Bargeld in der Tasche und gleichzeitig die Absicht zu haben, bei niedrigen Kursen in die Börse einzusteigen, ist dasselbe Vergnügen, wie hungrig zu sein und sich auf dem Weg ins Restaurant zu befinden. (André Kostolany)
ist mir kleiner Fehler versehentlich entglitten, nämlich Kultaktie Apple - Symbol AAPL, ist mit einem Plus von 1,85% aus dem Handel gegangen. Ich entschuldige mich mit zwei weiteren Sprüchen: Es gibt nichts, was so verheerend ist, wie ein rationales Anlageverhalten in einer irrationalen Welt. (John Maynard Keynes) Es ist besser ungefähr recht zu haben, als sich tödlich zu irren. (Warren Buffett)
Ich habe schon gedacht daß du vollkommen bei WAMU "übersiedelt" und dort steckengeblieben bist, so wie viele Zocker kommen und gehen. Ich aber habe Zwillinge immer höher gestuft, gleich hinter AIG aber vor Aro,als niedrigste Zockerstufe: WAMU, Lehman Brother.,Cit Group,Genta.... Für heute wünsche ich mir nach Gap Eröffnung und Gap Schließung 0,50$.
Viele Anleger, investierte oder potenzielle, sind durch solche Shortis Angriffe so erschreckt und zum Teil frustriert dass sie verstärkt den Rücken kehren den Zwillingen gegenüber. Ich werde mich auch eine Weile enthalten was neue Exposure bei den Zwillingen anbetrifft, nun einen Teil probiere ich an den Mann"günstig" zu bringen. Das größte Problem an der Börse ist die Gier. Das allergrößte aber ist: Die Gier ist nicht zähmbar. (Arnim K.)
es wird bestimmt weiter getradet. bis zum 17.08. kann noch viel phantasie entstehen,wie es weiter gehen soll mit freddie und fannie. natürlich in beide richtungen,nach oben ist mmn eher möglich. ansonsten ausbuchung,was ich nicht glaube.
positiv denken aber negatives nicht ausser acht lassen. es soll über freddie &fannie entschieden werden wie es weiter gehen soll. daraus kann man jedes szenario durchspielen,daß sie nicht fallen gelassen werden haben wir ja schon gesehen in 2008 u. 2009. nur wie :POSITIV gibt es viele möglichkeiten,also phantasie war vorgestern drin und das wird mmn weiter positiv beurteilt werden. wir werden sehen,die chance ist größer zu gewinnen als zu verlieren.