"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 10963 von 13105
neuester Beitrag: 31.05.24 10:04
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 327612
neuester Beitrag: 31.05.24 10:04 von: enrg Leser gesamt: 42481748
davon Heute: 4833
bewertet mit 377 Sternen

Seite: 1 | ... | 10961 | 10962 |
| 10964 | 10965 | ... | 13105   

01.02.20 07:55
2

810 Postings, 2085 Tage Force MajeureGold am Freitag


@Tellerwäscher

den Kryptiker. Einfach immer bis Samstag abwarten. So ist es doch schon lange.

 

01.02.20 09:13
6

3975 Postings, 3779 Tage dafiskoszu:

"" Das Vertrauen in den meisten Währungen ist futsch  !!!! ""

Darum gehts. Allerdings:

Europa: bisher sind erst 5% futsch.
USA: bisher sind erst 3% futsch
Russland: bisher sind erst 50% futsch
China: vertraut auf sich selbst. Das Wort "Vertrauen" gibts da bei Währungen gar nicht.
Rest der Welt: im Schnitt 80% futsch.

Fazit: Es kann und wird bis Null sinken, erst dann ists futsch. Der Weltschnitt ist wichtig, DER zählt für Gold und Silber und alles, was einen WERT hat. Die Fed und die EZB haben DARAN auch nix mehr zu mäkeln.  

01.02.20 10:15
1

64 Postings, 1598 Tage Tellerwäscher1Ich vertue

misch immer um 1. Knappe daneben ist halt auch vorbei < zuFM in73  

01.02.20 11:29
2

534 Postings, 1611 Tage back.againNun sind sie raus,

die Briten. Sehr schade, denn Europa ohne GB ist wie ein Leben ohne Sex. Und Europa verspielt immer mehr seiner Potentiale, wer es allen recht machen will, steht am Ende nicht selten ganz allein da. Und die europäischen Fliehkräfte nehmen spürbar zu, Verteilung in alle Himmelsrichtungen, und ein Bumerang wird wohl eher nicht dabei sein.
So sterben Ideen und die großartigsten Projekte. Ego first und Augen zu und durch, selbst wenn der Weg längst als Irrweg erkannt wurde, mit starrer Mine und leeren Floskel weiter Richtung Abgrund. Und der lachende Dritte wird zum Plural.
Europe my love, open your eyes !
 

01.02.20 12:39

31819 Postings, 4931 Tage charly503jetzt weiß ich auch wer

agronauterix und Akhenate ist! Pentagram oder?  

01.02.20 12:40

31819 Postings, 4931 Tage charly503man könnte auch sagen

back.again!  

01.02.20 12:41

31819 Postings, 4931 Tage charly503nie war er so wertvoll

wie endlich weg!  

01.02.20 12:44
6

3975 Postings, 3779 Tage dafiskosEs ist ganz einfach:

Wenn die Regierungen, auch gerade die Finanzregierenden auch hierzulande ihren Egotrip weiter so beschreiten,
haben die Bürger nur zwei Mögklichkeiten.
Entweder sich einfach "einzuklinken", "mitzuteiben" oder halt einen Weg der Regierung dann eben nicht passt. Selbst wer versucht, zwischen beidem Kompromisse zu finden, wird abseitsgestellt und diffamiert und vom polarisiernden System entsorgt.
Es gibt nur Entscheiden oder Nicht- Entscheiden.
Europa insgesamt (also seine Menschen insgesamt, denn nur DAS ist Europa) hat sich hier (noch) nicht entschieden, so sehe ich das, wenn die Tendenzen derzeit auch auf Ersteres deuten lassen. Der oder eine oder mehrere Kompromisse wären vor 10-15Jahren noch möglich geweseen, sie sind aber jetzt perdu, wiel sie halt mit zunehmender Dehnung und Wegschauung immer perdu werden müssen.

Auch Europäre werden sich aber entscheiden müssen und oder entschieden werden, so gibts die Geschichte vor.

Bei Gold und Silber ists egal, das muss sich nie entscheiden, das steht da einfach drüber. Ihm ists auch egal, ob sich die Menschen dafür oder dagegen entscheiden, weils IST und BLEIBT, egal wie und warum.
Egal.  

01.02.20 12:48
3

3975 Postings, 3779 Tage dafiskosÜbrigens

wers noch ned mitbekommer hat, wir haben seit 2008 das erste Mal wieder einen Rückgang der Goldproduktion ......  

01.02.20 12:50

31819 Postings, 4931 Tage charly503das hier ist im Prinzip auch DDR

Geschichtsträchtig mit der EWG unter anderem.

x 50 Jahre Energie aus Russland für Deutschland x  

01.02.20 12:51

31819 Postings, 4931 Tage charly503erzählen " Sie "

wer will das kontrollieren oder gar beweisen wollen?  

01.02.20 12:53
1

3975 Postings, 3779 Tage dafiskosHi charly

dass ien User unter vielen virtuellen Namen schreib wissen wir ja aus Erfahrung, und sie könne virtuell auch über Tod und Wiederauferstehung entscheiden.
Wie ist das aber, können viele Menschen auch unter einem einzigen virtuellen Namen schreiben ?

Übrigens glaub ich, dass im Gegensatz zum arabischen Frühling jetzt ersr mal der europäische Herbst beginnt. Das Wort dafür wird bald entdeckt werden.  

01.02.20 13:07

31819 Postings, 4931 Tage charly503mich interessiert aber, warum

oder wozu mehrere Namen verwendet werden, welchen Sinn macht das? Man kann sich nicht auf mehrere, hier Nicknamen konzenztrieren, jedenfalls gelingt mir das nicht, solche zu filtern. Vielleicht ist das der Sinn.
Kontakte mit mir, da kenne ich einige, die haben solches nicht nötig.
Ist wie im Geisterschloß, Spukschloß im Spessart auch, wo man nie weiß oder wissen kann, mit wie und wem man sich ein klein wenig anfreundet. Colt oder hier Messer, sitzen verdammt dicht am Körper.  

01.02.20 13:42

31819 Postings, 4931 Tage charly503da ich nun vielseitig interessiert bin,

macht für mich Sinn, die Wissenslücken welche ich noch habe, anzufüllen, mit für mich nachvollziehbaren, nicht in's Forum geschmissene Halbwahrheiten mich vollzumüllen die da sind.
Unter anderem mein leidiges Thema, die Ägypter hätten... Ham se eben nicht und um das herauszufinden benutze ich nun mal das Internet weil, die Bücher und Geschriebenes, geben diese neuen Erkenntnisse nicht her. Da muss man ganz gut drauf sein, solches zu erkennen, was möglich ist oder war.
Und solches geht eben auch nur, wenn man sich auf User verlassen kann, welche echt sind unterb mir bekannten Nicks agieren. Wegwerfnamen sind schon schlimm genug, eine Rotation aber nötig weil, man kann wenn man gut aufpasst, welches mir aber einfach zu müssig ist, solche User herausfiltern, wobei sie bei mir eh in der Versenkung, verschwinden.  

01.02.20 13:46
2

534 Postings, 1611 Tage back.again274077

jetzt weiß ich auch wer agronauterix und Akhenate ist! Pentagram oder?   (?)

Wer bin ich und wenn ja wie viele ?
Welch albernes Spielchen !
Meinst du nicht auch es ist an der Zeit, dass du deinen Verfolgungswahn unter Kontrolle bekommst ?!

Wenn du wenigstens versuchen würdest, deine Vermutungen und Anschuldigungen mit Hilfe irgendwie nachvollziehbarer Argumente herzuleiten, aber dieses Rumstochern und versuchen, die Stecknadel im Heuhaufen zu erraten ist doch weder besonders originell, noch ist es in irgendeiner Form  interessant.
Bin ich denn eigentlich der einzige, der dies so sieht ?

Drehst du dich auf der Strasse eigentlich auch permanent um ?
Falls ja, das Schicksal von Lots Frau nicht vergessen !
 

01.02.20 13:53

31819 Postings, 4931 Tage charly503auch wird es wohl etwas

" umständlich " wenn ein anderer Nick benutzt werden will, seinen bis eben benutzten Nick, abzumelden und nen neuen einzugeben, gell?  

01.02.20 13:57
1

31819 Postings, 4931 Tage charly503wer ist lots

das Dich das nur anmacht, ist doch schon mal eine Erkenntnis. Also unschuldig bist Du 100% nicht!
Nur wer bist Du, ist mir eigentlich sowas von Bockwurst, auf alle Fälle bisteein von mir ungeliebter Zeitgenosse, der nichts Gutes im Schilde führt!  

01.02.20 14:02

31819 Postings, 4931 Tage charly503wieviel BONI

gab es denn zum Jahreswechsel??

x „Niedergang der Deutschen Bank ist besiegelt“ – Ökonom zu Milliardenverlust x  

01.02.20 14:09

31819 Postings, 4931 Tage charly503warum nur

lassen viele User ihre Nicks in anderen Foren welche ich auch nbesuche, genau so offen stehen, wie ich es tue? Tagrelang wenn nicht sogar immer? Schon mal darüber nachgedacht, back.again? Die haben sicher keinen zweiten Nick, oder?  

01.02.20 14:15

31819 Postings, 4931 Tage charly503auch ist die fürchterliche Manie,

seinen Nick zur Erkenntnis zu führen, wer man ist, welche Vorlieben man hat oder welchen Beruf man ausführt, wo man schon alles gewesen ist etc.pp. Habe ich doch mal vor 10 Jahren gedacht, da trifft man Gleichgesinnte. So einen Fehler, begeh ich hoffentlich, nie wieder!  

01.02.20 14:21

534 Postings, 1611 Tage back.againcharly503

Telefonnummer (kostenlos): 08000 116 016

Einen schönen Tag noch !
 

01.02.20 15:29

861 Postings, 2058 Tage nanny1Ist das eine Notfallnummer für Suizidgefährdete?

Erstens will ich nicht weg, zweitens kann ich nicht weg und drittens, wie weit kommt man mit 0 Euro?  

01.02.20 15:39
1

31819 Postings, 4931 Tage charly503auf jeden Fall, nanny

ist bei solchen kostenlosen Angeboten, immer ein Haken dabei und den Müll den der Typ hier absondert, muss es demnach ein Rezept sein oder Freudenhausfang oder ähnliches!!  

01.02.20 15:45

861 Postings, 2058 Tage nanny1Aber es ist noch viel komplexer

Stell dir vor es gibt jedes mal eine Belohnung wenn du dir etwas hinten rein schiebst...

Das ist wie ein Hund aus dem Tierheim, man kann Glück haben oder Pech. Wenn man Pech hat, haben die einen Schaden, der sich nicht mehr beheben lässt.

Ich glaube, so vor 4-5 Jahren hätte man bei der Holländerin noch was machen können.

Also lasst die Finger von solchen Seiten.

https://images.app.goo.gl/TDcvc36QYNhEp3Vx7  

01.02.20 20:01
5

10388 Postings, 4891 Tage farfarawayWachstum Wachstum über alles

das definiert die hiesige Politik, wird zelebriert unter der Schirmherrschaft einer Pseudo Grünen Merkel, ein Naturwunder, ein Chamäleon mit einem Genom. Sollte unbedingt im Wachsfiguren Grusel Kabinett in Soho aufgestellt werden.. Als Warnung für spätere Generationen.

Natürlich muss erst mal was zerstört werden, um wieder Wachstum erstellen zu können, also weg mit der Industrie, eine Neue Religion muss her, die tatsächlich von immer mehr angenommen wird. Der Klima Wahnsinn hat fast alle Medien in den Bann bezogen, nur gehen die von falschen Tatsachen aus.

Der Klimawandel ist auf andere Parameter zurückzuführen, mittlerweile werden die nun sogar im neuen IPCC Modell verwendet:

Zunächst dürfte jedem Leser in diesem Blog bewusst sein, dass CO2 nicht die Ursache des Klimawandels ist sondern eine Folge davon. Den lineareren Zusammenhang zwischen den beiden Parameter Temperatur und Kohlendioxyd gibt es, allerdings im umgekehrten Ablauf, manchmal auch gegenläufig. Im Holozän kam immer erst der Temperaturanstieg, danach mit einer variablen Verzögerung von wenigen über mehrere Dekaden an Jahren folgte die Impulsantwort (aus dem Jargon der Theorie linearer Systemen) - ergo, der Co2 Anstieg, was ja auch anschaulich erklärt werden kann. Das warme Meer dünstet gebundenes Co2 aus, ähnlich einer Sprudelflasche die man schüttelt und dann öffnet.

Das ist aber den monströsen Politikern und Umweltaktivisten gerade in Deutschland piep egal; besonders die Politiker übernehmen gerne die CO2 - Temperatur Relation. Dabei ist es umgekehrt, es ist ein Temperatur - CO2 Relation. Und genau die haben wir nun auch wieder. Die globale Mittel Temperatur steigt während der letzten Jahre kaum, war sogar gesunken, obwohl wir bereits jetzt einen CO2 Level von 408 ppm erreicht haben. Warum uns der CO2 davon eilt, ohne ein Nacheilen der Temperatur, die es in der Erdgeschichte seit dem Ende des Mesozoikums bzw dem Beginn der Eiszeiten vor 45 Millionen wohl nie gab wird erst gar nicht diskutiert.

Und das ist ein Manko, denn es dürfte klar sein, dass unsere Erde zwar wärmer wird, die Ursachen aber ganz andere sind. Und diese will ich mit paar neuen Thesen oder Hinweisen andiskutieren.

Gestern Abend kam in den Nachrichten ein Hinweis zu Polarlichter, die in der Arktis wie der Antarktis immer gleichzeitig auftreten, aber halt nur gesehen werden können, wenn es dunkel genug ist. Diese Aurora Australis bzw Borealis stehen in einem engen Zusammenhang mit den Sonnenflecken - also den solaren Eruptionen, die enorme Energiemengen ins All schleudern. Umso heftiger dort die Eruptionen sind, desto stärker werden anschließend die Polarlichter aktiviert, nachdem diese Stoßfront das äußere Magnetfeld getroffen hat. Das neue, was raus gefunden wurde, sind nun eine Art von Pulsationen, die neben den eigentlichen Polarlichter sphärische Wellen die man wie Wasserwellen allerdings mit hell und dunklen Ringen deutlich erkennen kann. Was in den Nachrichten nicht mit geteilt wurde, ist allerdings, dass a) während dieser Phasen die Temperatur in der Troposphäre um 4 Grad Kelvin und mehr ansteigen kann, und b) dass mittlerweile dieses Phänomen in die Klimamodelle eingebaut werden.

Aha: also doch. Das Maunder Minimum kommt schleichend, die Sonnenflecken Tätigkeit nimmt ab, dadurch auch die Polarlichter. Wenn dieses genauso brutale Wirkungen zeigen wird, wie das letzte Minimum zu Zeiten der Franz Revolution, dann gut Nacht.

Die Sonne alleine macht aber noch lange nicht das Klima alleine. Ich befürchte, dass die Abholzungen im Mato Grosso, im Parana, und auch am Amazonas Becken extrem dazu beiträgt, die Erde zu erhitzen. Man muss nur auf ähnliche Breiten in Afrika und Australien schauen, und schon wird klar, dass ohne dieses System von der Anden-Urwald Konstellation dann nicht mehr funktioniert, wenn die Wälder abgeholzt werden. Der Regen geht an den östlichen Hängen runter, erodiert alles, und im Nu hat man eine Wüste mit Wadis, Stein und Sand Arealen. Der Kontinent wird heiß sehr heiß werden und mit diesem auch unsere einzigartige Erde.

Unserer Politik geht das am Arsch vor vorbei, denn ohne das Soya von dort würde es Konsequenzen geben... Man müsste jetzt umdenken, und zwar radikal. Das mit dem Diesel und Co2 ist allerdings Peanuts; letztendlich aber der Rettungsanker der Groko, um ihre
bescheuerte Politik "Wachstum Wachstum über alles" weiter zu betreiben, damit sie sich großzügige Abfindungen und Diäten leisten können. Die Alternative kann nur Opposition heißen, aber eine echte, keine gekaufte.
 

Seite: 1 | ... | 10961 | 10962 |
| 10964 | 10965 | ... | 13105   
   Antwort einfügen - nach oben