Vielleicht kennst du den Begriff nicht!?
Peer-Group Eine Peer-Group im Allgemeinen bezeichnet eine Gruppe, die hinsichtlich bestimmter Merkmale vergleichbar sind. Bspw. wird ein Unternehmen mit einer Gruppe von gleichwertigen Unternehmen hinsichtlich Branche, Größe und Tätigkeit verglichen, um dieses bewerten zu können. Gerät jetzt eine große Bank in Schwierigkeiten, werden andere Banken meistens davon auch in Mitleidenschaft gezogen, auch wenn diese davon überhaupt nicht betroffen sind. Und die UniCredit ist nun mal eine der größten ital. Banken Ein Warnschuß für die CoBa - Ja, vielleicht. Aber das ist doch eher positiv zu sehen. Die wissen was sie zu tun haben, um eine KE zu vermeiden. Da finde ich solche pauschalen Aussagen von die wie - Hände weg von der Commerzbank - einfach nur fahrlässig. Aktien kauft man schließlich nicht am Hochpunkt, sondern am Tiefpunkt! Nur Hausfrauen kaufen am Hochpunkt ;-) Viele Analysten sehen 2012 die größten Chancen bei den Bankwerten, da diese auch die größten Verlierer bisher waren... und Deutschland ist nicht Italien. Muss ja niemand kaufen . Wie immer muss jeder für sich entscheiden was er macht. Ich sehe riesige Chancen in der CoBa, sonst hätte ich ja nicht gekauft ;-) |