Norde Pro und Kontra

Seite 17 von 625
neuester Beitrag: 07.09.21 09:48
eröffnet am: 05.10.11 20:27 von: Franke Anzahl Beiträge: 15625
neuester Beitrag: 07.09.21 09:48 von: Lionell Leser gesamt: 466300
davon Heute: 360
bewertet mit 13 Sternen

Seite: 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 625   

15.10.11 09:28

8210 Postings, 5761 Tage thai09die haben ja gesagt

globale erwaermung
wie bei mir hier , 37 grad,
da musste lueften mit dem venti
wegen der hitze  

15.10.11 11:28
8

Clubmitglied, 6835 Postings, 5064 Tage Ihrefelder09.11.2011

Naa, ist die Familie wieder versammelt?

Am 09.11. gibt`s erst einmal die Vestas - Zahlen! Bin gespannt!

Wieso haste eigentlich als Kursziel 2 €, Walter (meingott)? Bei 2 € kaufe ich Nordex bestimmt nicht mehr. Wenn Nordex auf 2 € fallen sollte, dann muss es dort so massive Probleme geben wie bei z.B.: bei Q-Cells oder Solar-Millennium - dann kann es auch noch wesentlich tiefer gehen!

Daher bei schlechten Zahlen und Prognosen - mein Kursziel 3 €! Nach den Zahlen wird Nordex auf alle Fälle interessant - die Zahlen werden sich auch die "Großen" genau anschauen........! Bei guten Zahlen kann`s auch richtig abgehen nach oben!

Viel Spaß noch im Nordex-Wohnzimmer - am WE kuscheln angesagt?

Gruß

Ihrefelder  

15.10.11 11:33
1

57899 Postings, 5365 Tage meingottTja Ihrefelder

Für dich mach ich jetzt das gleiche wie für unseren Herrn Dr. Faust.
Ich schreibe jetzt meinen Grund eines möglichen Invests hier zu xten mal rein.

ZOCK AUF MÖGLICHE ÜBERNAHME!!!!!!

Ansonsten würde mir die Bude keinen müden Kreuzer abverlangen können. Und die Posi werde ich noch überschaubar halten...denn gibts keine Übernahme.....Ende Gelände.
Totalverlust einkalkuliert.
-----------
Semperaugustus ID Sperre für immer
 Erneutes Anliegen von Doppel-IDs. Untragbar für das Forum

15.10.11 11:42
8

Clubmitglied, 6835 Postings, 5064 Tage IhrefelderHmmmh

Ja, das hatte ich schon gelesen und mitbekommen , Walter!

Hast Du auch meinen Post auch genau gelesen?

Aber wieso gerade 2 € - warum nicht ne Übernahme bei 3 € oder 2,50 €  oder noch  tiefer?

Gibt`s für die 2 €  nen stichhaltigen oder charttechnischen  Grund ?

 

15.10.11 11:44

57899 Postings, 5365 Tage meingottJa den gibt es

Die Tiefs aus 2005
Das absolute Tief war zwar damals bei 1,5.....
-----------
Semperaugustus ID Sperre für immer
 Erneutes Anliegen von Doppel-IDs. Untragbar für das Forum

15.10.11 11:53
1

57899 Postings, 5365 Tage meingottDas ganze mein ich auch bei einem noch

halbwegs normalen Geschäftsumfeld.
Das soll bedeuten, wenn es so in der Linie wie jetzt weiter geht und der Kurs dahin schlittert.
Sollten die auf einmal noch viel schlechtere Zahlen liefern, dann ist selbst dieser Einstiegspunkt neu zu überdenken.

Börse ist keine Autobahn....vielmehr eine Achterbahn, nach jeder Kurve kommt was neues.
Vielleicht kommen ja überraschend gute Zahlen im November....Pech.

Habe ich hier schon ein paar mal geschrieben...Ich kann, muß aber nicht ;-))




-----------
Semperaugustus ID Sperre für immer
 Erneutes Anliegen von Doppel-IDs. Untragbar für das Forum

15.10.11 12:01
1

57899 Postings, 5365 Tage meingottNorde hat zu wenig oder keine Offshore Erfahrung

Bereits im Herbst 2005 wurde die Spundwand für das Fundament in einer Wassertiefe von rund 2 Metern gegründet. Die Standfläche für die Turbine beträgt im Durchmesser 18 Meter. Insgesamt wurden für das Fundament 550 Tonnen Sand, 500 Tonnen Beton und 100 Tonnen Stahl verbaut. Die Errichtung der 125 Meter hohen Turbine erfolgte von zwei Pontons mit 1.750 bzw. 900 qm Fläche.

Für Nordex war dies schon die zweite Offshore-Errichtung. Bereits im Sommer 2003 hat das Unternehmen vor der dänischen Hafenstadt Frederikshavn eine N90 im Kattegatt installiert

http://windmesse.de/presse/2284.html



Also haben die bis jetzt bei 2 Projekten mit gearbeitet und das vor mehr als 5!!! Jahren.
Das die Entwicklung weiter voran geschritten ist, wollen wohl einige User hier nicht wahr haben.
Achja, im Moment sind sie mit Arcadis mit im Boot.
Da wird sich erst mal raus stellen, wie gut sie in 40 Metern Wasser sind.
Bis jetzt war das Wasser lediglich 2 Meter!!!! tief.


Da kann man bei Gott NICHT VON ERFAHRUNG sprechen, wie hier einige schon wieder vorgaukeln wollen.
-----------
Semperaugustus ID Sperre für immer
 Erneutes Anliegen von Doppel-IDs. Untragbar für das Forum

15.10.11 12:14
7

Clubmitglied, 6835 Postings, 5064 Tage IhrefelderRichtig - kaum Offshore-Erfahrung

,aber nach den letzten Zahlen habe ich irgendwo gelesen (habe den Link nicht zur Hand), will man gerade ja dran arbeiten, um auch in diesem Bereich aufzuschließen (2013 -2014 ?) und auch dort sehr gut aufgestelt sein!

Also Potential sehe ich bei Nordex schon - leider, leider keinen Gewinn (das Salz in der Suppe!)!  

15.10.11 13:21
2

4963 Postings, 4765 Tage DR.FAUSTLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 18.10.11 19:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

 

 

15.10.11 14:01

57899 Postings, 5365 Tage meingottAhsooo, von neuen Anlagen kommt der Verlust

Für einige hier wäre es auch um einiges besser, wenn sie erst überhaupt nix schreiben, bevor derartigen Blödsinn, wie man hier lesen kann/muss.

Das Wort WC hat bei diesen Leuten wohl nur den einen Sinn. Notdurft zu verrichten.
Hätte sie den Halbjahresbericht NUR ein bisschen gelesen(natürlich sollte man ihn auch verstehen, daran kanns ja auch liegen) dann wäre ihnen nicht entgangen, daß das WC(nicht die Toilette gemeint...ich schreib das jetzt gleich mal für einige dazu hier) in Q3 um EINIGES sinken wird.

Na warum wohl??Was macht man mit WC( nicht die Toilette) wohl? Für was wird es verwendet?


2013-2014? Naja, vergleich mal Formel Eins mit Nordex. So kannst du das nämlich sehen. Die Welt ist schnelllebig geworden. Wer zu langsam ist, den fressen die Hunde.
Wenn man in einem Boom(sollte er denn überhaupt kommen) um 3 Jahre zu spät kommt, bleibt wohl kaum was über.
Diejenigen, die jetzt die Geschäfte und Verträge machen, machen sie auch wieder 2013-2014. Dann kann Nordex NUR mehr übern Preis rein....und das hält Nordex gegen die Grossen wie Siemens nie und nimmer durch, das kannst mir glauben. Die lassen sich die Butter in 3 Jahren genauso so wenig vom Brot nehmen , wie jetzt.



-----------
Semperaugustus ID Sperre für immer
 Erneutes Anliegen von Doppel-IDs. Untragbar für das Forum

15.10.11 14:46
3

4963 Postings, 4765 Tage DR.FAUSTmeingott

das  mit dem wc  hast  du immer  noch nicht  verstanden , abbau vom WC= gewinn , schwer ?

n117 , 4 MW , 6 MW  radarschutz anlage  ..... kostet  alles  geld!  nordex  kann danach 3 neue anlagen anbieten  mit  der  option es  auch "getarnt" zu liefern .. verstanden ?

das  kostet  halt  geld  , ausserdem soll nordex  +- 0 am ende  des jahres  haben , die  sollen nur den marktwert  steigern! mit  zb mehr  eigen betriebenen windparks

 

15.10.11 14:50

9052 Postings, 4803 Tage noogmanHallo zusammen

http://www.ariva.de/news/...n-Strom-aus-Deutschland-speichern-3866771

(Medien-Info) Norwegen will "grünen Strom" aus Deutschland speichern
11:17 15.10.11

BERLIN (dpa-AFX) - Der norwegische Stromkonzern Stratkraft will künftig überschüssigen "grünen" Strom aus Deutschland in norwegischen Stauseen speichern. "Deutschland wird mit Windrädern oder Solaranlagen oft mehr Strom produzieren, als das Land verbraucht. Wir können diesen Überschussstrom speichern, indem wir mit elektrisch betriebenen Pumpen Wasser in unsere Stauseen hinaufbefördern", sagte Stratkraft-Vorstandsmitglied Steinar Bysveen der "WirtschaftsWoche". Er fügte hinzu: "Herrscht in Deutschland Windstille, lassen wir das Wasser wieder ab und treiben Turbinen und Generatoren an."
Bis 2020 benötigt Deutschland für seinen Ökostrom laut Blatt neue Speicher mit einer Leistung von sieben Gigawatt (GW) - doppelt so viel wie heute. Bysveen: "Wir können dem Ausland bis zu 20 GW Leistung liefern, allein mit bestehenden Wasserkraftwerken. Wenn wir stärkere Generatoren installieren und die Stauseen zu Pumpspeicherkraftwerken aufrüsten, steigt die Leistung noch deutlich. Und das wären überschaubare Investitionen." Deutschlands überschüssiger Strom solle durch die Nordsee nach Norwegen geleitet werden./hoe/DP/zbQuelle: dpa-AFX  

15.10.11 14:58
1

9052 Postings, 4803 Tage noogmanNordex vor schwierigem Jahr

http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...50-euro-17247189.htm

15.10.2011 12:00 Uhr

Nordex vor schwierigem Jahr: Kursziel 3,50 Euro
Norbert SesselmannFür die Commerzbank ist die Nordex-Aktie kein Kauf. Die konjunkturellen Unsicherheiten könnten im nächsten Jahr belasten. Den fairen Wert sehen die Analysten bei 3,50 Euro.
Die Nordex-Aktie befindet sich im freien Fall. Seit dem Jahreshoch im März hat das Papier des norddeutschen Windanlagenherstellers rund zwei Drittel an Wert verloren. Aktuell notiert die Aktie bei rund 4,00 Euro.

Immer noch überwertet
Den fairen Wert für die Aktie sieht die Commerzbank noch niedriger und zwar bei 3,50 Euro. Die Markteinführung neuer Produkte und das Kostensenkungsprogramm seien zwar zu begrüßen, aber die konjunkturellen Unsicherheiten könnten die Durchführung der Pläne des Windanlagenherstellers im nächsten Jahr behindern, so Analystin Lauren Licuanan.

Nicht kaufen
Nordex wird zwar wachsen. Die EBIT-Marge ist mit vier Prozent aber nicht sehr hoch. Steigen die Umsätze nicht so stark wie erwartet, kann es sehr schnell sein, dass Nordex wieder in die Verlustzone rutscht. Wenn Anleger schon jetzt in Windenergieaktien investieren wollen, dann sollten sie Vestas vorziehen. Mit einer EBIT-Marge von 6,6 Prozent ist der Weltmarktführer Vestas profitabler. Die Dänen haben zuletzt mit guten Newsflow überrascht. Auch beim KGV überzeugt Vestas. Für 2011 beträgt es lediglich 9. Ein Abwarten auf eine Bodenbildung wäre aber jetzt die beste Wahl.  

15.10.11 15:24
1

57899 Postings, 5365 Tage meingottSag mal Dr. Faust

Glaubst du eigentlich auch den Blödsinn, den du hier schreibst?
Was denkst du denn wie ein Unternehmen wachsen kann, wenn es keine Gewinne macht?

Also du bist schon der Knaller hier.
Und das Wachstum, was Nordex bis jetzt hatte, nämlich  eine KE nach der anderen und Ausgaben von Anleihen....ja das ist kein richtiges Wachstum....das ist immer mehr an Schulden aufnehmen...aber bestimmt kein Wachstum.



-----------
Semperaugustus ID Sperre für immer
 Erneutes Anliegen von Doppel-IDs. Untragbar für das Forum

15.10.11 15:41
1

4963 Postings, 4765 Tage DR.FAUSTmk soll wachsen

gewinne müssen invedtiert werden ...so wie nordex es auch macht

 

15.10.11 15:43
1

57899 Postings, 5365 Tage meingottAchsooo

Ah jetzt verstehe ich.
Man bescheisst da einfach die Aktionäre.
Man investiert und aus Gewinn ensteht Verlust. Alles klar
Mann Alter....geh einfach heim und lass gut sein.

-----------
Semperaugustus ID Sperre für immer
 Erneutes Anliegen von Doppel-IDs. Untragbar für das Forum

15.10.11 15:45
1

57899 Postings, 5365 Tage meingottAhja, noch vergessen

Die MK steigt mit höherem Börsenkurs....Nicht vom investieren .
Und der wird wohl kaum steigen, mit Verlusten...

Uiuiui, du musst noch viel lernen Kamerad  
-----------
Semperaugustus ID Sperre für immer
 Erneutes Anliegen von Doppel-IDs. Untragbar für das Forum

15.10.11 15:48

8210 Postings, 5761 Tage thai09faust ist auch ein semper

reg dich net auf..

wenn wir hier weggehn ist semper alleine im forum

soller halt<

franke, mG , miecke, lass den alleine
da kann er sich selner vollkotzen

aktie kommz fuer mich nicht mehr in frage
nach der id scheisse

das post tu ich dann jeden tag rein,
falls hier neulinge auftauchen

so einfach ist das sempi novembi  

15.10.11 16:01

8210 Postings, 5761 Tage thai09faust semper

welche gewinne..
traeumst wohl..

birre  

15.10.11 16:02

57899 Postings, 5365 Tage meingottUnd das hier, Nanananana

das tut direkt weh beim lesen...sei mir nicht böse.
Aber wenn du das wirklich ehrlich meinst....Mann mann, was hast du an der Börse verloren


DR.FAUST: meingott 214:46 #411
das  mit dem wc  hast  du immer  noch nicht  verstanden , abbau vom WC= gewinn , schwer ?



Uiuiui...

-----------
Semperaugustus ID Sperre für immer
 Erneutes Anliegen von Doppel-IDs. Untragbar für das Forum

15.10.11 16:04

57899 Postings, 5365 Tage meingottDas musst du dir auf der Zunge zergehen lassen

Abbau von WC=Gewinn......

Alter Schwede.

Wenn solche Leute die Börse von heute sind , dann wirds wohl besser sein, bald mal das eigene Kapital in Sicherheit zu bringen...dann ist der Crash nicht mehr all zu weit.
-----------
Semperaugustus ID Sperre für immer
 Erneutes Anliegen von Doppel-IDs. Untragbar für das Forum

15.10.11 16:33

4963 Postings, 4765 Tage DR.FAUSTmeingott

was ist das wc?

gib uns mal ne vernünftige antwort ....kannst aber wie immer vom thema ablenken wenn du mal was intelligentes posten könntest

 

15.10.11 18:06

57899 Postings, 5365 Tage meingottWas ist das WC?

Du weist also nicht, was das WC ist, schreibst aber oben drüber?

Wie gesagt.....Wenn sich solche wie du an den Börsen tümmeln, dann kann der Crash nicht mehr weit sein.

Und dir Herr Dr. Faust, werde ich bestimmt keine  Finanzbuchhaltung erklären...wäre ausserdem eh umsonst.
Vielmehr als hohle Sprüche klopfen kannst du nämlich nicht...Siehe oben
-----------
Semperaugustus ID Sperre für immer
 Erneutes Anliegen von Doppel-IDs. Untragbar für das Forum

15.10.11 18:39
3

4963 Postings, 4765 Tage DR.FAUSTLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 20.10.11 05:45
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 12 Stunden
Kommentar: Regelverstoß - weiterhin - beleidigendes Provakationsposting - moderationsbedingte Auszeit

 

 

15.10.11 19:41
2

57899 Postings, 5365 Tage meingottWie gesagt Herr Dr.

Wenn ich mir deine Postings anschaue, macht es weinig Sinn dir in dieser Richtung etwas zu erklären.

Bleib einfach bei deiner Vorstellung   "abbau vom WC= gewinn " und lass gut sein.

Und zu deiner Vorstellung "mk soll wachsen und gewinne investiert werden...dadurch entstehen dann Verluste"

Ja was soll man dir denn da noch erklären??Du hast es ja schon voll drauf junge  ;-))




-----------
Semperaugustus ID Sperre für immer
 Erneutes Anliegen von Doppel-IDs. Untragbar für das Forum

Seite: 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 625   
   Antwort einfügen - nach oben