Greenvironment nach dem Split

Seite 83 von 359
neuester Beitrag: 24.04.21 23:16
eröffnet am: 05.11.11 18:57 von: Tux72 Anzahl Beiträge: 8973
neuester Beitrag: 24.04.21 23:16 von: Manuelalxnta Leser gesamt: 961090
davon Heute: 369
bewertet mit 14 Sternen

Seite: 1 | ... | 80 | 81 | 82 |
| 84 | 85 | 86 | ... | 359   

02.05.12 20:03

656 Postings, 4879 Tage DepotleicheMit einem liegst Du falsch

Die Altinv. haben umgerechnet sicher nur 1-2 Euro maximal gezahlt!  

02.05.12 20:07

1839 Postings, 5328 Tage Tux72der Kurs bei Erstnotierung

lag bei 0,65 Euro. Die Altinvestoren haben aber auch den Split 1:10 mitgemacht, dann macht das jetzt 6,50 Euro  

02.05.12 20:09

656 Postings, 4879 Tage DepotleicheMit Altinvestoren

meine ich natürlich die Gründer, die haben ganz andere Preise bezahlt, nicht über die Börse.  

02.05.12 20:23

861 Postings, 6895 Tage kittiein schon beteiligter Investor

wie Cheyne  will aufstocken-nur eine Idee..
wie war  das mal mit den Fonds die Cheyne oder wer hier einbringen wollte..
bring das im Moment hier nicht mehr ganz auf die Reihe..  

02.05.12 20:23

1839 Postings, 5328 Tage Tux72das ist meines Wissens nicht möglich

aber ich lasse mich da gern belehren.  

02.05.12 20:33
1

861 Postings, 6895 Tage kittiim nachbartread wurde erste Stellung bezogen zu SD

wallsteet:online.de  

02.05.12 21:27
2

183 Postings, 5060 Tage blue labelMerkel setzt sich für neue Kraftwerke ein

BERLIN (dpa-AFX) - Kanzlerin Angela Merkel (CDU) will zusammen mit der Energiebranche rasch klären, wie viele neue Gaskraftwerke nötig sind, um den Atomausstieg bis 2022 zu schaffen. Am Mittwoch traf sie sich hierzu mit Spitzenvertretern der Energiebranche. "Die Gespräche waren getragen von einem Geist, dass alle die Energiewende wollen und gemeinsam nach Lösungen suchen", verlautete anschließend aus Regierungskreisen. Im Mittelpunkt standen der Zubaubedarf an konventionellen Kraftwerken sowie die Gestaltung des Strommarktes, damit sich die Kraftwerke bei immer mehr Wind- und Solarenergie auch rechnen.      Wirtschaft, Kommunen und Opposition sehen zunehmende Probleme bei der Umsetzung der Energiewende. Martin Kannegiesser, Präsident des Arbeitgeberverbandes Gesamtmetall, sagte, er habe nicht den Eindruck, dass die Folgen genügend durchdacht worden seien. "Ein Scheitern der Energiewende wäre für den Industriestandort Deutschland ein großes Problem. Im schlimmsten Fall drohen Betriebsschließungen und Standortverlagerungen", warnte Kannegiesser in der "Bild"-Zeitung.      Eingeladen zu dem Treffen bei Merkel waren die Chefs von RWE , EON , Siemens

02.05.12 22:27

120 Postings, 5140 Tage gold333RWE und EON

Gratulation,

die grössten Strommafia-Unternehmen als Berater.

Die ca 900 kommunalen Stadtwerke in Deutschland können es besser.

Das ist die Zukunft für Greenvironment..

Wie das Greeny zur Zeit macht.

02.05.12 22:31
5

178 Postings, 5027 Tage Tobias099Thema Altinvestoren

Über das Thema Altinvestoren hatten wir letztes Jahr schon mal ausführlich debattiert. Es gibt durchaus Seed-Aktionäre, die nicht für alle Aktien 0,65 Euro gezahlt haben, weil sie ihren vorherigen Aktienbestand schon mal umgetauscht haben. Es ist jetzt nicht gesagt, ob die Aktien der Greenvironment oy 1 zu 1 in Greenvironment plc Aktien getauscht wurden, aber man kann ruhig davon ausgehen, dass man vor 10 Jahren nicht soviel zahlen musste wie im Juli 2010 um z.B. 30% der Anteile zu besitzen.

Hierzu eine Mail, die User Money-0 am 02.08.2011 gepostet hatte:

Sehr geehrter Herrr .....
vielen Dank für Ihr Interesse an der Greenvironment Plc.

Ich  schrieb daß 2010 die von ihnen gesteckten Ziele nicht erreicht wurden.  (Wir erinnern uns, daß auch nur 7 Monate in die Umsatzangaben  einflossen. Die untenstehene Erklärung betrifft also das letzte  Geschäftsjahr.)

Im Hinblick auf die angeführten  Prognosen ist zu sagen, dass es verschiedene Faktoren gab, die eine  Erreichung dieser Schätzung unmöglich machten. Dazu zählte unter anderem  die 3-4-monatige Verzögerung beim Abschluss der Transaktion mit der  Mantelgesellschaft. Dadurch verzögerte sich ebenfalls die geplante  Finanzierung (Kapitalerhöhung). Nicht unerheblich hat auch die  Bilanzierung nach HGB zu dem deutlichen Unterschied beigetragen, da bei  den damaligen Planzahlen von einer IFRS-Bilanzierung ausgegangen wurde,  bei der Umsätze nicht erst nach Abschluss des Projektes verbucht werden  können. Last but not least haben sich Aufträge auch nach hinten  verschoben.

Können Sie mit handfesten Fakten ihre  jetzigen Angaben und Prognosen belegen? Das wäre nur fair gegenüber den  Kleinaktionären, die über keinerlei Insiderwissen verfügen.

Die  Analysten von First Berlin Equity Research gehen im Vergleich zu den  jüngsten Managementprognosen von einem Übertreffen dieser Zahlen aus.  Wir können Ihnen nicht mehr Informationen an die Hand geben, als jedem  anderen Aktionär (ob Institutioneller oder Privatanleger). Anhand der  vorliegenden Sales Pipeline sind wir indes sehr optimistisch, unsere  Prognosen mindestens zu treffen.

Anscheinend trennen sich die Investoren ( belegt durch größere Blockverkäufe ) von ihren Aktien

Bei  der jüngsten Abwärtsbewegung haben die Umsätze in der Aktie deutlich  nachgelassen. Uns sind auch keine größeren Blockverkäufe im Laufe des  Handels aufgefallen. Wer wie heute eine 80.000 Stück Verkaufsorder bei  0,255 Euro auf Xetra platziert, wenn gerade einmal 10.000 Stück  gehandelt wurden, sorgt für Verunsicherung bei anderen Privatanlegern  und weitere Verkäufe durch diese Investorengruppe. Die in den  vergangenen Tagen handelnden Banken sprechen eindeutig für Verkäufe  durch Privatanleger.
Manchen Investoren geht es offensichtlich mit den Fortschritten bei Greenvironment  nicht schnell genug. Wir bauen hier eine Firma vernünftig auf. Das geht  nicht von heute auf morgen. Darüber hinaus haben wir normalerweise  einen ziemlich langen Sales Cycle - sprich vom ersten Kontakt mit dem  Kunden bis hin zum Vertragsabschluss vergehen bis zu zwei Jahre.

(Ein Glück daß die schon 30 Mill € Aufträge haben)

Was hat die Aktion „Bestellen Sie bis zum 31.07. - zum 2011er Festpreis" gebracht?
Konkrete Angaben zur Sonderaktion der Greenvironment GmbH (per 31.7.) liegen uns noch nicht vor.

Wie weit ist der 20 Mio. Euro Projektfinanzierungsfond mit Cheyne fortgeschritten?
Beim  Thema 20 Mio. Euro Projektfinanzierungsfonds in Zusammenarbeit mit  Cheyne sind wir nach vor aktiv und werden den Kapitalmarkt zu gegebener  Zeit mit weiteren Details versorgen.

Wie werden die Projekte bisher finanziert?

Bisher  werden die Projekte mit dem vorhandenen Kassenbestand finanziert.  Derzeit werden eine Reihe von Möglichkeiten zur Aufnahme von  Fremdkapital intensiv geprüft. Hier wird auch der neue Finanzvorstand  seine umfassende Expertise einbringen.

Verfügt Greenvironment über genügend Cash, oder steht demnächst eine Kapitalerhöhung an?
Eine Kapitalerhöhung - sprich die Ausgabe neuer Aktien - ist NICHT geplant.

Welche Umsätze wurden in den ersten 4 Monaten des neuen Geschäftsjahrs erziehlt?

Greenvironment  berichtet bis dato nicht unterjährig, deswegen können wir Ihnen auch  keine Angaben zum Umsatz bzw. Details zu Kapitalmaßnahmen in den ersten  vier Monaten machen.

Zu welchen Preis wurden den Großaktionären Cheyne Renewable Energy Fund und Seed Investors Aktien übertragen?
Die  Großaktionäre bzw. Seed-Investoren haben im Zuge eines  nicht-öffentllichen Umtauschangebotes ihre Oy-Aktien in Plc-Aktien  getauscht. Der Ausübungspreis für die Optionen ist dann fällig, wenn das  Management diese ziehen möchte. Kurzfristig ist das nicht geplant.

Wird der Segmentwechsel in den Entry Standard bis Ende September erfolgen?

Der  Segmentwechsel in den Entry Standard steht nach wie vor für Ende  September 2011 auf der Agenda. Daran hat sich nichts geändert.

Wir hoffen, dass wir Ihnen etwas weiterhelfen konnten. Diese Aussagen können Sie bei ariva.de verwenden.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr IR-Team

03.05.12 07:27

1839 Postings, 5328 Tage Tux72@Tobias099

danke, das war mir nicht bekannt.  

03.05.12 07:49

173 Postings, 4849 Tage fettebeuteDer Segmentwechsel

in den Entry Standard steht nach wie vor für Ende  September 2011 auf der Agenda. Daran hat sich nichts geändert

schon über einem halben jahr überfällig.
wenn die QP auch so lange überzogen wird na dann gute nacht  

03.05.12 14:50

118 Postings, 4726 Tage bosshoss63es ist

wirklich zum davon laufen hier. Die zugesagten Termine sind natürlich nicht eingehalten worden.  

03.05.12 15:23

338 Postings, 4933 Tage Kugelblitzes wurde kein fester Termin genannt !!

es wurde nur gesagt "voraussichtlich Ende April 2012"........!!!!

Es ist nur schlimm,dass von Greenvironment diesbezüglich keine aktuelle Nachricht kommt.

Das trägt natürlich zu einer weiteren Verunsicherung bei !!

Wo diese ständigen Aktien herkommen die im Verkauf sind,bleibt mir ein Rätsel !!
Das da im Hintergrund irgendwas läuft ist doch wohl klar !!  

03.05.12 15:29

118 Postings, 4726 Tage bosshoss63das was

läuft glaube ich auch ich bin mir nur nicht sicher ob das etwas positives ist, bei den ganzen käufen und verkäufen. Für mich ergibt das alles keinen  Sinn.  

03.05.12 15:35

6229 Postings, 5398 Tage mo1esVielleicht sollten wir alle unsere Aktien

03.05.12 15:38

6229 Postings, 5398 Tage mo1esVielleicht sollten wir mal

Alle unsere Aktien mal ganz hoch zum Verkauf limitieren. z.b.  3 Euro oder noch höher.
Somit wäre diese anzahl meines Wissens für alle die auf Short gehen geblockt.
Oder habe ich da Unrecht ?  

03.05.12 15:41

438 Postings, 5223 Tage ischumiiVerunsicherung...

"Das trägt natürlich zu einer weiteren Verunsicherung bei !!"
Da kann nichts mehr beigetragen werden......

Hier ist man nur noch mit Hoffnung unterwegs.  

03.05.12 15:53
1

555 Postings, 4731 Tage danrich...

aus dem Nachbarthread (w:o), wurde hier glaube ich noch nicht betrachtet:

Verabschiedung KWKG-Novelle vom 27.04. auf den 11.05 verschoben:
http://www.pressebox.de/pressemeldungen/...fozentrum-gbr/boxid/504197

Als Investor (wenn es denn einen neuen gibt) hätte ich schon gerne Gewissheit ob mein Geschäftsplan letztendlich aufgeht, wobei die KWKG-Novelle nur noch Formsache sein wird.

Könnte mir schon vorstellen, dass man darauf wartet - würde sich mit den bislang genannten Terminen decken.  

03.05.12 15:55

4472 Postings, 5719 Tage AlpenmädelAuf

www.bizzy.co.uk
Greenvironment  eingeben, und nachschauen, wann die letze KE erfolgt ist, dann weiss man woher all diese Aktien kommen.  

03.05.12 15:56
1

220 Postings, 5146 Tage Emi1KWK-Gesetz 2012

Bei Wallstreet-Online im Forum haben sie einen interessanten Verdacht, warum es sich verzögert. Ich glaube da könnte was dran sein.

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...-berlin#neuster_beitrag  

03.05.12 16:37

81 Postings, 4891 Tage OrbeaKlingt plausibel,

für mich stellt sich daneben aber immer noch die Frage, warum das Unternehmen die gewählte Informationspolitik betreibt und trotz CEO-Versprechens, das Vertrauen der Anleger zurückholen zu wollen, die Kleinanleger im Dunkeln stehen lässt...  

03.05.12 17:39

3848 Postings, 4807 Tage Taktueriker81@all

Bin der Ansicht, das der Kurs immer noch absichtlich gedrückt wird. Kaum wird aus dem Ask gekauft steht auch schon der nächste Brocken unter der 0,80 €., wie jetzt die 6000 Stück im Xetra Orderbuch. Evtl. wird versucht eine nochmalige Stop loss Welle loszutreten. Oder was meint ihr?

03.05.12 17:53
1

656 Postings, 4879 Tage DepotleicheJo so ist es

Man versucht mit aller Macht noch mehr Verunsicherung zu erzeugen und den Kurs weiter zu prügeln, funktioniert aber nicht mehr, ein starkes Signal!  

03.05.12 18:21

3848 Postings, 4807 Tage Taktueriker81@all

Unglaublich, schaut euch mal das Xetra Orderbuch zum Abschluss an.  Dort sind über 300.000 Stück im Ask. Da sind ganz dicke Fische am Werk und es wird versucht die letzten unsicheren noch rauszuschütteln. Noch etwas Durchhaltevermögen und dann Leinen los... :-) 

Seite: 1 | ... | 80 | 81 | 82 |
| 84 | 85 | 86 | ... | 359   
   Antwort einfügen - nach oben