Schweizer Franken, wohin gehts

Seite 26 von 226
neuester Beitrag: 04.11.17 20:56
eröffnet am: 17.11.08 18:31 von: kirmet24 Anzahl Beiträge: 5649
neuester Beitrag: 04.11.17 20:56 von: jellykatze Leser gesamt: 1768731
davon Heute: 59
bewertet mit 30 Sternen

Seite: 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... | 226   

21.07.11 14:39

353 Postings, 5114 Tage 81martini...Schwein gehabt....

...heute Morgen nachgekauft und fast K.O. gegangen.

Schnell noch was gegen den Dollar gekauft. :D  -ý  Erste Ratingagentur hat die USA abgestuft....das wird nicht ohne Folgen bleiben. Ich glaube das ist der Start für einen noch billigeren Dollar.

 

21.07.11 16:31

mal sehen wie lange die "diesmal nachhaltige" Rettung des Feuros anhält ;-) Schätze mal so ab 1.20 kann man wieder anfangen Franken billig einzukaufen.

 

21.07.11 17:33

353 Postings, 5114 Tage 81martini....

Wenn sich der Gipfel so weiter entwickelt wie bisher und die Amis noch etwas abgewertet werden, liegen wir schnell wieder bei 1.27... wir werden sehen.

 

21.07.11 17:49

353 Postings, 5114 Tage 81martini...1.27

...wäre jedenfalls möglich.

 

21.07.11 18:48

1091 Postings, 4997 Tage so_ne_ID_haltDenke die 1,22 wird hart zum nehmen

Danach schau ma weiter :-}  

21.07.11 21:29

4265 Postings, 4948 Tage TheodorSHallo martini, hallo so_ne_ID_halt

mein Stop loss wurde auch nicht ausgelöst, so bin ich weiter dabei bis......naja das wird sich zeigen. Eigentlich will ich schon bis Richtung 1.30 dabeibleiben.........., getreu dem Motto: Gewinne laufen lassen, Verluste begrenzen. Werd morgen dann den Stop Loss hochziehen...

@Hein Bloed Nr.: wäre es für dich nicht möglich den Euro einfach so zu nennen wie er heißt. Du könntest ja mal mit dem üben anfangen. Schließlich leistet er doch gute Dienste für uns alle:-))

Grüße aus dem schönen Südbaden, Theodor  

21.07.11 21:47

3296 Postings, 5638 Tage ARTNER514n24 hilfe für grichenland

Hilfe für Griechenland

Euro-Ländern gelingt Durchbruch
Die Euro-Länder eilen Griechenland zur Hilfe: Ein umfangreiches Hilfspaket soll den Staatsbankrott abwenden. Umstritten: Der Privatsektor will sich langfristig mit 135 Milliarden Euro beteiligen.
Die Staats- und Regierungschefs der 17 Euroländer haben sich auf ihrem Gipfel in Brüssel auf ein Krisenpaket für Griechenland geeinigt. Wie der EU-Ratspräsident Herman Van Rompuy mitteilte, wurde eine entsprechende Abschlusserklärung angenommen.

Mehr zum Thema
Sarkozy reist nach Berlin - Merkel gerät in Euro-Krise unter Druck
Vor dem Euro-Gipfel - Wirtschaftsweise: Teilschuldenerlass für Griechen
Griechische Schuldenkrise - Merkel dämpft Erwartungen an Euro-Gipfel
Das neue Hilfspaket für Griechenland wird einen Umfang von 109 Milliarden Euro haben. Das geht aus der Abschlusserklärung des Euro-Krisengipfels hervor. Der Beitrag der Banken wird mit 37 Milliarden Euro angegeben. Langfristig beziffert der französische Staatschef Nicolas Sarkozy die Beteiligung des Privatsektors an der Griechenland-Rettung in den kommenden 30 Jahren mit 135 Milliarden Euro.


Griechen müssen weniger Zinsen zahlen
Die Eurozone hat sich nach Angaben des französischen Präsidenten außerdem auf eine Senkung der Zinsen für Griechenland verständigt, wodurch Athen in den kommenden zehn Jahren 30 Milliarden Euro sparen werde. Um weitere 30 Milliarden Euro solle die griechische Schuldenlast durch Zinssenkungen auf Anleihen in der Hand des Privatsektors gesenkt werden, sagte Sarkozy zum Abschluss des Euro-Sondergipfels.

 

Zudem erhält der Euro-Rettungsschirm EFSF nach Angaben Sarkozys neue Aufgaben. Der EFSF soll künftig am Sekundärmark Altschulden Griechenlands aufkaufen können, sagte Sarkozy.


Durchbruch beflügelt Märkte
Die Aussicht auf einen Befreiungsschlag der Eurozone hatte am Abend die Märkte beflügelt: Nachdem vom Sondergipfel Einzelheiten für die Griechenland-Rettung durchsickerten, legte der Euro um zwei Prozent auf 1,4403 Dollar zu. Die Zinsen für griechische Staatsanleihen brachen um fünf Prozent auf 16,5 Prozent ein. Damit stellten sich die Investoren auf eine weit größeren Wurf zur Überwindung der Schuldenkrise ein, als noch am Mittwoch für möglich gehalten worden war.

Tatsächlich hatte Bundeskanzlerin Angela Merkel in der Nacht nach siebenstündigen Gesprächen mit Sarkozy den Weg zum Durchbruch freigemacht. Der detusch-französische Vorschlag hatte ein 120 Milliarden schweres Rettungspaket für Griechenland vorgesehen, mit einem Beitrag der Banken von 17 Milliarden Euro.

(dpa, dapd, AFP, N24)
21.07.2011 21:26 Uhr
-----------
wie im lotto alles ist möglich!
kaufe aktien die keiner mehr haben will
und am ende wird alles gut!

21.07.11 23:12

7784 Postings, 6671 Tage charly2Der Rebound beim Franken wird kommen

Urlaub in der Schweiz ist jetzt schon ein absolutes Luxus-Invest. Lange halten sie die diese starke Währung nicht durch, dann geht´s steil beregab mit unseren Eidgenossen.
Das gebe ich euch schriftlich!  

22.07.11 14:09

4265 Postings, 4948 Tage TheodorSSchon ganz schön crazy, wie der

Schweizer Franken hier innerhalb von Stunden schwankt. Am Besten man schaut gar nicht mehr rein und lässt seine Scheine laufen..................  

22.07.11 15:10

4265 Postings, 4948 Tage TheodorSwurde soeben ausgestoppt, bin nicht mehr dabei

Tja, heut morgen um 9.00 hätt ich noch 400 Euro mehr mitgenommen. So ist Börse......
Bis in ein paar Tagen sehen wir weiter, wies hier weitergeht.....

Schönes Wochenende, Theodor  

22.07.11 17:25
1

13 Postings, 4743 Tage innerschwyzerEs gibt nur eine Richtung, nach unten

Der Schweizer Franken hat noch lange nicht fertig.

 Bevor das endgültige Aus für den Euro kommt, das dauert sicher noch 8-10 Jahre, erst da wird es richtig spannend werden.

Auf Ende Jahr dürfte erstmal die Parität getestet werden zum Euro, mittelfristig sehe ich eine "Entspannung" im Bereich von 1.10 CHF für einen Euro. Langfristig wird die Parität garantiert nicht halten.

Wer heute noch in Euro investiert, muss seine Gründe haben, z.B. günstige Ferienhäuser.......;-O).

Schönen Gruss aus der Innerschweiz.

 

23.07.11 14:57

408 Postings, 4996 Tage Bullebio@ Innerschwyzer

Glaubst du wirklich, dass es den € noch 8-10 Jahre geben wird. Dann gute Nacht Charly...
Ich hoffe trotzdem, dass du vorbereitet bist.

Ich rechne bis Jahresende Parität biem EUR-CHF.  

23.07.11 19:06
1

3296 Postings, 5638 Tage ARTNER514@BULLEBIO

rechnen kannst ja damit
aber eine parität wird es nie geben!
auch sie schweizer haben zu kämpfen
arbeitsmarkt
verteuerung produkte
wirtschaft gesamt
also meiner meinung nach werden die schweizer versuchen
den franken auch ein wenig seine stärke zu nehmen!
-----------
wie im lotto alles ist möglich!
kaufe aktien die keiner mehr haben will
und am ende wird alles gut!

24.07.11 15:20
2

24107 Postings, 5141 Tage xpressinnerschwyzer

Grüsse Dich,

Zitiat: Wer heute noch in Euro investiert, muss seine Gründe haben, z.B. günstige Ferienhäuser.......;-O).

I am sorry aber du hast noch nicht verstandne wie die Welt funktioniert.

Wer profitiert durch den schwachen EURO ? Genau Deutschland ...die Unternehmen fahren Mrd Gewinne ein. Wenn es so geht wir   bald besser da als die Schweiz. Kein Scherz...

Und warum ? ganz einfach. der CN und die Welt kaufen günstig in Deutschland und Europa ein . Sie bekommen für Ihr Geld mehr Ware aus der EURO ohe auch nur ein Cent zu bezahlen.

Q2 Zahlen in Deutschland werdne gerade veröffetnlicht Rekord Zahlen...durch die Bandbreite...viele komme noch im August.

Der deutsche Aktien Index ist trotz GR Kriese und EU nicht unter 7 000 gefallen ! Japan hatten wir 6900 Punkte gestreicht.

Was heisst das nun ?

Nun wenn am Montag die USA Schuldenfrage geklärt ist bzw wieder weiter 10 Jahre verschoben wird, kann man sich auf einen extrem starken Rückgang der LQ Mittel bemerken dürfen in der Woche. D.h der Franken wird nachlassen.

Ich bin für meine verrücksten und kranken Vorstellunge bekannt im Forum aber schau Dir folgenden Link an:

www.ftd.de/politik/...langt-schuldenloesung-fuer-montag/60083030.html

Das bemerkeswerte ist doch, das ein Republikaner jetzt auf Obama zu geht

Warum? Weil die Bevölkerung  zu recht  Angst hat...und wohl Republikner für eine falsche Entscheidung schwer bei den kommendne Wahlen bestrafen könnte.

Daher ganz entspannt sein...Der EURO wird sehr stark werden...aber davor wird der Dax auf die 8000 Punkte fliegen..

 

Ach ja was pasiert wenn die Grossen Investoren wieder dem EURO trauen und dem USD ...Genau der CHF wird verkauft...er fällt.

Abwarten ...im August sind wir alle schlauer...

 

Fazit; Wer JETZT  nicht seine CHF gegen deutsche Aktien tauscht muss seine Gründe haben ;-)

p.s Ich bin Unternehmer bzw beteiligt an ein kleines Unternehmen in der Schweiz: Wir müssen jetzt unsere Preise senken in der Schweiz weil der Franken zu stark gewordne ist. Nicht nur wir machen es sondern fast alle durch die Bandbreite..

Es würde sonst niemand mehr die angeboteenen Produkkte kaufen...Auch Apple hat die Preise gesenkt

Wer hier zwischen den Zeilen liest.. erknennt was für eien Auswirkung der zu starke CHF hat...1 . Schritt Deflation ...Preise fallen.

Good save...die Schweiz.

Gruss Xpress


 

24.07.11 15:48

4265 Postings, 4948 Tage TheodorSfrisch emittiert, zum Weiterspielen....

WKN TB6TPP  K.o bei 1.1568...........

oder eben konservativ als Festgeldanlage: A1DFSB

Irgendwie is man mit Optionscheinen doch schneller auf der Verliererseite als auf der Gewinnerseite.....P.S. ich selbst bin etwas unschlüssig.

Schönen Start morgen früh an alle, Theodor  

24.07.11 17:24
3

24107 Postings, 5141 Tage xpressDie Schweiz schafft sich ab dank Franken

Hallo Jungs und Mädels,

wie ich schon sagte...Deflation ist im Rollen.

Die Leute die meine die Schweiz kann Stolz sein auf sein Franken werden bald Ihr Wunder erleben. Wenn eine Wirtschaft wie ich schon geschreiben hatte zu stark auwertet haben die Gefahr der Deflation

Jetzt forderne die ersten in der Schweiz Lohnsenkung oder Abschaffung der MWST.

www.handelszeitung.ch/konjunktur/schweiz/...tlos-gegen-frankenstaerke

Das Proble nur wenn die MWST weg fällt dann gibt es ein Loch im Haushalt....die Lage würde noch schlimmer..

 

Wenn Lohnsenkung kommt so wird der Markt Schweiz unattraktiv für viele Deutsche. Ein Kreislauf beginnt der Weg zum EURO.

Gruss Xpress

 

24.07.11 19:54

1091 Postings, 4997 Tage so_ne_ID_haltWie immer

lustiges Rätselraten :-)
Genauso wie niemend einen so schnellen tiefen Franken vorausgesagt hat,
hab hier im Thread auf jedenfall bei 1,45 nichts gelesen.
Erst im nachhinein kammen viele mit, war doch klar und hab ich gesagt
weiss auch keiner ob es zur Parität oder 1,5 geht chart spricht im MOment noch eine klare Sprache abwärts fertig.
Wenn der Abwärtstrend gebrochen wird schau ma weiter verschiedene Meinungen sind aber immer interessant !
Wie gesagt ich hab mir die 1,15 zum tauschen für nächstes Jahr gesichert.
CHF Kredit lass ich einfach weiterlaufen.  

24.07.11 20:01

4265 Postings, 4948 Tage TheodorSHallo xpress, immer schön zu lesen,

deine Beiträge. Also ich selbst glaube, daß die Schweiz die nächsten Jahre den Euro nicht einführen wird. Und auch an einen Kurs von 1:1 kann ich nicht glauben... Aber wie gesagt, glauben heisst nicht wissen...........
Und wirtschaftlich wird die Schweiz auch nicht untergehen. Wenns Lohnkürzungen geben sollte in der Schweiz, who worries, die Lohnkürzungen gibts doch auch in Griechenland, Portugal, Spanien, Ägypten, Tunesien, und seit fast 10 Jahren hier in Good Old Germany.
Gruß Theodor  

25.07.11 09:27

2858 Postings, 5345 Tage f5tasteMoin...

Und alle rennen beim CHF wieder die Bude ein, war ja klar.
-----------
Börse ist einfach genial - man kann 1000% Gewinn erzielen und nur 100% verlieren!

25.07.11 12:40
1

146 Postings, 6655 Tage Asso33und jetzt ...

wieder alle hinein in den Franken, da die Republikaner mit sicherheit die Ganze Welt
pleite gehen lassen und sich dennoch sicher sind bei der nächsten Wahl wiedergewählt zu werden...:) ....

Ich fände es geil wenn ich nochmal zu 1,14 long hineinkomme denn eines ist klar
Die Eurozone gibt es auch am 3. August noch, nachdem die Amis ihre Schuldenobergrenze erstmal angehoben haben kann die Party dann weitergehen, dann
sehen wir mal was passiert wenn dann alle wieder aus dem Franken herausrennen....

Was für eine geile Tradingwoche !

Asso  

25.07.11 13:00
1

353 Postings, 5114 Tage 81martini....

Die Schweizer müssen dem Franken keine Stärke nehmen, weil die automatisch vergeht, wenn die Wirtschaft das Weinen beginnt und die Medien anfangen zu schreiben. Bis jetzt halten die Medien noch ruhig - werden wohl auch ihren Teil mitverdienen. Im Herbst wird es dann strafff bergab gehen mit der Wirtschaft, wenn der Trend so anhält und eine Parität würde nur von kurzer Dauer sein. Nicht, dass ich eine Parität nicht gern hätte, aber es geht aus wirtschaftlichen Gründen eher nicht.

 

25.07.11 13:29

146 Postings, 6655 Tage Asso33Nicht nur

das ist es martini das die Schweizer dann auch fertig haben wenn sie parität hätten zum Euro hätten
das würde grade den exportlastigen Schweizer Mittelbetrieben das Genick brechen,

Aber bei 1,14 gehe ich long und nehme dann die explosiven 10 bis 15 Cent nach oben hin mit.  

25.07.11 14:55
1

29 Postings, 4956 Tage doctomWas denkt Ihr?

Vieviel Prozent der "Investoren"/Zocker sind jetzt wohl auf der Long-Seite? Wer spekuliert jetzt nicht auf "explosive 10+ Rappen" für den Euro? Was tut die Masse meistens? Genau, sich irren...

Ausserdem: Wer denkt tatsächlich, dass der US Kongress den Karren gegen die Wand fahren lässt? Wer wird dann, nachdem alles beim alten geblieben ist, eine Kehrtwende seiner Betrachtung durchführen und den Franken nachhaltig verkaufen?

Es wird wohl eher ein laues Lüftchen von Gegenbewegung geben als eine Explosion - meine Einschätzung.

Ich denke wie Martini: Eine Kehrtwende kommt dann, wenn die Schweiz in wirkliche wirtschaftliche Probleme läuft (und sich die Lage im Euro-Raum nicht noch viel weiter verschlimmert). Bis dahin ist noch ein wenig Zeit - die Diskussion über Arbeitszeitverlängerung ohne Lohnausgleich, Mehrwertsteuer-Kappung, Euro-Anbindung usw. ist noch niicht vehement genug, die Wirtschaftszahlen haben noch nicht massiv gegen Süden abgedreht.

Ich vertraue darauf, dass die Selbstregulierung über die Wirtschaftskraft dem ganzen Spuk schlussendlich ein Ende setzen wird - und dass die Schweiz weiterhin das bleibt, was sie ist.

 

25.07.11 15:48

29 Postings, 4740 Tage ZwidiEur/Chf

Und wo sehen wir den Schweizer Franken zum Euro, wenn die Schweizer Wirtschaft am Abgrund steht?????????  

25.07.11 19:02

13 Postings, 4743 Tage innerschwyzervon was träumt ihr?

die firmen, die noch in euro kalkulieren müssen, müssen demnächst 2 stunden pro woche mehrarbeit leisten. ganz normaler "wahnsinn". damit ist das thema durch.

träumt nicht immer von einer "taumelnden schweiz". wer 1.15 vor einem jahr vorhergesagt hätte, hätte wohl mit weit schlimmeren schmährufen rechnen müssen. und, wo steht die schweiz heute?

 

macht euch bitte mal ein bischen schlau, nur dann hat eine weiterführende diskussion wirklich sinn.

 

fakt ist, die parität kommt, sie hält nicht, und die schweiz wird es überleben.

 

 

schönen gruss aus der innerschweiz.

 

Seite: 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... | 226   
   Antwort einfügen - nach oben