Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon

Seite 1 von 719
neuester Beitrag: 24.06.25 21:38
eröffnet am: 26.05.19 00:28 von: Plattenuli Anzahl Beiträge: 17951
neuester Beitrag: 24.06.25 21:38 von: Lay-Z Leser gesamt: 6476793
davon Heute: 7107
bewertet mit 19 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
717 | 718 | 719 | 719   

26.05.19 00:28
19

98 Postings, 2904 Tage PlattenuliMit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon

717 | 718 | 719 | 719   
17925 Postings ausgeblendet.

18.06.25 11:44

664 Postings, 966 Tage CarpeDiem1955@pecu

bist Du noch an Bord...?

Erstaunlich ruhig geworden hier im Board.
Verwundert nicht bei der miesen Performance seit 01/2024.

Ich hoffe, das alle Investierten,für ihre Ausdauer in den nächsten Jahren belohnt werden.  

19.06.25 00:33

2006 Postings, 2622 Tage BoersentickerEs geht los...

Bei INTEL lief es ja schon länger nicht so gut, aber zusätzlich kommt jetzt die ganze Trump Politik zum Tragen und die Leute verlieren massenweise ihre Jobs, nicht nur bei INTEL, sondern auch in vielen anderen Branchen und Bereichen der Wirtschaft.

Auch sehen wir so langsam, dass viele Jobs nun tatsächlich bereits durch KI's ersetzt werden.

Bei INTEL müssen nun 15.000 - 21.000 Leute gehen. Sie wurden teilweise von einem auf den anderen Tag darüber in Kenntnis gesetzt...

Vor kurzem noch Fiktion, nun vielleicht schon bald überall und in vielen Branchen bittere Realität.

https://www.youtube.com/watch?v=tsEsFfyaAOA

Es bleibt spannend...

Grüße BT  

19.06.25 02:19
4

193 Postings, 3514 Tage pecubin noch dabei - CarpeDiem19

Danke für die Nachfrage.

Klar bin ich noch dabei. Mit 307k Stück - seit 2016. Die erste Spekulation AMD gegen Intel ist zwar noch im Gange, aber hat an Relevanz verloren. Jetzt haben wir eine neue Spekulation, AMD gegen NVIDIA. Gewiss hätte man in der Übergangszeit (für 2-3 Jahre) in andere Aktien investieren können. Jedoch fehlte es mir an nötigen Erkenntnissen, wie lange was auch immer dauern würde. Hinterher ist ja immer alles klar, aber vorher eben nicht. Nun hat AMD alle nötigen Bausteine in der Hand. An ein paar Kanten muss noch gefeilt werden und vor allem muss an der Software noch gearbeitet werden. Ich denke der Zug ist jetzt kaum mehr aufzuhalten.

Das Verhältnis der MK von AMD zu NVIDIA ist ca. 1:18. Mein erstes Kursziel ist deshalb 1000 Euro. Das wäre nur die ca. halbe MK von der derzeitigen NVIDIA-MK. Dazu kommt der immense KI-Zuwachs in den nächsten Jahren. Ohne weiter ins Detail zu gehen, hoffe ich auf einen weitaus höheren Kurs als 1000 Euro. Man wird sehen.

Grüße an Alle

19.06.25 07:58
1

664 Postings, 966 Tage CarpeDiem1955@pecu

schön von dir zu lesen.
Teilnehmer der ersten Stunde.

Wenn ich überlege, was wir für eine Achterbahnfahrt erlebt haben.
2017 als RYZEN 1 vorgestellt wurde und INTEL ein quasi Monopol hatte.

Dann ist die jetzige Situation, entspannt.

Allen einen sonnigen Tag  

23.06.25 16:22

2006 Postings, 2622 Tage BoersentickerGD200

Im Moment stehen wir charttechnisch gerade direkt an der GD200 Grenze. Sollte AMD die gleitende Durchschnittskurve in den nächsten Tagen nachhaltig durchbrechen, wären Kurse von 125-150 Euro oder mehr drin. An einen Abpraller nach unten möchte ich nicht denken. Dafür hat AMD jetzt mehr als ein Jahr korrigiert/stagniert. Die Feder müsste also gespannt sein für ordentlich Schwung nach oben.

Sollte es AMD tatsächlich, wie Analysten meinen, gelingen, in den nächsten Jahren 50-100 Mrd. $ Umsatz zu machen, wäre der MarketCap von derzeit ca. 180 Mrd. $ wirklich ein Witz, für ein Tech-Unternehmen.

Ich hoffe nun auf einen Breakout-Versuch. Offensichtlich sehen das andere ebenso.

Hier ein Artikel aus der Trader-Zeitung, den ich über einen Newsfeed etdeckt habe...
https://traderzeitung.de/boerse/meinung/...en-breakoutver-142782.html

Grüße BT  
Angehängte Grafik:
amd.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
amd.jpg

23.06.25 18:39
1

664 Postings, 966 Tage CarpeDiem1955Selsamer

Intraday Kursverlauf  

24.06.25 08:44
1
Ich glaube, wenn sie der Nahost Konflikt beruhigt, könnte der AMD Kurs zum Jahresende wieder auf 200 $ gehen.

Kluger Schachzug von Trump:
Alle behalten ihr Gesicht und es ist endlich Ruhe.
Man kann halten von ihm, was man will.

Er ist jedenfalls ein Macher und hat allen gezeigt, was Amerika drauf hat, ohne die Angegriffenen zu entwürdigen.
Die EU Politik lässt das Feuer brodeln.
Ich glaube kaum, das es jemand wagt, die USA in Frage zu stellen. Besonders ihre Versprechen.

Man kann nur hoffen, das der Nahost jetzt in eine Phase der Ruhe einkehrt und die Menschen sich Wohlstand erarbeiten.
Natürlich können wir Ihnen dabei helfen, aber machen müssen sie.
Schaufeln statt Kalachnikows  

24.06.25 16:41

429 Postings, 3479 Tage Mustang66@CarpeDiem19

Wo ist den da die Logik bei Trump? Man sagt früh genug Bescheid was man alles Bombardieren wird damit das angereicherte Uran in Sicherheit gebracht werden kann, wie weit das bei den Zentrifugen geklappt hat keine Ahnung. Da hat man mit der Bombardierung nur sich etwas Zeit verschafft, bleibt nur die Frage wie viel 2-3 Monaten oder 6 oder doch ein Jahr oder zwei. Keine Ahnung aber dann ist der IRAN dann hat der Iran doch die Atombombe.

War doch nur heiße Luft oder eine gut angelegte Show gebracht hat Sie aber nichts. Wie immer bei Trump große Sprüche und nichts geliefert.  

24.06.25 16:59

664 Postings, 966 Tage CarpeDiem1955Interessant

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...zial-36-prozent-ki-boom

Hätte, wäre, wenn
Iran kann sich auch alles aus Nordkorea holen.

Dieser Konflikt ist so verworren und menschenverachtend, sodass ich jede Entspannung begrüße.
Alle Beteiligten können somit ihr "Gesicht " behalten.

Das gleiche würde ich mir auch im Ukraine Krieg wünschen.

Wie immer leiden die "einfachen " Menschen und die Elite macht sich die Taschen voll und schickt ihre Kinder an die Cote d`azur  

24.06.25 17:27

664 Postings, 966 Tage CarpeDiem1955Immer mehr gute News

https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...mehr-20382150.html

Nachdem zu Beginn des Jahres, AMD, von von vielen Analysten abgeschrieben worden ist, mehren sich jetzt immer mehr positive Bewertungen.
Es hat sich also komplett gedreht.

@pecu
Gegen die 1000 $ ,vorerst:), hätte ich nichts

24.06.25 19:11

664 Postings, 966 Tage CarpeDiem1955Frage im Forum

WER IST NOCH DABEI

in unserem lieben Schätzchen AMD....?  

24.06.25 19:15

664 Postings, 966 Tage CarpeDiem1955Könnte

Die "Max'sche " AMD Rakete zur Abschussbasis gebracht werden...?

Irgendwie habe ich das Gefühl, das über der Aktie ein Deckel ist, der jederzeit wegfliegen kann.
Anscheinend bildet sich gerade ein gewaltiger Kaufdruck auf.  

24.06.25 19:20
1

935 Postings, 2245 Tage MC_JaggerAMD

Ich war 3x dabei:
Von 3€ auf 10€, von 20€ auf 40€ und nun seit 60€ und bei 200€ würde ich wieder verkaufen. :D  

24.06.25 19:48

664 Postings, 966 Tage CarpeDiem1955Kompliment

Erfolgreiche Strategie....  

24.06.25 20:04

935 Postings, 2245 Tage MC_JaggerAMD

Naja, bei 3€ hatte ich noch 500 Stück. Jetzt sind es nur mehr 80. Also ich würde behaupten @Pecu hatte die weit aus bessere Strategie. ;)  

24.06.25 20:33
1

248 Postings, 2925 Tage UserDIch...

... bin seit 2016 noch dabei und lese hier mit :)  

24.06.25 20:35
1

345 Postings, 2751 Tage Lay-ZNachdem die Ariva App rumgesuckt hat...

... nehme ich mir mal die Zeit am Laptop, mich auch mal wieder zu melden.

Ich habe den Ritt damals auch ab etwa 10 Euro mit einem mittleren vierstelligen Betrag mitgemacht und bin seit einem der ersten Peaks Ende 21 raus gewesen - Schnitt 140 Euro. Ich bin Jahrgang 83 und habe als Jugendlicher angefangen, mir meine PCs selbst zu bauen. Nach meinem ersten Siemens-Nixdorf Fertig-PC ausm Saturn mit einem Intel PII mit 400 Mhz habe ich nur noch auf AMD-Syteme gesetzt - was ich da an CPU-Brücken von mobilen Athlons mit Bleistiften bearbeitetet habe, meine Grakas geflasht und was weiß ich für freaky Shit gemacht habe... Das ist irgendwie Teil meiner Jugend - und ich baue mir selbst heute noch meine AMD-Syteme und vererbe sie dann regelmäßig an meine Söhne.  Ich war also echt traurig, als ich verkauft habe - weil es sich auch einfach gut anfühlte, auch finanziell ein Teil von Team Red zu sein.

Ich dachte echt nicht, dass ich für einen -  für mich - akzeptablen Kurs zwischen 90 und 75 Euro hier nochmal reinkomme. Aber Onkel Donald, der olle Polterkopp, hats möglich gemacht! :D Jetzt bin ich auch wieder auf der Party. Natürlich habe ich - wie immer - nicht den Tiefpunkt getroffen, aber bei 84 Euro bin ich mit einem überschaubaren fünfstelligen Betrag wieder dabei. So, jetzt zum Thema. Wobei, einmal noch abschweifen: Schön, zu sehen, dass die ganzen alten Gesichter noch hier sind - von Pecu über BT, Carpe und Co . Wo ist Max? Hier wäre seine Gelegenheit gewesen, nochmal in die "Rackete" zu steigen ;)

Wie auch immer. Ich bin da - so schräg sich das anhören mag - bei Pecu. Ich halte AMD mittlerweile auch für massiv unterbewertet - und alle Hypes der letzten zwei Jahre sind komplett an uns vorbeigegangen. Dabei hat AMD sehr smart zugekauft und auch in der eigenen Entwicklung nicht geschlafen.

Nachdem man Intel im CPU-Bereich quasi zersägt hat und sich jetzt insbesondere im margenträchtigen B2B-Markt immer mehr Anteile einverleibt, legen sie jetzt wieder mehr Fokus auf ihre GPUs. Und auch da gibts extrem smarte Moves. Die Hardware ist jetzt in manchen speicherhungrigen Anwendungen besser als die Nvidia-Alternativen. Und jetzt partnern sie mit den Größten der Großen, um einen offenen Industriestandard zu etablieren. Wenn da mal nicht Nvidia mittelfristig an seiner eigenen Ko!ze erstickt, so wie es Intel einst erging... ;) Dazu der 10Mrd-KI-Server-Deal mit den Arabis. Im B2C Bereich dominieren sie mittlerweile in vielen Bereichen und werden immer besser. Die Ankündigung von PS6 und NextGen Xbox sind nur eine Frage der Zeit.

Meiner Meinung sehen wir jetzt einfach nur eine total notwenidge Korrektur nach oben nach dem Absturz Anfang des Jahres (Mini-Zoll-Crash). Und die genannten Punkte sind doch hier null eingepreist. Von daher: So daneben finde ich Deine Prognose von 1000 Euro gar nicht @Pecu. In meinen frivolsten Phantasien denke ich nämlich genaus das Gleiche! Und das musste ich mal loswerden. Wir sind doch hier in diesem Nest des Vertrauens!? :D

Ich lasse den Spaß jetzt auf jeden Fall erstmal liegen. Und schaue auch mal wieder öfter hier rein. In diesem Sinne! Maximalen Erfolg uns allen und ein High Five in die Runde ;)  

24.06.25 20:47
1

664 Postings, 966 Tage CarpeDiem1955Lay

Wie schön du das alles beschreibst.

Nicht vergessen @plattenulli ,der uns mit immer aktuellen Informationen versorgt hat.

Schade das @Max84 nicht mehr dabei ist.
Er war ein wenig verrückt, aber viele haben Millionen durch seine Beiträge verdient.
Das muss man einfach so sagen.

Ehrlicherweise muss ich sagen, das ich am Peak,den Rahm abgesahnt habe und dann später bei 100 $ wieder rein.

Obwohl ich im Wald stand, habe ich NVIDIA nicht gesehen.....
Anstatt 50:50 AMD/NVIDIA nach massiver Gewinnmitnahmen bei EVOTEC, habe ich in INTEL..!!!!! investiert.

Jeder macht seine Fehler, aber ich mache mir jetzt jeden Tag Gedanken, wer der nächste Ten Bagger sein könnte.

Und ja AMD gehört dazu.

Lasst uns dieses Forum,wie damals mit Informationen füllen, wie damals....
Und Leidenschaft  

24.06.25 20:55
1

664 Postings, 966 Tage CarpeDiem1955Nicht vergessen

@Alter Schwede,

der anhand eines Chartmodells damals beschrieben hat, das AMD bei 78 $ stehen wird...!!!!
Da stand AMD bei 18 $...!!!!!!

Lasst uns dieses Forum wieder zu dem zu machen, was es war.
Eine Informationsquelle und fachlicher Austausch, auch für Laien.

Hier wird keiner ausgeschlossen, auch Querdenker sind willkommen.

Nicht nur Abnicker.
Jeder sollte sich...FREI..ein Bild machen.  

24.06.25 21:21
1

345 Postings, 2751 Tage Lay-Z@Carpe

Absolut, soll ja keine Selbstbeweihräucherung werden hier. Wobei ich aktuell nur die Abhängigkeit zu TSMC als echte Schwäche sehe - die haben Nvidia und Intel in Teilen aber auch.  

24.06.25 21:32
1

664 Postings, 966 Tage CarpeDiem1955Abhängigkeit TSMC

Im Moment ist der Markt anscheinend im Bereich KI von NVIDIA abhängig.

Durch ihr hervorragendes Software Ökosystem ist das aktuell,eine Monopolstellung.

Aber im Gegensatz zu INTEL entwickelt sich NVIDIA exponentiell weiter.

Man kann nur hoffen, das AMD im Bereich Software aufholen kann, denn die Hardware ist technologisch gleichwertig.

Dies muss AMD zur Zeit noch durch Partnerschaften mit MS etc. schlucken und sind deshalb immer noch der "geprügelte" Hund.
Wenn sich AMD diesbezüglich emanzipiert, ist hier deutlich mehr Fantasie in der Aktie.  

24.06.25 21:38
1

345 Postings, 2751 Tage Lay-ZGenau die Software...

Könnte aber auch zu Nvidias Fallstrick werden. Ich habe das Gefühl, dass auf der anderen Seite auch eine Emanzipation von CUDA im Hintergrund stattfindet. Ich habe mal das Vergnügen gehabt, im Marketing von NV mitzumischen über einen Partner. Das ist eine ekelhafte Company mMn. Wenn Anwender die gleiche Erfahrung machen...  

717 | 718 | 719 | 719   
   Antwort einfügen - nach oben