Ich denke schon, dass das korrekt ist, was ich geschrieben habe. Dein erhobener Zeigefinger mit den drei Ausrufezeichen ist fehl am Platz.
Das was User dear hier als Neuigkeit verkünden und mir zum Vorwurf machen will, weil ich es angeblich nicht beachtet habe - die Nichtbezugsvereinbarungen - ist den Usern und also auch mir doch hinlänglich bekannt. Das war doch in der Pressemitteilung von 4investors vom 25.9. enthalten, die in den ARIVA-News eingestellt ist. Jeder hat´s gelesen. Darauf musste ich also in meinem Beitrag #343 nicht extra nochmal hinweisen, weil klar ist, dass nur die übrigen 2.955.274 Stück neuen Aktien gemeint sein konnten.
Viel wichtiger scheint mir aber doch folgende Erkenntnis zu sein: Die Tatsache, dass es diese Nichtbezugsvereinbarungen und den dahinter stehenden Plan überhaupt gibt, ist Beweis dafür, dass das Management irgendwas Besonderes im Schilde führt. Die AG hat ja verlautbaren lassen, dass sie a u s g e w ä h l t e n Anlegern im Rahmen einer Privatplazierung die von den Nichtbezugsvereinbarungen betroffene Anzahl von neuen Aktien (1.124.726 Stück - das ist etwa ein Viertel der insgesamt 4.080.000 Stück neuen Aktien, die Windeln.de plazieren will - plus eine im Moment noch unbekannte Anzahl von den sonstigen neuen Aktien, für die das Bezugsrecht nicht ausgeübt wird, zum selben Kaufpreis anbieten will. Wer da als Großaktionär ausgewählt wurde, darüber schweigt sich die AG geflissentlich noch aus - warum wohl ? Wir werden es bald erfahren. Würde mich überhaupt nicht wundern, wenn die Offerte neuen chinesischen Investoren gilt, was man in der Bezugsfrist dem Free Float nicht auf die Nase binden will.
|