi-Jäger Interesse an diesem Titel od. gar Phantasie.  

04.03.20 10:16
1

893 Postings, 4096 Tage Rente mit 55Fundamentales :-)

Die Zinsen sind unten und sie bleiben unten. Wer Geld verdienen möchte kommt an Aktien nicht vorbei.
Gold wird nicht ewig steigen und den letzten beißen dann die Hunde. Optionen sind was für Zocker und Anleihen sind verbriefte Staatsschulden. Man muss nicht für alles Studiert haben!  

04.03.20 12:20

1396 Postings, 2641 Tage KalleZApocalypse

RDS wird die Energien anbieten und handeln die gebraucht werden und angesagt sind.
RDS ist doch ständig am umbauen.
Sie fahren mehrgleisig.
Die schaffen das locker und zahlen in der Zeit nebenbei verlässlich eine Dividende von zur Zeit 8 %.
Hier ist schon mehr als genug eingepreist.
Sie kaufen täglich auch Aktien zurück. Trotz dieser Phase oder gerade deswegen. Sie erhlaten zur Zeit mehr für ihr Geld. Wäre die Divi nur annähernd gefährdet würden sie dies sicher nicht machen.
Die Aktie kommt von > 30 und wie gesagt, sie zahlen sehr verlässlich.
Ich sehe RDS in 10 Jahren bei > 40.
Sie haben alles was man braucht um immer flexibel umzubauen und anzubieten.
Vor allem das Geld zum einem "nachhaltigen" dividendeorientierten  Umbau.
 

04.03.20 12:54
1

1495 Postings, 5918 Tage oranje2008@ Apocalypse_1:

Sentiment ist aber nur kurzfristig interessant! Langfristig ist Sentiment nur dann interessant, wenn eine Aktie kontinuierlich unterbewertet wird (beispielsweise Aareal Bank, ist aber ein anderes Segment und eine andere Größe).

Sentiment bei Big Oil ist üblicherweise eine Frage von Wochen/Monaten.  

04.03.20 14:32
3

1441 Postings, 3677 Tage OGfoxrds geht immer

auch bei den jetzigen kursen bin ich mit meinen shell aktien noch im Plus, wenn ich die dividende die ich die letzten jahre erhalten habe davon abziehe, dann sogar noch wesentlich deutlicher.

das schreibe ich nicht um anzugeben, sondern um darauf hinzuweisen, dass rds ein top geführtes unternehmen ist, welches sich mehr und mehr zu einem breiten ernergie anbieter wandelt.

die dividende wird auch bei einem ölpreis zwischen 35 und 40 Dollar lange halten. Wie komme ich zu der annahme?

auch beim letzten starken abfall des ölpreises hat die dividende gehalten. seitdem wurden massiv aktienzurückgekauft (mehrere Mio. Aktien pro jahr) das bedeutet, dass die summe an dividendenberechtigten aktien ebenfalls stark gesunken ist wodurch der seitraum den man eine niedrige ölphase überleben kann gestiegen ist. als zweites sollte man sich noch vor augen führen das sowohl shell, als auch bp seit 2016 stark an ihrer profitabilität gearbeitet haben und unprofitables geschäft verkauft haben.

rds kann man also aus meiner sicht immer kaufen, außer man spekuliert hier auf einen kurzfristigen gewinn von X euro.

persönlich schlafe ich mit meiner rds position seit jahren super und alle 3 monate kommt ein nettes taschengeld auf mein konto (in ein paar tagen ist es wieder so weit)  

05.03.20 11:35

263 Postings, 1864 Tage Apocalypse_1bagholder

wäre das nicht RDS, würde ich sagen, dass ich zu den "bagholders" gehöre. Naja, zumindest kriegen hier alle was sie wollen: niedrigere Kurse. Da kann die Nachkauf-Party ja weitergehen! :)  

05.03.20 17:40

22 Postings, 1516 Tage WinloseWarum gehts weiter runter?

Ist das schon die Enttäuschung über opec? Die Corona-Panik müsste doch so langsam ihren peak erreichen.  

05.03.20 17:43
1

5750 Postings, 1879 Tage Gonzodererstevöllig absurde Märkte

erst lief es gut heute Morgen, irgendwann kommen dann wieder ein paar Herren auf die Idee Panik zu verbreiten, meine Freund insbesondere von NTV, dann kamen schlechte Zahlen aus Amiland und schon purzelte der Dax wieder 2,5% runter. es wird die nächsten Wochen eine Achterbahnfahrt bei allen Werten bleiben, Chancen nutzen, irgendwann stabilisiert es sich schon wieder, und welches Potential in der Aktie steckt hat man gestern und vorgestern gesehen.....  

05.03.20 18:00
Schau nach Italien, und stell dir die Frage dann nochmal.  

05.03.20 18:01
2

5750 Postings, 1879 Tage GonzoderersteItalien ist Amore

Panik ist Leidenschaft, Italien ist Leidenschaft, leider wirtschaftlich nicht unbedingt :-))  

05.03.20 18:07
1

156 Postings, 3379 Tage spadesmanDividende sammeln

… und cool bleiben

ich habe die nächste Order mit Limit unter 19 zur Sicherheit mal platziert

Ich kann mir weiterhin nicht vorstellen, dass wir hier auf absolute Tiefkurse zusteuern und dort verharren.
Wer jetzt langfristig die Kohle nicht benötigt, kommt an RDS nicht vorbei.
Zum kf. Zocken ist es definitiv der falsche Wert.
Absolut stabiles Value-Investment auf lange Sicht.

Am 23. gibt es Kohle und das tut dann erst mal gut
Zum Glück habe ich noch ein paar Value-Titel, die stabil und  ordentlich Div. zahlen,
sonst würde das aktuell nur halb so viel Spaß machen ;)




 

05.03.20 18:32

5750 Postings, 1879 Tage Gonzodererstena dann mal ein wenig Amore

05.03.20 19:20
1

1473 Postings, 2833 Tage earnmoneyorburnmo.Es geht nicht um Panik, Gonzo

Schaut euch einfach mal die Entwicklung des Virus in Italien an und die sprunghafte Entwicklung in D. Schaut wieviele Flüge die LH streicht, welche Absagen von Veranstaltungen, Schließungen von Schulen etc. es gibt. Wir stehen noch am Anfang.
Wir werden da alle mit Besonnenheit durch müssen und im Idealfall dann (noch) günstige(re) RDS kaufen können. Nicht mehr und nicht weniger.  

05.03.20 19:48

1473 Postings, 1957 Tage Naggamol2016

War der Ölpreis bei 28 jetzt stehen wir fast beim 16 er tief 17 Euro  

05.03.20 21:38
2

2155 Postings, 1698 Tage BioTradeRoyal Dutch

Mit 2016 darf man den aktuellen Kurs auch nicht vergleichen. Jetzt steht eine Energiewende an , erneuerbare Energien E-Autos Wasserstoff Autos. Das preist der Markt langsam ein. Es wird weniger Öl verbraucht werden. China steht auch still. Kann locker auf unter 15 fallen.  

05.03.20 22:47

640 Postings, 2384 Tage Zwergnase-11Ölpreis

Der Ölpreis steht immer noch bei 50 Dollar.
Der Ölpreis kann aber bis auf 10 Dollar fallen.
Wurde vor ein paar Jahren schon gemunkelt.
Wo dann die Royls stehen kann sich jeder ausmalen.
 

05.03.20 22:59
@zwergnase bisher wird durchgehend mehr Öl nachgefragt. Alleine für eine Stagnation wird es in meinen Augen noch lange dauern.  

06.03.20 07:00
1

1262 Postings, 3259 Tage moggemeis@BioTrade

Öl ist nicht nur in der Mobilität und Energieversorgung ein Thema.
Davon abgesehen, hat RDS durchaus im Bereich Wasserstoff auch einen Fuß in der Tür.

Die Energiewende, so wie wir sie in Deutschland sehen, wird weltweit nicht so stattfinden, davon bin ich überzeugt.
Diesen unstrukturierten Quatsch werden viel Länder nicht mitmachen.

Nicht, dass ich etwas gegen Erneuerbare habe, bin selbst bei H2 investiert, nur den Abgesang auf das Öl teile ich nicht in Gänze.

 

06.03.20 08:32

263 Postings, 1864 Tage Apocalypse_1no pain no gain

Bei RDS heißt das more pain no gain. Wir sind erst am Anfang des Schmerzes. Demnächst zieht man als RDS-Flagellant durch die Dörfer.  

06.03.20 08:42
2

263 Postings, 1864 Tage Apocalypse_1Phasen der Trauer - stirb langsam

jeder kann selbst feststellen in welcher Phase er/sie sich gerade bei RDS befindet
1. Denial – Phase der Abwehr und des Nicht-wahr-haben-Wollens
2. Anger – Phase der Wut, des Zorns und des Protests
3. Bargaining – Phase des Verhandelns
4. Depression and grief – Phase der Traurigkeit
5. Acceptance – Phase des Akzeptierens
Quelle: https://www.dr-gumpert.de/html/phasen_der_trauer.html  

06.03.20 09:43
1

263 Postings, 1864 Tage Apocalypse_1Phase 1 u. 2

aktuell sind wir (noch) in Phase 1 und kommen aber schnell in Phase 2. Hier werden die Leute aus Wut und Frust die Aktie einfach, praktisch ohne Rücksicht auf Verluste abstoßen u. es kommt zu einer weiteren Verschärfung des Abwärtstrends.  

Seite: 1 | ... | 70 | 71 | 72 |
| 74 | 75 | 76 | ... | 367   
   Antwort einfügen - nach oben