Q3 mal wieder schlecht. Margen weiter so deutlich im Minus, dass ein Break-Even immer noch in weiter Ferne liegt. Eine weitere Verschiebung des möglichen BE ist mehr als wahrscheinlich. Das Management wird hier ja ziemlich beschimpft, aber so dumm kann es ja auch nicht sein. Immerhin waren die so schlau und haben keine Aktien gezeichnet. Das spricht für einen gewissen Realitätssinn. Und scheinbar gab´s irgendwann aktienbasierte Vergütungen. Hätte man besser erklären können. Ich hab´s nicht verstanden. Ansonsten habe ich aus der Mitteilung auch vernehmen können, dass man erfolgreich eine KE abschließen konnte. Es ist jetzt also ein Erfolg wenn eine KE nicht voll gezeichnet wurde. Ich hatte mal von einer Faustformel gehört, dass eine KE als erfolgreich gilt wenn sie 1x überzeichnet ist. Eine Überraschung, dass es dem AR-Vorsitzenden nicht gelungen ist, genug Kapital einzutreiben. Er macht doch sowas normalerweise mit links. Haben sich diesmal scheinbar doch ein paar Investoren daran erinnert, dass man sich mit dem Herrn nur Verluste reinholt. |