ADO Properties S.A.

Seite 89 von 168
neuester Beitrag: 03.06.24 18:55
eröffnet am: 23.07.15 09:32 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 4184
neuester Beitrag: 03.06.24 18:55 von: okkisg64 Leser gesamt: 1116103
davon Heute: 233
bewertet mit 4 Sternen

Seite: 1 | ... | 86 | 87 | 88 |
| 90 | 91 | 92 | ... | 168   

20.10.22 13:25

7669 Postings, 1897 Tage Roothom@s2...

"Mittlerweile habe ich so meine Zweifel, ob es überhaupt einen Interessenten für Adler gibt."

Das steht m.W. auch gar nicht auf der Liste.

Und aus meiner Sicht wär es für die Aktionäre ohnehin keine gute Option.  

20.10.22 13:38

62 Postings, 594 Tage GaekoAusverkauf

Meiner Ansicht nach, wird Adler Geschichte werden. Der Ausverkauf hat begonnen. Was wird wohl für die Aktionäre übrig bleiben?  

20.10.22 14:38

7669 Postings, 1897 Tage RoothomZukunft...

"Meiner Ansicht nach, wird Adler Geschichte werden. Der Ausverkauf hat begonnen. Was wird wohl für die Aktionäre übrig bleiben? "

Gibts da auch weitergehende Überlegungen?  

20.10.22 21:15
2

62 Postings, 594 Tage GaekoWeitergehende Überlegungen...

... kein WP kein Zugang zum Finanzmarkt. Image kaputt, wahrscheinlich eine Menge Betrügereien, Laden wird geschlossen, Hauptanteilseigner werden Offmarket ausgezahlt, Rest für die Kleinanteilseigner, Ausschüttung unklar. Bude zu. Caner gründet was Neues. So stell ich mir das vor.  

20.10.22 21:30

339 Postings, 1651 Tage Steinpilsund

welchen antrieb hast du denn hier so in diesem forum? setzt du auf fallende kurse oder bist du investiert und frustriert oder feuerst du noch bisschen damit du tiefer einsteigen kannst.
bitte um ehrliche antwort :)  

20.10.22 22:21

7669 Postings, 1897 Tage RoothomÜberlegungen...

"kein WP kein Zugang zum Finanzmarkt."

Aktuell aber auch kein Bedarf, oder?!

"Image kaputt" richtig.

"wahrscheinlich eine Menge Betrügereien"

ist bekannt. Und Geschichte.

"Laden wird geschlossen" Warum?

"Hauptanteilseigner werden Offmarket ausgezahlt"

Also bekommt Vonovia Geld? Von wem und Warum?

"Rest für die Kleinanteilseigner, Ausschüttung unklar."

Wird man sehen, falls es dazu kommt.

"Bude zu" Warum?

"Caner gründet was Neues."

Möglich. Und? Was hat das mit Adler zu tun? Inwiefern ist Adler derzeit von Caner abhängig?  Wo hat Caner aktuell bei Adler was zu sagen?

Ich hab mehr Sorgen, dass Caner versucht, sich bei Adler wieder ins Spiel zu bringen. Oder jemand Anderes die Diskrepanz zwischen Kurs und Buchwerten ausnutzen will.

Solange das nicht passiert und Adler eigenständig agieren kann, sehe ich der Zukunft optimistisch entgegen. Kommen neue Fakten, muss das ggf. überdacht werden.

Stand jetzt halte ich den Pessimismus für überzogen.  

21.10.22 08:47

62 Postings, 594 Tage Gaeko@Steinpils

... bin investiert und richtig auch frustriert. Ich werde die Positionen halten, weil ich die Gemengelage nicht einschätzen kann. Ich werde von Adler nichts nachkaufen!  Ich pusche nicht, sondern stelle Überlegungen an, was da wohl in Zukunft passiert. Laienhaft klar.  

21.10.22 11:21
1

62 Postings, 594 Tage Gaeko@Roothom

... Danke für deine Widerrede!

Frau Caner ist noch drin 6% glaube ich.

Aktienpakete können außerhalb vom Markt wieder rückgekauft werden, Vonovia ist ein großer Player und sicher klagebereit. Ich glaube das ist noch einiges vertuscht, was das aktuelle Management nicht öffentlich haben will. Aber da hast du natürlich Recht, meine Annahme ist sehr wage.

Bude zu, weil keine Investition mehr möglich sind (wer gibt da noch Geld ?)und die halbfertigen Projekte laufend Geld kosten.

Ich hoffe deine Einschätzung trifft zu und dein Optimismus hat recht. Mir würde es auch gefallen.

Danke für deine Mühen.
 

21.10.22 11:51

339 Postings, 1651 Tage Steinpilsgaeko

Hut ab vor Deiner Ehrlichkeit - da bist Du einer der wenigen hier. Jetzt versteht man Deine Kommentare und Szenarien auch besser.
Eins kann ich Dir sagen. Wer hier bei Adler schon lange investiert ist, der ist natürlich zu Recht angepisst und sollte erst dann nachschiessen wenn sich die dunklen Wolken verziehen. Alle Anderen sind sich ja bewusst, das es ein Zock ist wo Verluste gemacht werden können oder aber richtig viel Geld gemacht werden kann.
Hier tummelt sich halt gerade Alles - wie die Schmeissfliegen auf dem Haufen  

21.10.22 13:18

7669 Postings, 1897 Tage Roothom@gaeko

"Frau Caner ist noch drin 6% glaube ich."

Ja. Und Aggregate, wo Caner Chef ist, hat auch noch ein Paket.

Damit aber nicht genug Stimmen, um etwas zu entscheiden.

"Aktienpakete können außerhalb vom Markt wieder rückgekauft werden, Vonovia ist ein großer Player und sicher klagebereit"

Vonovia hat den Anteil im Zuge einer Pfandverwertung erhalten. Warum sollte Adler da etwas zurückkaufen?

Allenfalls der alte Schuldner hätte dafür Grund - und das war m.W. Aggregate. Die Frage wäre, ob die die Mittel dafür aufbringen könnten.  

21.10.22 14:54

62 Postings, 594 Tage Gaeko@Roothom

Danke für die Aufklärung!


Der Zweifler.  

22.10.22 19:28
2

7669 Postings, 1897 Tage RoothomPreise...

https://www.tagesspiegel.de/berlin/...-in-berlin-steigen-8778553.html

In Kürze sollen ja mehr Infos zur weiteren Geschäftstätigkeit kommen und was mit dem Berliner Bestand passieren soll...  

24.10.22 11:31

173 Postings, 623 Tage Boersen_yupiAdler Group/Consus/Adler Real Estate

Irgendwie bin ich ja wirklich schon gespannt, wie das mit Adler ausgehen wird.

Bezüglich der Kaiserlei Baustelle in Offenbach fand ich das hier interessant zu lesen:
https://www.op-online.de/offenbach/...iserlei-offenbach-91851687.html

Nach 30 Mio Abschreibung steht es scheinbar noch mit 130 Mio in den Büchern. Käufer bieten aktuell 90 Mio.
Also bei den Projekten von Adler ging ja wirklich viel schief.

Was ich mich frage:
Die Adler Group will ja Wohnungen der Adler Real Estate verkaufen. Jetzt hält die Adler Group 97% an Adler Real Estate.
Da wollen ja Kläger jetzt verhindern, dass 95% des Bestands nicht veräußert werden dürfen (https://www.finance-magazin.de/finanzierungen/...bilanzkrise-95760/).
Wie schätzt ihr das ein?
Können das die Aktionäre verhindern?
Wenn ja, wie schätzt ihr die Konsequenzen ein?
Ein Verkauf von Beständen der Adler Real Estate sind wahrscheinlich die einzigen, die sich positiv auf die Bilanz der Adler Group auswirken können!?  

24.10.22 14:09

7669 Postings, 1897 Tage RoothomKlage


Kann mir schwer vorstellen, dass ein Beschluss gekippt wird, der mit 97% gefasst wurde, und wo gegen die Kläger bereits das squeeze out Verfahren beantragt wurde.

Da gehts vermutlich mehr um die Abfindung, die dadurch vielleicht etwas höher ausfallen könnte. Das sind aber eher geringe Beträge.

Ob der Verkauf kommt, und das wirtschaftlich auch Sinn macht, ist offen.
 

25.10.22 18:54

7669 Postings, 1897 Tage RoothomFür Adler und andere Entwickler

27.10.22 20:36

62 Postings, 594 Tage Gaeko@Roothom

... im Sinne von höhere Verkaufspreise?  

27.10.22 21:14

7669 Postings, 1897 Tage Roothom@Gaeko

Im Sinne von wieder freien Kapazitäten und dadurch besserer Position für Auftraggeber.

Materialengpässe und -kosten sind eine andere Schiene, die sich aber dadurch auch teilweise entspannen könnte, weil weniger Nachfrage.  

28.10.22 13:14

62 Postings, 594 Tage Gaeko@Roothom

Adler als Auftraggeber, wie soll das gehen? Die kriegen noch nirgendwo mehr Kredit.  

28.10.22 14:00

7669 Postings, 1897 Tage Roothom@Gaeko

Mit über 700 Mio cash kann man schon was anfangen.

Von den Grundstücken der Grossprojekte kann man sicher auch einige verkaufen - da laufen auch bereits Gespräche, wie man der Presse entnehmen kann. Angesichts der Lagen wird man dabei auch gute Preise erzielen können, die über der Beleihung liegen, selbst wenn nicht der volle Buchwert erreicht wird.

Ausserdem werden diverse kleinere Projekte laufend fertiggestellt und Kaufpreise können vereinnahmt werden, was weitere Liquidität bringt.

Natürlich wird Adler nicht alle Projekte selbst oder gar sofort realisieren. Es ist aber nicht so, dass man handlungsunfähig ist.  

28.10.22 17:28

62 Postings, 594 Tage Gaeko@Roothom

Die 700 Millionen braucht man um Anleihen zu tilgen. Geld kann man nur 1x ausgeben.

Ohje gegen den Markt, heute minus 14%.
Gibt es Neuigkeiten?  

28.10.22 17:30

62 Postings, 594 Tage GaekoLeer

Millennium Capital Partners LLP
Mit der Millennium Capital Partners LLP hat sich ein weiterer Leerverkäufer dem mutmasslichen Schlachtfest angeschlossen und sich 5,55% der Aktien der Adler Group geliehen. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt!  

28.10.22 17:40
1

62 Postings, 594 Tage GaekoKorrektur 0.55 % laut Bundesanzeiger

28.10.22 17:59
1

7669 Postings, 1897 Tage RoothomKlar ist das ein Fest für shorties

Und solange die negative Stimmung bleibt, wird das auch so weitergehen.

Steht allerdings in krassem Widerspruch zur Bilanz und sollten mal ein paar positive Meldungen zu weiteren Verkäufen kommen, kann das auch schnell wieder drehen.

Vielleicht macht Adler aber auch selbst Schluss und löst sich auf. Der Liquidationswert dürfte weit höher ausfallen, als der aktuelle Kurs...  

28.10.22 18:59

7669 Postings, 1897 Tage Roothom@Gaeko

"Die 700 Millionen braucht man um Anleihen zu tilgen. Geld kann man nur 1x ausgeben."

Das erscheint auf den ersten Blick logisch.
Denkt man weiter darüber nach, nicht mehr.

Denn wenn Adler tatsächlich wie behauptet, kein neues Geld mehr bekommt, würde auch die Tilgung von 700 Mio an Anleihen nichts bringen, da dann bei Fälligkeit der nächsten Anleihe dennoch Schluss wäre...
 

29.10.22 08:37
1

62 Postings, 594 Tage Gaeko@Roothom

...man kann nur hoffen,  das Adler bis zur nächsten Fälligkeit genügend Bestand verkauft hat.

Ohne sauberes Testat gibt es von seriösen Banken kein Geld  mehr.  

Seite: 1 | ... | 86 | 87 | 88 |
| 90 | 91 | 92 | ... | 168   
   Antwort einfügen - nach oben