Mir sind keine Blasen bei PHYSISCHEN Rohstoffen bekannt! Wie kann etwas, das mehr nachgefragt wird, als die Lager hergeben, eine Blase bilden? Bezogen auf bedrucktes Papier (also Leerverkäufe) bilden sich ständig Blasen. Es gibt 10 x mehr an Kapital, als die gesamte Erde in 1 Jahr als Weltbruttosozialprodukt leistet! Da ist es logisch, das dieses Kapital, da es nicht unter Bettdecken liegt, in vielen Anlageklassen Blasen bildet! Aber nur in reinem Papier! Physisches Gold sowie generell alles, was eben REAL vorhanden und nicht beliebig vermehrbar ist, kann und wird niemals eine Blase bilden können! Es sei denn, das die Nachfrage urplötzlich von "muss ich haben" auf "uninteressant" sinkt! Glaubst du tatsächlich, das dies bei GOLD passieren wird? Bei Gold, dem WAHREN Geld seit tausenden von Jahren? Glaubst du, die Zentralbanken weltweit horten dieses wertlose Metall (!) aus Spass? Wo soll denn da eine Blase sein, wenn zwar ständig in den Mainstream-Medien dafür geworben wird, sein Gold zu Geld zu machen, aber nicht dazu aufgerufen wird, sein Papiergeld in Gold zu tauschen damit es wertstabil bleibt!? Gestern habe ich verwundert zur Kenntnis genommen, das ein Herr Soros sämtliche Gold-Bestände verkauft hat! Für wie dumm hält der eigentlich die Menschen? Er hat PAPIER verkauft, aber kein Gold! Vermutlich kauft er jetzt ein paar Tonnen physisch weil er ja kein Dummkopf ist und weiß, das er sich mit dem Papier später nur seinen Popo abwischen kann. Und es scheint sogar ihm jetzt zu heiss zu werden Der Preis des Goldes in bunten Papierzettelchen ist völlig unerheblich! Diese Zettel können beliebeig vermehrt werden und daher ändert sich der Preis der physischen Waren. Je mehr Zettel da sind, desto mehr muss man für etwas real Existierendes rausrücken. Ist doch nicht so schwer zu verstehen oder? Also Blasenbildung: Physisch nein, in Papier: Eindeutig ja! |