Deine Aussage bezieht sich auf deine aktuelle Sicht auf bilfinger und nicht auf eine mögliche andere Sicht, die bsp.weise cevian haben könnte. Aber ich habe je auch nicht ohne Grund geschrieben, dass es bezeichnend ist, dass es (zumindest bisher) nicht passiert ist. Andererseits ist es nicht logisch, das cevian zuerst mit aller Macht darauf drängt, den Immobilien-Bereich zu verkaufen und anschließend, nach einem kursrückgang von über 30% keinen Vorteil darin sieht, den eigenen Anteil aufzustocken. Wenn sie den fairen Wert des Unternehmens nach Verkauf des immo-Bereichs als unter 30 Euro angenommen hätten, dann hätten sie doch nicht auf diesen Schritt gedrungen, oder? Ist aber vielleicht einfach eine Risikoabwägung. Für cevian ist eine weitere Milliarde viel Geld und wie viel sie von den 1,3Mrd cash aus dem Unternehmen rausziehen könnten, das ist vermutlich auch nicht einfach abzuschätzen. Egal, wir wissen es beide nicht. Ich wäre nicht überrascht, wenn ein Angebot käme zur Übernahme bei ca 35 Euro. Ich wäre dann alles andere als begeistert. |